Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Gegentore prompt nach der Führung gefallen sind.....vielleicht haben wir ja das gleiche gegessen. :D

SeeSharp schrieb:
Man kann es einfach nicht fassen - in den letzten paar Tagen 5 Punkte verschenkt

Das Gute dran, es werden in der Rückrunde noch mehr sein.
Die Angst überwiegt, gerade nach einer Führung zur Halbzeit.

Als Betrachter hat man das Gefühl, jetzt, aus Angst, das 1:1 zu bekommen, als den Mut zu sagen, wir machen jetzt das 2:0 und ziehen unser Ding durch.

Wie immer hält Baumann viel zu lange an Trainern fest, die ihre Legitimation verwirkt haben. Das hat bei Skripnik nicht funktioniert und bei Nouri auch nicht. Am Ende mussten sie trotz allen Treueschwüren doch noch gehen. Nun beharrt man auf einen Verbleib Kohfeldts, obwohl dieser seit der 0:5 Heimpleite gegen Mainz nicht mehr tragbar ist. Man will allen Ernstes die Wintervorbereitung mit ihm verschwenden und setzt offenbar darauf, dass man mit zwei neuen Spielern die Wende schaffen will.

Ich ahne es: diesmal sind wir reif.

Nicht den Teufel an die Wand malen! Ich könnte hier ähnlich argumentieren, insbesondere wenn heut' Abend nicht gewonnen wird, da Hütter auch einige taktische Fehler gemacht hat.
Werde ich aber nicht tun, da er erstens ein guter ist, und die Gründe hier vorwiegend in der Überbeanspruchung liegen, sowie eher schlechten Einkäufen und individuellem Blödsinn einiger Spieler, Abraham z.B.
Sollten wir am 23. Spieltag auf 16 rumkrebsen, wird der Druck aber wohl zu groß (und kurzfristig darf dann Kovac wieder ran).
Ich bin nicht bei Bremen drin, aber ich bezweifle etwas, dass Kohfeld sich schon abgenutzt hat. Andererseits fehlt im die Erfahrung in Krisen. Das wäre hier auch so. Kruse adäquat zu ersetzen, wäre eh kaum möglich gewesen.

Weg mit Schaden. Schubert ist auch nicht schlechter und im Sommer kommt Fährmann zurück.

Das Karate-Kid braucht kein Mensch bei den Ponnies - die haben immer gute bis erstklassige Keeper.

BVB geht mit "Scheiß-Gefühl" in die Winterpause

Wenn ich so einen gesammelten Haufen Scheiße in so ein paar Zeilen lese und wie man sich mit solchen Äußerungen quasi seine eigene Unfähigkeit eingesteht und die auch noch veröffentlicht - ich nehme doch den Dorfverein von @Thane .

Dumme Tore hatte ich ja schon kommentiert.....

Der BVB geht mit einem "Scheiß-Gefühl" in die Winterpause, wie Angreifer Thorgan Hazard verärgert bekundete. Die Probleme sind hausgemacht.
Heißt - der Trainer taugt nix oder die Mannschaft oder beide.

"Wir haben unter der Woche schon zwei Punkte verloren, jetzt drei. Das ist frustrierend. Es wäre so viel mehr möglich gewesen", schimpfte Sebastian Kehl.
Es sind 5 Herr Kehl....no comment

Zum wiederholten Mal wurde auch in Hoffenheim deutlich, dass dem Tabellenvierten ein echter Mittelstürmer fehlt. "Wir schießen, wenn wir flanken sollen und passen, wenn wir schießen sollen. Das sind Dummheiten", beklagte Favre den verschwenderischen Umgang mit Konterchancen.
Tja, wenn man seinen Mittelstürmer mal einsetzen würde und nicht bis zur 84ten auf der Bank vergammeln läßt..

Der noch zu Saisonbeginn hochgelobte Paco Alcácer gilt offenbar nicht als Teil der Lösung. Vielmehr stehen die Zeichen auf Trennung.
Der macht die Spieler nicht nur schlechter oder setzt sie falsch ein, jetzt ekelt er auch noch einen der letzten guten weg.
Fröhliche Weihnachten BVB und:n8:

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Nübel geht anscheinend doch zu den Bayern. Wieder einer ablösefrei von Schalke.
Weiß aber nicht, ob Nummer 2 bei den Bayern so gut für ihn ist. Ich hätte ihn lieber mit mehr Spielpraxis gesehen.
Na ja, Schubert ist auch stark. Für die Nationalelf mache ich mir keine Sorgen.

Und Flick bleibt offenbar bis mindestens zum Sommer Trainer. Aber so schlecht haben die Bayern es damit ja nicht getroffen.

Thane schrieb:
Nübel geht anscheinend doch zu den Bayern. Wieder einer ablösefrei von Schalke.
Weiß aber nicht, ob Nummer 2 bei den Bayern so gut für ihn ist.
Ist doch eine Win-Win Situation für Bayern. Entweder bauen sie für ein paar Millionen Handgeld einen Neuer-Nachfolger auf oder sie verhindern zumindest, dass der bei Schalke eine Entwicklung hinlegt und denen irgendwann Zig Millionen in die Kassen spült und einen Mitbewerber verstärkt.

Das Risiko geht Nübel ein. Am Ende ist er ein Rensing 2.0, aber gut, das soll sein Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Blue Sky
Thane schrieb:
Weiß aber nicht, ob Nummer 2 bei den Bayern so gut für ihn ist. Ich hätte ihn lieber mit mehr Spielpraxis gesehen.
Lässt sich ja arbeitsteilig machen, wenn sie denn wollen. Ter Stegen hat ja auch ewig "nur" in der CL ran gedurft und musste in der Liga auf die Bank (oder umgekehrt).
Aus Sicht der Münchner konsequent. Ist der erst Mal woanders, isser weg. Und ich schätze, sie werden Neuer schon mal gefragt haben, was er davon hält.....!?

Mit Ulreich kommt dann immerhin ein guter Torhüter auf den Markt, der halbwegs bezahlbar ist.

Naja, auf alle Fälle braucht er sich keine Kopf mehr wegen Rote Karten machen.
Die fallen da bei den Bayern schon mal weg.

Der Reklamationsarm muss aber noch antrainiert werden :mussweg:

Thane schrieb:
Ich hätte ihn lieber mit mehr Spielpraxis gesehen.
Sämtliche Topvereine in den europäischen Topligen sind auf der Position auch top besetzt. Einzige Option wäre Inter Mailand - die haben nur noch Rentner im Tor, aber Italien ist auch eher zweite Klasse bis auf Juve.

Seine Spekulation wird sein 2 Jahre bei Bayern die Nummer 2 und dann bei nem Topverein auf die 1 - wie ihr schon sagt. Vermutlich verdient er bei Bayern auf der Bank auch nicht weniger als bei Schalkes neuem Angebot. Also abwarten und durch.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Und Flick bleibt offenbar bis mindestens zum Sommer Trainer.
Die Nummer mit Flick ist für mich einer der cleversten Schachzüge des FCB in den letzten Jahren. Kovac stand ja letzte Saison schon ziemlich im Feuer und die Bayern haben sich gedacht - wir holen Flick als Co und wenn Kovac fliegt, haben wir den Nachfolger schon parat. Sone Scheiße wie nach dem Rauswurf von Carlo wollten sie nicht nochmal erleben. Nen Jupp in der Schublade ist ja auch vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich ich fühle mich ja schon Scheiße wenn ich an meinen Verein denke, aber was Frankfurt Fans grade wieder durchmachen müssen.

Zumindest sind sie immer noch "die besten Fans Deutschlands" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und K-BV
Banger schrieb:
@ K-BV: Saisonziel: Klassenerhalt. :rolleyes:
So pessimistisch wäre ich nicht. Was die an Spielen in den Knochen haben, geht auf keine Kuhhaut. Lass die jetzt mal 4 Wochen ausruhen und dann geht die Show von vorne los.

Vielleicht holt Fredy ja auch noch bisschen Verstärkung bei der Hand - an der Kohle sollte es ja nicht mangeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Erst mal Fußballruhe jetzt

Mit Schlacke - Gladbach fängt die Rückrunde am Freitag den 17.01.2020 wieder an - live im ZDF

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
oemmes schrieb:
So pessimistisch wäre ich nicht. Was die an Spielen in den Knochen haben, geht auf keine Kuhhaut. Lass die jetzt mal 4 Wochen ausruhen und dann geht die Show von vorne los.
Dein Wort in ........! 31 Spiele sei Ende Juli, 55 das ganze Kalenderjahr.
Ausruhen is nücht groß!
USA Reise, die übliche PR- K......!

Der muss Verstärkung holen. Sich drauf verlassen, dass die Truppe noch oder wieder in Schwung kommt, erscheint mir etwas Harakiri. Die Offensive ist schlichtweg zu schwach. Die Torhüter sind hoffentlich wieder da, dann und Abraham hat bissl was gut zu machen. Aber die 2. Garnitur, gerade die Neuen, sind ne Enttäuschung.

An Abstiegskampf mag ich auch nicht so recht glauben, aber der Stress geht ja unvermindert weiter. Drauf hoffen, in der EL auszuscheiden ist aber irgendwie unfrankforderisch. Es würde ja reichen, eine der beiden Dosen aus nem Pokal rauszukugeln. ;)
Ergänzung ()

strempe schrieb:
SGE heißt nun Geier Sturzflug ;)
Beleidisch mir den Addilla net! Geier, pffft!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben