Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Ja, klingt erstmal gut! Die SGE bekommt uneingeschränkte Nutzungs- und Vermarktungsrechte und die Stadt bezahlt den Ausbau. Fragt sich nur was die Eintracht demnächst pro Jahr abdrücken muss. Und das war bisher Spitzenwert in der Liga.

60.000 ist aber gut! Wäre schön, wenn man sich öfters international platzieren kann. Für die Fans jedenfalls ne gute Nachricht, langfristig. Jetzt bräuchte man nur noch nen gescheiten Namen, aber da sind andere ja noch gestrafter. Ich sach nur Signalidunapark....!? ;)

Es gibt ja 2 Varianten für das Waldstadion. Man reißt einfach die Sitze oben raus und macht Safe Standing rein, wo 2 Leute vor einem hochgeklappten und festgeschraubten Sitze stehen. Ist auf der Promenade vom Oberrang noch Platz für mehr Fressbuden und Toiletten? Variante 2 ist Oberrang abreißen samt der VIP-Logen zwischen den Rängen und einen großen Einrang-Steher zu machen., wo der Unterrang verängert wird. Da braucht dann der obere Bereich auch eine Promenade mit Fressbuden und Toiletten. Und bei den hohen Mietkosten wäre es doch auch eine Option, dass auf Ratenkauf umzustellen. Sagen wir mal 100.000.000€ plus 20.000.000€ für den Umbau.

Aber der Boom von Frankfurt in den letzten ca. 10 Jahren ist schon beachtlich. Man erinnere sich an das Spiel, wo wir freitags in der 2. Liga mit ~2000 Leuten da waren (leider ohne mich) und der halbe Heimbereich leer war. So einen Boom könnten wir auch gebrauchen, Doppelaufstieg und in der Liga bleiben und es kommen 24.500, sodass die Stadionstruktur auch im Ostseestadion verändert werden muss, unter Anderem Verringerung der Puffer und Verlängerung der Tribünen zum Spielfeld. Hier ist das Stadion auch in Vereinshand, natürlich mit Schulden.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Es gibt ja 2 Varianten für das Waldstadion...........

Dein Lieblingsthema (nach Hansa und öffentlichem Fernverkehr)! ;)

Ich zitiere mal aus der Tagespresse:
Die Stadt verpflichtet sich bis Saisonbeginn 2023/24 das Stadion auf eine Bundesligakapazität von 60.000 Plätzen auszubauen. Im Mittelpunkt steht dabei die Umwandlung von Sitz- zu Stehplätzen im Oberrang der NW-Tribüne.
Hinzu kommen Umbau in den Räumlichkeiten der Gegentribüne, wo auch die Geschäftsstelle ist, in weitere "Hospitality Flächen". Die SGE verpflichtet sich umfangreiche Investitionen in Ausbau und Erneuerung der digitalen Infrastruktur zu tätigen.
Streitpunkt war wohl die Weitervermietung an Dritte, wie z.B. Popkonzerte etc. Die Stadt wollte sich die Möglichkeit offen halten, dass auch exotisches, sowas wie Monster Truck Rennen z.B., dort laufen kann, wovon man bei der Eintracht wenig begeistert war. Man hat sich auf eine Nutzungsquote von 20% für die Stadt geeinigt.

Der Vertrag mit der Commerzbank läuft aktuell i.Ü. nur noch diese Saison. Danach.....?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
öffentlichem Fernverkehr

We 💗 Schnellfahrstrecke (aber nicht den Fahrkartenpreis).

K-BV schrieb:
Die Stadt verpflichtet sich bis Saisonbeginn 2023/24 das Stadion auf eine Bundesligakapazität von 60.000 Plätzen auszubauen. Im Mittelpunkt steht dabei die Umwandlung von Sitz- zu Stehplätzen im Oberrang der NW-Tribüne.

Ja, sollen die Safe-Standing da einbauen und fertig. Das wird für Spiele mit Steherverbot dann wohl weniger Aufwand sein als herkömmliche Sitze ein- und ausbauen. Können unten auch Safe-Standing einbauen und die alten Sitze an die Fans verkaufen und ein paar als Reserve behalten.

K-BV schrieb:
Hinzu kommen Umbau in den Räumlichkeiten der Gegentribüne, wo auch die Geschäftsstelle ist, in weitere "Hospitality Flächen". Die SGE verpflichtet sich umfangreiche Investitionen in Ausbau und Erneuerung der digitalen Infrastruktur zu tätigen.

Offtopic:
Würde ja mich schon interessieren, was da alles so in den Katakomben drin ist, vorallem deswegen: Hier drücken! Umkleiden, Nassbereich, Kraftraum, VIP-Lounge und VIP-Logen, Stadionregie, Überwachungsraum von den Cops ist sicherlich nicht alles. Das im Minecraft-Link soll letztlich realistisch sein, soweit Minecraft es zulässt, und wenn man sich auf Youtube Ideen holen will, dann findet man meistens Sachen, die eher schlecht umgesetzt sind. Am besten bauen die im Spiel die Oberränge dann noch mit gleicher Neigung wie unten und dann so, dass das halbe Spielfeld verdeckt ist. OMG. :rolleyes:

K-BV schrieb:
Streitpunkt war wohl die Weitervermietung an Dritte, wie z.B. Popkonzerte etc. Die Stadt wollte sich die Möglichkeit offen halten, dass auch exotisches, sowas wie Monster Truck Rennen z.B., dort laufen kann, wovon man bei der Eintracht wenig begeistert war. Man hat sich auf eine Nutzungsquote von 20% für die Stadt geeinigt.

Die Veranstalter von Konzerten und Monstertruck-Rennen, bzw. dessen Versicherungen, haben dann einen neuen Rasen klar zu machen! Hansa bekam durch Rammstein auch 250.000€ und gratis einen neuen Rasen. Ich habe neulich erst erfahren, dass in Rostock ein Konzert von Böhse Onkelz stattfindet und habe denn das Kotzen bekommen, dass da dann Hanse-Messe stand und nicht Ostseestadion! :kotz: BO bekommt Stadien genauso voll wie Rammstein. Bei Bedarf weiter dann in unserem Konzerte-Thread!

Banger schrieb:
Die Veranstalter von Konzerten und Monstertruck-Rennen, bzw. dessen Versicherungen, haben dann einen neuen Rasen klar zu machen!
Solange hier noch die Frankfurt Galaxy ihre Heimspiele hatte, war das Ding jedes mal umgepflügt. Nur wurde nicht jedes mal der Rasen erneuert, weil keine Zeit war. Da hättste Golf spielen können, mit allen Arten von üblichen Hindernissen. Hat dann glaube ich jedesmal um die 100.000 gekostet.

Banger schrieb:
Ich habe neulich erst erfahren, dass in Rostock ein Konzert von Böhse Onkelz stattfindet.......
Ja gibt schon merkwürdige Veranstaltungen. Letztes Jahr habe die Zeugen Jehovas ihren regionalen Jahreskongress im Waldstadion gehabt. Die Bude war voll....!?

Dass die SGE in Geschäftsstelle und Lizenzspielerbereich investiert ist dringend notwendig. Das ist letztlich nicht BuLi reif von CL oder so ganz zu schweigen. Die Nähe zum Stadion ist zwar verständlich aber man hätte auch mehr auf dem vereinseigenen Gelände am Riederwald machen können.
Vielleicht ergeben sich künftig ja Synergien oder Kooperationen mit der neuen Akademie des DFB, die ja nur ein paar Steinwürfe entfernt entsteht.

Mal sehen! Ich glaube immer erst dran, wenn der erste Spatenstich getan ist. Vielleicht spielen wir ja dann beide zur Abwechslung mal wieder 2. Liga. HSV und VfB lassen grüssen!

• Gefällt mir
Fällt mir grade so ein - wirklich strange wäre es ja, wenn die SGE morgen die Bayern im Waldstadion abschießt und Kovac danach die Papiere kriegt. :freak:

• Gefällt mir
Unwahrscheinlich, dass ich dich im Waldstadion besuchen kann, weil Frankfurt nicht absteigt und wir nicht auf.

In der VIP-Lounge im Ostseestadion finden manchmal Jobmessen statt, ist ja ein ca. 100m langer Raum. Oben drüber sind die Logen. Darunter ist die Promenade von der West und ganz unten die Umkleiden, Kraftraum, Presseraum und sicherlich noch andere Räume, die mir nicht bekannt sind. Macht die Sache schwerer, die Katakomben vollständig in Minecraft darzustellen.

Galaxy wurde rausgeschmissen und spielt nun am Bornheimer Hang? Für die interessiert sich in Frankfurt keiner mehr, auch nicht für den FSV. :confused_alt:

Banger schrieb:
Galaxy wurde rausgeschmissen
Jein! Die NFL Europe wurde 2007 eingestellt und das war's dann mit den Galaktischen.
Die jetzigen Universe haben sich mal Galaxy genannt, dabei aber "übersehen", daß die Namensrechte noch bei der NFL lagen und prompt unfreundliche Post aus Amerika bekommen.

Die Neuauflage hat dann ein paar Spiele im Waldstadion gemacht und mindert jetzt das Investitionsminus des FSV- Stadions.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Fällt mir grade so ein - wirklich strange wäre es ja, wenn die SGE morgen die Bayern im Waldstadion abschießt und Kovac danach die Papiere kriegt. :freak:
Schön wär's (also nicht wegen Kovac) aber vergiss es! Es wird sein wie (fast) immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen 13 Uhr Ortszeit Lanzarote wird auf NDR erstmal Braunschweig gegen Ingolstadt geglotzt. Stilecht im BTSV Trikot. ;)

Grüsse von der Vulkaninsel an alle Fussballverrückten CBler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und K-BV
Wenn Halle und Duisburg Unentschieden spielen und Braunschweig gewinnt, können wir nicht 3. werden, auch nicht mit ganz vielen Toren. Das würde uns für das Jena-Spiel entgegen kommen. Dass bei denen 2 weitere Spieler ausfallen, aus der Defensive, heißt nämlich nichts, denn Hansa profitiert von sowas nicht.

Diesmal ist dann wohl boa der Sündenbock, wird echt spannend ob kovac noch vor UH geht...

Edit: ein zweites braucht ihr noch wenn ich das obligatorische Lewy Tor mit rechne.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die Karten erst mal neu gemischt. Mal sehen was sie draus
machen. Warum Hasi nicht spielt....? Normalerweise nicht ersetzbar!

Geht doch!!!!!!

Favres Würfelbecher hat mal wieder ne neue Mannschaft erzeugt.....und offensiv konnten wir schon mal deutlich besser...

So viele tolle Spiele heute, verdammt das man keine 4 Bildschirme hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Wie gewonnen so zerronnen. Da stehen die zu dritt um den Lewandowski rum und der macht das Ding rein. Kotz!

Auch wenn ich es ihm nicht wünsche, würde ich mal gerne sehen wo Bayern jetzt stehen würde wenn er im Augenblick verletzt wäre, wundert mich eh das er sich noch nix gebrochen hat, er carried das gesamte Team.

Unsere neue Offensivstrategie - hohe Flanken in den Strafraum. Macht ja Sinn bei unseren Kopfballungeheuern und den Wolfsburger Abwehrzwergen....

0:3.....unfassbar.
Da hat der kleine Pissverein die Verteidigung aber sowas von vergessen.
Oder das war Schockstarre, weil Sebastian Ebel wieder für das Präsidentenamt kandidieren will.
Hat mir jedenfalls am ersten Urlaubstag gut die Urlaubslaune verhagelt.
Weniger das Ergebnis, sondern das WIE.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben