Mbappe und Neymar haben einfach eine unbestreitbare individuelle Klasse mit die, so hart muss man es einfach mal sagen, Süle überfordert hat und mit der er auch noch nie konfrontiert war mit Hoffenheim. Aber auch mit Boateng und Hummels auf dem Platz sind dies Spieler bei denen das Mittelfeld einfach unterstützen muss, doppeln muss, und erst gar nicht zu Tempo kommen lassen darf. Da darf, nein da
muss, man auch häufiger bereit sein eine Karte zu kassieren um die zu stoppen. Außer Vidal tut das aber keiner bei den Bayern.
Um die Extraklasse solcher Spieler einzudämmen muss man dreckiger Spielen. Klingt jetzt hart, aber wenn man Atletico, Real Madrid oder Chelsea denkt wie sie Barcelonas Einzelspieler stoppen, ist es häufig mit gelben Karten im Kollektiv. Hab ich gestern nicht gesehen. Wenn man noch dazu bedenkt, dass Neymar auch noch eine sehr launische, jähzornige Diva ist, ist das eben eine Anweisung die ich als Trainer definitiv mitgeben würde.
Aber so ist das eben mit den Superstars: ganz kaltstellen geht eh nicht. Deswegen sollte der Fokus viel eher auf der zahnlosen Offensive der Bayern liegen. 52 Flanken sind noch gut 30 entfernt von David Moyes' Spektakel mit
United gegen Fulham (2-2) vor 3 Jahren.
Aber was war hier der Plan? Warum zog man nicht häufiger bis an die Grundlinie anstatt es mit Halbfeldflanken zu probieren? Die Kopfballstärke von Marquinos und Silva kennt Carlo doch allzu gut oder hat er gehofft, dass Thiago Silva wieder bei irgendeiner Flanke mit dem Arm reinspringt? Die Planlosigkeit mit Ball ist ein viel größeres Problem bei den Bayern. Der Doppelpass-Einspieler wäre jetzt : " Hat Bayern ein Kreativitätsproblem ohne Robbery?"
@Götze
Ich find einfach, dass der immernoch nicht austrainiert wirkt. Aber obs jetzt Shinji besser gemacht hätte vorgestern? Who knows?