Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pisaro schrieb:
Coman ist meiner Meinung nach sehr limitiert.

Finde ich überhaupt nicht, ich hab da direkt ne Szene aus der letzten(?) Saison im Kopf wo er überragend den Ball aus der Luft fischt in ner flüssigen Bewegung mitnimmt und zum Tor abschließt - soll heißen ich glaube er hat alle Fähigkeiten die er braucht, er muss "nur" anfangen wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen und das Potential konstant auf den Rasen bringen.
Aber wessen Meinung hier eher zutrifft wird nur die Zeit zeigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
K-BV schrieb:
Stuttgart muss aber aufpassen, dass da nicht ne Abwärtsspirale einsetzt. 3 Niederlagen die letzten 4 Spiele, davon 2 zu Hause und jetzt diese Klatsche. Dann die Woche gleich noch mal HSV im Pokal.....!?

Bei dem Trainer auch nicht verwunderlich, wie der jede Woche aufstellt, so kann man nicht gewinnen. Gegen Wiesbaden mit Gomez und Al Gadoui aber niemand auf den Flügeln der sie mit Bällen füttern kann. Dann gegen Kiel ohne die beiden, sprich mit niemanden der im 16er Radau macht umd Spieler zu binden. Das gleiche gegen Hamburg...
Wobei man auch sagen muss, dass das mal wieder 11 vs 12 Mann war ist jedesmal das gleiche wenn der Wxxxxr Aytekin pfeift. Da wird der Kobel bei der Ecke vom hsv an den pfosten gedrängt und er pfeift nicht ab und auf der anderen Seite pfeift er ein reguläres Tor ab, weil angeblich Handspiel von Gonzales, nur dass dieser direkt davor geschuckt wurde vom Verteidiger und nur deshalb die Berührung zustande kam wird ignoriert... Zumal es eh die Schulter war...
Wäre das ordenltich gepfiffen worden wäre es auch nochmal deutlich spannender gewesen, dann wären wir bei nem 3:3 oder 4:3 mit viel Spannung hintenraus gewesen, so waren die letzten Minuten eher eine Qual.
Wobei ich als Stuttgartfan hoffe, dass sie Dienstag nochmal verlieren und endlich diesen arroganten selbstherllichen Trainer rauswerfen, mit dem und seinem Konzept ist ein Aufstieg nicht zu schaffen.
Am liebsten hätte ich ja den Hub Stevens wieder :)

Bärenmarke schrieb:
Wobei ich als Stuttgartfan hoffe, dass sie Dienstag nochmal verlieren und endlich diesen arroganten selbstherllichen Trainer rauswerfen, mit dem und seinem Konzept ist ein Aufstieg nicht zu schaffen.
Kein Fan hofft auf einen scheiternden Trainer.
Wenn wir irgendetwas überhaupt nicht brauchen können, dann den 21. Übungsleiter in den letzten 10 Jahren.
Das ist der erste Knick seit Walter angefangen hat. Dass das passieren würde, war klar, nur wann noch nicht.

Wir wollen mal nicht vergessen was da auf dem Wasen seit dem Abstieg alles passiert:
Präsi abgedankt, neuer Sportdirektor, neuer VV, quasi ne komplett neue Mannschaft (!!!!), neuer Trainer, neues Konzept (wenigstens hat man endlich wieder eines).
Da wurde quasi (für außenstehende, AR ist immer noch ne blackbox) der komplette Verein auf Links gedreht.
Dass es da irgendwann mal zu Problemchen kommt ist unausweichlich. Die Frage ist: Fängt man sich wieder oder verfällt man in denn gewohnten, dummen Stuttgarter Aktionismus wie du ihn vorschlägst?

Das Prinzip von Tim Walter ist auch nicht so einfach mit "Flanken auf Gomez schlagen" erklärt. Ganz im Gegenteil:
Da geht es sehr viel um ständige Positionswechsel von ALLEN Spielern außer dem Torwart. Geht ein IV vor, lässt sich ein AV fallen.
Ziel ist es, überall Dreiecke, aber nirgendwo wirkliche Linien zu haben (klassiche Doppel 6) um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen ein System zu finden dass die Passwege blockiert, da diese ständig wechseln.
So kann, krass überspitzt, durchaus ein Gomez für einen Angriff auf eine 8er Position rücken wenn es das Spiel erfordert (Wenn ZM z.B. richtig Tor preschen würde und der ZOM sich ins ZDM fallen lassen muss). Lange Bälle oder Flanken sollten nach Möglichkeit unterlassen werden da (vgl. Pep) hohe Bälle immer ein erhöhtes Risiko auf Ballverlust darstellen.
Am klarsten erkennbar ist das mMn. beim Torwartspiel. Der Haut den Ball nicht stumpf lang in Richtung Mittelkreis und hofft auf das Beste, sondern fängt meist mit nem Kurzpass zum IV an, da der eben sicher ankommt.

Problematisch sind hier noch schnelle Umschaltspiele seitens des Gegners. Durch die äußerst fluide Grundordnung fehlt es hier eindeutig an klaren Zuständigkeiten wenn mal ein schneller Konter kommt.

Ich geb dir ein Stück weit Recht: Ja, es sitzt noch nicht und gerade gegen spielende Gegner fällt das sofort auf, aber: Es ist noch kein (Zweitliga-)Meister vom Himmel gefallen.
Platz 3, 2 Punkte auf nen direkten Aufstiegsplatz. Wo genau liegt jetzt das Problem? Wir haben mal Spiele verloren. Das kommt vor. Wem das nicht gefällt: Piemonte Calcio und Bayern wären gute Optionen für "Wohlfühlfans".

//Das Pokalaus ist eigentlich fest einkalkuliert. Wir sind schon eine Runde weiter als normal wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und Magellan
Affenzahn schrieb:
Wem das nicht gefällt: Piemonte Calcio und Bayern wären gute Optionen für "Wohlfühlfans".
Du meinst Piemonte Calcio und Monaco di Baviera! ;)

BTW:
Ribery hat sich mal wieder leicht daneben benommen. 2 x LiRi geschubst! Rot! Könnte länger dauern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Was ich mich gerade Frage: Kann es sein, dass Bayern mit Ten Haag weiter ist als man denkt?

Zuerst die Aussage von Ten Haag selber das er überlegen würde wenn Bayern anruft.
Jetzt sagt Overmars, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde wenn solche Vereine anrufen würden.

Irgendwie glaube ich, dass die Weichen schon gestellt wurden..

Affenzahn schrieb:
//Das Pokalaus ist eigentlich fest einkalkuliert. Wir sind schon eine Runde weiter als normal wäre.

Nächste Saison muss wieder in der 1. Runde für euch Schluss sein. Im Ostseestadion. :stock: * SCNR*

Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro Ich kenne das original Interview nicht aber auf jeden Fall hat Overmars ebenso darauf hingewiesen dass man eben erst bis 22 verlängert hat - kann auch sein dass die einfach ihr Preisschild vorbereiten für den Fall dass was konkreter wird.

Unsere Oberen sind derzeit ja ziemlich still zu dem Thema, vor der JHV (15.Nov) passiert da sicher nichts wenn wir jetzt nicht gerade jedes Spiel haushoch verlieren. Dann bekommt UH "in Ruhe" seinen Abschied und danach könnte es schon sein dass KHR mit Rückendeckung von Hainer mal Bilanz zieht.
Was natürlich offen lässt ob man für diesen Fall bereits die Fühler ausstreckt.

Ten Hag wäre jedenfalls eine der interessantesten Lösungen, wobei natürlich auch da das Risiko bleibt dass er abgesehen von ner überragenden Saison mit Ajax noch nichts bewiesen hat.
Umgekehrt gibt es aber auch keine erfahrenen Trainer die realistisch sind und auf die ich jetzt unbedingt scharf wäre.

Wen soll man denn sonst holen? Wenger? Heynckes? Mourinho? Hasenköttl?
Die Idee ist nicht so schlecht und dass Kovac bald gehen muss, ist für mich in Stein gemeißelt.

Einzige ernsthafte Alternative wäre Rangnick, aber ob der nochmal auf der Trainerbank will, naja wer weiß!

Exar_Kun schrieb:
Einzige ernsthafte Alternative wäre Rangnick,
Ich denke nach Schalke tut der sich so ne Aufregung nicht mehr an. Der ist jetzt "Aufsicht" und Fallback bei RB. Schöner Vorruhestand!
Heynckes scheidet als Dauerlösung aus. Mou und Kalle/Kahn, nee! Wenger bringt's nicht mehr.
Zwingend ist der Holländer nicht, auf Grund seiner relativ kurzen Erfahrung.
Ich denke, die Würfel fallen in der Winterpause.

Affenzahn schrieb:
Kein Fan hofft auf einen scheiternden Trainer.

Selbstverständlich, jeder Fan dem der Verein am Herzen liegt. Und der werte Herr Walter mit seiner überheblichen Arroganz ist nicht gut für den Verein und passt auch nicht dazu.

Affenzahn schrieb:
Wenn wir irgendetwas überhaupt nicht brauchen können, dann den 21. Übungsleiter in den letzten 10 Jahren.
Das ist der erste Knick seit Walter angefangen hat. Dass das passieren würde, war klar, nur wann noch nicht.

Ich bin zwar auch kein Fan von ständig wechselnden Trainern, nur leider waren da halt auch viele Fluppen dabei... Man sollte halt das Spielsystem nach der Mannschaft ausrichten und nicht umgekehrt.
Und ich weiß nicht ob du alle Spiele gesehen hast? Das ist nicht der erste Knick bei den Spielen davor war teilweise nur äußert viel Glück vorhanden bzw. das Können von einzelnen Spielern, dass das Spiel gewonnen wurde.

Affenzahn schrieb:
Das Prinzip von Tim Walter ist auch nicht so einfach mit "Flanken auf Gomez schlagen" erklärt. Ganz im Gegenteil:
Da geht es sehr viel um ständige Positionswechsel von ALLEN Spielern außer dem Torwart. Geht ein IV vor, lässt sich ein AV fallen.

Ich habe deinen Beitrag mal etwas zusammen gekürzt, da ich sehr wohl weiß, mit welchem System gespielt wird, nur halte ich wie so viele Fans eben nichts davon. Und meine Lösung war auch nicht "Flanken schlagen auf Gomez", von daher weiß ich auch nicht was deine billige Polemik an der Stelle soll. Sondern mir ging es um die grottigen Aufstellungen von ihm.
Er stellt zwei bullige Strafraumspieler auf, die nicht bedient werden. Da wundert es niemand, dass keine Tore fallen und da verweise ich auch gerne auf das Spiel gegen Wiesbaden, was du dann vermutlich auch gesehen hast, da gab es nicht viele Torchancen und die es gab wurden nicht genutzt.
Dann tauscht er ständig viel zu viele Spieler aus, wie viel waren es diesmal 4 oder 6? Wie soll man sich da abstimmen und eingewöhnen, was gerade bei seinem Spielsystem das A und O ist, dass man weiß was die Mitspieler machen und wie man sich zu verhalten hat um Konter abzufangen.
Dann hat er anfänglich viel zu spät immer gewechselt z.B. gegen Heidenheim, der Didavi war sichtlich platt und er nimmt ihn nicht runter, da muss man als guter Trainer halt auch rechtzeitig reagieren, dann geht man auch als Sieger vom Platz.
Und vielleicht sollte man sein System nach der gegnerischen Mannschaft ausrichten? Was bringt es mir, wenn ich in den Statistiken wie Ballbestiz, geschlagene Pässe usw. überall besser bin und dann trotzdem verliere...
Sein System passt einfach nicht zum VfB und mir gefällt auch nicht was ich da Woche für Woche sehe und als Fan sollte es auch möglich sein Kritik zu äußern, ohne dass mir hier nahegelegt wird ich soll doch Bayernfan werden, was soll so ein Mist?

Affenzahn schrieb:
Wem das nicht gefällt: Piemonte Calcio und Bayern wären gute Optionen für "Wohlfühlfans".
So etwas vorzuschlagen kannst dir gerne sonstwohin schieben.

1Pferdemädchen schrieb:
Ich will das der SC Freiburg Deutscher Meister wird!
Will ich auch - wird aber wohl leider nicht eintreffen. Streich wäre eh im Moment der einzige Trainer, in der Buli, dem ich den Titel wirklich gönnen würde.

Am Ende wird es aber wieder so laufen wie letzte Saison. Soll aber lieber Bayern Meister werden - wo sich dann eh keiner wirklich drüber freut, als z.B. Rote Brause Leipzig.

Banger schrieb:
Trailer für das neue Kotzvideo von Matzes Daily Madness :) :

(Video)

Versager vom Betzenberg und über diese abkotzen. :heilig: :kotz: :heilig: Und beim Pfeffi auch kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Aber in der aktuellen Situation kann man wohl von keinem Spieler großartige Fortschritte erwarten, daher würde ich da jetzt keine Prognose abgeben wollen.

Und mehr muss man dazu nicht sagen...

Der BVB steht nach 9 Spielen 3 Punkte hinter Platz 1 und 2 Punkte hinter den Bayern.

Alle 4 Neuzugänge waren bisher auch schon verletzt, sind seit 4 Monaten bei einer neuen Mannschaft und heute kommt schon der Abgesang hier im Forum...
Der blinde Hazard hat übrigens 5 Scorerpunkte in der Bundesliga, genauso viele wie der Weltstar Countinho übrigens auch ;)
Der übermäßig gefeierte Timo Werner steht übrigens auch erst bei 6 und der ist in keiner neuen Mannschaft.

Die wenigsten jungen Neuzugänge haben direkt eingeschlagen und einen Sprung gemacht, egal bei welchem Verein, aber Brandt, Schulz und Hazard müssen es sofort und das in einer nicht funktionierenden Mannschaft?

Bei aktuellen Marktpreisen waren alle 3 sehr günstig und das ist Fakt, egal wie die sich jetzt entwickeln.

Klar kann man in den nächsten 2 Wochen alles verspielen und auch ich würde den Trainer tauschen, aber die Frage ist nur gegen welchen anderen Coach.

Hummels haben unsere Experten hier ja auch niedergeschrieben. Warum jetzt nicht mehr? Weil er vielleicht doch noch nicht zum alten Eisen gehört und viel zu teuer war?

Abwarten und Tee trinken oder Bier, aber dieser Abgesang hier ist einfach nur lächerlich und das schreibe ich obwohl ich extrem enttäuscht bin aktuell...

@oemmes: Gehts Dir gut? Wo bist Du?

Zuletzt bearbeitet:
RR wird ja schon als Nachfolger für Kovac gehandelt. Zutrauen würde ich ihm den halben Wortbruch. Er ist da wohl nur auf sich bezogen. Und als Trainer hat er ja auch schon einiges bewießen.

Wenn RB Meister werden würde, hätten die Stammtische wieder was zu diskutieren. Wenn's der FCB wieder mal wird, winkt eh jeder nur ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben