Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nichts gegen Aue, hoffe das kam auch nicht so an, aber ich hab die zb schon am 1. Spieltag in Fürth bei einem Torschuss 2-0 gewinnen sehen und keiner wusste warum.
Gut, wer vorne die Dinger nicht macht darf sich am Ende auch nicht beschweren, war in Fürth so und am Freitag auch.
Wenn der Clubb zur Halbzeit 2-0 führt passiert da gar nichts mehr, ich behaupte sogar, dass die gewinnen wenn Sörensen die Hand weglässt und es mit 1-1, 11vs11 weitergeht.

Achja Süle... Kreuzbandriss wird wohl heißen dass er mindestens bis Mai ausfällt, dann wieder langsam aufbauen also effektiv dürfte die Saison rum sein und ob er zur EM wieder voll einsatzbereit und auch in Form ist steht ebenso in den Sternen.

Bei Bayern haben wir zumindest Hernandez, Pavard, Boa und Martinez als Optionen, richtig lustig wirds bei Jogi wenn Ginther und Rüdiger (oder so) die Stamm-IV bilden.

Der sollte langsam wirklich wieder bei Hummels ankriechen :D
Boateng dürfte damit auch wieder mehr Einsatzzeiten bei den Bayern bekommen?

Selbst ohne Süle haben die Bayern einen breiten Kader, der das auffangen wird. Eine Schwächung ist es aber. Schade drum, ist keinem Spieler zu gönnen. Denke auch, dass die Saison fast vorbei ist, wobei ich das Gefühl habe, dass die letzten Kreuzbandvorfälle auch schneller genesen sind, als sonst. Also 6 Monate sind schon sehr pessimistisch. Denke er könnte im März/April wieder dabei sein und das Ende der Saison nutzen um wieder reinzukommen.

Ansonsten schon erstaunlich. In Spanien lassen die beiden Topteams ungewohnt viele Punkte liegen. In der Bulli ist es so ausgeglichen wie seit Jahrzehnten nicht mehr. ist definitiv spannend für die Zuschauer und auch eine schöne Abwechslung, mal andere Teams da oben stehen zu sehen. Dortmund im Moment aber in keinem gutem Zustand wie ich finde. Mir ist das alles zu lasch und unkonzentriert.

Akanji würde ich langsam in die Wüste schicken, wenn ich den spielen sehe, was der da an Konzentrationsfehlern reinstreut...das ist Wahnsinn. Witsel aktuell für mich auch nicht mehr der Sicherheitsfaktor, der er in der letzten Saison war. Er erlaubt sich mitunter zu viele Unachtsamkeiten und vertendelt unnötig Bälle.

Gefühlt laborieren wir seit Jahren an den selben Problemen, die sich von keinem Trainer komplett lösen ließen:

• viel zu viele unnötige Ballverluste, gerade gegen Ende einer Partie, wenn Druck aufkommt
  • Stellungsfehler bei Standards
  • zu viele Gegentore
  • lasche Einstellung führt zu Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Mannschaften

Meiner Wahrnehmung nach liegt das vordergründig an den Spielercharakteren selbst. Unsere Spieler benehmen sich oftmals wie Schulmannschaften, sind nebem dem Platz nicht gerade Präsent, sondern tauchen unter und leben ihr high Society Leben, mitunter wie Jugendliche. Sieht man ganz gut auf Instagram wie die sich präsentieren. Hören lieber laute Musik, keiner, der wirklich nach außen und innen reif und erhaben wirkt. Männer fehlen der Mannschaft von vorne bis hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
getexact schrieb:
Männer fehlen der Mannschaft von vorne bis hinten.
Ihr habt ja noch nicht mal ein Frauenteam . Warum also sollen die sich am Riemen reißen........!?
Ach ja, und falls du dich in letzter Zeit gefragt hast, warum die Bayern erfolgreicher sind, voilá, da hast du die Antwort. :cool_alt:

getexact schrieb:
Denke auch, dass die Saison fast vorbei ist, wobei ich das Gefühl habe, dass die letzten Kreuzbandvorfälle auch schneller genesen sind, als sonst.

Ich befürchte, dass das nur ein Gefühl ist, welches ich aber sogar teile ;)
Uli H. spricht sogar von EM vergessen bei Süle

getexact schrieb:
Witsel aktuell für mich auch nicht mehr der Sicherheitsfaktor, der er in der letzten Saison war. Er erlaubt sich mitunter zu viele Unachtsamkeiten und vertendelt unnötig Bälle.

Empfinde ich ehrlich gesagt nicht so, dass er aber keinen Ruck bewirken kann, wenn wir ihn bräuchten, da wäre ich dabei.

getexact schrieb:
lasche Einstellung führt zu Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Mannschaften

Ist es nicht eher Taktik? Ich finde, dass wir immer nach Führungen sofort 2 Gänge rausnehmen und kaum noch Fußball spielen.

getexact schrieb:

Ist mir zu einfach.

getexact schrieb:
Unsere Spieler benehmen sich oftmals wie Schulmannschaften, sind nebem dem Platz nicht gerade Präsent, sondern tauchen unter und leben ihr high Society Leben, mitunter wie Jugendliche. Sieht man ganz gut auf Instagram wie die sich präsentieren. Hören lieber laute Musik, keiner, der wirklich nach außen und innen reif und erhaben wirkt

Muss man aber fairerweise sagen, dass das auch bei Barca, Real oder den Bayern nicht anderes ist. Die Kanaldeckelkopfhörer Jungmillionäre ist kein Dortmund-Phänomen oder gar neu.

Alles in allem stimmte ich Dir aber trotzdem zu, auch wenn ich kleine Dinge nicht ganz so schlimm sehe.

Thane schrieb:
Der sollte langsam wirklich wieder bei Hummels ankriechen :D

Umfrage vom kicker:

Anmerkung 2019-10-21 011316.jpg

Der Schiri von gestern hat ne 4 vom Fachblatt bekommen, also ne durchschnittliche Leistung. Was muss man noch anstellen um eine 6 zu kriegen?!

FrankenDoM schrieb:
@Silverangel: Was sagst Du zu dem Aue Spiel? Ich kann nicht glauben bzw. hab ich bis heute keine eindeutige Einstellung gesehen, die belegt, dass das 3-2 und 4-3 kein Abseits waren.
Aue mit dem nächsten Sieg, wo niemand weiß wieso. Grade die ersten 60 Min. chancenlos gewesen.
Das 4-3 bild ich mir ein, dass es Abseits wäre. Aber grundsätzlich verloren wurde das Spiel schon beim 1:1.
Auch wenn man immer wieder ran kam und mit Frey nochmal den Ausgleich aufm Fuß hat. Aber war ja nicht miserabel geschossen. Passiert also, das der Keeper mal in der richtigen Ecke is.
Verloren wurde das mit der unnötigen Roten Karte und dann zuviel zugelassen durch die Unordnung und weniger aufm Platz.
Vor allem Geis find ich richtig gut. Befürchte der is nach der Saison schon wieder weg.

Das Problem mit Geis ist nur, dass der meistens nach einer guten Saison weg war und dann stagnierte bzw sich beim neuen Verein nicht wirklich durchsetzen konnte. Vielleicht hat der mal daraus gelernt und bleibt bei einem Club, bei dem er Leistungsträger(?) ist.
Ich denke aber, dass ihr Hack nicht halten könnt, wenn der weiter gut spielt.

e:
@kampion
Meinst du den Schiedsrichter vom KSC Spiel?
Der Kicker ist dem Schiedsrichter in der Regel wohlwollend gesinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich heul rum wegen Bengalos... :daumen:
@Banger

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und kampion
Oi Oi, das wird teuer!

Apropos teuer! Badstuber hat bei seinem Platzverweis am WE, den Schiri "Muschi" genannt. DFB ermittelt!
3 Spiele Minimum.......!?

Wieviel Taler das wohl bei den falschen Frankfurtern wären wären? :mussweg:

Service:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
K-BV schrieb:
Oi Oi, das wird teuer!
...aber nur in Deutschland! Haste bemerkt, dass sich keiner aufregt und die ganz normal weiterspielen?

Beim Badstuber bitte 5 Spiele! :D

@Thane
Yep, der unerfahrene Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Video oben, Block U / Fanszene wird dem Spiel gegen Halle dann auch fernbleiben. Auch werden sie das Auswärtsspiel in Halle fernbleiben. Das erklärt für mich auch, warum die Choreo schon am Samstag war und nicht gegen Halle. Der Hannes stürzte vor 3 Jahren aus einem fahrenden Zug und Halle, die im besagten Zug auch anwesend waren, tragen nicht bei der Aufklärung bei. So meine Kenntnis. Aber ob die Hallenser Fanszene / Saalefront auch die Spiele fernbleiben?

getexact schrieb:

Klingst schon fast wie Roy Keane :D

FrankenDoM schrieb:
Muss man aber fairerweise sagen, dass das auch bei Barca, Real oder den Bayern nicht anderes ist. Die Kanaldeckelkopfhörer Jungmillionäre ist kein Dortmund-Phänomen oder gar neu.

So siehts aus. Es einfach daran festmachen zu wollen, ist zu einfach. Und auch Klopps oder Simeones Spieler hauen nicht bei jedem Spiel alles raus, also liegt es auch nicht einzig an der Motivationskunst des Trainers. Es sind eine Vielzahl an Faktoren.

kampion schrieb:
...aber nur in Deutschland! Haste bemerkt, dass sich keiner aufregt und die ganz normal weiterspielen?
Na ja, da hätt' ich jetzt nicht unbedingt in der Nähe sitzen wollen! Wenn der ungarische Verband da nichts macht, ist das deren Bier. Die UEFA wird's oder würde es auf keinen Fall durchgehen lassen.
Dass Problem ist ja nicht Mal das ganze Geballere und Gelichter selbst, sondern das völlig unkontrollierte Abfackeln inmitten von nem Haufen Leuten.
Wenn ich Silvesterkracher zünde, schau ich peinlich drauf, dass im Umkreis von 5m keiner steht. Da stehen aber 30-40+ Leute direkt neben der Lunte.
Ich denke irgendwo ist Schluss mit Lustig?

Shizzle schrieb:
Und auch Klopps oder Simeones Spieler hauen nicht bei jedem Spiel alles raus, also liegt es auch nicht einzig an der Motivationskunst des Trainers. Es sind eine Vielzahl an Faktoren.

Man muss aber sagen dass Bayern oder Real aktuell auch weit unter den eigenen Ansprüchen spielen und besagter Kloppo steht grad bei 8 Siegen und einem Unentschieden aus 9 Spielen.

Motivation ist dabei sicher nur ein kleiner Teil, ich denke ein gutes System welches konstant funktioniert verhindert oft dass man überhaupt in diese Erklärungsnöte kommt. Wer allerdings so spielt wie z.B. Bayern derzeit überlässt sehr viel Zufall und Tagesform.
Peps unglaubliche Konstanz in den Ligen kommt z.B. kaum von seinen Motivationskünsten - der Unterschied ist halt ob man mit etwas weniger Motivation immernoch sicher 2:0 gewinnt oder einem gleich alles um die Ohren fliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben