Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem die erste Hälfte diesmal im Schongang angegangen wurde, wird die Hertha jetzt zerlegt. Beim vierten Tor hat Jarstein dann noch Mitleid mit Perisic, der vorher unfassbar viel verballert hat.
In der 85. rettet Neuer gegen die einziger Berliner Großchance.

Bin zufrieden. Leistungsbalance diesmal ohne Ausreißer nach unten gehalten. Perisic und Coutinho zwar wieder ziemlich schlecht. Dafür aber totale Dominanz und zwischen der 50. und 60. Minute gefühlt 20 Chancen rausgespielt.

Hat der Spieltag wenigstens noch was gutes.
Ganz Berlin wird weinen glaubt die Hertha jetzt wieder.
Ach ne...ist ja nicht so.
Danke Bayern....das ich das wirklich mal sage.

@Warhorstl
War für mich seit längerer Zeit wieder so ein Spiel, was an die "alten" Bayern erinnerte. Das Spiel kontrolliert und irgendwann den Druck erhöht und dann kamen die Tore.
Lag vielleicht an der Qualität des Gegners, aber das war schon eine gute Leistung. Vielleicht sollte man Flick auch länger beschäftigen?

@CSOger
Wollte es schon schreiben, dass du sicher den Bayern die Daumen drückst ^^
Ein weiterer Spieltag vor der schicken Hertha ;)

Ich habe ihnen auch die Daumen gedrückt. Einerseits weil ich Hertha eh noch nie leiden konnte (frag mich keiner warum!) und sie auch die hinter uns gehalten haben.
Sieht man von den Bremer und Kölner Siegen ab, ein gelungenes WE. Aber sei's ihnen gegönnt. Hab ja ein ❤️ für Dinos (Schalke und Hertha ausgenommen).

Silverangel schrieb:
@K-BV: Sind Gründungsmitglieder Dinos für dich? :)
Im Prinzip ja! Ihr seid ja dabei!
Immerhin ward ihr ja auch ewig lang Rekordmeister, aber wie sagt ein singender Nobelpreisträger, "the times, they are a changin"!
Interessanter Weise, ist von denen ja eigentlich nur Preußen Münster völlig in der Versenkung verschwunden. Saarbrücken kommt ja gelegentlich mal wieder etwas höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
K-BV schrieb:
nur Preußen Münster völlig in der Versenkung verschwunden.
Wieso? Die spielen doch noch 3. Liga und fallen regelmäßig dadurch auf, dass sie einen Trainer nach dem anderen verheizen.
Die Saarbrücker buddeln doch da unten schon wieder nach Kohle und Eisenerz und essen Dibbelabbes. ;)
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Tjo 1-0 van Dijk. Hat dann ja doch nicht all zu lang gedauert.
Aber hartes Stück Arbeit jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
oemmes schrieb:
Wieso? Die spielen doch noch 3. Liga und fallen regelmäßig dadurch auf, dass sie einen Trainer nach dem anderen verheizen.

Münster hat öfters mal gute Saisons gespielt und ich würde auch wieder mit Hansa hinfahren, aber jedes mal die behinderten Ansetzungen unter der Woche. Nachts so ab ca. 1 Uhr fährt nichts mehr, um vom Bahnhof in Aachen oder Herzogenrath noch wegzukommen. Diese Saison spielen die gegen den Abstieg. Tja, der Antwerpen wollte nicht seine durchaus gute Arbeit von der Vorsaison dort weiterführen.

Hansa-Fans gegen Montagsspiele!

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Wieso? Die spielen doch noch 3. Liga ............
Die Saarbrücker buddeln doch da unten schon wieder nach Kohle und Eisenerz und essen Dibbelabbes.

Ja richtig! Ich meinte auch eher, dass Saarbrücken es so alle 30 Jahre mal ganz nach oben schafft. Und dieses Jahr werden sie wohl mal wieder in die 3. aufsteigen.
oemmes schrieb:
fallen regelmäßig dadurch auf, dass sie einen Trainer nach dem anderen verheizen.
Gib's zu du bist nur neidisch! :cool_alt:
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Hansa-Fans gegen Montagsspiele!
Die kürzeste Horrorgeschichte: Montag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und oemmes
K-BV schrieb:
Die kürzeste Horrorgeschichte: Montag!

Ich bin freitags auch schon mal dort gewesen. So gegen 1:30 war ich in Aachen. Fährt nichts mehr. Schon wegen sowas gehören Spiele unter der Woche abgeschafft. Wenn man statt einer Verbindung über Köln die über Mönchengladbach bekommt, würde man bis Herzogenrath kommen. Da kostet dann das Taxi die Hälfte oder 1/3 oder man läuft die 6km bis nach Hause, aber nicht die 15-16 vom Aachener Bahnhof.

Silverangel schrieb:
nur auf den richtigen Moment gewartet um den Deckel drauf zu machen.
Wenn ich mir angucke, wie viele Spiele die mit nur 1 Tor Vorsprung gewonnen haben, dann haben die aber auch sowas von den Pabst in der Tasche..... Das könnten locker 15 Punkte weniger sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Vizekusen macht kurzen Prozess mit Paderborn.

Dann hätten wird den ersten Spieltag auch schon wieder überstanden. Die Frau darf vom Origami-VHS Kurs wieder heim kommen, (wird mal wieder Zeit für ein richtiges Abendessen), die Tochter darf wieder mit Nachdruck darauf hinweisen, dass sie sozial benachteiligt ist, da ihr Handy schon ein 3/4 Jahr alt ist (das ihrer besten Freundin ist erst ein halbes Jahr alt), und der Hund ist schon aus Verzweiflung aufs Katzenklo gegangen.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Schau dir mal ein ganzes Spiel an und dann siehst die Annahmefehler bzw schlechte Pässe. Alles auf hohem Niveau, keine Frage, aber das muss für Weltklasse nochwas passieren. Wird schon werden.

Rein stürmertechnisch gibt es Immo nix zu meckern.

@Thorle
Ja eben, meckern auf hohem Niveau.
Ich rede auch noch nicht von Weltklasse, dafür muss er sich eben bei den Dingen noch weiter verbessern bzw auch auf diesem Niveau weiter treffen.

Eigentlich schade für Baumi, dass Paderborn absteigen wird. Aber das war dann doch Overkill vom Abstieg in die 4, dann noch nicht runter wegen eines Lizenzentzuges, und dann wieder durchmarschiert.

Banger schrieb:
Eigentlich schade für Baumi, dass Paderborn absteigen wird.
Gottseidank gibt es Paderborn, irgendwer muss ja schlechter als Fortuna sein. Die Heim Niederlage gg Bremen war echt bitter, wenn man schon gg direkte Abstiegskonkurrenten zu Hause verliert und kein eigenes Tor macht... das wird noch richtig bitter werden, wenn da fuer die Offensive nicht noch was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oemmes schrieb:
Wenn ich mir angucke, wie viele Spiele die mit nur 1 Tor Vorsprung gewonnen haben, dann haben die aber auch sowas von den Pabst in der Tasche.....

Ich hab jetzt nicht alle Liverpool Spiele gesehen, aber Gott sei Dank das überragende Spiel gestern.
Wenn die alle so gelaufen sind wie gestern, dann hatte wohl er der Gegner den Papst in der Tasche.
Wenn es gestern nach 70 Min. 5-1 steht ist Manu immer noch sehr gut bedient.

Zu Dortmund sag ich nur soviel:
Akanji ist eine Frechheit und das der aus der Schülermannschaft der ersten 60. Minuten noch heraus sticht ist auch eine Leistung.
Reus? Dein Ernst? Wie viele Riesendinger waren das?

Ganz ehrlich, bei aller Freude über Haaland und Unterhaltungswert des Spiels, so wird das schwer selbst für die Top4. Gegen Köln und Union in den 2 Heimspielen die folgen wird es reichen, aber mit Sicherheit mit Gegentoren, aber Paris oder selbst bessere Mannschaften in der BL werden diesem Hühnerhaufen wieder min. 3 einschenken, aber gegen die wirst du keine 5 schießen.

Bei aller Freude über die 3 Punkte und Haaland, aber Favre gehört weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben