Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel in Rom gerade, ist das so ne Art Senioren Treffen? Bei AS spielen Mancini und Kluivert und bei Gladbach Thuram. Können die denn noch mithalten mit den jungen Hüpfern? Sehr gewagt! :cool_alt:

@Fleshed da hast du aber einen ganz anderen mou in Erinnerung als ich.
Inter als underdog war klar und Porto habe ich nicht verfolgt aber Erfolg gibt recht.
Real war für reals Selbstverständnis extrem defensiv, klar haben sie die kleinen abgeschossen aber gegen echte Gegner waren oft sogar 3 echte 6er auf dem Platz und Özil hat dann noch einen der außen ersetzt - mous Tannenbaum.
Die cl Niederlagen gegen Barca, Bayern und Dortmund waren alle mit ziemlich defensiver Ordnung.
Chelsea, naja die haben auch ohne mou meist recht defensiv gespielt.
United war ja grauenhaft was er da mit diesem offensivpotential rumgemauert hat. Und als Bonus hat er in Manchester noch Geld ohne Ende für völlig schwachsinnige Transfers verbrannt.

Tor für Frankfurt. Ist paar Sekunden nach dem Tor Fernseher einschalten das neue auf die Toilette gehen? 😘

Edit: Korrektur: Eher gleichzeitig, da ich danach noch den Sender suchen musste, um die Wiederholung dann zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und Hells_Bells
Der Gag ist ja, dass Arsenal zu Hause 1:2 gegen Guimares zurück liegt. Wahrscheinlich haben sie das C-Team "verstärkt" durch Özil auf dem Platz. ;)

Spiel steigerungsfähig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
Besser kann eine Prognose net aussehen. Hoffe du hast auch gewettet!

Nein leider nicht, aber jetzt am Wochenende wieder.:D

Frankfurt macht das gut.
Schön abgeklärt und mit ruhigen Spielaufbau, gefällt mir.

O.K., durchgewurschtelt, Sieg eingefahren, alles gut. Heut' haben die Verteidiger halt das Ding gemacht.
Arsenal doch noch auf den letzten Drücker gewonnen und so gut wie durch. Dann sollte man das Rückspiel in Lüttich besser nicht verlieren.
Gladbach wir kommen! Hoffentlich mit mehr Stürmern.

Banger schrieb:
Das vom Bochum-Fan? Ja, kurz überflogen. Schau das eigtl. ungerne an von fremden Fans, aber er schien okay zu sein: fair und nicht aggressiv wie viele andere.
Und mit nem normalen Schiri gewinnen wir dort eigtl., das krasse war vor allem, dass auch der Kölle-Keller im Nachhinein Elfer gibt, aber direkt zuvor 2 Bochumer im Abseits standen. Muss man net verstehen! VAR ist einfach nur Mist, nur bei der WM in Russland hats nahezu perfekt geklappt - und nur so sollte er eigtl. auch praktiziert werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Habe mir mal weitere Videos von den angesehen. Zwar so ein "türkischer Slang" mit "alda" und "digga" oder so, aber von den Stadien scheint der fasziniert zu sein. (Ich müsste mir eigentlich auch mal eine Stadiontour geben. Hätte auch einen positiven Nebeneffekt auf das, was ich in Minecraft erstelle, gerade bei dem ganzen Kram in den Katakomben.) Ansonsten war der mal auswärts in Sandhausen, wo er dann mit Nicht-Support am Start war. Ansonsten lohnt es sich, bei Matze reinzuschauen, wenn FCK verliert. Das ist Kotzen vom Feinsten :) :kotz: :) und außerdem dürfte das den KSCern gefallen, wenn der FCK verliert. Von Hansa scheint es aber keine Leute zu geben, die V-Logs aus dem Stadion machen. Auf der Süd und auswärts im Gästeblock filmen ist eh nicht! Bei Matze wird es wenigstens geduldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Banger schrieb:
Schade, dass Arsenal das noch gewonnen hat. Wenigstens konnte MG von einem falschen 11m profitieren und Frankfurt hat nicht noch den Ausgleich gefressen.
Ist egal! Damit sind die Portugiesen aus dem Rennen und am letzten Spieltag wird Arsenal seine D-11 aufstellen, wenn sie durch sind. Im Idealfall ist das Match für beide bedeutungslos.

Gladbach mit mehr Glück als Verstand. Der Dauerregen war vermutlich auch nicht Vergnügungssteuerpflichtig. Immerhin gleiche Voraussetzungen am Sonntag.

Aus der Spitzengruppe 3 direkte Duelle am WE. Schön so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:

Ich bin ja fast geneigt den Schlümpfen viel Glück zu wünschen, sonst können wir uns die Favre Pose noch länger geben.
Der ist ernsthaft der Meinung, dass das am Mittwoch gar net so schlecht war...

K-BV schrieb:

Die Spitzengruppe ist aktuell ja auch exakt die halbe Liga :)

Die kommenden Spiele lösen nur leider kaum Freude bei mir aus, ich muss sagen "langweilig" großer Vorsprung mit "langweilig" dominanten Spielen aber richtig gutem Fußball finde ich unterhaltsamer als eine spannende Liga mit knappen Spielen und Gurkenfußball.

NoD.sunrise schrieb:
... dominanten Spielen aber richtig gutem Fußball finde ich unterhaltsamer als eine spannende Liga mit knappen Spielen und Gurkenfußball.
Warum nicht mal eine spannende Liga, mit richtig guten taktischen und spielerischen Ansätzen und dann Meister werden?
Ich frag mich, ob wir als Fans unterscheiden könnten, ob das "gegurke" ist, wenn Topspieler mit guten Spielzügen den Gegner zu Fehlern zwingen, diese dabei dumm aussehen.
Also was müsste spielerisch drin sein, damit man nicht von "Gegurke" spricht aber trotzdem spannende Spiele und eine spannende Liga hat?
Das wäre zumindest etwas, was ja erstrebenswert ist, was sicher auch die Hälfte der Liga versucht, was aber gefühlt nicht klappt.

NoD.sunrise schrieb:
Die Spitzengruppe ist aktuell ja auch exakt die halbe Liga :)
Eben! Und die halbe Liga, mit einer Ausnahme, ist begeistert!

NoD.sunrise schrieb:
Die kommenden Spiele lösen nur leider kaum Freude bei mir aus, ich muss sagen "langweilig" großer Vorsprung mit "langweilig" dominanten Spielen aber richtig gutem Fußball finde ich unterhaltsamer als eine spannende Liga mit knappen Spielen und Gurkenfußball.
Ich werte das mal als "FCB Fatalismus"! ;)

Union werdet ihr schon gerade noch so packen! Und wenn nicht, muss halt Jupp seine müden Knochen noch mal gen Süden bewegen oder ihr verlegt das Training in seinen Garten. Aber du weißt ja, in den Garten kommen nur die Harten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann.

Welche schlauen Leute beim DFB setzen denn das Spiel Leverkusen vs. Bremen als Topspiel des Tages an?

Ich als Bayern Fan hätte gerne am Nachmittag das Bayern Spiel geschaut und danach dann Schalke vs. Dortmund.

Leverkusen - Bremen interessiert doch außer den Fans der beiden Vereine eh keinen.
Schalke - Dortmund vermutlich fast jeden Fussballfan in Deutschland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben