Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Dann bleibt ja nur Nagelsmann als neuer Bundestrainer. ;)
Der hat ja auch keine Ausstiegsklausel bis 2023 !?
Oder der DFB muss gut Kohle für Liverpool springen lassen.
Verträge...was sind die im Profifußball schon wert.

Ich denke, dass Boateng bleiben wird. In der Mannschaft und umzu passt es nun wieder und Spielzeit bekommt er auch wieder.
Ist zwar jetzt maximal schlecht gelaufen, dass Süle und Hernandez ausfallen, aber das kannst du ja auch nicht unbedingt erwarten wie @NoD.sunrise schon sagte.
Außerdem kann immer noch munter rotiert werden. Alaba und Pavard können auch IV spielen. Ich sehe momentan nur Martinez auf dem absteigenden Ast. Gefällt mir gar nicht mehr. Dafür strebt Davies nach Größerem.
Ob man im Winter nochmal bei Leroy anfragt? Da sind sich viele Experten ja sicher...
Ansonsten haben die Bayern die letzten Ligaspiele ja nur verloren, weil man seine Buden nicht gemacht hat und den Gegner nicht zur Halbzeit schon demoralisiert hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
CSOger schrieb:
Verträge...was sind die im Profifußball schon wert.
Das hängt aber auch mehr von den Menschen hinter den Verträgen ab. Und sowohl Nagel als auch Klopp sind da mehr als sauber. Nagel hats bei seinem Wechsel zu RB bereits bewiesen und Klopp ist mindestens auf dem gleichen Niveau.
Gottseidank rennen nicht nur so Arschgesichter wie Jim Knopf und Neymar im Profifußball rum.

Ich meinte das auch eher so das Liverpool vielleicht Klopp nicht so viele Steine in den Weg legen wird wenn die Nationalmanschaft das Ziel ist.
CL Sieg und Meisterschaft (sieht ja gut aus) sind ja nicht die schlechtesten Leistungsnachweise die er dann in der Zeit für die Reds gebracht hat.
Und halt noch ne dicke Ablöse um aus dem Vertrag rauszukommen.

So ganz zum Spaß werden die jetzt auch nicht verlängert haben (bei eh schon Restvertrag bis 22) - Kloppo wird seine bisherige Leistung vergoldet bekommen, Pool setzt damit auch ein gewisses Zeichen an Spieler wie Konkurrenz und sichert die langfristige Planung ab.
Und Kloppo denke ich, kann sich halt auch vorstellen so lange bei Pool zu bleiben wie der Erfolg es hergibt.
Die einzige sinnvolle Option nach Pool wäre ja auch Real aber das passt eigentlich nicht zu Klopps Außendarstellung.

K-BV schrieb:
Und ob Boa nach Weihnachten noch da ist....!?

Nun das wäre natürlich dämlich in der aktuellen Situation, zumal Flick ja aktuell klar auf Boa setzt.

Thane schrieb:
Ich sehe momentan nur Martinez auf dem absteigenden Ast. Gefällt mir gar nicht mehr.

Ja leider, das Problem ist halt, als IV war er nie schnell genug - das gelb/rot letztens war ja nicht die erste solche Situation, ich denke da z.B. ans HF gegen Real wo er genauso flog.
Und als 6er kann man ihn nur auf einer Doppel 6 neben einem Taktgeber sinnvoll einsetzen so dass er sich komplett aufs Verhindern des Gegners konzentrieren kann. Solange Bayern aber mit Doppel 8 bzw 10+8 spielt gibts einfach keine Position für ihn.

Thane schrieb:
Ob man im Winter nochmal bei Leroy anfragt?
Scheint mir eher auf Sommer hinauszulaufen, außer City würde sich jetzt übermäßig bei der Ablöse bewegen und gleichzeitig den Ersatz (Oyarzabal?) klar machen.

Martinez ist für mich nie richtig bei Bayern angekommen. Der spielt jetzt seine 8. Saison und kommt grade mal auf 139 Einsätze in der Buli.

Der Frührentner Xabi Alonso war 3 Jahre da und kommt schon auf 79.

Was nicht ist...........!?
Wenn es wirklich so ist, dass 30 Mios Ablöse fest geschrieben sind mit Freigabeklausel, kann er sich nach der Saison gemütlich das beste Angebot für sich raus suchen. Das können immer noch die Bayern sein. Nur Sane und Werner und Lewa und Gnabry halte ich für wenig sinnvoll.

Der Trainer hätte dann definitiv ein echtes Luxusproblem.
Wobei ich aber nicht sicher bin, ob Werner so gut zum Stil der Bayern passen würde. Wird im Artikel ja auch angedeutet. Aktuell ist es wohl gut so wie es ist.
Bei Nübel heißt es wohl auch, dass der verlängert. Würde ich auch besser finden. Der muss spielen und nicht bei den Bayern die Nummer 2 hinter Neuer sein.

Thane schrieb:
Deshalb bedauert der FC Bayern das Nein zu Werner

Da beschreibt der Artikel ja eigentlich wo der Unterschied zwischen lewy und Werner liegt und warum Werner weniger zu Bayern passen würde und zieht sich dann einen Titel aus der Nase der überhaupt nicht zum Inhalt passt.

Solange man bei Bayern nicht vor hat das System komplett umzukrempeln wäre Werner einfach verschwendet, er ist weder lewy Ersatz noch Außenstürmer - am ehesten noch eine offensivere Variante zu Müller was dann aber dahinter defensiven Ausgleich benötigt.

Klopps neue Bezüge nach der Vertragsverlängerung belaufen sich jetzt auf 18 Mio p.a.

Ich weiß genau, was der nach 2024 macht - der legt sich in die Sonne und läßt sich anne Füße spielen. ;)

So jetzt erstmal Hansa gegen Chemnitz gucken.....

....und ich kanns ab, BTSV - Meppen 0:1.
Torschütze natürlich Deniz Undav der früher in der Braunschweiger Zweiten Mannschaft gespielt hat und dem die Deppen hier im Präsidium keinen neuen Vertrag gegeben haben, für die erste.
Jetzt schiesst er in Meppen Tore am Fließband.
Auch wenn es ein bischen weht tut....schadet nix.
Dummheit gehört bestraft.

edit: als ob ich es geahnt habe. 2:1 für Meppen....durch ?....Deniz Undav !

Uuuuups...und auch die Kogge liefert wieder ein typisches Spiel ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wir führen schon mal verdient, weil ich auf dem Klo eben war. 💩 Hansa muss aber unbedingt nachlegen. Denn in 15 von 18 Spielen haben wir immer Gegentore gefressen. Daher heißt 1:0 gar nichts. Aber ein Sieg ist enorm wichtig, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.

Die FCKer haben den Ausgleich gefressen. Hoffentlich bleibt es beim 1:1, damit der FCK die Hinrunde hinter uns abschließt und Bayern 2 trotzdem nicht groß rauskommt da.

Edit: So eine Pisse, eh!

Edit: Ach, f....... off, das wars dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Jetzt müsste Meppen nur noch Julius Düker einwechseln, ebenfalls ein Ex-Braunschweiger, der letzte Saison extra zurückgeholt wurde, mit 2 Jokertoren den Klassenerhalt überhaupt erst gesichert hat und anschliessend man ahnt es schon....ebenfalls in die Wüste geschickt wurde.
Stattdessen geht man mit nur 2 Etatmässigen Stürmern in die neue Saison.
Kopfschüttel.

Ach das ist doch wieder nen Witz....

Langsam verstehe ich es einfach nicht mehr, nicht mal angewiesen sich das anzugucken auf Bildschirm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben