@FrankenDoM: wer unter Favre besser wurde? Sancho ist ein noch 19 jähriger Spieler, der jetzt schon wieder 10 Tore und 11 Assist aufweist. Mehr geht nicht in seinem Alter. Schwächephasen in diesem Alter sind normal, aber Favre vertraut auf ihn und hat ihn nach vorne entwickelt.
Hakimi anfangs noch sehr unsicher, und nun? viel besser geworden und ich hoffe es geht so weiter.
Reus unter Favre verglichen mit den Vorjahren und Verletzungen extrem konstant und ohne große Verletzungen.
Bürki als Torwart in den letzten beiden Jahren noch mal deutlich nach vorne entwickelt.
Guerrero wie auch unter den anderen Trainer mal top, mal flop, aber unter Favre wirkt er insgesamt stabiler und schießt nun auch regelmäßig Tore.
Zagadou unter Favre lange zwar nicht eingesetzt, aber wenn er dann gebracht wurde, auch deutlich stabiler und agiler als in den letzten Jahren. und eine echte IV Maschine.
Es gibt Spieler, die er weiterentwickelt hat und Spieler, die nicht mehr wollten und können wie Götze, die aber dann auch konsequent aussortiert werden. Was wir seit Ewigkeiten fordern.
Brun kann nun hoffentlich bald gehen.
Witsel unter Favre auch sehr stabil und noch mal eine Entwicklung genommen. Delaney vor seiner Verletzung auch.
Dazu nun neue Spieler, die erst mal Ihre Zeit brauchen wie Brandt und Hazard. Dennoch von den Werten her bisher passable Verstärkungen darstellen.
Paco Alcacer vom Bankdrücker zum Wunder Joker unter Favre. Damit hätte niemand gerechnet. Dann verletzt und nun kein Bock mehr. Favre quittiert das mit der entsprechenden Reaktion. Richtig so!
Akanji war leider von Anfang an, seitdem er da ist, für den ein oder anderen Bock gut.
Wie schon mal geschrieben: ein Trainer hat nicht unendlich verfügbares Spielermaterial zur Verfügung. und die Fehler, die gemacht werden, sind nicht seine Schuld. Die spricht er seit Tag 1 an und die gab es auch schon vor ihm.
Die Mannschaft hat sich dennoch gut entwickelt und ist gespickt mit jungen, extrem Jungen Talenten. Dennoch hat Favre diese Mannschaft fast zur Meisterschaft geführt. und nun? Hätte unsere Mannschaft RB Leipzig zersägt, wären wir nun Platz 2 oder gar 1. Aber dass wir dann so einbrechen und solche fatalen Fehler machen, das lag nicht an Favre.
Er hat eine Vorstellung vom Spiel und das gefällt mir, nur er braucht auch das Material und das kommt nun langsam dazu, wenn ein Can kommt und nun Haaland. Das sind Dinge, die unser Kader vorher nicht hatte.
Und ich traue ihm zu diese Mannschaft so zu entwickeln, dass sie was erreichen kann. Mir fällt kein Trainer ein, der dieser Mannschaft die offensichtlichen Schwächen berauben kann.