Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@K-BV
Ja schön, nur ist das auch wieder vier bzw zwei Jahre her. Und was so ein Titel dann eventuell noch wert ist, hat man ja bei der letzten WM gesehen ;)
Ich sage ja, mal sehen, wie die Form dann jeweils ist.
 
Silverangel schrieb:
Echt? das ging an mir vorbei. Die machen ja nur noch Witzveranstaltungen draus.
Vollkommen unverdient.
War schon bei der letzten EM der Fall (WMs früher auch 1986 und 1990 z.B.). Man erinnere sich an äußerst langweilige Partien vor 4 Jahren in Frankreich.

Sind aber 4 beste Dritte, die da weiterkommen, nicht 3!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Silverangel
@edenjung: Dachte jetzt alle. Ja ne. is ja wie 2016. Aber die gruppendritten haben da für mich halt nix weiter verloren.

@kampion: Haha. auch gerade am schreiben. Hat sich so gelesen als wärs noch schlimmer als 2016. Auch da fand ichs schon nicht so gut.
Musste seinen Link erst durchstöbern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und edenjung
oemmes schrieb:
Ist für die Ausführung des Freistosses aber irrelevant, wenn der meint er muß noch an die Eckfahne pinkeln.
Andere Szenarien als das genannte Szenario interessieren mich wenig da qualitativ anderer Sachverhalt.

Die Frage lautet letztlich: Übersehe Ich die Methode, in dem normalerweise ein regelkonformer Freistoß vom verteidigenden Team herausgezögert wird, bis die Mauer steht und der Torwart zwischen den Pfosten steht oder müssen die sich völlig auf ein gewohnheitsgemäßes Warten des Schiedsrichters verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Gratz zum Sieg. Nun kommen 3 in Folge, oder? ;)
Wir gestern auch endlich gewonnen, nach 2,5 Monaten wurds auch Zeit. War ein schönes Spiel mit nem schönen Treffer marke TdM von Hoffmann.

...
Bailey blüht grad in München auf - jetzt holen die Bazis ihn statt Sane ;) ...und ist der Flick-Trick(Effekt) schon rum?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
SothaSil schrieb:
Andere Szenarien als das genannte Szenario interessieren mich wenig.
Der Schiri ist dafür verantwortlich, dass im Umfeld des Freistosses alles regelkonform ist. Sprich, der Freistoß von der korrekten Position ausgeführt wird, die Mauer den korrekten Abstand hat und kein gegnerischer Spieler so nahe zum Ball steht, dass er eine korrekte Ausführung beeinträchtigen könnte.

Was in 18 m Entfernung der Torwart macht, ist dem völlig egal. Das einzige, was dann noch zum Eingreifen führen könnte, wäre, wenn die sich in oder hinter der Mauer auf die Glocke hauen.

Das Tor war also völlig korrekt.

PS: West Ham hat nen neuen Trikotsponsor - Iron Maiden. Na geht doch.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Das Tor war also völlig korrekt.
Völlig korrekt ist es auch zu pfeifen, wenn der Torwart den Ball 6 Sekunden in der Hand gehalten hat. Passiert trotzdem nicht.

Meine Frage war und ist, warum hier in dieser Situation anders als sonst gehandelt wurde - und nicht ob der Schiedsrichter und der VAR die Regeln nicht kennen.
 
kampion schrieb:
War schon bei der letzten EM der Fall (WMs früher auch 1986 und 1990 z.B.). Man erinnere sich an äußerst langweilige Partien vor 4 Jahren in Frankreich.
Ja, und gerade die Portugiesen waren nur 3. in der Gruppe, wenn ich das recht erinnere, nach Grottengekicke. Damit gings dann weiter bis ins Finale. Ganz so wie bei uns "früher".
Frankreich hake ich ab, aber wenn CR7 keinen Sahnetag hat (wie alt ist der dann eigentlich?), machbar. Felix ist noch nicht so weit und dass unsere SGE-Portugiesen noch Topstars werden, wage ich mal stark zu bezweifeln, aber Paciencia durfte ja jetzt mal ran neben Ronaldo und hat sogar getroffen. Gegen Litauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@kampion
Weder noch. Wenn die heute verlieren, dann wegen der Chancenverwertung.
Die Bayern lassen heute einfach zu viel liegen.
Pech war auch dabei. Vor dem 0:1 Pfosten von Gnabry, gerade eben Pfosten von Goretzka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Schade um die Punkte, aber wenn das so weitergeht, holt Bayern aus den nächsten 10 Spielen 9 Siege. Die spielen so unfassbar gut. An jedem anderen Tag ist die Conversion Rate dann doch zweistellig. Heute hätten sie halt auch von der Torlinie noch an die Latte geschossen.
 
Neue Bayernkrise? Flick raus?

SothaSil schrieb:
Meine Frage war und ist, warum hier in dieser Situation anders als sonst gehandelt wurde
Das mußt du dann Atkinson fragen. Und so anders ist es nu auch nicht - solche Szenen gibt es öfters.
 
@Thane Hab grade noch Alu #3 in der Nachspz. gesehen. Tja, warum sollen die Bazis nicht auch mal Pech haben ;)
Unvermögen war aber auch dabei, als sie kurz vor der HZ zu Dritt vorm Tor waren, hätte das 2:2 sein müssen. Und kurz vor Schluss erst Gnabry versemmelt und dann Lewa zu eigensinnig.
 
Ich sage ja, die Chancenverwertung muss noch besser werden.
Und individuelle Fehler abstellen. Aber da will ich Davies keinen Vorwurf machen.
War aber ein gutes Spiel.
 
kampion schrieb:
@Banger
Gratz zum Sieg. Nun kommen 3 in Folge, oder? ;)
Wir gestern auch endlich gewonnen, nach 2,5 Monaten wurds auch Zeit. War ein schönes Spiel mit nem schönen Treffer marke TdM von Hoffmann.

30 Punkte würden mir ja schon mal reichen bis zur Winterpause und zum Saisonende 50 plus X Punkte. Wir sind Mittelmaß. Würde also reichen, gegen Krefeld ein Sieg und gegen Karl-Marx-Stadt und Viktoria ein Unentschieden. Zudem können es bis zu Pause gerne 12 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sein.
 
Junge junge, so viele wirkliche Großchancen haben wir schon ewig nicht mehr liegen gelassen - 3x Alu, paar Mal vor dem TW vergeben, hradecky sogar noch die Nachschüsse rausgefischt...
Leverkusens Spiel ist aber auch gut aufgegangen, ich hätte überlegt früher Thiago zu bringen als Unterstützung für kimmich der quasi in Manndeckung war.
 
"Unser Nachwuchs braucht Kontinuität! Na Piecke, mal eben den Nachnamen ausgetauscht!"

"Ey Piecke: Der Nachwuchs ist kein lästiges Anhängsel, sondern die Zukunft unseres Vereins! Das kannst du ja nicht wissen, denn du hast ja keinen Plan!"

"Private Interessen vor das Wohl des Vereins gestellt, so werden bei Hansa Entscheidungen gefällt!?"

"Gearbeitet die ganze Woche - du wirst fehlen auf der Kogge! Danke Stefan Karow!"

Damit positioniert sich die Fanszene klar gegen Pieckenhagen. Die Leute der Fanszene sind nicht die einzigen, denen das zum Himmel stinkt! Hier nochmal lesen: https://www.fc-hansa.de/news/alles-...ter-stefan-karow-geht-von-bord-der-kogge.html
 
oemmes schrieb:
Was in 18 m Entfernung der Torwart macht, ist dem völlig egal. Das einzige, was dann noch zum Eingreifen führen könnte, wäre, wenn die sich in oder hinter der Mauer auf die Glocke hauen.

Wenn der Torhüter veletzt am Boden liegt gibt der Schiedsrichter mit Sicherheit den Ball nicht frei.

Also völlig egal ist dem das mit Sicherheit nicht. ;)
 
oemmes schrieb:
Neue Bayernkrise? Flick raus?

Nur falls Blueeye mittlerweile Bayern-Fan ist :)

KHR hat ja nun offiziell gesagt dass man in der Winterpause mit Flick besprechen wird wie es weitergeht.
Bedeutet für mich dass man aktuell zumindest noch nicht fix einen neuen Trainer für die Rückrunde hat, scheint mir auch am sinnvollsten ihn einfach die Saison zuende bringen zu lassen und bis dahin hat man in Ruhe Zeit einen neuen Trainer zu verpflichten und auszuloten ob Flick selbst eine längerfristige Option wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben