Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Bei Süle ist anscheinend bestätigt das es sich um einen Kreuzbandriss handelt, dauert also bis der wieder aufm Damm ist.

Ja Mist! Kann man nur gute Genesung wünschen!

War bei ihm trotz des Alters wohl auch schon der Zweite. Bis zur EM ist es zwar noch ein Weilchen hin, aber Jogi könnte langsam aber sicher Mal den Gang nach Canossa vorbereiten. Sprich bei Hummels dezent anklopfen....!?
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
nagelsmann aber der ist jetzt erstmal verräumt.
(Noch) Völlig ungeeignet für euer Haifischbecken! In 10 Jahren vielleicht.
Der ist ein akribischer Arbeiter/Entwickler in einer "sterilen" Umgebung wie Hoffe, RB und LEV. Bei eurem Intriganten- und Eitelkeitenstadl würde der ganz schnell aufgerieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Banger
Tjo hat gestern wohl nicht sein sollen. Wieder mal nen Matchball vergeigt zur Tabellenführung. Chancen gab's hüben wie drüben. Auf beiden Seiten Alutreffer....und wer weiss wie es gelaufen wäre, wenn Proschwitz das Ding zu Beginn versenkt hätte.
Langsam nehmen die Unentschieden wieder überhand...wie in der Saison als wir aus der zweiten Liga abgestiegen sind. Damals ein Sieg mehr und es wäre nicht abwärts gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Oh man, das 3:3 vom KSC gilt und das vom Brandt gestern nicht, huiii.... Aber dennoch unterhaltsames Spiel in Bochum.

Rayzor schrieb:
Oh man, das 3:3 vom KSC gilt und das vom Brandt gestern nicht, huiii.... Aber dennoch unterhaltsames Spiel in Bochum.
War auch gut so und völlig i.O., denn wir wurden 2x krass benachteiligt beim Platzverweis (kein Klatschen!) und Elfer (zuvor klares Abseits!). Kann man auch Konzessionsentscheidung nennen, man wollte wohl keinen Skandal machen wenn auch noch der verdiente Ausgleich aberkannt wäre. Horror-Szenario! War das ein verrücktes Spiel, unfassbar!

Dafür gabs keinen klaren Elfer für Gladbach, darfste doch auch net unter den Tisch kehren...zumal der BVB eh (glücklich) gewonnen hat...was soll also dieser komische Vergleich?!

Fahr mal dein Adrenalin nach dem Spiel runter. Fehler macht man nicht durch Fehler wieder gut. Es geht um ähnliche Szenen mit unterschiedlicher Bewertung.

K-BV schrieb:
aaatmen aaatmen, tief durchatmen, puuuuuuh....
Was'n in Stuttgart los? 2. Heimklatsche nacheinander...!?
Das gefällt! :D
Aber wenn wir da sind in nem Monat gibts wieder ne 4:0-Klatsche weil den Roten alles gelingt. Ich glaub ich fahr gar net hin, lohnt sich eh net, die Reise in den dreckigen Kessel...seit 1965 kein Sieg!

K-BV schrieb:
Aaaabregen!

Was'n in Stuttgart los? 2. Heimklatsche nacheinander...!?
Mit reinem Ballbesitzfußball gewinnst halt keinen Blumentopf. Ab und zu sollte man auch mal aufs Tor schießen und treffen. :p Zudem würde ich mich mal über mehr 1 gegen 1 auf den Aussen freuen. Mittlerweile hat wohl jeder Gegner geschnallt, daß wir zwar munter den Ball hin und herschieben. Aber das ab dem 16er dann nicht mehr zwingend weiter gespielt wird.

In den ersten Partien hatten wir halt oftmals dann doch ein oder zwei geniale Momente. Die haben dann für den Sieg gereicht. In den ersten paar Spielen dachte ich, daß sich die Mannschaft nach und nach findet, das System besser beherrscht und wir dann auch mehr Tore erzielen. Aber irgendwie will ich da jetzt nicht den großen Fortschritt sehen.

Die Gelbe für Badstuber war Mist. Wie sah das im Fernsehen aus? Er hat wohl am Trikot gezupft, was ich von meinem Platz aus nicht sehen konnte. Für mich war es nicht zwingend eine Gelb-Rote. Er war glaub nicht mal letzter Mann. Zudem war es glaub erst die 2. Aktion von Badstuber. Da hätte nach meinem aktuellen Wissenstand (und mit Vereinsbrille) auch noch mal ein "Böse Holger! Böse, böse, böse!" gereicht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
kampion schrieb:
Das gefällt! :D
Aber wenn wir da sind in nem Monat gibts wieder ne 4:0-Klatsche weil den Roten alles gelingt. Ich glaub ich fahr gar net hin, lohnt sich eh net, die Reise in den dreckigen Kessel...seit 1965 kein Sieg!

Katrin Müller-Hohenstein würde das anders bezeichnen, nicht "das gefällt". Aber es würde sich doch anbieten, uns nachzumachen. Hansa seit 1965 kein Ligaspiel im Heinz-Krügel-Stadion und Ernst-Grube-Stadion gewonnen und dann gestern dieser historische Sieg in Magdeburg. Auch da passt der Spruch von der Frau Hohenstein.

Naja, das Spiel von gestern sorgt hoffentlich noch für einen Zuschauerboost am nächsten Wochenende gegen die Scheichmiezen. Sie müssen dann einfach feine Kätzchen sein und das Spiel abschenken - vor 18.000 plus X Zuschauern, hoffentlich. Allerdings kann dann eine trügerische Situation entstehen. Man spielt dann beim sieglosen Jena und Hansa kann auf Platz 3 springen. Und den Sprung auf Platz 3 hat Hansa in den letzten 3 Jahren mehrfach vergeigt und ist richtig eingebrochen. :rolleyes:

K-BV schrieb:
Euer ausgedehnter Hamburg Trip wird auch nicht gerade Vergnügungssteuerpflichtig....!?
Ich wollte es nicht ansprechen. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir in beiden Partien nicht gut aussehen werden. Wir wollten eigentlich zuerst beide Spiele schauen. Haben uns dann aber entschieden, nur zum Pokal nach HH zu gehen. Hoffentlich wird das Wetter gut :D

Bayern nur 2-2, RB 1-1, Schlacke kriegt auf'n Sack und wir schlagen den Spitzenreiter. Perfekter Spieltag für uns.

Das ist kurios. Die gesamte obere Hälfte nur 2 Punkte auseinander. D.h. in den nächsten Wochen wechselt ständig die Tabellenführung.

Wir wollten Spannung, jetzt haben wir sie!
Ergänzung ()

Technikos schrieb:
Perfekter Spieltag für uns.
Für uns auch, außer das ihr wieder vor uns seid!;)

Hoffenheim scheint in Fahrt zu kommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
oemmes schrieb:
Favre mag zwar Spieler besser machen, aber wie man ne stabile Defensive organisiert, das steht definitiv nicht in seinem Lehrbuch.

Die stabile Defensive hatten wir seit 2012 nicht mehr. Auch nicht unter Tuchel.

@Silverangel: Was sagst Du zu dem Aue Spiel? Ich kann nicht glauben bzw. hab ich bis heute keine eindeutige Einstellung gesehen, die belegt, dass das 3-2 und 4-3 kein Abseits waren.
Aue mit dem nächsten Sieg, wo niemand weiß wieso. Grade die ersten 60 Min. chancenlos gewesen.

K-BV schrieb:
(Noch) Völlig ungeeignet für euer Haifischbecken! In 10 Jahren vielleicht.
Der ist ein akribischer Arbeiter/Entwickler in einer "sterilen" Umgebung wie Hoffe, RB und LEV. Bei eurem Intriganten- und Eitelkeitenstadl würde der ganz schnell aufgerieben.

Möglich, aber letztlich gibt Erfolg auch Recht, insofern könnte es schon funktionieren wenn er erfolgreich ist und vor der Kamera ist er ja relativ gelassen und souverän. Jetzt muss er sich so oder so erstmal bei RB beweisen, da ist der Druck und der mediale Gegenwind auch noch mal ne andere Nummer als bei Hoffenheim. Wenn er das erfolgreich gestaltet ist er imho ein Kandidat für die Großen.

Tuchel wäre ja evtl auch wieder ne Option wenn der von dem Theater bei PSG die Nase voll hat und UH die Bühne geräumt hat.

So einen echten Wunschkandidaten (Pep/Klopp sind ja erstmal unrealistisch) habe ich aktuell nicht.

Aue hat einfach einen Lauf und da gelingt dann Alles. Wart mal die Unterbrechung-Unterbrechung-Winterpause ab. Dann geht's bestimmt wieder nach unten
Wobei die Schachter in der ersten Liga hätte was. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben