Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
@bl!nk noch war es das nicht, da der direkte Vergleich Remis ausgegangen ist, kann am Ende das Torverhältnis entscheiden.
Also die Portugiesen mal so richtig wegballern, 3-4 Tore sollten es schon sein.
Ich denke, wer es schafft, Arsenal noch Punkte abzuknapsen hat's.
Ansonsten ist es kein Weltuntergang wenn wir raus fliegen. 3 Hochzeiten ist eh eine zu viel, und Konzentration auf die Liga ist nach den Erfahrungen im Frühjahr auch mal nicht das schlechteste.

Ihr müsst auf jeden Fall gegen die Portugiesen dick vorlegen, dann habt ihr auf jeden Fall ein Endspiel in London.

An der SGE heute sieht man wieder mal wieder deutlich, was diese Mehrbelastung durch Teilnahme am europäischen Wettbewerb bewirkt. Am Samstag noch den FCB weggeknallt und heute in Lüttich versagt. Umgekehrt am Mitwoch den FC Barcelona vor der Brust und dann am Wochenende hochmotivierte Freiburger in der Bundesliga! Und das über Jahre...

Schnitzel99 schrieb:
An der SGE heute sieht man wieder mal wieder deutlich, was diese Mehrbelastung durch Teilnahme am europäischen Wettbewerb bewirkt. Am Samstag noch den FCB weggeknallt und heute in Lüttich versagt.
Versagt ist ja nun leicht übertrieben. Durch das unnötige Gegentor hat man eine gute Ausgangslage verspielt. Mehr erst mal nicht.
Der derzeitige Spitzenreiter der Liga spielt in der EL bis jetzt nur Grütze.
Nur was soll's? Wir wollen ja alle die Doppelbelastung, also gibt's keine Ausreden. Das SGE Team wurde für diese Saison deutlich breiter aufgestellt. Die Abgänge kannst in der Qualität aber unmöglich ersetzen. Von daher wäre es sehr optimistisch anzunehmen, dass sich die letzte Saison auch nur annähernd wiederholt. Nicht vergessen, wir hatten schon 6 Spiele mehr bevor es überhaupt los ging.
Und wir reden immer noch von Eintracht Frankfurt, deren teuerster Neuzugang bis letztes Jahr 6 oder 7 Mios gekostet hatte.

Mit Freiburg meinst vermutlich die Dortmunder. Aber wir spielen am WE auch in FB.
Ergänzung ()

BTW:
Der Deutsch-Belgische Abend könnte 0:2 ausgehen. Gent führt auch bei VW deutlich.
Bei denen isses auch irgendwie, wie abgeschnitten...!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Man kann es nicht oft genug wiederholen. In den letzten Minuten muss man in dem Fall das Unentschieden noch durchwürgen.

Für Rom hat das nicht zu gelten. Die eher nicht so hübsche Stadt vom Niederrhein kann ruhig jetzt noch einen reinballern. Leider klappte mein Toilettenaufenthalt nicht mehr.
Ergänzung ()

Feines Fohlen. Meine Anweisung direkt umgesetzt. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Hätte ich die SGE vorhin nur auch Mal rechtzeitig mit Grütze beschimpft. ;)

Glückwunsch nach Gladbach!

Thats Fussball. Da verlieren die haushoch gegen einen österreichischen Dorfclub zu Hause und schlagen dann Rom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Thane schrieb:
Manchmal fragt man sich schon wofür die Geld kriegen. "Ja da war ein Foul, wer es war weiß keiner so genau, nehmen wir einfach den, der die Schuld auf sich nimmt." ;)
Ich habe es in der Zusammenfassung gesehen und musste schon drüber lachen.

Die zwei Gelben bei Gladbach waren aber auch sehr amüsant. Einfach mal von außen beim Jubeln das Trikot ausziehen und das nächste Spiel ne Sperre kassieren. Die guten Emotionen.

Kurze Frage zu den Bayern: findet das außer mir noch jemand extrem ungewöhnlich, dass der Co-Trainer weiter machen darf und komplett unterschiedliche Vorstellungen zum entlassenen Trainer hat und es jetzt von links und rechts schon heißt - der Hansi Flick kriegt das in den Griff?
Was sagt das über die Tätigkeiten eines Co-Trainers aus? Hat der seine guten Ideen für sich behalten? War er unnötiges Ballast, weil Kovac eh nur sein Ding durchzieht und Flick durfte Hüttchen für's Training aufstellen? Wenn Flick jetzt Erfolg hat, heißt dass für mich automatisch, dass er entweder
A: überbezahlt und unnötig war, weil sein Input und seine Expertise nicht einfloss
oder
B: Jetzt hauruck, was komplett anderes gemacht wird, weil man die Arbeit die man vorher gemacht nicht mehr fortführen kann

Finde das Ganze irgendwie extrem strange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@Shizzle

Nunja Flick kam ja erst zu dieser Saison dazu und wie gesagt Kovac bestand ja auf dem großen Abstand zwischen den sehr hohen 8ern und der relativ tiefen 4er Kette und dazuwischen einzig der 6er. Da kann der Co- den Trainer auch nicht überstimmen, man muss halt zusammenarbeiten deswegen muss der Standpunkt aber nicht der selbe sein.
Wenn der Trainer nur macht was der Co ihm sagt brauchst du keinen Trainer und wenn der Co alles sieht wie der Trainer brauchst du kaum nen Co.

Wenn Flick jetzt Erfolg hat heißt das dass seine Anpassungen greifen und der übliche Trainereffekt erstmal wirkt.

Nun ich vermute mal in Katar dürfen Frauen ins Stadion damit wäre der ralativ offenen Formulierung vermutlich genüge getan - es steht nirgends dass Frauen insgesamt gleichberechtigt sein müssten.
Davon dass Stadien nicht durch Sklaven errichtet werden dürfen steht auch nichts, läuft.

Shizzle schrieb:
A: überbezahlt und unnötig war, weil sein Input und seine Expertise nicht einfloss
oder
B: Jetzt hauruck, was komplett anderes gemacht wird, weil man die Arbeit die man vorher gemacht nicht mehr fortführen kann

Beides und weil ich weiterhin der Meinung bin, dass das alles augenwischerei ist mit den Trainern. Sie sind per se Sündenbock.

Flick muss nun was anderes machen. Schon allein aus Prinzip. Kovac hat seinen Rücktritt angeboten...lächerlich. Vorher noch sagen, dass er ein Kämpfer sei.
Das ist alles Politik und sorry @NoD.sunrise: deine Aussagen zu den großen Löchern im Mittelfeld, und das das genauso gewollt war von Kovac ist doch nicht der Grund für eine bisher durchwachsene Hinrunde oder?

Als wenn Kovac da alleine bestimmen würde, wer spielt und wie gespielt wird. Das ist alles nicht wahr und das weiß man auch. Das Spiel krankt an den Spielern selbst.
Sieht man in Dortmund und überall auf der Welt auch ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
getexact schrieb:
Beides und weil ich weiterhin der Meinung bin, dass das alles augenwischerei ist mit den Trainern. Sie sind per se Sündenbock.
Natürlich ist ein Trainer nicht an allem Schuld und ja, er ist auch ein ziemlich einfacher Sündenbock.
Schließlich ist er immer einfacher zu tauschen, als 30 Spieler.
Aber auch ein Trainer steht halt in der Pflicht Leistung zu bringen und auch an dieser Pflicht muss er sich messen lassen.
Wenn Spieler bewiesen haben, dass sie unter anderen Trainern Leistung bringen und nicht nur ein Spieler, sondern kollektiv die aufgestellte Elf, egal wie durchrotiert die Leistung nicht bringt, dann liegt es eben auch am Trainer, nicht nur taktisch, sondern auch in Sachen Motivation.
Ich glaube, was halt im Emotionssport fehlt ist die Balance.
Was ist Trainerschuld und was liegt an den Spielern.

Ich glaube ein Flick muss einfach was anders machen, um Impulse zu setzen, dabei geht es gar nicht um "vorher war alles falsch oder richtig" aber Kovac hätte wohl die perfekte Route vorlegen können, mit 100% Erfolgschance und es hätte nicht mehr gefruchtet, weil das Vertrauen der Spieler in seine Vorgaben fehlt.

So ist es doch bei vielen Trainerwechseln, die Trainer machen einfach irgendwas anders als zuvor, der Erfolg stellt sich wiede rein, nach 5-6 Spielen verpufft das wieder, weil es eben auch an den Spielern lag.

longi schrieb:
Vor allem, was kann der Trainer für den Platzverweis von Boateng.
Na ja, er hätte ihn ja nicht aufstellen müssen! Also war er schuld!
Halt, die anderen waren ja verletzt und da war ja noch ein bestens bezahlter Wechselwilliger. Nee, kein Grund den aufzustellen. Kovac ist eindeutig schuld! Einer musses ja sein, und Kovac ist billiger wie Boa!

Egal! Wir hatten unsern Spass (bis gestern), unabhängig von der Schuldfrage. :cool_alt:

@Shizzle
Für mich haben sie Flick aus 2 Gründen geholt

- um Kovav zu kontrollieren und ggf zu steuern

- um direkt ein Backup zu haben, wenn Kovac es diese Saison nicht auf die Kette bekommt und er fliegt.

Was mit ihm passiert, wenn im Sommer ein Startrainer mit seinem eigenen Team kommt, werden wir dann sehen.

Sollange sie Brazzo behalten, ist der Trainer egal. Der verzapft mehr Schwachsinn als Sportdirektor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben