Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel von Dortmund gesehen. Die 1. Hz war ja erschreckend anzusehen. Da kann ich euch in der Kritik schon verstehen. 2. Hz war dann wie verwandelt und in kritischen Momenten fand ich, dass Hummels der Ruhepol war. Scheint mir aber ein fragiles Unterfangen zu sein bzw. eine Wundertüte was Dortmund abliefert. Mal sehen wie es gegen die Bayern am WE geht.

Ich denke bei uns läuft es, weil Nagelsmann wieder das System von Anfang der Saison spielen lässt. Die taktische Erweiterung/Neuerung, die er dachte jetzt angehen zu können hat er wohl erstmal verschoben. Spielt's einfach Fußball. ;)

Irgendwer hat gesagt, dass er wegen Umbenennung gebannt wurde @FrankenDoM :confused_alt:

Zumindest stärkt der Sieg auch noch das Selbstvertrauen für die schwierige Aufgabe in München.
Trotz der anspannten Personalsitutaion in der IV bei den Bayern, rechne ich mit einer motivierten Truppe Samstagabend. Das wird kein Zuckerschlecken für den BVB.

Bin auch schon auf Samstag gespannt. Wiedermal ein Spiel, dass ich mir gerne Live ansehe. So viele Spiele gibt es dann nicht, die ich mir wirklich über 90 Minuten gebe.

Es werden auch wieder andere Zeiten kommen in Leipzig. Zurzeit läuft es eben, wenn man dann versucht zu viel zu machen, macht man sich selbst den Lauf kaputt.

K-BV schrieb:
Das kann man auch anders sehen.

Eigentlich nicht... Aber der Zusatz, dass der Weltklassemann Abraham Martinez LOCKER abgefrühstückt hätte lässt mich schon ganz laut lachen. Darum spielt er ja auch bei einem Topverein und hat schon x davon in seiner Vita...

K-BV schrieb:
Muss man eigentlich Dortmundfan sein, um nicht zu wissen, dass ein Spiel mindestens 90 Minuten dauert?
Ihr seid ja alle lieb, aber bissl mehr Zutrauen zu euren Pappnasen könntet ihr manchmal schon haben.
Haha, Dortmund Fans ignorieren den Fakt sehr gerne, vor allem, wenn man sich in den Spielen zuvor eher von Spiel zu Spiel und sogar Sieg zu Sieg gestümpert hat.

Es ist ja nicht so, dass die erste Halbzeit gut war, dass das Spiel gut war aber ich habe natürlich auch gesag, dass man sich vielleicht vom Spiel zu Spiel stümpern und siegen muss, um dann irgendwann wieder Automatismen zu entwickeln.
Und trotzdem ist es traurig und macht einen auch wütend, wenn dann so seelenloses Gegurke wie in der ersten Halbzeit rum kommt.
Fußball als Fantum ist eben auch Emotion.
Da wird ein Spieler während 30s manchmal vom Loser zum Heiligen und wieder zurück.

Trotzdem ja, mir hat es mitunter schon gezeigt, dass ich vielleicht wieder mehr aufs Team vertrauen muss und nicht vorschnell urteilen.

Also lernt man es als BvB Fan langsam wieder wie lange 90+ Minuten sein können. :D

FrankenDoM schrieb:
Eigentlich nicht...
Sehe ich auch so. Dafür mußt du erst mal damit rechnen, dass Akanji so eine Scheiße baut. Der muss ja eigentlich nur die Birne da hin halten.
Ein Sprinter war Hummels nie, selbst in jungen Jahren nicht.

Wobei.......bei Akanji müsste man sowas eigentlich automatisch einkalkulieren. ;)

oemmes schrieb:
Wobei.......bei Akanji müsste man sowas eigentlich automatisch einkalkulieren. ;)

Als der kam fand ich den mal richtig richtig geil, aber mittlerweile ist dem wohl so :(

Zumal Hummels in der 5. Minute einfach niemals die rote Karte riskieren darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
FrankenDoM schrieb:
aber mittlerweile ist dem wohl so
Wobei wir dann wieder bei Favre sind, warum er den Vogel andauernd spielen läßt. Genau wie einige andere auch, wobei imo die Bank bessere Alternativen zu bieten hat.

Ich bleibe dabei - Favre stellt per Würfelbecher auf.

oemmes schrieb:
Genau wie einige andere auch, wobei imo die Bank bessere Alternativen zu bieten hat.

Verstehe ich auch nicht und hab es hier ja schon x-fach zum Ausdruck gebracht. Verlieren wir am Samstag nicht, dann ist Favre bis min. März sicher im Sattel.

NoD.sunrise schrieb:
Ja in der 5. senst man besser erst im 16er.

Sorry, wollte den Finger etz nicht in die Wunde legen :(

FrankenDoM schrieb:
Aber der Zusatz, dass der Weltklassemann Abraham Martinez LOCKER abgefrühstückt hätte lässt mich schon ganz laut lachen
Was beweist, dass du wenig Ahnung von anderen Spielern/Vereinen hast. Ja, er hätte ihn locker abgefrühstückt weil er nicht nur ein erfahrener, sondern auch ein ziemlich schneller IV ist. Der nimmt Hummels auf 10 Metern einen ab. Und das ist der Meter, der Hummels gefehlt hat. Hättest du z.B. das Spiel am Samstag gegen Bayern gesehen, könntest das wissen.
Sorry, aber deine Überheblichkeit gegenüber anderen Meinungen ist gelegentlich schwer erträglich.!

Das hat mit Überheblichkeit überhaupt nichts zu tun.
Die Aussage, dass Herr Abraham einen Martinez locker abgefrühstückt hätte ist überheblich und schlichtweg nicht belegbar. Subjektiv mit der Eintrachtbrille auf der Nase... Und mir dann Überheblichkeit unterstellen...

Könnte er einen Mann wie Martinez, der im Vollsprint auf einen zu läuft, während du in der Vorwärtsbewegung bist und niemals mit dem Monsterbock vom Nebenmann rechnest, so LOCKER abfrühstücken, dann würde der nicht seit Jahren in Frankfurt rum rennen... Bei allem Respekt vor der lieben Eintracht.

Hätte ich Frankfurt Bayern am Samstag gesehen, dann hätte ich gesehen, dass Abraham Hummels 1 Meter auf 10 abnimmt? Das wage ich doch ganz schwer zu bezweifeln oder waren die da in einem Laufduell?

Hast Du eigentlich Zahlen, die belegen, dass Hummels auf 10m 10% langsamer ist als Abraham oder Zahlen die belegen, dass Hummels langsamer ist als noch 2014? Ich nicht.
Laut Hummels und Leistungsdaten ist er von der Geschwindigkeit im Mittelfeld, genauso wie auch 2014 als man ihn und Boa noch als bestes IV Duo der Welt gefeiert hat.

K-BV schrieb:
Ja, er hätte ihn locker abgefrühstückt weil er nicht nur ein erfahrener, sondern auch ein ziemlich schneller IV ist.

Jup, Hummels ist erfahrener und das er langsamer ist als Abraham erzählst nur Du ;)

Ich hab auch nie gesagt, dass Abraham ein schlechter ist, aber zu sagen der frühstückt Martínez in so einer Situation ganz locker ab, ist lächerlich und zwar komplett unabhängig von Hummels.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Hummels noch nie der schnellste war und Abraham genau das ist für einen IV, könnte man als langjähriger Beobachter wissen, wenn man denn will. Einen Spieler der 2 Jahre weniger Profierfahrung hat als erfahrener zu bezeichnen ist schon etwas gewagt, denn Erfahrung ist nicht gleich Klasse zu setzen. Hummels war/ist ein international erfahrener und ehemaliger Weltklasseverteidiger. Abraham fehlt die NM-Erfahrung, da Argentinier. In den allermeisten anderen NMs hätte er gespielt. Pech per Geburt! Ändert nichts an seiner Qualität, wenn er fit ist/war.

Ach ja, falls es dich interessiert:
https://www.90min.de/posts/4355260-...n-bolt-die-schnellsten-spieler-der-bundesliga

Schnellster Verteidiger der Liga, und an 8.Stelle überhaupt, noch vor Auba! Aber das erzähle natürlich nur ich. Vermutlich habe ich den Artikel auch nur ausgedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link. Hab auch einen, da ist er nicht mal mehr dabei... Warum? Ist sogar auch von 2017.
https://www.spox.com/de/sport/fussb...-schnellsten-hinrunde-top-speed,seite=19.html

Hummels hat knappe 100 Spiele mehr. Also wer hat nun mehr Erfahrung? Oder hat Ersatztorwart der 10 Jahre Nummer 2 war mehr Erfahrung als die Nummer 1 die in 8 Jahren 250 Spiele gemacht hat, weil er 2 Jahre länger Profi war?

Rein rechnerisch:
10m bei 35km/h in 1,02s
10m bei 30km/h in 1.20s
Wobei Abraham finde ich keinen Wert für 35 und bei Hummels keinen bei 30 d.h. es rückt noch enger zusammen...

Die Gauchos sind ja auch für ihre Weltklasse Innenverteidiger der letzten Jahre bekannt, klar, dass dann so eine Rakete nie nominiert wird...
Wieso hat er den keine CL Erfahrung? Pech per Geburt zieht da ja wohl nicht ;)

K-BV schrieb:
In den allermeisten anderen NMs hätte er gespielt

Hummels aktuell sogar auch ;)
Aber auch das ist nicht beweisbar, genauso wie Deine Abraham hätte in jeder anderen NM eh gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
https://www.fussballmafia.de/news/f...VNPmUXKe9k-9_-xcae60r5DZ835reVUda6MlgwM1sopGA

Gute Bilder von Frankfurts Pokalspiel.

Die Blockfahne von Duisburg ist eigentlich auch nicht so schlecht. Ich dachte erst, der untere Teil besteht aus mehreren unsauber aneinandergefügten Streifen wegen den dunklen Zwischenräumen, bis ich dann gesehen habe, dass diese dann die Beschriftung "Duisburg" ergeben. :) Und endlich mal keine Politik, die man sonst von Kohorte kennt!

@FrankenDoM

Bei aller Liebe. Abraham ist EXTREM schnell für einen Innenverteidiger. Dem würde ich zutrauen Spieler vom Typus Coman/Sancho im Sprint an der Außenlinie einzuholen. Hummels hat dafür andere Qualitäten, die ihn auf ein anderes Niveau gehoben haben (und bevor jetzt der Reflex kommt, das ist der Perfekt, nicht Präteritum ;)). Ich glaube, dass Abraham durchaus besser an Martinez drangekommen wäre, ob das gereicht hätte um den Einschlag zu verhindern? Zumindest zweifelhaft.

Warum Abraham nie bei größeren Vereinen gespielt hat? Evtl. sollte man sich da mal seine Zeit in Hoffenheim anschauen und warum er für die so wenig Spiele gemacht hat.

Kann mal jemand den Bayern sagen das man auch ohne Schwalbe in den 16ner laufen kann, ist ja echt traurig.

Die gurken sich auch einen zusammen dort aber ich habe ja gestern lernen dürfen das ein Spiel 90 Minuten hat ...

Warten wir mal ab, bis jetzt wird das die Bayern Fans aber nicht zufrieden stellen.

FrankenDoM schrieb:
Aber auch das ist nicht beweisbar, genauso wie Deine Abraham hätte in jeder anderen NM eh gespielt...
Du verstehst es nicht! Eine lockere und flapsige Bemerkung musst du als Kritik an deinem Säulenheiligen betrachten und das Gegenbeispiel als piefigen Eintrachtspieler hinstellen. Das macht man nicht, wenn man Respekt vor der Leistung anderer Spieler hat.
Hummels ist oder war in fast jeder Hinsicht besser als Abraham. Aber eins war er nie. Schneller! Noch nicht mal annähernd gleich schnell! Ich zieh solche Dinge nicht aus aus der Tasche und kenne den Verein. Hättest es einfach mal hinnehmen können, denn hier ist Stammtisch und nicht die Wahrheitsfindungskommision der UEFA. Aber nein.......!?

So, und nun kannst zu einem ellenlangen Elaborat ausholen, für mich ist das Thema erledigt. Kollege blink hat alles nötige bereits gesagt.

CL:
Sch.....! Die Bayern spielen ja jetzt schon. Ist mir irgendwie entgangen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben