Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Ihr ratet nicht, wer heute entlassen wurde!
Hab ich doch schon gestern Abend geschrieben, dass der schnell nach Hause ist um seine Brocken zu packen. ;)

Technikos schrieb:
Also ich habe Brandt am Anfang gefeiert, mittlerweile ist der für mich der schlechteste auf dem Platz. Gefühlt kommt einer von 10 Pässen von ihm an, nach Ballverlust rennt er keinen Meter hinterher, hat halt null Bock. Ich könnte ausrasten wenn ich ihn spielen sehe. Da gefällt mir Hazard nicht besser.
Kann man so sehen. Ich sehe es mittlerweile so, dass Favre es nicht geschafft hat die beiden in die Mannschaft zu integrieren. Guck dir mal generell die Startelf-Aufstellungen von Favre an. Da denkst du du bist in ner Würfelbude, obwohl keiner verletzt ist, Lotto ohne Ende. Ewig andere Positionen.....usw.

Mag sein,dass das nicht seine Wunschspieler sind und Zorc sie einfach - wie so üblich - als Schnäppchen mitnehmen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Frage ich mich gerade auch. Das war ja die Definition einer klaren Fehlentscheidung ^^

Man hätte sich letztes Jahr schon um Wagner bemühen sollen, oder um Mal richtig einen rauszuhauen um Simeone. Gerne auch mit 15mio+ Gehalt. Ich mag favre zwar , aber er ist nicht mehr der richtige.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn du Simeone holst dann kannst du aber erstmal 2-3 Jahre Umbau rechnen in denen du mindestens den halben Kader austauschen musst
Das wäre imo aber genau das, was der BVB braucht., wenn ich mir die Ansammlung an hochbezahlten Luschen so ansehe.

Man sagt ja über Simeone, dass er deswegen ein so hohes Gehalt bekommt, weil der Verein wesentlich weniger für Spieler bezahlen muss. Der holt aus Mittelklasse noch richtig was raus.

Und ich stelle mir grade German vor wie er den Haufen rundschleift. Gegen den soll ja selbst Buvac ein Milchreisbubi sein. :evillol:

Das vermag ich nicht zu beurteilen ob das richtig wäre, wenn ich da nur an Weigl denke auf den alle einprügeln, unter Tuchel war er noch der kommende 6er für die N11, ich finde es immer unglaublich schwierig die Spieler zu beurteilen in Situation wo es an sich schlecht läuft - einige wurden ja auch bereits ersetzt.

Bzgl Mittelklasse - ja teilweise schon, insgesamt ist Atletico aber auch ein sehr spezieller Fall, die haben es irgendwie geschafft jedes Jahr richtig hochpreisig zu verkaufen und können im Gegenzug halt auch ständig im oberen Preissegment, bzw relativ teure teure Talente einkaufen. Deren Einkaufstouren sind deutlich teurer als bei uns oder euch, aber die refinanzieren das halt auch großteils durch Abgänge, Griezmann, Rodri und Hernandez in einem Sommer ist zwar auch für die Rekord aber vom Prinzip her schon beispielhaft. Und sie schaffen es auch oft wichtige Spieler relativ lange zu halten vor der Wechsel kommt, siehe Griezmann, Koke, Gimenez, Oblak, Niguez...

Es wäre unglaublich spannend Simeone außerhalb der Insel Atletico zu sehen - ich vermute er hat wirklich die Klasse auch wo anders ähnlich zu funktionieren, WENN man ihm denn die Zeit und die Mittel dazu gibt und mit der Art von Fußball auch glücklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
NoD.sunrise schrieb:
Es wäre unglaublich spannend Simeone außerhalb der Insel Atletico zu sehen - ich vermute er hat wirklich die Klasse auch wo anders ähnlich zu funktionieren, WENN man ihm denn die Zeit und die Mittel dazu gibt und mit der Art von Fußball auch glücklich ist
Das ist halt die große Frage. Emery hat sich seine Meriten in Spanien in Sevilla auch mit 3 EL Siegen verdient. In Paris konnte er nix verkehrt machen, außer die CL zu verkacken. Und das hat er. Arsenal......, bekannt!
Außer dass Verein und Trainer zusammen passen bei Athletico kann man seriös halt nichts sagen.
Auch wenn es heute olle Kamellen sind, Heynckes wurde hier auch Mal mit dem Ziel verpflichtet, den Sauhaufen zu bändigen. Das war der Anfang vom Ende einer tollen SGE-Phase und endete letztlich mit dem ersten Abstieg! Komplette Fehlentscheidung seinerzeit und falsche Person am falschen Ort.

Ich bin daher immer etwas skeptisch, wenn ich lese, da müsste Mal einer mit eiserner Hand Ran, o.ä.

Mal sehen, was das heute wird. Er hat wieder Ötztürk aufgestellt, aber auch Scherff, der letztens bei dem Amas ein Tor gemacht hat. War vorher monatelang verletzt.

TOP Leistung bisher mal wieder. Bin begeistert. :rolleyes:
Aber is ja immer der Trainer schuld oder es würde sich ja so viel verbessern.
Ist der Name des Trainers doch Programm wo wir landen.

P.S.: Ich sollte meinen Essensplan nur noch nach dem Gegner ausrichtigen.

Krass, Elfmeter für WW zurückgenommen, weil durch Videoschiri noch kurz davor Handspiel gesehen wurde.
Zwar richtig, gegeben hätte ich aber den Elfmeter. Weiß nicht ob der den Arm da noch aus der klammerei raus bekommt(und/oder ob Absicht, da simmer wieder beim Handspiel). Das Foul zum Elfmeter war auch nix schlimmes aber halt ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Der Glubb ist ein Depp. Ihr seid aber nicht alleine. Bayern 2 gesellte sich zu uns und Glubb dazu, weil sie gegen Jena verloren haben.

Nächste Saison Sonderzug nach Dresden und Nürnberg. 👆 Zugverbindungen sind bestimmt der reinste Abfall aus den Westen, da ich Sonderzug nicht nutzen kann.
Ergänzung ()

Wir verlieren bestimmt auch wieder, bestimmt 5 Minuten Ende das 0:1. Dann wird die Mitgliederversammlung hässlich für die. Pieckenhagen hat schon eine Breitseite an Kritik auf der Süd bekommen, der Nachwuchs ist die Zukunft.

@Banger: Nix wars dann vielleicht einfach mal zu nem Spiel fix nach Köln rüber zu fahren. Wieder Geld gespart.
Man machts mir aber auch zu einfach.

Ach verdammt... Viktoria wäre da dann ja... Ok das is aber deutlich zu uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wohnst auch im Exil? Ich fahre in 1 Woche und in 3 Wochen auch fix zum Rheinstadion und Sportpark Höhenberg. :) We 💗 NRW-Ticket!

Der FWK ist auch ein Depp! Haben für uns mit dem Pausenpfiff das Tor gemacht. :) Wird heute also maximal ein Unentschieden für uns, weil Würzburg dann mindestens noch ein Tor macht, um auszugleichen.

Nichts gegen Bayern, Franken usw. aber das wird nächste Saison zum Kotzen, fahrerisch für den Hauptmob aus MV und allen im Exil, die irgendwo im Norden und Westen wohnen. Nürnberg, Ingolstadt, 3 (4) mal München mit Bayern 2, 1860, Türkgücü und dann etwas außerhalb Unterhaching. Dann noch Würzburg. Das ist heftig. Nein zu Türkgücü, nein zum Glubb! Nicht falsch verstehen, die einen sollen nicht hoch und der Glubb nicht runter.

Zuletzt bearbeitet:
Mannomann, das war ein 6Punkte Spiel.....! Zu Hause gegen WeWi ne Klatsche und die sitzen euch jetzt im Nacken. Vor einigen Wochen waren die noch unligahaltbar oder so ähnlich.
So langsam wird's bitter. Wenn da in der Winterpause nicht ein paar vernünftige Leute kommen, könnt ihr schon Mal kräftig abspecken.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Nein zu Türkgücü, nein zum Glubb! Nicht falsch verstehen, die einen sollen nicht hoch und der Glubb nicht runter.
Saarbrücken oder Haiger sind doch auch ganz nett!
Ihr schafft das heut'! Die Kanzlerin sei mit euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Technikos schrieb:
Man hätte sich letztes Jahr schon um Wagner bemühen sollen

Simeone ist doch Wunschdenken. Aber man hätte sich in der Tat um Hannes Wolf oder Wagner die den Verein kennen, und im System Klopp schon die Jugend bzw. 2. Mannschaft haben trainieren lassen bemühen müssen. Farke und Siewert haben ja auch Stallgeruch, aber man musste ja immer seine erfahrenen Königslösungen suchen anstatt die Rohdiamanten im eigenen Hause zu erkennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben