Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pisaro schrieb:
Das selbe sehe ich auch bei Brandt .......... .Stehe damit aber fast immer alleine da.
Nur fast! Habe ich von Anfang an hier gesagt, dass für die beiden zu viel gezahlt wurde für zu wenig Qualität. Aber die BVBler wollten das nicht hören.
Klar, hinterher ist man immer klüger. Bei Brandt konnte man aber noch auf ne Leistungssteigerung hoffen. Bei Hazard aber haben die Gladbacher vermutlich die Korken knallen lassen, dass ihnen die Dortmunder derart viel Kohle rüber geschoben haben.

Coman seh ich schon ne ganze Ecke besser als Brandt. Sollte vielleicht mal woanders hin oder ausgeliehen werden. Bei Gnabry hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er sich als Stammspieler etablieren kann. Chapeau!
Sane bleibt jetzt erst Mal die große Unbekannte. Wenn er jetzt kommt, isser nicht fit und ihr geht voll ins Risiko. Ansonsten wird es nächstes Saison bis man Klarheit hat. Je nach dem, wird's dann entweder sehr teuer oder man lässt es besser sein.
Wäre für ihn aber auch für die NM tragisch.

Perspektivisch bin ich Mal gespannt, ob ihr für Havertz mit bietet. Der Junge braucht dringend einen neuen Verein!!!

Ich Wette nen 10er, dass wenn Hazard nicht Hazard heißen würde, wir ihn nicht gekauft hatten. Da bin ich fest von überzeugt. Wenn Brandt Mal seine Kondition bekommt, wird der schon werden. Schulz wird auf jeden Fall noch besser. Der gefällt mir jetzt schon ganz gut. Ansonsten spielen alle Dreck. Selbst gegen die Schalker, welche vom Spielerpotenzial her höchstens Mittelfeld sind, hat's nicht gereicht. Wir haben neben den Bayern den besten Kader, aber Mannschaft ausm Mittelfeld.

Ps,.: Also was der nübel da fußballerisch macht ist noch lange nicht auf Bayern Niveau.

Banger schrieb:
@ Kampion: WTF! Wieder auf dem letzten Drücker den Punkt gerettet. 3 Tore vorne ist ja gut, aber dass ihr dann auch jetzt immer 3 fresst, muss abgestellt werden.
Ja, war wieder verrückt und alles dabei. Spektakel is ja schön und gut, aber bitte endlich mit Siegtor am Ende. Erste 6 Spiele kein Remis, nun 5 in Folge. Letztendlich sinds 5 Punkte aus 5 Spielen, Spötter behaupten man kann in 2 mehr holen ;)

Nun wieder 2x auswärts, zuerst Pokal in Darmstadt (falls man siegt erstes Achtelfinale seit 2012) und dann Pauli (bereits ausverkauft, Block also mit ~3k voll). Mit 2x Remis wär ich net zufrieden da wir das Elferschießen verlieren.

Und Hansa schielt nach oben, was?! Bloß jetzt net in Jena versagen! ;)
Ergänzung ()

#Revierderby
Irgendwie hatte ich das 0:0 im Urin als ich hier gepostet hab, dass die letzten 3 Abendspiele in Dortmund Nullnummern waren: prompt also 0:0 getippt, auch wenn's in Schlacke und kein Abendspiel war...hat geklappt :D Verdammt, ich war mir so sicher, dass ich eigtl. hätte wetten müssen.

Apropos...der zuletzt unglückliche Pulisic der Star heute in Chelsea: Hattrick mit links, rechts und Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja Kampion, das ist jetzt eine gefährliche Situation für uns. Wegen den Konkurrenzergebnissen war Platz 3 nicht möglich, evl. aber dann gegen Jena. Der Schmitt wird seinen Versagern sicherlich noch paar *rschtritte verteilen. Wenn es dumm läuft, gewinnen wir eben nicht. Danach ist dann Duisburg zu Gast.

Auftrag gegen St. Zecki erkannt! Auftrag ausführen! Gleiches gilt für Stuttgart gegen den anderen Verein dieser Stadt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Pisaro schrieb:
Das selbe sehe ich auch bei Brandt (und auch Schulz, aber der wird noch denke ich) .Stehe damit aber fast immer alleine da.
Da stehste sicher nicht alleine da. Brandt is für mich ein guter Wechselspieler. Der bringt dadurch zum Spielende hin nochmal mächtig Alarm. Aber als Startelf taugt er meiner Meinung nur gegen schwache Mannschaften. Der wird auch in seiner Entwicklung nicht mehr weit kommen. Und somit natürlich auch vom Marktwert total überbewertet.
Schulz denke ich kann noch nen Sprung machen. Ich zweifel nur dran, dass er den beim BvB machen kann.
Und Hazard... Hälfte seines wertes is doch nur seinem Nachnamen geschuldet.

Aber BvB hat noch einiges mehr an halbgaren Spielern, wo beim Kauf die Hoffnung größer war, als das augenscheinliche Talent.
Den kindergarten kannste mal zusammenstauchen, dann läuft das 1-2 Spiele und geht dann genauso weiter. Wie schon mal gesagt: Vom Kopf her sind da zu viele zu unreif. Selbst Reus mit seinen 30, der eigentlich als Vorbild voran gehen müsste.
Die Kaderzusammenstellung is so halt einfach Mist. Die wirkt für mich als wurde danach eingekauft wer sich untereinander am liebsten hat. Alcacer und Hummels kaschieren das nur häufig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Brandt war bei Leverkusen auch viel besser, als er zentral spielen konnte. Also da, wo Reus sonst spielt. Aber in der aktuellen Situation kann man wohl von keinem Spieler großartige Fortschritte erwarten, daher würde ich da jetzt keine Prognose abgeben wollen.

Da hat Silverangel schon recht. Über 1b in einem Topteam wird er nicht raus kommen. Gilt leider und gerade auch für die NM. Gegen Griechenland oder Norwegen O.K., aber gegen England oder Spanien bloss nicht.
Ich verstehe auch das Scouting beim BVB nicht. Auf einen Top kommen ständig 3 Flops. Als ob man aus dem Schürrle Desaster nichts gelernt hätte. Und dass man so keine Anreize für die Topps schafft, auch mal was länger zu bleiben, kommt noch dazu. Für Sancho wird man dann 100 kassieren und drauf hoffen, dass sich der nächste Topp bitteschön bald einstellt. Das kann aber auch Mal nicht passieren.
Die teuren Neuverpflichtungen der Bayern haben ihnen im Moment zwar auch nur 2 Punkte mehr beschert aber sie stehen quasi schon in der nächsten Runde der CL und wenn's ans Eingemachte geht, sind sie wieder voll da.
Konzeptionell sehe ich im Augenblick RB deutlich vor dem BVB. Das hat irgendwie alles mehr Hand und Fuß. Nur dass die auch keinen gescheiten (Chef-)Trainer haben.
Aber gut, Chance für die anderen. Die dann am Ende wieder nur die Aspirintruppe nutzt. Wobei wohl auch wieder mit VW zu rechnen ist. Schätze die stehen heute Abend oben.

Abwarten, schreibt nagelsmann mal nicht zu früh ab, im Gegensatz zu kovac oder favre fängt der gerade erst an mit diesem Team.

Bzgl coman, diese Saison läuft es bisher nicht richtig, aber was ich zuvor schon von ihm gesehen habe war teilweise überragend, nicht nur wegen seiner Geschwindigkeit. Der ist immerhin (minimal) jünger als Brandt, das vergisst man schnell mal weil er schon relativ lange bei Bayern spielt. Vielleicht kommt ihm das schlechte positionsspiel nicht so entgegen oder er hat einfach mal ne schlechtere Phase, darf man ihm auch mal zugestehen.

Achja und grats an lewy, einziger Spieler der BL historie der bis zum 9. Spieltag immer getroffen hat. Wenn wir nur den Rest in den Griff bekommen würden, was wäre mit solch einem lewy alles möglich...

Und alle Schreiberlinge die ter Stegen bei jeder gelungenen Aktion fordern haben hoffentlich den Elfer gegen Neuer gesehen.

NoD.sunrise schrieb:
Bzgl coman, diese Saison läuft es bisher nicht richtig, aber was ich zuvor schon von ihm gesehen habe war teilweise überragend, nicht nur wegen seiner Geschwindigkeit. Der ist immerhin (minimal) jünger als Brandt, das vergisst man schnell mal weil er schon relativ lange bei Bayern spielt.

Ich sehe das halt wirklich anders. Coman ist meiner Meinung nach sehr limitiert. Schnell rennen, hier und da nen paar Drehungen und fertig. Selten mal eine richtig geile Ballannahme. Seine Flanken landen meistens immer irgendwo um nirgendwo. Gnabry hat ihn schon längst überholt.

NoD.sunrise schrieb:
Und alle Schreiberlinge die ter Stegen bei jeder gelungenen Aktion fordern haben hoffentlich den Elfer gegen Neuer gesehen.
Das hat in D doch eh keiner getan (O.K., Bild vielleicht, aber den Rotz nimmt eh keiner ernst). Waren doch vorwiegend die Spanier. Hier weiß man schon, was man an ihm hat. Und vor allem Jogi weiß es. Alles andere is eh wurscht. Den Ter Stegen bei Laune halten, muss er halt trotzdem irgendwie.
NoD.sunrise schrieb:
Achja und grats an lewy, einziger Spieler der BL historie der bis zum 9. Spieltag immer getroffen hat.
Dem schließe ich mich gerne an!
NoD.sunrise schrieb:
Wenn wir nur den Rest in den Griff bekommen würden, was wäre mit solch einem lewy alles möglich...
Jetzt wollen wir die Kirche aber mal im Dorf lassen.....!? Die anderen wollen doch auch nur spielen! ;)

Also Geis bringts echt. Nächster Scorerpunkt für ihn.
Bei der Aufgeblähten Offensivabteilung sind doch tatsächlich welche dabei die Fußball spielen können.
Interessant, dass Medeiros nach Verletzung sich weiter hinten anstellen muss. Und dabei war er zweitteuerster Neuzugang.
Aber Hack und Frey machen ihre Sache momentan einfach gut
Jetzt muss es nur noch klappen, dass man auch hinten dicht macht und vorne genug nachlegt. Also nicht zu früh in den Schlafmodus verfällt.

---
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier... Ich Kündige!

Zuletzt bearbeitet:
Der FCK bekam in Chemnitz mit 3:1 auf den Sack. Wir müssen gegen Jena und FCK ohne Wenn und Aber gewinnen, dann wäre eine Niederlage gegen Duisburg vllt. egal.

Depp - besser kann man es nicht beschreiben, wenn man in der letzten Sekunde des Ausgleich frisst. :rolleyes:

Trailer für das neue Kotzvideo von Matzes Daily Madness :) :

Edit:

@ Hells_Bells: Endlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Hells_Bells
Alles bei den schnellen Töfftöffs...?

SGE wie immer. Wenn man mal die Chance hat, sich oben festzusetzen, wird's vergeigt! Aber Gladbach letztlich verdient gewonnen.

K-BV schrieb:
Wenn man mal die Chance hat, sich oben festzusetzen, wird's vergeigt!

Klassiker. :cool_alt: :(

Wenn ich mir so die Tabelle anschaue, ist Platz 3 am nächsten Spieltag evl. doch nicht möglich. Da braucht Braunschweig nur ein Unentschieden und Halle und Duisburg können sogar mit wenig Toren Unterschied verlieren und Hansa wäre mit einem Sieg in Jena immer noch nicht dritter. Duisburg hat +10 und Hansa hat +3. Unwahrscheinlich, dass Duisburg gegen Krefeld ein 0:4 frisst und ebenfalls Jena ein 0:4. Also ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Situation des Einbruchs auf das Duisburg-Spiel verschoben wird.

Tottenham rutscht auch immer weiter ab.. nichtmal die Hälfte der Punkte von Platz 1. Aktuell Platz 11.

Gut sie haben gegen Pool verloren aber trotzdem..

Gerade lief auf NDR Sportclub 22:50-23:35 ein Beitrag über Football Leaks (1. Jahr nach den Enthüllungen)
und das die Staatsanwaltschaft München I jetzt in Deutschland ermitteln würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Football_Leaks (Schön zu sehen, die ganzen Steuerhinterzieher!)

Hat da evtl. jemand noch Informationen drüber?

lol - Dopingsünder von der UEFA gedeckt.
https://recherche.sportschau.de/foo...al-Arzt-als-Suendenbock,footballleaks236.html

War Real darum im letzten Jahr so schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Cottbus hatte Bock auf das Spiel gegen Brandenburgs St. *auli:

Wo bleibt Kernel Panic eigentlich die ganzen letzten Monate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben