FrankenDoM schrieb:
Favre ist nach wie vor der gleiche Kasper, da bin ich ganz bei
@oemmes, Akanji ist immer noch blind und das ganze Defensivverhalten ist einfach nicht wirklich gut.
Man hat allerdings im Spiel gegen Köln deutlich gesehen, was klappen kann, wenn die Mechanismen greifen.
Flanken wie Hummels auf Reus vor dem 2:0?
Gab es in der ersten Saisonhälfte auch, nur kamen diese Pässe oft gar nicht an.
Pässe in die Läufe wie für Haaland vor dem 5:1?
Gab es auch, Reus, Bruun Larsen, Götze und Co. waren nur einfach zu langsam und rannen oft in die falsche Richtung.
Doch plötzlich greifen die Wege, nicht nur bei Haaland.
Zufall? Schwache Gegner? Ja, das kann alles sein.
Ich will ja nicht unbedingt von "mehr" träumen, weil das ist relativ, doch das letzte Spiel war nicht umsonst eines der besten in dieser Saison.
Es hat schon sehr viel geklappt und gestimmt.
Und für mich zeigt das, das Favre mitunter auch die Geißel seiner Spieler ist.
Wenn diese nicht schlau genug handeln und laufen, dann schiebt es jeder auf die Taktik.
Aber z.B. einen Bruun Larsen kannst du tausend mal sagen wie er laufen soll, der Junge wählt immer den falschen Weg.
Ich bin jemand, der sehr gerne den Trainer in die Pflicht nimmt.
Das habe ich bei Kloppo gemacht, bei Bosz, bei Tuchel und auch eben bei Favre.
Trotzdem haben sich unsere Offensivkicker in der ersten Hälfte sehr dumm angestellt, auch ein Brandt gegen Köln.
Der hat dieselben Fehler gemacht, die uns gegen Leipzig den Sieg gekostet haben, nur haben diesmal Spieler wie Akanji (der Gescholtene) das Ganze ausgebügelt.
Was willst du da als Trainer machen?
Klar, nicht auf die 6 stellen aber sollte nicht jeder Spieler, egal auf welcher Position, ein gewisses Maß an Spielintelligenz aufweisen?
Von Can verspreche ich mir auch einiges, kommt ja in vielen Foren sehr schlecht weg aber ich glaube, dass dieser immernoch ein guter Spieler ist, der uns weiterhelfen kann.
Man gewinnt einen Titel (welchen auch immer) ja nicht nur mit Topspielern, du brauchst Leute die ein Team zusammen halten können.
Ich glaube das kann Can durch seinen Ehrgeiz und Willen.