Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger: Hast du das noch immer nicht geschnallt? :p

Der @FrankenDoM müsste im Prinzip mit mir tauschen. ;)

An den Bienchen bin ich wahrscheinlich näher dran, als der Rest hier.

Vor Umzug sogar nur 5 Haltestellen, also 6-7 Minuten, jetzt eher 15-20. Und freu mich immer wenn sie nix gewinnen. Dann hab ich hier meine Ruhe :D

@K-BV: Ist halt das eingetreten was ich prophezeit habe. Nämlich NIX durch den Trainerwechsel.
Das 0:0 war auch nur deswegen nen Punkt weil Fürth zu dämlich war das Tor zu treffen. Nicht weil wir Defensiv so geil gewesen wären. Wurde aber direkt als kleiner "Erfolg" ausgelegt. Schwachsinn.

Unter Canadi hätten wir sogar vielleicht eins dieser 2 Spiele gewonnen. Weil vorne lief ja dann doch das ein oder andere zusammen. Das ist jetzt auch weg.

Soweit ich weiß wird ja versucht fürn Winter noch aufzuräumen um bissl Geld für Verstärkung zu haben. Die muss dann aber kräftig einschlagen und darf Null nichts mit Offensive zu tun haben.

Irgendwie stand hier nichts von der HSV-Niederlage. Oder habe ich es übersehen? War eine Top-Sache von Osnabrück. Thioune* hat ja den Laden ordentlich hinbekommen. Eine Versagertruppe aus dem Tabellenkeller zum Klassenerhalt geführt, die ganze Liga regiert und jetzt im guten Mittelfeld. Ich will auch.

*Habe jetzt nicht geguckt, ob der richtig geschrieben ist. Aber Ö(t)ztürk ist wohl ohne "T" an 2. Stelle.

Silverangel schrieb:
@Banger: Hast du das noch immer nicht geschnallt? :p

Ist mir irgendwie entgangen, dass du in NRW wohnst? Dass Frankendom da unten wohnt, ist mir klar. Ballspielverein und Fädd.

Meine Fresse, was vergeben wir die Dinger. Es muss 4:1 stehen!

@Banger Vorher in Spuckweite zum BienchenStadion sozusagen. Jetzt bewache ich deren Partymeile. :)
Und FrankenDoM ging paar Jahre nach mir auf die selbe Schule. Nur er ist halt dort geblieben.

Beschwer dich nicht über ein 1:0. Sonst lass uns tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Shizzle schrieb:
aber man musste ja immer seine erfahrenen Königslösungen suchen anstatt die Rohdiamanten im eigenen Hause zu erkennen.
Oder man ekelt sie weg, wenn sie mal das Antiquariat kritisieren wie Tuchel und Mislintat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
Silverangel schrieb:
@Banger Vorher in Spuckweite zum BienchenStadion sozusagen. Jetzt bewache ich deren Partymeile. :)
Und FrankenDoM ging paar Jahre nach mir auf die selbe Schule. Nur er ist halt dort geblieben.

Beschwer dich nicht über ein 1:0. Sonst lass uns tauschen.

Du hast auch das Rheinstadion (oder wo auch immer Krefeld nächste Saison spielt) und das Preußenstadion zur Auswahl, mit der Bahn in unter 2 Stunden und mit dem Auto noch schneller. Und falls ihr doch nicht absteigt, bekommst du das Wedaustadion.

Edit: Ach stimmt, Preußenstadion fällt evl. weg. Münster kriegt von Baracklern auf den Sack. Hübscher, der zuletzt Rückendeckung bekam, ist bis zur Winterpause dann auch weg!

Knallt es da auch immer mit der Polizei am HBF und am BF Schlenk, wenn ihr da seid?

Ohje, jetzt darf Verhoek wieder die letzten Minuten stümpern. Soll die Aussage widerlegen! Verhoek mit einem Tor, würde zur Kuriosität des Spiels passen (wegen Eigentor von WÜ).

Keine Ahnung. Als Fan war ich da glaub noch nicht unterwegs.

Und wenn ich bei Auswärtsspielen war, hatte ich auch in der stark aktiven Zeit nie Probleme.

Auch wenn ich mich bei dir damit unbeliebt mache, hatte ich das fast nur so erlebt und das Gefühl, dass die meist selbst dran schuld sind.
Da wird mir eh zu viel Konfliktpotenzial von den Fans zu oft in die Stadien getragen. Das manch andere dann unter den Folgen dann leiden müssen, machts nicht besser.

Klar macht die Polizei da auch immer wieder ihre Fehler. Aber das wäre alles kein Thema wenns den ganzen Negativkram der Fans nicht gäbe.
Dann würds an den Bahnhöfen auch nicht mit der Polizei knallen.

Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH! Nach 5,5 Minuten Nachspielzeit das Ding durchgewürgt, zumal wir noch ca. 90. Minute rum den Ball hinten nicht wegbekommen haben. Hinten endlich mal die Null, aber das Spiel darf nicht über unsere erbärmliche Chancenverwertung hinwegtäuschen. Es hätte etwa 8:2 stehen müssen.

Ich sage nicht, wer Schuld hat. Ich selber hatte als Einzelner auch nie direkten Stress mit Cops wie Knüppel und Pfeffer ins Gesicht, auch wenn ich am Geschehen unweit anwesend war.

Vor 3 Jahren in Duisburg, in Schlenk in der Bahn, bei unserer Tür haben die Cops nur gedrückt und eine Tür weiter kam Pfeffer rein. Zuvor mal alle rein, raus, rein, andere Bahn doch nicht nutzen. Später im HBF, wir konnten schadlos aussteigen, während eine Tür weiter die Cops rauf sind. Wir sind dann noch über die Schienen gelaufen mit einigen anderen Fans, weil meine Begleitpersonen Knüppelschläge befürchtet haben. Und dann haben die Cops dann alle noch an der Bahnsteigtreppe festgehalten, ehe jemand auf die Idee kam, mit dem unbewachten Fahrstuhl runter in den Gang zu fahren. Die oben von den Cops angekündigten Duisburg-Fans habe ich auch nicht gesehen. Unten haben uns Cops nach Ausweis zeigen durchgelassen. Aber an dem Tag hat auch ein Hansa-Fan einen Stein auf einen Cop geworfen. Das habe ich allerdings nicht mitbekommen und für falsch gehalten, aber es stimmte dann doch, da der entsprechende Fan aufgespürt wurde und sich geoutet hat.

In Mannheim, wo wir 3000 Leute waren, war das ganz gut organisiert, obwohl die Cops sich drauf eingestellt haben, dass es knallen könnte. Hochrisikospiel, zahlreiche Cops in Rüstungen und teilweise Sturmhauben. Aber ich empfand es als entspannt. Die Cops haben im Gang unter den Gleisen einen durchgelassen, um zu den Shuttlebussen zu kommen (Sonderzug war abgetrennt). Dann wurden alle rübergekarrt. Da die Busse nicht reichten, kamen noch 2 zurück für den Rest. Dann raus aus die Busse und durch den Park da noch 10 Minuten gelaufen. Nach dem Spiel haben die Cops dann alle zu den Bussen erskortiert, mit den Bussen zurück zum Bahnhof. Im Gang wurden Nicht-Sonderzugfahrer wieder durchgelassen und man konnte sich auch im Bahnhof frei bewegen, wo auch vereinzelt Barackler waren. Musste ja eh zum Schalter, Zug später angekündigt und gleich mal kostenfreies Upgrade im Schalter auf die Schnellfahrstrecke.

Letzte Saison in Aalen auch fast alles entspannt, außer dass nach dem Spiel die Cops, von Penny beauftragt, nicht soviele im Laden haben wollten, obwohl die Hansa-Fans gar nichts da angestellt haben. Getränke wurden gekauft und bezahlt. Haben wohl mal frühere Fans im Penny Mist gebaut.
Ergänzung ()

Die sollen es in Duisburg so machen wie in Mannheim, fertig. Fans in die Busse schleusen und zum Gästeblock fahren. Und Heimfans nutzen ohne Konfliktpotenzial die besagte Bahn zwischen HBF und Schlenk.

So jetzt spielen wir nicht mehr zu 10 sondern nur noch mit 9 Spielern, Marco Reus ist nur noch Statist.

Bitte Götze für Reus.

Banger schrieb:
ENDLICH! Nach 5,5 Minuten Nachspielzeit das Ding durchgewürgt,
Siehste, sie war mit euch! Auf "den Herrn" kann man sich halt nicht immer verlassen, auf die ........ .....ähm, na ja,..... egal, gewonnen ist gewonnen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gegen Krefeld brauchen wir mehr Ausbeute bei den Torchancen, denn Krefeld wird den Eigentor-Depp nicht machen. 11 Leute auf dem Platz und hoffentlich über 3000 im Gästeblock haben einen Auftrag.
Krefeld besiegen!.jpg

@Banger: Ich war auch nie allein und selbst ja Steher nah bei den Ultras. Nur wir (also meine Leute/gruppe und ich) haben halt nie Mist veranstaltet. Und wenn die anderen mal wieder sich daneben benommen haben, sind wir direkt in die andere Richtung. Weil mit den Spinnern wollten wir auch damals nichts zu tun haben.

Und das Hochrisikospiel kommt ja nicht von ungefähr. Mal paar Spiele brav sein macht da den Mist der immer wieder verzapft wird nicht wett. Wird ja immer wieder bewiesen, leider.
Das "Image" und damit die Folgen hat man sich ja sozusagen selbst erarbeitet.

Da hab ich sogar verständnis dafür, dass ja immer wieder versucht wird die Kosten für die Einsätze auf die Vereine umzuwälzen.
Gibt genügend andere Vereine da hast du kaum bis keine Probleme. Die Ursache dafür liegt nicht in der Polizei. ;)

@Technikos: dann drücke ich mal ganz feste der Hertha die Daumen, dass die das noch drehen :) Gegen 10 sollte ja was machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kosten auf Vereine umwälzen lehne ich ab. Die zahlen schon einen Batzen Steuern. Kann sich auch kein Verein ab 2. Liga leisten.

Meine Leute stellen auch keinen Mist an. Und wenn keiner von denen zu den Spielen kann, wird dann alleine gefahren und man trifft vor Ort dann bestimmte Bekannte. Auf der Reise dann neutral und gut ist, dann sind wie letzte Saison auf der Fahrt nach Aalen auch die ganzen Franfurter und Bayern am Mannheimer Bahnhof beim Umstieg und im Zug egal. So ultra-typische Sachen wie TNF-Jacken und New-Balance-Schuhe trage ich nicht.

Zum Theme Hochrisikospiel. Gegen Magdeburg, Dresden und St. *auli kann man es ja nachvollziehen, sofern man gegen letztere irgendwann spielt. Aber gegen Mannheim eigentlich bisschen Overkill? Es gab ca. 25 Jahre lang kein Spiel gegen die Barackler und da konnte sich auch nichts entwickeln wie Hass gegen *auli oder Derbycharakter gegen Magdeburg und Dresden.

Und ich seh nicht ein warum der Staat und alle anderen für die Vereine und deren Fans aufkommen sollte. :)

Klar sind die Idioten meist eher wenige.
Aber dann müssen die Vereine und auch die eigenen Fans dafür sorgen dass die entweder definitv nichts mehr anstellen oder nicht mehr in die Stadien kommen. Und das eben rigoros. Wie sie das anstellen ist deren Problem.

Dass das nämlich bisher nicht richtig (und gut) gemacht wird und funktioniert ist offensichtlich. Einfach paar an Pranger stellen nach dem Motto "Ja aber wir machen doch" ist mir da herzlich zu wenig(Auch wenn die anwesenden Frankfurter brav waren, wars nicht ok dass die im Stadion waren, sry K-BV, das aber Schuld vom Gastgeber) wenns dann paar Wochen danach wieder nächsten Dinger gibt.

Leider ziehen diese Idioten von "Fans" durch ihre Aktionen ja leider genug andere mit rein die eigentlich nix für können oder damit auch nichts zu tun haben wollen und dann unter den Konsequenzen leiden müssen.
Naja.

Sieht langsam so aus als darf Favre bleiben. 😱

Zuletzt bearbeitet:
Selke und Ibisevic sind auch menschlich unter aller Sau, Kratzen, Beißen, lassen sich Fallen, Lammentieren, heulen rum.
Also das sind keine Menschen mit Rückgrat, die biegen sich, wie es ihnen passt fürs Spiel.
Bin froh das Selkes 2:2 so wie Reus Tor vor einigen Spielen aberkannt wurde, auch, wenn ich das ziemlich quatsch finde wegen 1cm Abseits zu pfeiffen.
Aber Selke ist halt einfach charakterlich unter aller Würde.

Dass das Spiel von uns nicht gut war, das ist klar, aber hat jemand den Platz gesehen?
Ich kenne Acker die besser in Schuss sind.
Naja, wir brauchen Siege, um mehr geht es derzeit nicht, ich erwarte garkein Feuerwerk diese Saison mehr, nicht ohne Stürmer und ohne Selbstvertrauen.

Silverangel schrieb:
Klar sind die Idioten meist eher wenige.
Aber dann müssen die Vereine und auch die eigenen Fans dafür sorgen dass die entweder definitv nichts mehr anstellen oder nicht mehr in die Stadien kommen. Und das eben rigoros. Wie sie das anstellen ist deren Problem.

So einfach ist es dann auch nicht. Sollte aber jetzt keine Endlossdiskussion werden, ob Vereine, auch Lok in der 4. Liga, pro Spiel ca. 200.000€ extra für Polizeieinsätze zahlen soll oder nicht. Aber lassen wir das jetzt. Muss jetzt einkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben