Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beknackter Abend!

SGE kriegt 3 beknackte Gegentreffer, ist klinisch tot und kommt trotzdem weiter, weil den Londoner Superstars für ein paar Minuten einfällt, wofür sie eigentlich bezahlt werden.
Gladbach kassiert in letzter Minute den Treffer, der nach 6 Spielen der eine zuviel war und fliegt raus. Warum? Weil man einen österreichischen Dorfclub gnadenlos unterschätzt hat.

Mr. Blue Sky schrieb:
also ich glaube in Europa bdeutet das gar nichts mehr, traurig, ist aber wohl so
Jo, daran sieht man wohl auch die "Stärke" der BL ganz gut. Wolfsberg und Basadings...nicht geschafft beide hinter sich zu lassen, krass.

Joa und der Siebte der Bundesliga spielt die beste Gruppenphase der CL Geschichte, wenn man das Torverhältnis einrechnet ;)
Heute war es auch maximal unglücklich für Gladbach. Hat Sommer keinen Aussetzer, läuft das auch anders. So ist halt Fußball.

Dass Gladbach kein europäisches Topteam ist, ist klar, BuLi Führung hin oder her. Wie gesagt, die haben das nicht heut' verloren, das war Wolfsberg.

Interessanter Weise, sind für uns ja wieder Donezk, Inter und Benfica im Topp. Wie ich unser Glück kenne, kriegen wir ManU oder Ajax

Nennen wir es Mal Glück des Tüchtigen. Und tüchtig waren sie ja. Dass die nach der ganzen Ochsentour mit jetzt schon 28 Pflichtspiele langsam am Stock gehen, verwundert nicht weiter. Wenn man aus den letzten 3 BuLi Spielen noch 4-6 Punkte holt, alles gut. Wird aber schwer!

K-BV schrieb:
Dass Gladbach kein europäisches Topteam ist, ist klar, BuLi Führung hin oder her. Wie gesagt, die haben das nicht heut' verloren, das war Wolfsberg.

Und halt heute. Und das Hinspiel halt auch. Das erinnert an die Blütezeiten des Herthanischen Totalversagens bei der Gruppe.

Aber wenigstens haben wir es diesmal geschafft, dass bis auf die dusseligen Gladbacher alle deutschen Vereine in Europa überwintern.

Und dass in der Buli so viele Vereine vorne mitmischen, liegt wohl nicht daran, dass die so gut sind, sondern dass Bayern so schlecht ist bzw von Verletzungen und internen Querelen geplagt ist.

Ja, das sehe ich leider genauso. Gut für Gladbach, schlecht für uns. Aber mal Winterpause abwarten, da hatte danach so mache Mannschaft Probleme.

Jetzt wartet's halt mal ab!
Als nächstes ist mal die Glücksfee dran. Wenn FCB Pech hat, gibt's eine Portion Real und dann droht ähnliches wie letztes Jahr, was dumm ausähe 2x hintereinander. Aber gegen Pool oder Real kann das halt passieren, ohne dass man das Team als international nicht konkurrenzfähig einordnet. Auch RB kann Real bekommen und dann können sie eben Mal zeigen, was sie drauf haben.
Beide können aber auch Bergamo als "Freilos" bekommen.

BVB droht in jedem Fall ein Hammerlos, und kann Kerzen anzünden, wenn es nur Valencia wird.

Die SGE wird im 1/16 Finale einen dicken Brocken kriegen und das dürfte es dann gewesen sein, wenn bis dahin nichts wesentliches passiert. Und das ist dann auch gut so, bevor man wegen Überlastung hinten raus noch Mal brutal abkackt in der Liga.
Ob VW und Vizekusen sich richtig den Arsch aufreißen, wird man sehen.

oemmes schrieb:
Und dass in der Buli so viele Vereine vorne mitmischen, liegt wohl nicht daran, dass die so gut sind, sondern dass Bayern so schlecht ist

Widerspricht dem nicht das weiterkommen fast aller BL Clubs? Dass Bayern schlecht ist steht außer Frage (wenigste Punkte seit 2010) aber die anderen sind schon teilweise auch ganz gut drauf.

31 bzw 30 Punkte sind schon ordentlich, 2017 hatten wir zu dem Zeitpunkt 32 Punkte und damit 6 Vorsprung auf den 2. RB und 10 auf Dortmund.

Stand jetzt haben RB, BMG und auch Schalke mit ihren taktisch versierten Trainern einiges richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und K-BV
NoD.sunrise schrieb:
Widerspricht dem nicht das weiterkommen fast aller BL Clubs?
Jein. Ausser beim BVB und den Pillen waren das ja machbare Gruppen von der Ausgangssituation her. Aber wie das in die Hose gehen kann, haben wir ja gestern bei Gladbach gesehen. Die sind eben keine Spitzenmannschaft.

Sicherlich sind wir alle euch näher gekommen, aber ob das auch gereicht hätte, wenn es eure IV nicht zerrissen hätte, wage ich zu bezweifeln. Interner Knatsch hin und her.

Auf Sicht traue ich einzig RB zu euch diese Saison dauerhaft auf den Sack zu gehen. Der Kader ist insgesamt gut besetzt und nicht nur in der ersten Reihe und mit Nagelsmann haben sie für mich den besten Trainer.

Ich wollte jetzt auch nicht sagen dass Bayern am Ende immernoch 7. sein wird weil alle anderen so übermächtig sind :)

Bei RB sehe ich ebenfalls deutlich mehr Potential, BMG ist imho so halbwegs am Limit von dem unterwegs was der Kader hergibt, RB hat aber viele Spieler dabei die noch viel Potential haben und Nagelsmanns Fußball richtig umzusetzen dauert auch etwas, und wie du schon gesagt hast die haben auch Qualität in der Breite.
Heißt aber auch nicht dass ich BMG jetzt automatisch abschreiben würde - die Meisterschaft entscheidet sich wohl zwischen RB, BMG, BVB und Bayern, bei den ersten beiden hängts davon ab wie lange sie durchhalten, bei den letzten wie stark sie zulegen können.

Edit:
Kloppo hat in Liverpool bis 2024 verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
RB hat aber viele Spieler dabei die noch viel Potential haben und Nagelsmanns Fußball richtig umzusetzen dauert auch etwas, und wie du schon gesagt hast die haben auch Qualität in der Breite.
Na ja, mit der Breite scheinst ja nicht so dolle zu sein, wenn man hier die Postings liest und Nagelsmann fluchen hôrt.
Ich würde Schalke nicht ganz außen vor lassen bei der Prognose. Ist überhaupt viel Wundertüte diese Saison.

Was meinst, holt ihr noch nen IV in der Pause, wenn was gescheites zu kriegen ist?

Ich finde die sind auf allen Positionen auch nach der Stammelf noch mit mindestens einer weiteren hochwertigen Option besetzt. In der IV haben sie z.B. 3 absolute Topleute mit Konate, Orban und Upamecano (und dahinter dann junge Talente), wenn halt 2 davon gleichzeitig verletzt sind ists immer blöd (Grüße aus München).

Bei Schalke glaube ich nicht dass der Kader gut genug ist um am Ende wirklich Chancen auf den Titel zu haben, dürfen aber gerne dranbleiben wenn ich mich irre.

Ne ich denke in der IV passiert eher nix, dass Hernandez und Süle zeitgleich Langzeitverletzte sind sollte wohl die Ausnahme sein. Hernandez kommt je jetzt dann zurück (wirklich spieltauglich wohl zur Rückrunde) und an Davies, Alaba und Pavard könnte ich derzeit überhaupt nichts aussetzen, Boa war jetzt auch nicht so schlecht... ich sehe da keinen Handlungsbedarf und gleichzeitig müsste ein Zugang dann ja besser sein als Martinez, Boa und Pavard sonst wärmt der ja auch nur die Bank, ob davon im Winter viele auf dem Markt sind?

NoD.sunrise schrieb:
Kloppo hat in Liverpool bis 2024 verlängert.
Dann bleibt ja nur Nagelsmann als neuer Bundestrainer. ;)

K-BV schrieb:
holt ihr noch nen IV in der Pause,
Da bist du min bei 40 Mio, macht keinen Sinn. Da werden sie eher den Mai aufbauen, wo es möglich ist.

NoD.sunrise schrieb:
die Meisterschaft entscheidet sich wohl zwischen RB, BMG, BVB und Bayern,
Die Meisterschaft wird hinten raus auf der Bank entschieden - daher Bayern oder RB. Beim Rest sitzt nur untere Mittelklasse rum.

oemmes schrieb:
Da bist du min bei 40 Mio,
Ja klar! Wie gesagt, was gescheites! Ob's Sinn macht, müssen die Bayern Bosse wissen. Nach dem bisherigen Verlauf der Saison, würd's mich nicht wundern. Süle fällt ja wohl komplett aus, wenn ich das richtig sehe. Und ob Boa nach Weihnachten noch da ist....!?

Ich seh das nicht so mit der Bank. Die ist bei keinem wirklich gut bestückt. Wenn, dann noch am ehesten in München. Aber wenn Lewa Ladehemmung hat, sieht's auch trüb aus. Gnabry hat weniger Tore in der Liga erzielt als unser Austria IV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben