Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Abwarten und Tee trinken oder Bier, aber dieser Abgesang hier ist einfach nur lächerlich und das schreibe ich obwohl ich extrem enttäuscht bin aktuell...
Kann man sich "abwarten und Tee trinken" als Fußball Verein mit Titelambitionen wirklich erlauben?
Ich meine klar, uns als Fans kann es doch fast egal sein, unsere Arbeit läuft normal weiter, unser Leben läuft normal weiter, wir knüpfen unsere emotionalen Ventille an 90 Minuten Spielzeit um danach(oder nach dem Kater am nächsten Morgen) zur Normalität zurück zu kehren.
Von daher müsste ja jeder von uns die Ruhe selbst versprühen und ganz gelassen mit der Situation umgehen.

Du beschönigst mir das zu viel. ;-)
Vor allem die letzten Spiele haben einen Negativtrend gezeigt, unsere guten Ergebnisse haben wir vor allem gegen Teams eingefahren, welche selbst derzeit schwächeln, ein Barcelona wo das 0:0 abgefeiert ist war rund herum ums Spiel doch komplett neben sich aber auch z.B. Augsburg und Köln wo 50% unserer Tore herrühren?
Das waren 2 von 9 Spiele, in denen wir gut gespielt haben, gegen Teams die sich selbst noch gar nicht gefunden hatten.
Gegen Leverkusen konnte man sich Positiv aufbäumen(was eher an Leverkusens Unfähigkeit zum Tore schießen in dem Spiel lag), darüber hinaus lief es aber mehr schlecht als Recht.
Immerhin konnte man sich gegen Gladbach noch ein Sieg ergurken, dank etwas wohlwollen bei Schiedsrichterentscheidungen.

Natürlich kann man das in Relation zu den schwachen Bayern ziehen, man kann sagen, dass "noch" alles möglich ist.
Wenn man aber glaubt, dass man, wenn man so weiter macht zum Ende der Rückrunde immernoch von "noch ist alles möglich" sprechen kann, der verkennt glaube ich den Trend.

Hazard und Brandt hängen ihren besten Leistungen in Gladbach und Leverkusen meilen hinterher, Schulz hat gegen Gladbach und Inter auch nicht perfekt verteidigt.
Keiner aus der 2. Reihe kann irgendeine Chance nutzen, die sich durch Alcacers Verletzung und der Schwäche des Mittelfelds ergeben.
Alcacer ist schon fast mehr verletzt als das er spielt.

Hummels ist wider Erwarten ein Lichtblick.

Und 10-15 Minuten haben mir auch gegen Schalke gefallen, weil man plötzlich Schwung drin hatte nach 70 Minuten, doch davor hätte Schalke uns auch zerlegen können.
Anstatt also nur zu sagen "gegen andere strauchelnde Teams sehen wir auch nicht schlechter aus" gehört zur Wahrheit eben auch "gegen Teams mit nominell schwächeren Spielern und neuen Trainern wo auch alles anders und neu ist, sehen wir plötzlich ganz schlecht im Vergleich aus".
Dazu gehören Wolfsburg, Schalke, Gladbach und bei "nominell" schwächeren Spielern Mainz.
Bei Frankfurt ist auch alles neu und sie konnten das Niveau zumindest halten.

Nur jetzt Vergleich unseren Anspruch und unsere Investitionen und deren.

Vielleicht ist man auch nur enttäuscht, weil da sooo viel Potenzial verschenkt wird, während andere Teams jedes Quentchen nutzen und man sich schon ausgemalt hat, was ein perfektes Team und was das Team in einer perfekte Saison schaffen könnte.

Aber ja, wir als Fans könnten abwarten und Tee trinken, zerhacken sich ja eh die anderen die Knochen für Spiele, Speiß und Trank. ;-)

1Pferdemädchen schrieb:
Ich will das der SC Freiburg Deutscher Meister wird!
Ich will, dass Eintracht Frankfurt Deutscher Meister wird!

xxwernixx schrieb:
Streich wäre eh im Moment der einzige Trainer, in der Buli, dem ich den Titel wirklich gönnen würde.
Hütter wäre eh im Moment der einzige Trainer, in der Buli, dem ich den Titel wirklich gönnen würde!

Ordnung muss sein!

Angeblich wird bei Sane/Bayern/City wieder verhandelt und gleichzeitig will City Oyarzabal als Ersatz.

Ich würde mir nur wünschen man würde sich endlich mal klar darüber werden was man im Mittelfeld eigentlich so mittelfristig vor hat (10/8/6 oder 10/6/6 oder 8/6/6 oder 8/8/6, ist Thiago der defensivste oder braucht man nen typ Martinez, wo spielt eigentlich Kimmich jetzt...?)
Ich muss da irgendwie an das legendäre Lahm Interview (2010?) denken als er im Kern kritisiert hat dass Transfers nichts bringen wenn sie nicht alle Teil einer klaren Club-Philosophie sind und kein Plan besteht wo man eigentlich hin möchte.

K-BV schrieb:
Ich will, dass Eintracht Frankfurt Deutscher Meister wird!

Ich gebe mich mit Platz 2 zufrieden wenn wir dafür die CL bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst: Du verstehst meinen Post, mal wieder, völlig falsch. Ich bin bei fast allem was Du schreibst vollkommen bei Dir.
Mir ging es bei meinem Post hauptsächlich um den Abgesang auf die Neuzugänge.

Fakt ist, dass es die ganze Saison schon nicht rund läuft, dass Köln Spiel, welches Du zu den besseren zählst, war für mich eines der schlechtesten, ich hab das im Stadion gesehen. Das Spiel zu gewinnen ist der Unfähigkeit der Kölner den Deckel drauf zu machen geschuldet gewesen.
Gladbach sehe ich etwas anders. MMn kann sich Gladbach beim Schiedsrichter bedanken. Wir bekommen 2 für mich reguläre Tore weggepfiffen. Reus steht beim 2. eindeutig nicht in Sommers Sichtfeld und beim ersten gibt es kein Bild auf dem der Fuß von Jantschke zu sehen ist. Ziemlich mutig das wegzupfeifen.
Auf Gladbacher Seite ist dann ein Kann-Elfmeter, über den sich im Spiel nicht mal einer beschwert, aber sei es drum.
Das für mich ordentliche Gladbach Spiel ist ja schon 2 Katastrophenspiele her.

HanneloreHorst schrieb:
Anstatt also nur zu sagen "gegen andere strauchelnde Teams sehen wir auch nicht schlechter aus" gehört zur Wahrheit eben auch "gegen Teams mit nominell schwächeren Spielern und neuen Trainern wo auch alles anders und neu ist, sehen wir plötzlich ganz schlecht im Vergleich aus".

Sowas hab ich nie gesagt ;)

HanneloreHorst schrieb:
Vielleicht ist man auch nur enttäuscht, weil da sooo viel Potenzial verschenkt wird, während andere Teams jedes Quentchen nutzen und man sich schon ausgemalt hat, was ein perfektes Team und was das Team in einer perfekte Saison schaffen könnte.

100%tig sogar.

Ich hätte Favre nach der Pressekonferenz nach dem Inter-Spiel die Papiere in die Hand gedrückt.
Taktische Ausrichtung katastrophal.
Auswechselungen zu spät und unlogisch. Mal wieder...
Und da nach auch noch von einem guten Spiel sprechen.

Nochmal auf den Abgesang auf die Neuzugänge oder den ganzen BVB zu kommen...
Wir haben noch nicht mal November.
Man ist noch in Schlagdistanz, auch wenn das an der Unfähigkeit anderer liegt.
Es ist viel zu früh um zu sagen, dass alle Neuzugänge Mist sind und darum ging es mir hauptsächlich und um auf den BVB zu kommen als Ganzes.
Letztes Jahr im November waren wir schon sicher Deutscher Meister 2019, wie es gekommen ist wissen wir alle...

Du darfst Dir bitte nicht nur den einen Satz welchen Du zitiert hast rauspicken, den dann wirkt es anders als ich es meine und mMn auch geschrieben habe.

HanneloreHorst schrieb:

Also für mich ist er genau so wie es zu erwarten war. Ein Führungsspieler und Leitwolf und in dem BVB Kader mit Meilen weitem Vorsprung bester IV.
Jeder hat Hummels jetzt über Jahre erlebt, er war nach einem Tief in der Hinrunde, der Beste IV der Rückrunde. Wer da ernsthaft erwartet hat, dass uns der nicht weiterhilft, der muss ihm den Wechsel noch immer übel nehmen oder hat die vergangene Rückrunde komplett verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ich gebe mich mit Platz 2 zufrieden wenn wir dafür die CL bekommen.
Deal!!!!
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich hätte Favre nach der Pressekonferenz nach dem Inter-Spiel die Papiere in die Hand gedrückt.
Dafür kann ja dann Gladbach sorgen. Morgen!

Bei uns schwant mir irgendwie Übles. Hoffentlich haben die sich nicht bei der Gesundheit der neuen Stürmer verzockt. Wenn die jetzt beide noch ne Weile oder gar länger ausfallen, können wir eigentlich einpacken. Dann ist die Saison und die EL gelaufen.
Pauli morgen wird vermutlich wieder so'n ekelhafter Abnutzungskampf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Dafür kann ja dann Gladbach sorgen. Morgen!

Ich glaube nicht, dass das passiert.
Mit dem Satz will ich nicht sagen, dass ich vom Sieg überzeugt bin ;), aber ich bin davon überzeugt, dass unsere 4 Führungspersönlichkeiten an Favre festhalten werden. Sei es wegen Mangels an Alternativen oder weil die wirklich daran glauben, dass er das Ruder rumreißen kann.

Seit dem Schalke Spiel ist es ja irgendwie sehr ruhig geworden finde ich.
Und das obwohl man nur mit Dusel das 0-0 gerettet hat und zu sagen, dass die letzten 10 Min. besser als die vorherigen katastrophalen 80 waren kann ja nicht der Anspruch sein.

HanneloreHorst schrieb:

Ich sehe ja nur die Zusammenfassungen in der Sportschau/Sportstudio.
Deswegen kann ich nicht beurteilen was er so im ganzen Spiel zeigt.
In den letzten beiden Spielen zwei mal im Strafraum gegrätscht und den Gegner umgehauen.
(Wer grätschen muss ist zu langsam)
Einmal Glück gehabt weil kein Pfiff kam und das zweite mal gabs den Elfer.
Wenns richtig dumm gelaufen wäre produziert er in zwei Spielen zwei Elfer.
Einen dicken Klops extra gabs auch noch zu sehen.Hatte er aber auch schon bei Bayern öfters drinne.
Nix gegen die BVB Fans hier oder Hummels Befürworter...gerade was das Thema Nationalmannschaft angeht.
Ich für meinen Teil kann die ganzen Experten Meinungen im TV nicht nachvollziehen die einen Hummels bei der EM sehen wolllen.

CSOger schrieb:
Wer grätschen muss ist zu langsam

Sagt wer? Schon mal was vom Lahmshuffle gehört? Der wurde für seine Grätschen gefeiert ;)

CSOger schrieb:
Ich für meinen Teil kann die ganzen Experten Meinungen im TV nicht nachvollziehen die einen Hummels bei der EM sehen wolllen.

Interessante Meinungsbildung anhand von Zusammenfassungen ;)

CSOger schrieb:
Wenns richtig dumm gelaufen wäre produziert er in zwei Spielen zwei Elfer.

2 Szenen in 2 Spielen...... Wie viele Aktionen hat ein Spieler pro Spiel?
Wie kam er in die beiden Situationen? Alles seine Schuld oder ist er nur der Depp der versucht in höchster Not Bullshit der Vorderleute zu reparieren?

Nichts gegen Deine Meinung, aber ein wenig zu vernichtend für ein wenig Zusammenfassungen mMn...

Lahmshuffle..der war putzig so wie er selbst.
Bei der Grösse musste er auch öfter grätschen.
Meine Fresse...ich schrieb doch nicht umsonst das ich nur die Zusammenfassungen sehe.
Und auch wenn es nur die sind kann ich mir eine Meinung bilden.
Was jetzt daran vernichtend sein soll....ich lass das mal so stehen.
Wird wohl schwer gegen einen BVB Anhänger.
Machen wir es einfacher...die Spiele die ich Life im TV gesehen habe in der letzten Saison bei Bayern waren auch eher überschaubar.In seinen letzten Länderspielen waren auch genug "lustige" Sachen dabei.
Und das was ich dieses Jahr an Dingern in den Zusammenfassungen gesehen habe passt dazu.
Alles nur Fehler weil er die Klopse von seinen Mitspielern ausgebügelt hat?
Wie gesagt...das sehe ich völlig anders.Die Klasse die er mal hatte zeigt er schon lange nicht mehr konstant!

Letztlich ist die Diskussion schwierig. Die Dortmunder haben keinen besseren, und die NM aktuell eher auch nicht, wenn Süle länger ausfällt. Die ausstehenden Spiele gegen Wales und Weißrussland sollten auch ohne ihn machbar sein, daher wird Jogi erst mal still halten. Dann ist man qualifiziert, aber was dann, wenn Süle absehbar nicht fit wird für die EM?
Perspektivisch bleibt er trotzdem ein Auslaufmodell, da braucht man sich keine Illusionen machen. Geht man also ins Risiko, in die EM ohne ihn und setzt voll auf den Nachwuchs oder holt ihn nach der Winterpause zurück, wohlwissend, dass nach der EM eh Schluss ist. Das Ganze vor dem Hintergrund, dass ein Titelgewinn oder auch nur eine Finalteilnahme aktuell recht unwahrscheinlich ist. Wenn Jogi sich's einfach macht, holt er ihn zurück, schliesslich schreien eh alle danach. Gehts schief, so what!
Ich persönlich neige eher dazu, ihn nicht zurück zu holen und weiter auf Nachwuchs forscht zu setzen. Aber anders wäre auch O.K.

K-BV schrieb:
Nachwuchs forscht

Ginter wird jetzt dann 26, Rüdiger 27 - irgendwo ist auch mal Ende mit "Nachwuchs", die sind Stand jetzt noch immer meilenweit von Hummels oder auch Boa entfernt und ich würde jede Wette mitgehen dass Hummels/Boa auch zur WM 22 mit dann 33 immernoch weit besser sind.
Boa/Hummels waren 2014 25/26, hatten aber in BL,CL und N11 ihre Klasse längst bewiesen - wie lange warten wir bei Ginter/Rüdiger denn noch?

Sehe keinen Sinn darin weiter an einer Jugend zu forschen die längst keine mehr ist und kein Potential erahnen lässt.
Süle ist vermutlich raus für die EM und Kehrer muss jetzt erstmal zurück kommen, bleibt noch Tah.

Ich würde Ginter und Rüdiger daheim lassen, und die wirklich noch jungen profitieren von der Erfahrung und Mentalität von Hummels/Boa sicher mehr als von den genannten Dauerverlierern.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Löw den Hummels,Boateng oder Müller zurückholt wächst mir eher ein drittes Ei.
Der geht lieber mit wehenden Fahnen unter als auf die Vorderung von irgend welchen Experten/Spielern oder wem auch immer einzugehen.
Wenn man sich anschaut wie seine Konfliktbewältigung in den Jahren als Bundestrainer ausgesehen hat sollte das eigentlich klar sein.

Das praktische ist natürlich wenns dann arg in die Hose geht kann ers weiterhin auf den Umbruch schieben und die "Jungen" brauchen halt noch Zeit.

Der Uli hätte ja demnächst etwas Zeit, den könnten wir zum DFB Präsi machen dann hat Jogi nix mehr zu lachen :)
Die nötigen Vorkenntnisse für diesen Posten aus dem Bereich der zwielichtigen Finanzgeschäfte hätte er auch schon.

@NoD.sunrise

Ich weiß nicht ob du das ernst oder ironisch meinst, aber ganz ehrlich würde mir ein Uli Hoeneß beim DFB ganz gut passen, da ist mir eh zuviel Vetternwirtschaft, klar haut der dann wieder nen paar unmögliche Sprüche raus, aber der Löw hätte dann mal gut Feuer unterm Arsch.

snickii schrieb:
@Banger Pampow spielt ja nachher gegen Hansa im Testspiel.. wäre natürlich ein Heimspiel für mich. :p aber ich kann leider nicht dort sein.
Hier der Livestream:https://www.sporttotal.tv/manyeZvX5

Stimmt, dass noch ein Testspiel ist, habe ich völlig verdrängt.

Kannst ja am 20.12 in den Sportpark Höhenberg kommen und zurvor am Dienstag ins Westfalenstadion gehen. :)

oemmes schrieb:
Heute aussem KKH entlassen worden. Hab mich am 20ten aufs Maul gelegt und mir den Oberschenkelhals gebrochen. Shit happens.......

Danke der Nachfrage.

Gute Besserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben