Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HanneloreHorst Da sind die Dortmunder aber keinen deut besser. In dem Falle müsste man also erst mal vor der eigenen Haustür kehren. :D
Aber wenns drauf an kommt, kann damit fast jeder Verein "glänzen".

@Banger: Wir sind da halt einfach anderer Ansicht. ;)
Vergiss die Nürnberger Bratwürste und Brötchen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Silverangel schrieb:
(Auch wenn die anwesenden Frankfurter brav waren, wars nicht ok dass die im Stadion waren, sry K-BV, das aber Schuld vom Gastgeber)
So what!? Hat niemandem geschadet und bei den Voraussetzungen war klar, dass sich die üblichen Verdächtigen da nicht blicken lassen. Die, die da waren sind halt die "echten Fans". Einige sind Mal eben auf die Schnelle noch Arsenal-Mitglied geworden (kein Scherz), andere haben Leute vor Ort eingesetzt und sogar Leno hat für seine ehemaligen Kumpels aus Leverkusen, da Costa und Kohr, Tickets besorgt. Das kannst halt nicht verhindern, es sei denn, du lässt keine Deutsche mehr rein, was aber gegen gefühlte 100 Paragraphen verstoßen würde.
Die die's gewagt haben wurden jedenfalls belohnt und die Ordner blieben besonnen. SGE und EL ist nun mal was Besonderes für viele Fans. So lange das so läuft wie in London, alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gibt es eigentlich Regeln/Anweisungen, wann ein Schiedsrichter einen Ball für einen Freistoß freigeben sollte?

Ich frage wegen dem Liverpoolspiel, bei dem, nachdem Alison kurz vor dem Strafraum einen Angriff per Hand gestoppt hat und somit natürlich vom Platz geflogen ist der Ball des anschließenden Freistoßes freigegeben wurde, während der eingewechselte Adrian noch die Mauer stellte - und so natürlich der Freistoß ein Schuss ins leere Tor war.

@K-BV: Klar hat das keinen Schaden angerichtet. Und wenn sich alle beim Spiel so benehmen würden, wärs ja nicht mal zu dem Problem gekommen.
Aber jetzt stell dir mal vor, dass welche von den Spinnern das gewesen wären und dann wieder Müll veranstalten. Hoffe du verstehst was ich meine.

Ging mir ums Prinzip, nicht darum anständige und friedliche Fans schlecht zu reden. Über die bin ich prinzipiell doch dankbar. ;)

SothaSil schrieb:
Gibt es eigentlich Regeln/Anweisungen, wann ein Schiedsrichter einen Ball für einen Freistoß freigeben sollte?
Gehörst du auch zu den Leuten, die lieber Fußball gucken als stundenlang VAR. ;)

Das liegt imo im Ermessen des Schiris himself. Wenn er der Meinung ist, dass im Umfeld alles regelgerecht ist, gibt er den Ball frei. Wenn du dann im Tiefschlaf bist, dumm gelaufen.

Silverangel schrieb:
@K-BV: Klar hat das keinen Schaden angerichtet. Und wenn sich alle beim Spiel so benehmen würden, wärs ja nicht mal zu dem Problem gekommen.
Aber jetzt stell dir mal vor, dass welche von den Spinnern das gewesen wären und dann wieder Müll veranstalten. Hoffe du verstehst was ich meine.

Ging mir ums Prinzip, nicht darum anständige und friedliche Fans schlecht zu reden. Über die bin ich prinzipiell doch dankbar. ;)
Das Blöde daran ist, dass sich beim nächsten mal, und ich geh davon aus, dass es das gibt, wieder mehr Leute motiviert fühlen anzureisen und irgendwie versuchen ins Stadion zu kommen. Findet das dann im weniger zurück haltenden Italien oder so statt, ist der Ärger wieder vorprogrammiert. Das ist jetzt das einzig negative, was ich an Arsenal sehe.
Ob der Ordnungsdienst versagt hat, keine Ahnung. Wenn da welche mit Heimtickets ohne erkennbare Anzeichen Eintrachtfan zu sein, oder gar welche mit Arsenal Mitgliedsausweis, auftauchen wirds halt schwierig. Der werden vor allem darauf geachtet haben, dass die Fans vor dem Stadion, und das waren nicht wenige, friedlich blieben.
Oder es war ihnen eh scheissegal, weil sie das Gekicke von Arsenal nicht mehr ertragen haben und insgeheim gehofft haben, dass die verlieren........!?

Überdosis BVB und RB Dusel heute...!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
oemmes schrieb:
Das liegt imo im Ermessen des Schiris himself. Wenn er der Meinung ist, dass im Umfeld alles regelgerecht ist, gibt er den Ball frei. Wenn du dann im Tiefschlaf bist, dumm gelaufen.
Wenn der Torwart nicht zwischen den Pfosten steht, hilft auch wach sein nichts.

Silverangel schrieb:
@Banger: Wir sind da halt einfach anderer Ansicht. ;)
Vergiss die Nürnberger Bratwürste und Brötchen nicht.

Ja, führt zu keinen Ziel, zumal auch andere Veranstaltungen Cops benötigen.

Nürnberger Brantwurst war leider nicht nicht bei mir bestellt zum Kauf auf dem Weihnachtsmarkt, sondern nur Backfisch und Reibekuchen.

K-BV schrieb:
So what!? Hat niemandem geschadet und bei den Voraussetzungen war klar, dass sich die üblichen Verdächtigen da nicht blicken lassen. Die, die da waren sind halt die "echten Fans". Einige sind Mal eben auf die Schnelle noch Arsenal-Mitglied geworden (kein Scherz), andere haben Leute vor Ort eingesetzt und sogar Leno hat für seine ehemaligen Kumpels aus Leverkusen, da Costa und Kohr, Tickets besorgt. Das kannst halt nicht verhindern, es sei denn, du lässt keine Deutsche mehr rein, was aber gegen gefühlte 100 Paragraphen verstoßen würde.
Die die's gewagt haben wurden jedenfalls belohnt und die Ordner blieben besonnen. SGE und EL ist nun mal was Besonderes für viele Fans. So lange das so läuft wie in London, alles gut.

2010 hatten wir auch 2 mal Sperre. In Sandhausen ging es in den Wald hinter dem Stadion und in Wiesbaden waren auch paar Leute, aber im Stadion. :)

Schlimmer geht nimmer! Ist egal, wer da noch kommt!
"Früher" konnte man sich ja wenigstens noch aufs Losglück verlassen. Aber selbst das hat uns verlassen!

Ach schön dann muss ich ja keine Party für das Achtelfinale planen.
Wobei ja auch die 3 besten dritten weiterkommen....

Portugal finde ich jetzt nicht so stark. Sind die nicht sogar hinter der Gurkentruppe Ukraine gelandet? Ist definitiv machbar. Island sowieso.
Und Frankreich ist auch für miese Spiele gut ;)
Immerhin haben wir drei Heimspiele. Hätte vermeintlich leichter kommen können, aber es ist auch nicht unmöglich.
Und wer weiß, wie die Form dann ist.

Deutschland hatte oft genug Glück mit irgendwelchen Gruppen. Ist schon ok so. So muss man von Anfang an gas geben oder den Löffel abgeben.
edenjung schrieb:
Wobei ja auch die 3 besten dritten weiterkommen....
Echt? das ging an mir vorbei. Die machen ja nur noch Witzveranstaltungen draus.
Vollkommen unverdient.

Silverangel schrieb:
@HanneloreHorst Da sind die Dortmunder aber keinen deut besser. In dem Falle müsste man also erst mal vor der eigenen Haustür kehren. :D
Aber wenns drauf an kommt, kann damit fast jeder Verein "glänzen".
Beispiele?
In Sachen "hartem Einsteigen" und "Schinden von Fouls" sind wir echte Anfänger.
Also in jedem Spiel wo wir gegen härtere Teams spielen sehen wir genau deshalb dumm aus.
Selbst das Zeitschinden am Ende ist gegen andere Teams noch Anfängerhaft.

Wenn du sowas verlierst International spricht die Presse auch gerne von "fehlender Reife".
Also ehm, naja, ne, so ganz trifft das auf Dortmund halt nicht zu, nicht in dem Maße von Selke und Ibisevic.
Oder wer langt bei Dortmund mal richtig zu und heult dann rum, wenn es ihn trifft?

Lamentieren und flennen können die selber zu genüge. Und dass sie sich zu blöd anstellen beim Zeit zu schinden macht das ja keinen deut besser. (Wobei ihr in letzter Zeit direkt zu Spielbeginn mind. 45 minuten Zeitspiel betrieben habt... nur macht man das halt eigentlich gegen Spielende wenn man führt)

Mag sein, dass die beiden genannten da nochmal etwas mehr über die Stränge geschlagen haben. Habs nicht gesehen. Und Dortmund fehlt halt ne andere andere von Reife ehe man auch bei den "Tricks" besser aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben