Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servicepost:

:kotz:

Ergänzung ()

1Pferdemädchen schrieb:

Nicht schreien. Man wird doch wohl noch die Quelle angeben dürfen, auch wenn sie sch..... ist. Beim nächsten mal schreibe ich dann noch "nicht klicken" dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
NoD.sunrise schrieb:
Also mal Flick machen lassen und wenn das bis Sommer muss dann ist es halt so.
Nach der EM kann dann der Jogi ja übernehmen. Dann sind die 2 wieder vereint und Flick darf wieder langweilige Pausenstatements abgeben. Dann hätte die NM ein Problem weniger und ihr..., na ja.....!

Im Ernst, so lange warten die nicht. Das Zeug hat der nicht für den Job. Und als CoTrainer ist er an der Misere ja nicht gerade unbeteiligt.

Ansonsten seid ihr gerade mal 4 Punkte hinter der Spitze, auch wenn die Klatsche weh tut.
Ergänzung ()

longi schrieb:
sprach von den neuen Spielern von Bayern als "Sonnenscheinfussballern".
Bei Coutinho hat er zumindest recht! Mir ein Rätsel, was den so wertvoll gemacht hat. Dem müsste man 3/4 seines Gehalts streichen.

K-BV schrieb:
Du meinst also CR7 sei ein pflegeleichter Charakter.........!? :cool_alt:

Aber ein Musterprofi, außerdem... Mit welchem Trainer hatte Ronaldo nochmal öffentlich solch einen Zwist wie Ibra mit nahezu jedem? ;)

Thane schrieb:
Oh, oh, dann bekommt Dortmund gegen die Bayern auf die Mütze und Fahre fliegt dann auch? :D
@oemmes würde es wohl gefallen ;)

Nicht nur @oemmes.......

Thane schrieb:
Oh, oh, dann bekommt Dortmund gegen die Bayern auf die Mütze und Fahre fliegt dann auch?

Sollte Alcacer richtig fit sein und von Beginn an spielen, rechnet man sich beim BVB sicherlich Chancen aus, bei der doch sehr dezimierten Innenverteidigerlage des FCB. ;)

Ich bin mal gespannt ob nicht doch RR ins Gespräch bei Bayern kommt...

Schade für die Liga, wenn sie mit einem neuen Trainer wieder Lust bekommen.

_#TIM#_ schrieb:
Sollte Alcacer richtig fit sein und von Beginn an spielen, rechnet man sich beim BVB sicherlich Chancen aus, bei der doch sehr dezimierten Innenverteidigerlage des FCB. ;)
Pavard und Martinez könnten IV spielen, außen dann Alaba und Kimmich. Und wenn die alle wieder Bock haben, kann das für Dortmund auch schnell schlecht ausgehen. Ich drücke dem BVB die Daumen, aber der Rauswurf von Kovac kommt nun auch genau zur rechten Zeit ;)

Pavard ist für mich kein klassischer IV, wird wohl aber dort spielen müssen. Martinez kommt nach seiner Verletzung auch erst zurück.

Aber korrekt, der Rauswurf ist nicht gerade das, was den Dortmundern in die Karten spielen wird. ;)

Es vergessen hier anscheinend Einige, dass man zehn Spieltage Zeit hatte, um sich einen schönen Vorsprung auf die Bayern zu verschaffen. Der BVB hat's gar nicht mehr probiert, weil die mit zehn Punkten Vorsprung sowieso nichts anfangen können :evillol: und Leipzig hat auch unnötig Punkte liegen lassen. Einzig Gladbach hat ein kleines Pölsterchen rausgespielt....

K-BV schrieb:
Im Ernst, so lange warten die nicht. Das Zeug hat der nicht für den Job.

Keine Ahnung, meine ganz persönliche Meinung ist halt, dass es uns nicht hilft jetzt schnell einen Namen zu verpflichten nur weil der gerade verfügbar ist. Lieber hole ich zum Sommer erst den absoluten Wunschtrainer und opfere die aktuelle Saison - taktisch soll Flick ja ganz gut sein, dass Kovac unbedingt mit diesem offenen Mittelfeld spielen wollte lag ja nicht an Flick, und in die CL Ränge sollte er es schaffen wenn er sich einfach vor die Spieler stellt und dazu am Positionsspiel arbeitet.
Wenn man einen erfahrenen Mann bekommen kann der damit zufrieden ist das nur bis Saisonende zu machen ist das auch ok aber wer würde da schon mitspielen?

Ich würd ja an Bayerns Stelle versuchen Torsten Lieberknecht von Duisburg loszueisen. Der brennt immer für kleine Pissvereine. ;)
Mal abwarten wie es Favre ergeht, vielleicht macht er ja bald Platz für tadaaaaaaa : Kovac.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Affenzahn und Silverangel
Ein Favre - Kovac Wechselspiel wär jetzt wirklich witzig.
kampion schrieb:
Nochmal als Übersicht:
[...]
Tipps sind echt schwer, da ist eigtl. in jedem Spiel alles möglich. Pokal halt...
Kacke. Kusen. Ich hätte ja viel lieber den KSC gezogen.

Das hätte ein astreines 8:1 gegen Dresden werden können, wenn man aus den ganzen Hundertprozentigen mal ein oder zwei machen würde.

Hab am WE auf YT (beIN Sports) ein Interview mit Arsene Wenger gesehen. Der wird jetzt Uhrenmodel Sesselpupser bei der Fifa:
Hauptamtlicher "Seelsorger" für Fussballer deren Karriere vorbei ist (kein Witz!).
"We forget the drama of a football player is they get to the top and then at 34 years, a young man, and it is then, 'bye bye, it's over'. I think there is enough to do there to help the players come back and help to develop football."

Eins hat der FCB mit der Aktion auf jeden Fall geschafft - hinter dem Trainer können sich die Spieler jetzt nicht mehr verstecken.

NoD.sunrise schrieb:
Lieber hole ich zum Sommer erst den absoluten Wunschtrainer und opfere die aktuelle Saison
So werden sie es machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
NoD.sunrise schrieb:
Keine Ahnung, meine ganz persönliche Meinung ist halt, dass es uns nicht hilft jetzt schnell einen Namen zu verpflichten nur weil der gerade verfügbar ist. Lieber hole ich zum Sommer erst den absoluten Wunschtrainer und opfere die aktuelle Saison - taktisch soll Flick ja ganz gut sein, dass Kovac unbedingt mit diesem offenen Mittelfeld spielen wollte lag ja nicht an Flick, und in die CL Ränge sollte er es schaffen wenn er sich einfach vor die Spieler stellt und dazu am Positionsspiel arbeitet.
Wenn man einen erfahrenen Mann bekommen kann der damit zufrieden ist das nur bis Saisonende zu machen ist das auch ok aber wer würde da schon mitspielen?
Der Flick ist halt imho, der ideale 2. Mann. Also das, was Bayern eigentlich nicht braucht. Ansonsten zählt die Macht des Faktischen. Wenn er die nächsten 5 Spiele (alle Dortmunder zum nächsten Satz springen!) alle mit 3 Toren Unterschied gewinnt, dann hat er den Job bis Ende der Saison. Wenn man Rangnick will und der auch will, dann ist er schnell wieder in der 2. Reihe. Aus Bayernsicht muss man halt hoffen, dass man so was ähnliches wie einen erfahrenen Trainer mit Langzeitperspektive findet. Rangnick wäre das. Wobei nicht ganz klar ist, wie er mit einem Starensemble klar käme, also fast nur fertige Spieler hat und keinen Entwicklungspool, wie bei RB oder Hoffe.

Warten wir es ab!

Ich bin mal gespannt ob der Move mit Kovac überhaupt etwas bringt, hab da so meine Zweifel. Die Probleme die der FCB hat, lagen ja nicht nur am Trainer. Es ist vor der Saison schlecht eingekauft worden, jetzt fehlen schon überall die Backups und der Kader ist 0 aufeinander eingespielt. Bei den Neuzugängen ist keiner dabei, der bis dato überzeugen konnte und Probleme im Kader wie ein Müller, der anscheinend einfach verlernt hat Fußball zu spielen, werden nicht angegangen.

Man war in den letzten Wochen schon sehr von Lewa abhängig und muss eigentlich jeden Abend beten gehen, dass der sich bloß nicht verletzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben