Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ancelotti muss sich den Scheiss von Rolex-Kalle nich reinziehen. Jetzt kommt bestimmt bald ein "Laptop-Trainer".
 
Quatsch, wenn es nicht mehr passt, mußt du umgehend die Konsequenzen ziehen. Akis Nummer mit Tuchel war peinlich.

Vergiß nicht Magath, van Gaal oder Klinsmann. die Bayern sind da konsequent.

Jetzt kommt bestimmt bald ein "Laptop-Trainer".
Tuchel kommt und kein anderer, wenn die News stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint ihr, was der Tuchel sich einen lacht, wenn der mit den Bayern gegen Dortmund gewinnt ^^
 
Ich würde noch mehr lachen wenn Tuchel mit dem FCB von Dortmund einen auf die Nüsse bekommt ;)
Dass die Bayern Ancelotti wirklich entlassen würden, hätte ich aber auch nicht geglaubt.
 
ja krasse Sache. Da muss ja einiges vorgefallen sein. Wenn Tuchel kommt, bin ich gespannt. Die Dortmunder werden Hummels und Co sicherlich vorwarnen, wobei Hummels ja sogar Tuchel kennt und grad die Augen rollen wird:D
 
Wenn Tuchel meint sie können mich haben, aber so wie ich bin/war, dann wird er da nicht glücklich. Aber vlt hat er ja auch gelernt.
 
oemmes schrieb:
Mal gespannt, ob sie Carlo nach der Sitzung heute an die Sonne tun. Sollte aber auch kein Problem sein - Tuchel ist ja in Lauerstellung.
Tuchel zusammen mit rummi und Uli? Na ob das gut geht? Der gitteruli rasiert den schneller wie er gucken kann.
 
Ich fürchte eher, dass sie jetzt mit aller Gewalt Nagelsmann bei Hoffenheim rausprorkeln, koste es, was es wolle.
 
Tuchel und Nagelsmann sind doch beides eher Konzepttrainer. Ist das nicht etwas überstürzt jetzt so einen Klub zu übernehmen ohne Vorbereitungszeit?
 
Ich fände ja auch Nagelsmann im Sommer und bis dahin einfach ne Übergangslösung ne gute Option falls realisierbar.

Krass... Aber wenn man der Überzeugung ist das wird nicht mehr dann besser jetzt als später - ist noch zu früh in der Saison um es auf biegen und brechen durch zu ziehen.
 
tuchel wird in münchen denke ich nicht funktionieren. da sind zu viele "charaktere" um ihn, die eine zu starke autorität haben und zu wichtig für die mannschaft sind.
 
Crazy. Eigentlich hat es sich abgezeichnet, aber hatte nicht gedacht, dass der FCB ohne direkten Ersatz so schnell handelt.

Raphael Honigstein hatte bereits vor 2 Wochen seinen Senf zu Carlo abgegeben. Das war kurz nach dem Lewa Interview, welches hohe Wellen geschlagen hatte. Im Podcast bei BBC 5 hatte er bereits gesagt, dass Carlo ausm letzten Loch pfeift.
Um die Aussagen zusammenzufassen für die die es sich nicht anhören wollen (ist auf englisch).
  • Nicht näher am Ziel CL
  • Überalterungsproblem nicht behandelt
  • Nicht geschafft das Maximum aus dem Team zu holen und Talente versauern lassen
  • Das *Pep* Gegenstück , Guardiola hat die Spieler mit Anweisungen und Taktiken überfrachtet und teilweise überfordert; Carlo lässt die Spieler machen
  • Carlos Training soll ähnlich zu dem im Amateurbereich gleichen. 11 v 11. Habt bissl Spaß Jungens! Das Training ist öffentlich, man konnte sich das angucken. Es war nicht anspruchsvoll.
  • Es soll wohl so weit gegangen sein, dass Spieler auf die Führung zugegangen sind und gebeten haben den Trainingsfreien Sonntag zu streichen.
  • Man war trotz Warnungen aus Paris und Madrid, überrascht darüber wie *wenig* Carlo als Trainer macht. Er ist mehr Seelsorger und Man-Manager.
  • Die Pep-Strukturen sind mangels Training errodiert und ein Jahr später haben sich Spieler nicht weiterentwickelt, und das Team zurückentwickelt.
  • Die Chef-Etage war mehr als erstaunt darüber, dass er seinen Sohn als Co-Trainer eingesetzt hat und hat mit Willy Sagnol interveniert bevor man 2018 Nagelsman einsetzt. Nennt es einen "Done deal".

Für mich persönlich doch wie gesagt überraschend. Hatte auch vorher nie so spezifische Kritik zu Carlo gehört, insbesondere nach dem CL Sieg, aber sollte es tatsächlich so sein erklärt es warum er für so "austauschbar" gehalten wurde bei Real Madrid nach nur einer Saison.
 
Nagelsmann im Winter, wäre ne Option und bis dahin Sagnol. Meiner Einschätzung nach haben die Spieler letzthin auch sone Art Streik durchgezogen und werden jetzt wieder reinhauen.

jetzt holen sie garantiert als erstes den Tigger aus dem NLZ. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Problem wird auch sein, dass Tuchel sein eigenes Trainerteam mitbringen wollen würde. Da wäre kein Platz mehr für Sagnol und Co. wo landen die dann?
Tuchel wird das nicht dulden wollen. Ich frage mich auch, was Sagnol nun vermitteln soll? der hat die Entscheidungen von Ancelotti doch mitgetragen als Co Trainer. Als wenn ein Ancelotti alles alleine entschieden hätte...am Ende entscheidet man eine Aufstellung mit dem Trainerteam.

Mir scheint das alles völlig nebulös und ich vermute dahinter klare Grüppchenbildungen und Spieler im Hintergrund, die bei Papa Uli am weinen waren wie Müller und Ribery und Robben, dass der Carlo ja so doof sei.
 
Bayern muss einfach mal akzeptieren dass die Mannschaft im Umbruch ist, da bringt auch ein neuer Trainer nichts. Und 5 Meisterschaften in Folge sind keine Selbstverständlichkeit.

Oder meinen die Bayern nun, bis auf alle Ewigkeit deutscher Meister zu werden? Die Trainerentlassung wird eher für noch mehr Unruhe sorgen.


Die Verantwortlichen in München müssen mal wieder von ihrem hohen Roß runter kommen und sollten froh sein für das was in den letzten 5 Jahren in München erreicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem bei bayern ist doch, dass seit ribery kein wirkliches talent mehr verpflichtet worden ist (coman das letzte).
wenn man sich die transfers anschaut, dann sind das alles spieler, die ihr geld nicht wirklich wert waren oder alle um die 30 und quasi nur 3-4 jahre nutzbar.

martinez hat bisher nicht überzeugen können. unter heynckes auf der 6 war er sehr stark, aber als IV ist er eine fehlbesetzung. ich sehe bei bayern das problem im mittelfeld und zwar deutlich. ribery und robben altern schnell und können nicht mehr ständig 100% geben und brauchen ruhephasen. da fehlt das backup.

dann gibts es im mittelfeld keinen klassichen abräumer mehr. den braucht bayern aber. martinez der diese rolle spielen kann, wird als iv eingesetzt und weder vidal noch thiago sind richtige 6er. real hat casemiro. barca hat busquets. manu hat jetzt matic.

bayern geht halt bei transfers kein risiko bzw. das risiko, dass sie für ihr geld keine starken spieler mehr bekommen werden.

warum hat bayern nicht dembele bekommen? warum haben sie nicht mbappe bei monaco entdeckt. wo sind diese transfers von jungen wilden, wie hoeneß es mal bezeichnet hatte die hungrig sind und motiviert
 
Und dann noch dieser dauergrinsende Hasan Salihamidžić. Der wirkt auf mich fehlbesetzt und wird der Nächste sein welchen sie bei Bayern wieder entlassen.

Als Clown macht er sich bestimmt gut aber als Sportdirektor wirkt er auf mich überfordert.
 
@Banger. bei rbl wird man auch eher der meinung sein, dass wenn fehler passieren das auch auf management ebene passieren kann. das sieht aber der fcb nicht. die sehen die ergebnisse, sehen es passt nicht, mannschaft funktioniert nicht und deshalb muss der trainer gehen. aber anstatt mal die strukturen und das personal des vereins zu hinterfragen wird der trainer gekickt, der am wenigstens für die zusammenstellung der mannschaft kann. wenn der fcb keine ausstrahlkraft mehr hat für gute spieler und diese lieber zu anderen vereinen gehen, msus das ja an irgendwas liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben