Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ein 5:0 gegen Düsseldorf sollte bei alle Wertschätzung des Gegners gegenüber wohl zwar freudig mitgenommen werden aber doch nicht darüber hinweg täuschen, dass diese Saison in allen Mannschaftsteilen krankt.
Sei es dass wir in manchen Spielen kaum Torchancen erspielten, sei es das Mittelfeld das in vielen Spielen so uninspiriert war und Angst vor der 2. Reihe hatte oder die Abwehr, die Lücken größer als die Löcher in den Bergwerken offenbarte.
Von daher muss man im Winter etwas tun, vielleicht sogar mehr als man will, um schon etwas für die kommende Saison in der Hinterhand zu haben.
in Summe darf man jetzt in der Hinrunde kein Spiel mehr verlieren, wenn man an Gladbach oder Leipzig dran bleiben will, wobei ich glaube, dass spätestens zur Rückrunde die Mannschaften taugliche Gegenmittel gegen beide haben.
War ja schon sehr oft in der Bundesliga so, auch bei uns in der letzten Saison.
Von daher beunruhigt einen der Vorsprung nur teilweise.
Gladbach hat sich durch das absägen von Henning zwar sehr unbeliebt gemacht, mit Rose wohl aber den richtigen Riecher beweisen, wenn gönne ich es am Ende eher noch ihnen.
Sei es dass wir in manchen Spielen kaum Torchancen erspielten, sei es das Mittelfeld das in vielen Spielen so uninspiriert war und Angst vor der 2. Reihe hatte oder die Abwehr, die Lücken größer als die Löcher in den Bergwerken offenbarte.
Von daher muss man im Winter etwas tun, vielleicht sogar mehr als man will, um schon etwas für die kommende Saison in der Hinterhand zu haben.
in Summe darf man jetzt in der Hinrunde kein Spiel mehr verlieren, wenn man an Gladbach oder Leipzig dran bleiben will, wobei ich glaube, dass spätestens zur Rückrunde die Mannschaften taugliche Gegenmittel gegen beide haben.
War ja schon sehr oft in der Bundesliga so, auch bei uns in der letzten Saison.
Von daher beunruhigt einen der Vorsprung nur teilweise.
Gladbach hat sich durch das absägen von Henning zwar sehr unbeliebt gemacht, mit Rose wohl aber den richtigen Riecher beweisen, wenn gönne ich es am Ende eher noch ihnen.
bl!nk
Captain
O
oemmes
Gast
Fleshed schrieb:Die ersten 40 Minuten wo eine Chance nach der anderen liegen gelassen wurde hab ich schon ne Target Man vermisst.
Dann wird es ja langweilig...bl!nk schrieb:In der ersten Halbzeit habe ich einen Zielspieler vermisst.![]()
D
dante1975
Gast
Witzig das hier über Dortmund mehr geredet wird, als über die niederlage der Bayern..
Jeder Stern sinkt einmal..FC. Baaaayern..

Jeder Stern sinkt einmal..FC. Baaaayern..
O
oemmes
Gast
Zum einen gehören Niederlagen der Bayern ja mittlerweile zum Standard und zum anderen trauen sich die Bayernfans bei Niederlagen nicht aus ihren Bunkern. @Warhorstl ist da die Ausnahme.dante1975 schrieb:Witzig das hier über Dortmund mehr geredet wird, als über die niederlage der Bayern
Übrigens, heute gab es auch kein Beef mit der Polizei. In Düsseldorf am Hauptbahnhof waren paar Vereine vertreten. Hansa, Krefeld, Gelsenkirchen (?), Bayern, Dortmund, Düsseldorf, Mönchengladbach. Der Zugmob wurde vom Bahnsteig in den Nebengang zu einem andern Bahnsteig geleitet, wo es dann am Ende des Bahnsteiges einen Schleichweg gab, der an den Schienen vorbei zu den Bussen führte. Für den Zugmob und uns reichten 2 Gelenkbusse. Eine halbe Stunde dann bis zum Stadion gegurkt. Nach der Pisse auf dem Platz war es auch friedlich und mit den beiden Bussen dann zum Flughafenbahnhof. Was die da für einen komischen Weg gefahren sind, Linkser. Erst auf die Autobahn, am Flughafen vorbei, dann durch einen Vorort und dann wieder zum Flughafen, bzw. dessen Bahnhof.
snickii
Letzten Sonntag gab es 3% Rabatt im Bayern Fanshop, nun vermutlich 7.
hätte nicht gedacht das Gladbach das gewinnt. Hatte während des Spiels mit Unentschieden gerechnet. Naja egal... passiert. Sollte wohl doch ein neuer Trainer her?
Jedenfalls wird RB oder Gladbach Herbstmeister, Not Bad.
Gladbach würde ich sogar einen CL Platz gönnen, eventuell sogar die Meisterschaft. Auch wenn’s die falsche Borussia ist aber immernoch besser als Bayern oder RB.
Aber... ist ja erst die Hinrunde. Dortmund hat letzte Saison auch mit 9 Punkten geführt. :-)
Jedenfalls wird RB oder Gladbach Herbstmeister, Not Bad.
Gladbach würde ich sogar einen CL Platz gönnen, eventuell sogar die Meisterschaft. Auch wenn’s die falsche Borussia ist aber immernoch besser als Bayern oder RB.
Aber... ist ja erst die Hinrunde. Dortmund hat letzte Saison auch mit 9 Punkten geführt. :-)
Ich wüsste nicht, was Flick dafür kann, dass der Ball einfach nicht ins Tor will oder der Gegner nun schon zweimal Dusel hatte.
Gladbach hätte auch durchaus früh eine rote Karte bekommen können/müssen. Benes war es, meine ich, der Alaba voll aufs Knie ging. Wurde nicht einmal überprüft, was schon der erste Fehler war, finde ich.
Ansonsten hätte es eigentlich nach der ersten Hälfte 0:2 stehen müssen und 0:5 stehen können
Bzw: City schon 14 Punkte hinter Pool. Krass.
Gladbach hätte auch durchaus früh eine rote Karte bekommen können/müssen. Benes war es, meine ich, der Alaba voll aufs Knie ging. Wurde nicht einmal überprüft, was schon der erste Fehler war, finde ich.
Ansonsten hätte es eigentlich nach der ersten Hälfte 0:2 stehen müssen und 0:5 stehen können
Bzw: City schon 14 Punkte hinter Pool. Krass.
K
K-BV
Gast
Nichts! Aber es erdet Flick halt trotzdem. Aufbruchstimmung erst mal am Ar..h.Thane schrieb:Ich wüsste nicht, was Flick dafür kann, dass der Ball einfach nicht ins Tor will oder der Gegner nun schon zweimal Dusel hatte.
Ansonsten was willste machen? Hertha hat genau 3 Chancen gehabt gestern, davon waren 2 drin.
Ich glaube, Gladbach hatte auch nicht viel mehr Chancen ^^
Aber so ist das eben, wenn du deine Buden nicht machst oder ein 1:0 verwalten willst. Dass der Gegner nach einem Tor auch nochmal Aufwind bekommt, ist ja auch nichts Neues.
Aber so ist das eben, wenn du deine Buden nicht machst oder ein 1:0 verwalten willst. Dass der Gegner nach einem Tor auch nochmal Aufwind bekommt, ist ja auch nichts Neues.
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Kaum gewinnt ihr mal wieder gegen zweitklassige Gegner, bist du hier wieder Chef am Mischpult...oemmes schrieb:Zum einen gehören Niederlagen der Bayern ja mittlerweile zum Standard und zum anderen trauen sich die Bayernfans bei Niederlagen nicht aus ihren Bunkern. @Warhorstl ist da die Ausnahme.![]()
O
oemmes
Gast
Ich hab das Spiel nicht mal gesehen - ich hab das Gladbachspiel geguckt.Schnitzel99 schrieb:Kaum gewinnt ihr mal wieder gegen zweitklassige Gegner
Und an meiner Kritik auf den letzten Seiten an dem Dortmunder Provinzverein hat sich nicht ein Buchstabe geändert.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@ Linkser: Der Stehplatzblock ist aber wirklich riesig. Da passen doch theoretisch 2000-2500 Leute rein. Etwa 1500 Rostocker da und überall diese Lücken. Selbst bei den FCKern mit angeblich 1800 Leuten gab es Lücken. Dabei gibt es ja offiziell nur 1700 Karten, aber vielleicht ist das ja wegen den Sitzen in den hintersten Reihen. Hansa-Fans mit gekauften Sitzkarten mussten diese dann auch nutzen, da der Oberrang war zu.
Silverangel
Erzengel
Magellan
Fleet Admiral
Konnte gestern nur bis zum 1:0 schauen, danach sah ich mich in der Pflicht die lokalen Vereine auf dem Weihnachtsmarkt konsumtechnisch zu unterstützen, scheinbar gute Entscheidung.
xG seitig hätte man das selbst mit dem Elfmeter gewinnen müssen. Etwas auffällig ist wie komplett man das Spiel bis zu 60. dominiert hatte und dann so ein einbruch, hat auch ne gewisse Ähnlichkeit zum Leverkusen Spiel, evtl kommen die Spieler mit dem intensiveren Pressing konditionell nicht ganz zurecht?
Ansonsten halt wieder Chancen ohne Ende liegen lassen, Gnabry leider angeschlagen, dann muss Boa noch ausgewechselt werden und Martinez zieht in kürzester Zeit gelb/rot - wäre der schnellere Pavard wohl die bessere Option gewesen aber hinterher sagt sich das leicht, zuletzt hatte Martinez ja doch überzeugend gespielt.
Das schöne an der Sache ist jetzt wird die Meisterschaft richtig spannend, hätten wir BGM geschlagen hätte ja jeder gesagt jetzt ists nur noch ne Frage der Zeit bis Bayern vorn weg marschiert.
Die Winterpause wird uns gut tun, Hernandez steigt die nächsten Tage ins Mannschaftstraining ein und könnte zum Rückrundenstart wieder im Kader stehen und körperlich dürften die Spieler dann auch besser auf das neue System eingestellt sein.
Allerdings wirds bis dahin noch hart, Mous Tottenham wird sich am Mittwoch den A. aufreißen und wir wollen eigentlich keine 3. Niederlage in Folge obwohl das Spiel punktetechnisch irrelevant ist. Danach Werder ist auch nicht der bequemste Gegner und auswärts Freiburg sollte man auch nicht unterschätzen, die stehen aktuell nicht umsonst vor uns in der Tabelle.
xG seitig hätte man das selbst mit dem Elfmeter gewinnen müssen. Etwas auffällig ist wie komplett man das Spiel bis zu 60. dominiert hatte und dann so ein einbruch, hat auch ne gewisse Ähnlichkeit zum Leverkusen Spiel, evtl kommen die Spieler mit dem intensiveren Pressing konditionell nicht ganz zurecht?
Ansonsten halt wieder Chancen ohne Ende liegen lassen, Gnabry leider angeschlagen, dann muss Boa noch ausgewechselt werden und Martinez zieht in kürzester Zeit gelb/rot - wäre der schnellere Pavard wohl die bessere Option gewesen aber hinterher sagt sich das leicht, zuletzt hatte Martinez ja doch überzeugend gespielt.
Das schöne an der Sache ist jetzt wird die Meisterschaft richtig spannend, hätten wir BGM geschlagen hätte ja jeder gesagt jetzt ists nur noch ne Frage der Zeit bis Bayern vorn weg marschiert.
Die Winterpause wird uns gut tun, Hernandez steigt die nächsten Tage ins Mannschaftstraining ein und könnte zum Rückrundenstart wieder im Kader stehen und körperlich dürften die Spieler dann auch besser auf das neue System eingestellt sein.
Allerdings wirds bis dahin noch hart, Mous Tottenham wird sich am Mittwoch den A. aufreißen und wir wollen eigentlich keine 3. Niederlage in Folge obwohl das Spiel punktetechnisch irrelevant ist. Danach Werder ist auch nicht der bequemste Gegner und auswärts Freiburg sollte man auch nicht unterschätzen, die stehen aktuell nicht umsonst vor uns in der Tabelle.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.