getexact schrieb:
Beides und weil ich weiterhin der Meinung bin, dass das alles augenwischerei ist mit den Trainern. Sie sind per se Sündenbock.
Natürlich ist ein Trainer nicht an allem Schuld und ja, er ist auch ein ziemlich einfacher Sündenbock.
Schließlich ist er immer einfacher zu tauschen, als 30 Spieler.
Aber auch ein Trainer steht halt in der Pflicht Leistung zu bringen und auch an dieser Pflicht muss er sich messen lassen.
Wenn Spieler bewiesen haben, dass sie unter anderen Trainern Leistung bringen und nicht nur ein Spieler, sondern kollektiv die aufgestellte Elf, egal wie durchrotiert die Leistung nicht bringt, dann liegt es eben auch am Trainer, nicht nur taktisch, sondern auch in Sachen Motivation.
Ich glaube, was halt im Emotionssport fehlt ist die Balance.
Was ist Trainerschuld und was liegt an den Spielern.
Ich glaube ein Flick muss einfach was anders machen, um Impulse zu setzen, dabei geht es gar nicht um "vorher war alles falsch oder richtig" aber Kovac hätte wohl die perfekte Route vorlegen können, mit 100% Erfolgschance und es hätte nicht mehr gefruchtet, weil das Vertrauen der Spieler in seine Vorgaben fehlt.
So ist es doch bei vielen Trainerwechseln, die Trainer machen einfach irgendwas anders als zuvor, der Erfolg stellt sich wiede rein, nach 5-6 Spielen verpufft das wieder, weil es eben auch an den Spielern lag.