Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Apropos Berlin, der Jahn-Sportpark soll abgerissen werden oder man ist dabei. Wenn BFC Dynamo mal in die Dritte gehen sollte, wo müssten die spielen?
Das weiß ich net, aber falls DDR-Meister RW Erfurt morgen die Lizenz verliert (sieht stark danach aus!), würde BFC profitieren da Cottbus und Lok 3 bzw 4 Punkte abgezogen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Das weiß ich net, aber falls DDR-Meister RW Erfurt morgen die Lizenz verliert (sieht stark danach aus!), würde BFC profitieren da Cottbus und Lok 3 bzw 4 Punkte abgezogen werden.

Wat? Punktabzug für Lok und Cottbus? Noch nichts von gehört. Aber dass Erfurt wohl seinen Spielbetrieb einstellt und in die 5 Liga muss, ist schade. Sport im Osten hat gestern auch berichtet.

@Banger
alle Spiele vs Erfurt werden für nichtig erklärt und die gewonnenen Punkte wieder abgezogen. Da BFC sein Spiel verloren hat bleibt bei denen alles so wie ist ist. Aber noch hat RWE des Ostens genau 2h Zeit ;)
oemmes schrieb:
Raiola?? Kann ja nix werden. :evillol:
:D

• Gefällt mir
OT:

Schon gehört? Kobe Bryant tödlich verunglückt. Mit Hubschrauber abgestürzt. Heftig!

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Banger
Ja, kam gestern Abend in den Nachrichten. Das Beileid gilt dann natürlich für die Bekannten und Freunde aller Personen im Heli. Mal sehen, ob sich die Medien wie bei Diana und Michael Jackson drauf stürzen.

Hells_Bells bekam wieder den Stock rüber. :stock: :( Gab bei den falschen Miezen ein 1:4. :( Auch Krefeld hat daheim eine Klatsche gefressen, 0:3 gegen Bayern 2. Sehen wir es mal positiv. Hansa wird die Bayern sicherlich ernst nehmen und hoffentlich wieder eine kämpferische Leistung wie im Hinspiel gegen sie bieten, bzw. wie gegen Halle.

Jo, kann gar nicht soviel wiederkäuen wie ich k..... möchte.
Das war ja mal gar nichts in München, offensichtlich hat es das Management mal wieder geschafft der Truppe den Zahn zu ziehen, mit diesem bekloppten "wen wir noch alles loswerden wollen", darunter Spieler die nun wirklich Leistung gebracht haben (Putaro, Feigenspan).
Da würde ich mich als Spieler verunsichert und verarscht vorkommen.
Aber ich hatte sowas schon befürchtet, als es hieß, Ebel bleibt Präsident.

In dieser Verfassung wie heute, wird das wieder nichts mit dem Aufstieg.

• Gefällt mir
Und wir sind wieder auf 2 Punkte an euch ran, wenn ich mich nicht irre. Wenn ihr weiter so rumstümpert und Hansa weiterhin kämpferisch alles gibt, dann werdet ihr das Ostseestadion auch ohne Punkte verlassen.

Impressionen vom Freitag, 16.200 Hansa-Fans außer Rand und Band, für Verein und Hansa-Land:

Also ganz ehrlich und bei allem Respekt vor Augsburg und Köln, aber ob man in Dortmund schon wieder von größerem träumen sollte... Ich weis ja nicht...

Favre ist nach wie vor der gleiche Kasper, da bin ich ganz bei @oemmes, Akanji ist immer noch blind und das ganze Defensivverhalten ist einfach nicht wirklich gut.
Gegen Köln und Augsburg machst du halt man 10 Tore, aber warten wir mal ab, wenn ein richtiger Gegner kommt.

Ich hoffe sehr und verspreche mir sehr viel von einem Can Transfer. Das ist ein Typ wie Cattuso, Vidal, van Bommel oder wie die ganzen Fieslinge im Mittelfeld geheißen haben. Genau so einer fehlt uns seit Jahren und kicken kann der auch noch ganz ordentlich.

Wenn der das Mittelfeld stabilisiert, dann hat unsere Abwehr auch nicht ständig doofe Situationen zu meistern. Abwehr beginnt beim Stürmer und wie hier auch schon geschrieben wurde, haben wir den eine oder anderen im Mittelfeld/Sturm bei dem ist das noch nicht so angekommen... Brandt, Sancho, Hakimi vernachlässigen nur zu gerne die Rückwärtsbewegung und da kommt dann Cans ins Spiel um auch mal den eigenen Leuten in den Arsch zu treten.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Banger schrieb:
Bremen ist auch langsam reif für die 2. Liga und Düsseldorf auch. :(
Sehe ich leider nicht mehr anders. Vor allem haben wir eine zweitligareife Clubführung. Man spielt die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte, und alles was man unternimmt, ist die Leihe eines Defensivspielers. Dann wunderr man sich, dass es so weitergeht wie in der Hinrunde. Frank Baumann ist entweder handlungsunfähig oder hat sich mit dem Abstieg bereits abgefunden...

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Genau so einer fehlt uns seit Jahren und kicken kann der auch noch ganz ordentlich.
Kannst dich an die 1. Hälfte der letzten Saison erinnern? Da hat Herr Witsel das genau so gemacht. In Dortmund geht irgend ein Virus um, der Spieler schlechter macht. Favre wird den dann nicht einsetzen, weil er Angst hat, dass der wem weh tut.

Exar_Kun schrieb:
Frank Baumann ist entweder handlungsunfähig oder hat sich mit dem Abstieg bereits abgefunden...
Dass ist ein Weichei. Der kann nen Kindergarten leiten. Woanders wäre dat Kohlfeld schon lange abgeerntet. Wie lange will der sich das denn noch angucken?

oemmes schrieb:
Da hat Herr Witsel das genau so gemacht.

Witsel war stärker als jetzt, da bin ich bei Dir, aber ein Typ wie Can oder Vidal? Vielleicht im Ansatz...

Also ich kann mich auch an keinen Spieler erinnern den Favre verbessert hat. Eher im Gegenteil, siehe zb Akanji, der es ja scheinbar verlernt hat.

FrankenDoM schrieb:
aber ein Typ wie Can oder Vidal? Vielleicht im Ansatz...
Nicht sone Kampfsau und nicht so offensichtlich. Aber seine Art den Körper reinzustellen und den Ball abzuschirmen, hat er verloren. Ich hab manchmal nur gestaunt - der hat nicht einen Ball verloren. Und heute......

oemmes schrieb:
In Dortmund geht irgend ein Virus um, der Spieler schlechter macht.

Selbst Haaland hat im vorherigen Spiel 50% mehr Tore geschossen. Noch ein zwei Spiele und er hat dortmunder Normalform ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
Bin ich vollkommen Deiner Meinung, was hab ich letztes Jahr noch von ihm geschwärmt. Live noch geiler zu sehen als am TV.

Allerdings finde ich schon, dass Can präsenter und noch aggressiver ist und trotzdem kaum Karten sieht. 82 gelbe, 1 rote und 1 gelbe rote in über 300 Spielen finde ich jetzt nicht wild...
Angeblich sind sich Spieler und BVB einig und die nächste Seite schreibt, dass der FC Bayern mit eingestiegen ist... Es bleibt spannend.

strempe schrieb:
Selbst Haaland hat im vorherigen Spiel 50% mehr Tore geschossen. Noch ein zwei Spiele und er hat dortmunder Normalform ;)

Haaland ist klar auf dem absteigenden Ast, hat selbst Bürki gemerkt ;)

FrankenDoM schrieb:
Favre ist nach wie vor der gleiche Kasper, da bin ich ganz bei @oemmes, Akanji ist immer noch blind und das ganze Defensivverhalten ist einfach nicht wirklich gut.
Man hat allerdings im Spiel gegen Köln deutlich gesehen, was klappen kann, wenn die Mechanismen greifen.
Flanken wie Hummels auf Reus vor dem 2:0?
Gab es in der ersten Saisonhälfte auch, nur kamen diese Pässe oft gar nicht an.
Pässe in die Läufe wie für Haaland vor dem 5:1?
Gab es auch, Reus, Bruun Larsen, Götze und Co. waren nur einfach zu langsam und rannen oft in die falsche Richtung.

Doch plötzlich greifen die Wege, nicht nur bei Haaland.
Zufall? Schwache Gegner? Ja, das kann alles sein.

Ich will ja nicht unbedingt von "mehr" träumen, weil das ist relativ, doch das letzte Spiel war nicht umsonst eines der besten in dieser Saison.
Es hat schon sehr viel geklappt und gestimmt.

Und für mich zeigt das, das Favre mitunter auch die Geißel seiner Spieler ist.
Wenn diese nicht schlau genug handeln und laufen, dann schiebt es jeder auf die Taktik.
Aber z.B. einen Bruun Larsen kannst du tausend mal sagen wie er laufen soll, der Junge wählt immer den falschen Weg.
Ich bin jemand, der sehr gerne den Trainer in die Pflicht nimmt.
Das habe ich bei Kloppo gemacht, bei Bosz, bei Tuchel und auch eben bei Favre.
Trotzdem haben sich unsere Offensivkicker in der ersten Hälfte sehr dumm angestellt, auch ein Brandt gegen Köln.
Der hat dieselben Fehler gemacht, die uns gegen Leipzig den Sieg gekostet haben, nur haben diesmal Spieler wie Akanji (der Gescholtene) das Ganze ausgebügelt.
Was willst du da als Trainer machen?
Klar, nicht auf die 6 stellen aber sollte nicht jeder Spieler, egal auf welcher Position, ein gewisses Maß an Spielintelligenz aufweisen?

Von Can verspreche ich mir auch einiges, kommt ja in vielen Foren sehr schlecht weg aber ich glaube, dass dieser immernoch ein guter Spieler ist, der uns weiterhelfen kann.
Man gewinnt einen Titel (welchen auch immer) ja nicht nur mit Topspielern, du brauchst Leute die ein Team zusammen halten können.
Ich glaube das kann Can durch seinen Ehrgeiz und Willen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
HanneloreHorst schrieb:
Und für mich zeigt das, das Favre mitunter auch die Geißel seiner Spieler ist.
Du kannst jeden nur da abholen, wo er steht.
Entweder weiß er um die Dummheit und kalkuliert die mit ein und sichert diese Vögel entsprechend ab oder er setzt sie auf die Tribüne.

Ich glaube in Favres Birne sind immer 20 Ideen gleichzeitig. Der verwirrt die mehr als er ihnen nützt und sie weiter bringt.
So ein Klopp ist eigentlich ein ganz einfacher Typ. Der kennt nur ein System - brutales Offensivpressing mit ner stabilen Defensive. Das kriegen die von morgens bis abends eingepeitscht.
Dem entsprechend sucht er sich seine Leute. Der Vorteil, den er bei Pool hat, ist, dass er sie jetzt aus dem oberen Regal holen kann.
Aber in den beiden Meisterschaftsjahren hat er genau so spielen lassen. Und die Spieler sind ihm gefolgt. Ich kann mich noch an uns Kevin gut erinnern - der rannte in der 90ten von der einen Grundlinie bis zur anderen. Der ist zwar dämlich wie ein Klappstuhl, aber solche Typen fehlen uns trotzdem.

Ich würde Kohlfeldt nicht unbedingt rauswerfen, ist immerhin seit Schaaf der mit Abstand beste Trainer (auch vom Punkteschnitt) den sie hatten und wenn du in nem Kader der eh nicht so fett besetzt ist noch so ne Verletztenseuche hast wirds schnell eng.
Gerade Füllkrug fehlt, Pizza spielt maximal noch 30min, meist eher nur 10 und der einzige andere 9er ist 19 Jahre alt (und heißt nicht Haaland).
Und in der Verteidigung sind/waren gefühlt alle länger verletzt als fit...

@HanneloreHorst: Ich hoffe, dass Du recht hast und das sogar sehr, aber ich seh das leider nicht so positiv...

Ich stell nochmal die Frage, welchen Spieler hat Favre besser gemacht?
Ein Bruun Larsen hat vor 2 Jahren teils überragende Spiele gemacht und nun weis er nicht mehr wo er hin laufen soll.
Akanji ähnlich, aus Mr. Zuverlässig wurde Mr. Oh Gott der Ball kommt in seine Nähe
Witsel, ein Schatten seiner selbst.
usw....

Auch die Kritik an Reus die letzten Wochen ist doch hausgemacht. Seit wann ist Reus Mittelstürmer? Klar verballerte er haufenweise gute Chancen. Man beraubt ihn aber auch seiner Stärken ebenso bei Brandt.

Man kann nicht jeden Spieler jede Position spielen lassen. Das geht einfach nicht.

Ob wir nun 10 Tore gemacht haben, weil die Mechanismen besser greifen oder weil die Gegner schwach waren, werden wir wohl frühestens in 3-4 Wochen wissen, den auch Union ist bei allem Respekt kein Maßstab.

Und 4 Gegentore gegen diese Gegner sprechen auch eine deutliche Sprache.

oemmes schrieb:
Dem entsprechend sucht er sich seine Leute. Der Vorteil, den er bei Pool hat, ist, dass er sie jetzt aus dem oberen Regal holen kann.

Aber er tut es ja nicht mal... Seine ganzen Einkäufe waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch nicht im obersten Regal, maximal preislich ;)

Was Kloppo macht ist einfach Wahnsinn... Oxlade zb war klar auf dem absteigenden Ast als er zu Pool kam, Hendersen, Wijnaldum, Arnold... Aus all den Jungs hat Klopp Maschinen gemacht, vorher waren die alle Durchschnitt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben