Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Wenn es gestern nach 70 Min. 5-1 steht ist Manu immer noch sehr gut bedient.
Das scheint ein Klopp Thema zu sein. Die versemmeln zuviel. Nur sind die so gut, dass es dann immer noch reicht.

Aber du weißt ja, ein Gegentor aus nem dämlichen Zufall, Fehlpass, Schnarchnase......und du hast ein Unentschieden an der Backe.

Diese Spiele a la Augsburg bringen noch ein Problem mit sich - du verballerst haufenweise zusätzliche Energie, um die zu drehen und noch zu gewinnen. Wenn Hazard und Reus die beiden Dinger in den ersten 10 Minuten machen, du ne solide Abwehr hast, dann ist nach 15 min der Sack zu.
Dann machste noch 2 aus Kontern, weil der Gegner aufmachen muss und du kannst ab der 65. das Auslaufen einläuten......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oemmes schrieb:
Aber du weißt ja, ein Gegentor aus nem dämlichen Zufall, Fehlpass, Schnarchnase......und du hast ein Unentschieden an der Backe.

Ganz klar, wäre auch typisch United gewesen.

Wer seine Dinger nicht macht............... 10.000€ fürs Phrasenschwein ;)
 
Können die Bayern Ende der Hinrunde doch auch ein Lied von singen. Leverkusen und Gladbach an die Wand gespielt und dann hat sich das auch gerächt, dass sie die Dinger nicht gemacht haben ;)
 
Stimmt, gefühlt müsste Reus auch um die Torjägerkanone spielen, was der so liegen lässt ^^
 
Naja, wenn Reus alle Tore in den Spielen gemacht hätte, dann wären wir wohl mit Abstand Tabellenführer. :D
Aber so läuft es halt manchmal nicht.
Ich bin da bei oemmes, wenn wir nicht so langsam das Ganze in Griff kriegen, dann wird es ein Energieproblem und auch Mentalitätsproblem.
Es bleibt zu hoffen, dass wenn Haaland seine erste 100%ige verschießt, dass das Konstrukt nicht einbricht und alle wieder lustlos und mutlos sind.

Ein richtiger Stürmer zeigt vor allem eine Mentalitätsänderung im Spiel bei uns, wie haben es halt zu oft ohne echten Stürmer nicht geschafft, auch wenn die Schwächen in der Abwehr liegen, so finde ich, dass sich das total in der Körper wieder spiegelt.
Das Favre mit einem Stürmer umstellen kann, dass ist klar und dass er auf einen Reus nicht dieselben Bälle spielt wie auf einen echten Stürmer, das ist auch irgendwie klar.
ich hoffe aber mal, dass man die Alcacer Millionen sicherheitshalber in nen zweiten Stürmer investiert, Cavani oder so. :D
 
An sich ist der Schrei nach einem neuen Trainer ja nur mit er Hoffnung verbunden, dass ein anderer diesen Sauhaufen trainieren kann. Denn am Trainer liegts nicht, dass wir nun seit Jahren so einen Fußball spielen. Wir haben in den letzten Jahren nichts gelernt. Egal welcher Trainer da war, hinten waren wir schon immer fragil, auch noch unter Klopp. Vorne schafften wir es nie, wirklich konsequent Tore zu schießen. Zu viel Geschiebe, zu viel schön Spielerei. Es war allein so Ausnahmestürmern wie Auba oder davor Lewa zu verdanken, dass wir genügend Tore geschossen haben.

Am Ende gehts nicht um den Trainer. Bei so einer Mannschaft, ist und bleibt Favre die ärmste Sau.
Der redet seit seinem Amtsantritt im Sommer vor 2 Jahren davon, dass wir zu einfach die Bälle weggeben. Zu viele, einfache Fehler machen und das Ganze zu viel Kraft kostet.

Jetzt sei mal auf der Trainerbank als Trainer, der diese Fehler immer wieder anspricht und trainieren lässt und sich NICHTS ändert.

1. Spiel gegen Augsburg und alles ist so wie vorher. Nur Haaland hatte was dagegen. Ein 19 jähriger muss einem Reus zeigen, wie man Tore macht. Traurig aber wahr.

Aber an Favre liegts nicht. Richtig so, dass er den Paco zu Hause lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Am Samstag liefs ja ganz gut für uns.
Darüber hinaus weniger gut. Die fest eingeplanten 11-12 Millionen Ablöse für den nach England ausgeliehenen Willems, kann man erst mal vergessen. Kreuzbandriss!
Zu allem Übel durfte auch Rebic mal ran und hat super gespielt. War der spielentscheidende Mann auf'm Platz.
Den kriegen wir dann wohl doch (noch) nicht zurück!?
 
getexact schrieb:
Egal welcher Trainer da war, hinten waren wir schon immer fragil, auch noch unter Klopp.
Kein Wunder bei dem Kernschrott der da hinten rumhumpelt. Seit Seb aufgehört hat, ist die Defensive ein Hühnerhaufen.
Ich würde es gerne mal erleben, dass der BVB mal für nen gestandenen IV - besser 2 - 40-50 Mio auf den Tisch legt, statt für Gurken wie Socke oder Toprak Geld zu verschwenden oder einen Youngster nach dem anderen dort zu demoralisieren. Der einzige Lichtblick in all den Jahren ist Zagadou.

Gleiches gilt für das DM. Weigl weg, Delaney ewig am Arsch verbrannt, Witsel neben den Schuhen und mittlerweile 31. Irgendwer was gehört, dass da ne Verstärkung geplant ist? Ich nicht.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Richtig so, dass er den Paco zu Hause lässt.
Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Der hat sich im Trainingslager schon abgesondert und mehr rumgegammelt als gearbeitet. Weg mit Schaden oder Tausch gegen nen guten IV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ledeker
Also ganz so frei von Schuld ist Favre nicht.

Wieso schmort Zagadou nur auf der Bank, wieso regelmäßig Rapha, wieso kein Belardi ?
Wieso Mr. Gurke himself Akanji?
Wieso immer wieder Piszu? Ich liebe diesen Kerl, aber es ist einfach mal vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ledeker
In deiner Auflistung fehlt Reus, warum nicht den Kapitän einmal auf die Bank setzen und für ein Statement sorgen!
Zagadou hatte gegen Augsburg eine Muskelverletzung und viel somit aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und FrankenDoM
Ja, Samstag verletzt geht klar, aber letztes Jahr war er auch nicht gerade erst Wahl.
Reus seh ich ähnlich, so leid es mir tut.

Meine Kritik bezieht sich nicht nur auf dieses Jahr.
 
FrankenDoM schrieb:
Also ganz so frei von Schuld ist Favre nicht.
Dass der zügig an die Sonne gehört, ist nach wie vor meine Meinung, aber wie @getexact schon richtig sagt - das Problem liegt tiefer.
Watzke und Zorc werden doch von den Spielern als Kasperbuden eingeschätzt, weil sie ihre Ansagen nicht umsetzen. Ist wie bei den Blagen - wenn du nur drohst und es nie Konsequenzen nach sich zieht, dann verarschen sie dich weiter bzw. legen noch ne Schüppe drauf.
Da kannst du eigentlich alle 3 Monate nen neuen Trainer holen.
Der Fisch...........
 
strempe schrieb:
Susi könnte bald Geschichte sein:
Als letztes stirbt die Hoffnung......um die nächste Phrase ins Spiel zu bringen.

Wenn, dann Ricken, der hat intern einen sehr guten Ruf mittlerweile. Am liebsten wäre mir Eberl, aber das wird wohl ein Traum bleiben.
 
kampion schrieb:
@Banger
Für Tor des Jahres #7 schon abgestimmt? Ich hab für die #11 gestimmt, aber ich denke beide haben vs namhafte Konkurrenten wenig Chancen.

Erkennt man nur nichts, weil das Video beim wiederholten Male an der entsprechenden Stelle immer Matschpampe ist.
 
_#TIM#_ schrieb:
Sag das nicht. Schau mal wie viele ehemaligen Borussen bei der richtigen Borussia spielen. Marco Reus, Mo Dahoud und Thorgan Hazard ...
Und dann muss er zum 2. Mal zusehen, wie er die gewinnbringend wieder los wird....!? :cool_alt:
 
:freak: <- Klick!
Der Verschlag, die Winterpause in der 3. Liga abzuschaffen. Ein Vorteil wäre noch, dass man endlich die englischen Wochen entsorgen kann. Möglicher Nachteil, man hat keine Regeneration für verletzte Spieler und für die Nutzung von Wintertransfers sind weniger Spiele über.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben