Selbst ohne Süle haben die Bayern einen breiten Kader, der das auffangen wird. Eine Schwächung ist es aber. Schade drum, ist keinem Spieler zu gönnen. Denke auch, dass die Saison fast vorbei ist, wobei ich das Gefühl habe, dass die letzten Kreuzbandvorfälle auch schneller genesen sind, als sonst. Also 6 Monate sind schon sehr pessimistisch. Denke er könnte im März/April wieder dabei sein und das Ende der Saison nutzen um wieder reinzukommen.
Ansonsten schon erstaunlich. In Spanien lassen die beiden Topteams ungewohnt viele Punkte liegen. In der Bulli ist es so ausgeglichen wie seit Jahrzehnten nicht mehr. ist definitiv spannend für die Zuschauer und auch eine schöne Abwechslung, mal andere Teams da oben stehen zu sehen. Dortmund im Moment aber in keinem gutem Zustand wie ich finde. Mir ist das alles zu lasch und unkonzentriert.
Akanji würde ich langsam in die Wüste schicken, wenn ich den spielen sehe, was der da an Konzentrationsfehlern reinstreut...das ist Wahnsinn. Witsel aktuell für mich auch nicht mehr der Sicherheitsfaktor, der er in der letzten Saison war. Er erlaubt sich mitunter zu viele Unachtsamkeiten und vertendelt unnötig Bälle.
Gefühlt laborieren wir seit Jahren an den selben Problemen, die sich von keinem Trainer komplett lösen ließen:
- viel zu viele unnötige Ballverluste, gerade gegen Ende einer Partie, wenn Druck aufkommt
- Stellungsfehler bei Standards
- zu viele Gegentore
- lasche Einstellung führt zu Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Mannschaften
Meiner Wahrnehmung nach liegt das vordergründig an den Spielercharakteren selbst. Unsere Spieler benehmen sich oftmals wie Schulmannschaften, sind nebem dem Platz nicht gerade Präsent, sondern tauchen unter und leben ihr high Society Leben, mitunter wie Jugendliche. Sieht man ganz gut auf Instagram wie die sich präsentieren. Hören lieber laute Musik, keiner, der wirklich nach außen und innen reif und erhaben wirkt. Männer fehlen der Mannschaft von vorne bis hinten.