Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine die haben bis jetzt schon um die 40 Spiele auf dem Buckel. Und für die CL braucht er alle so fit wie es geht. Er steht jetzt natürlich auch international auf dem Schießstand. Jeder will es Pool besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
Denke ein paar der ersten wird er mit hinnehmen ums auch abzusichern.
Nee, macht er nicht. Er hat gesagt, dass er den Jungs Urlaub versprochen hat und ihn nix davon abbringen wird. Da waren die Inselaffen doch schon haufenweise am rumjaulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
snickii schrieb:
@Banger Diese Mittwochs-Spiele sind auch der letzte Mist. Kann vermutlich nur gegen Mannheim fahren wenn ich wieder früher von der Arbeit abhaue. ;) Gegen Uerdingen weiß ich noch nicht aber das war’s dann für dieses Jahr. :freak: Nach dem ich gestern wieder in DO war, habe ich mir vorgenommen etwas öfter zu Hansa zu fahren. DO ist doch recht teuer für mich aber 2-3 mal im Jahr ist das schon ok. (Öfter hab ich auch keine Lust mich um Karten zu kümmern haha)Ist mir letztendlich aber zu wenig Stadion... deswegen mehr Hansa.

Das ist löblich. Für den Kostenaufwand von 1 mal Westfalenstadion kannste dann 4 mal ins Ostseestadion, zur Not mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. 🤭 Wegen den Kosten dann für mich auch fast nur auswärts. Da darf eins auch teuer sein, die anderen aber nicht. Der Durchschnitt an Kosten von den Auswärtsspielen dürfte bei ca. 50€ liegen. Und das Heimspiel an Ostern ist ein Geschenk von Freunden, wo wir in der Nähe von Schwerin nächtigen. Da kannste mich ja abends vielleicht besuchen. Tagsüber dann halt unterwegs wegen dem Spiel und am anderen Tag auch, da ich meinen Vater in Rostock besuchen möchte, aber auch die Altstadt (mit Fanshop) und Warnemünde.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Und achso Snickii, auf Karten bestellen habe ich meistens auch keinen Bock. Entweder ich lasse bestellen oder gehe an die Tageskasse. Hätte man sich auch nicht für Mannheim und Kaiserslautern verrückt machen müssen. Bei den Benz-Baracken waren letztlich 500 Karten über.

Die Benz Baracken ist doch dieses Hartz Viertel von RTL oder RTL 2 :D Ist es so schwer Karten Auswärts zu bekommen?
Beim BVB ist es eine Qual für Heimspiele wenn man auf die Süd möchte.

Entweder man sitzt stundenlang am PC und hofft auf Glück im Zweitmarkt..., man ist in einem Fanclub, oder man kennt einen der einen kennt der einen kennt...

Bei mir kostet ein BVB Heimspiel 100-150€. :daumen: Zum Glück bekomme ich nicht so oft Karten. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Die Benz Baracken ist doch dieses Hartz Viertel von RTL oder RTL 2 :D

Stimmt, da war doch mal was auf RTL 2. (Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe da mal eine Folge geschaut, wo die im Blockmacherring in Rostock waren.) Aber die Mannheimer Fans bezeichnen sich doch selber als Barackler, deswegen bezeichne ich sie auch so.

https://www.liga3-online.de/wp-content/uploads/2019/09/SVW.jpg
https://www.rnz.de/cms_media/module...herzlich_die_benz_baracken_von_mannheim_2.jpg

snickii schrieb:
Ist es so schwer Karten Auswärts zu bekommen?

Karten wirst du als Nichtmitglied schwer auswärts für Halle, Magdeburg und Zwickau bekommen, mit Abstrichen auch für Chemnitz, Braunschweig. und Jena.

In Halle ist der 1200er-Block jedes mal vergriffen. Sitze bekommen wir da nie, obwohl da uns insgesamt 1500 Karten zustehen. In Magdeburg bekommt man 2300 Karten, aber die sind auch immer instant weg. Ich hoffe, nächste Saison fasst der Block dann 3000 Leute, wo du dann bessere Chancen auf Karten hast. In Zwickau bekommen wir auch immer nur um die 1250 Stehkarten und die gehen auch schnell weg, was zwar mehr als 10% sind, aber da gibt es einen offiziellen Gästesitzer mit 150 Plätzen, den wir ums Verrecken nicht bekommen. Magdeburg hatte dort, trotz mal Pyro dort, sogar die ganze Tribüne hinter dem Tor bekommen, die nicht komplett Gästeblock ist.

Chemnitz mit Abstrichen, da man in der Vergangenheit noch an der Kasse paar Karten bekommen hat. Braunschweig und Jena diese Saison auch paar Karten vor Ort, aber beide waren auch in der vorherigen Saison schon mal komplett vergriffen.

Kaiserslautern letztes Jahr und Mannheim waren eigentlich kein Problem, trotz Sonderzug und Massen da. Da sind die größten Gästeblöcke in der Liga. Mannheim 3600 Plätze, FCK etwa 5000. Bochum hat m.E. auch mindestens 3000 Gästeplätze, da wird wohl auch noch Tageskasse reichen. Und Nürnberg wird noch größer sein, aber die steigen ja nicht ab, genauso wie Dresden nicht absteigt.

Bei den anderen Spielen wird es kein Problem seim mit Kartenkauf vor Ort.

Für Heimspiele bekommste immer Karten an der Tageskasse, höchstens für die Süd lohnt sich vorher kaufen. Ausnahme wird Magdeburg sein, da würde ich generell vorher kaufen und auch zeitnah, wenn Karten erhältlich sind. Wenn man später kauft, bekommt man nur noch die Steher auf der Nord.

snickii schrieb:
Bei mir kostet ein BVB Heimspiel 100-150€. :daumen: Zum Glück bekomme ich nicht so oft Karten. :mussweg:

Das ist ja noch billig, so mit Fahrtkosten und Hotel. Würde ich es so machen, ganz ohne den Geschenkgutschein da, komme ich mit Sicherheit nicht unter 200€ weg. Da kosten im Voraus bestellte Zugtickets auch mindestens 100€. Dann bräuchte ich 2 Übernachtungen in einem Hotel oder Hostel mit fremden Leuten im Schlafsaal. Dann will man noch das Stadionticket kaufen, Essen, Trinken, Aufkleber kaufen, in den Fanshop gehen. Kannste eher mit 300€ rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum BVB.

Mir gefiel das Spiel gegen Eisern Union sehr.
Sicherlich war hier und da die Defensive von einem "Sehr gut!" noch entfernt - aber ein "Gut" war es schon einmal. Die Leistung nicht nur von Sancho und Haaland waren top, auch beispielsweise Brandt sowie Guerreiro waren stark!

Ich fands auch sehr schön anzusehen, dass sich Hakimi und Reus bei ihren Auswechselungen beschwerten. Das zeigt mir, dass die Spieler untereinander einen Konkurrenzkampf führen. Dazu kommt ja jetzt noch Emre Can.

@Banger
https://www.abendzeitung-muenchen.d...ion.f2938d5e-e6ec-4dd3-9bea-883619150f85.html Na da wird die Polizei wohl in Zukunft die Auswaertsfans aus Rostock weiter stressen. Kommt halt nicht so gut, nen Kiosk auszurauben.

Kann der Gisdol doch was oder was ist mit den Oelner auf einmal los :freak:. Mein Plan war eigentlich, dass Paderborn und Oeln beide noch beschissener spielen als Fortuna und somit Fortuna nicht direkt absteigt. Jetzt muss sich noch wer anders finden, Oeln hat erstmal ein gutes Polster aufgebaut.

@Silverangel: Geht doch und das war nicht mal ganz so schlecht, nicht gut, aber auch der Wunsch sofort zu Erblinden ist nicht entstanden. ;)
Zum Glück hält er den Elfmeter, wer weis was sonst noch gekommen wäre...

Bei allem Respekt, aber ich muss Baumgart recht geben, Bayern oder Dortmund hätten die Rote Karte von Plea oder die vom Paderborner niemals bekommen.

@Ledeker: Seh ich sehr ähnlich und ich hoffe bzw. bin sogar überzeugt davon, dass Can ein Faktor für mehr Stabilität sein wird.
Ohne Bremen morgen zu unterschätzen oder vergessen zu wollen, ich bin brutal auf nächsten Samstag gespannt.

Ich habs etwas anders gesehen, aber im Stadion bekomme ich nicht immer so viel mit weil ich ja nicht dauerhaft aufs Spiel achte. :D Ich fand Brandt erst nicht so gut, aber er wurde immer besser im laufe des Spiels. Sancho hat sich öfter selber ausgedribbelt. Er wollte halt zeigen was er kann aber es hat nicht immer geklappt.. sonst natürlich wirklich gut der Typ. Außer das verfehlen des leeren Tores.. das hätte nicht passieren dürfen. Das war doch er oder? War ja bei der Nord und ich habs von der Süd nicht so gesehen.

Reus fand ich zb. gar nicht gut.. der ist die letzten Spiele schon nicht der Knaller.
Den sollte man mal 1-2 Spiele auf die Bank setzen.
Dieses Mal gabs ja von Anfang an einen Stürmer.. deswegen gabs auch relativ schnell 2 Buden aber danach wurde wieder rumgegurkt. Irgendwann musste Union ja dann was machen in HZ 2.
Dadurch konnte Dortmund dann noch ordentlich nachlegen, bzw. haben sie sich nach dem 3:0 in einen kleinen Rausch gespielt. Hat mir aber natürlich sehr gefallen das viele Tore gefallen sind, da vergisst man die Einzelleistung sowieso.

Und @Banger dann bekommt man ja doch Auswärtskarten falls man mal bock hat aber die Spiele sind ja dann doch relativ weit weg für 3. Liga. Da nehme ich doch lieber die Heimspiele. Und ich kaufe die Heimspiele trotzdem lieber vorher, muss ja auch ein paar KM fahren und will mir meinen Platz aussuchen. :D Und die Steher auf der Nord sind doch aktuell sehr schnell ausverkauft? Dort stehen doch jetzt auch welche die vorher auf der Süd waren?

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Sancho hat sich öfter selber ausgedribbelt. Er wollte halt zeigen was er kann aber es hat nicht immer geklappt.. sonst natürlich wirklich gut der Typ.

Das beschreibt ihn eigentlich für jedes Spiel :D
Die Frage ist nur das Verhältnis aus selbst vernascht und den Gegner vernascht...

snickii schrieb:
Reus fand ich zb. gar nicht gut.. der ist die letzten Spiele schon nicht der Knaller.
Den sollte man mal 1-2 Spiele auf die Bank setzen.

Seh ich leider auch so, Reus ist in einem kleinen Loch, welches mMn schon in der Vorrunde begann.

snickii schrieb:
deswegen gabs auch relativ schnell 2 Buden aber danach wurde wieder rumgegurkt.

Typisch Favre, nach Führung wird immer erstmal 2 Gänge runtergeschalten und den Gegner machen lassen. Wurde in der Hinrunde ja nicht nur einmal bestraft. Signifikantes Beispiel Hoffenheim. Einen toten Gegner wieder aufgebaut, weil man einfach nicht konsequent aufs 2. Tor gegangen ist oder auch Leipzig.

Nächsten Wochenende zerlegen die Bayern Leipzig in ihre Einzelteile so meine Hoffnung. Irgendwann muss das Matchglück ja mal vorbei sein...

Sancho war doch der beste Mann auf dem Platz. Der war eigentlich an jeder guten Offensivaktion beteiligt.
Und der soll auch mal ins Dribbling gehen! Auch wenn's mal nicht klappt. Das sind doch die Einzelaktionen bzw "Geistesblitze", die man sehen will.
Sancho ist momentan in absoluter Topform, auch wenn das beim Hype um Haaland gerade etwas untergeht. Aber vielleicht ist genau das auch gut für ihn. Schaut euch mal seine Scorerwerte der letzten Spiele an.
https://www.kicker.de/768669/artikel/sanchos_unfassbarer_rekord_im_haaland_schatten

Gegen Union war das doch endlich mal ein Spiel, dass der BVB von Anfang an fest im Griff hatte. Das Blöde daran ist, dass man Favre so nun nicht mehr so schnell los wird 🤷‍♂️

@FrankenDoM @linkser
Vor Bremen macht euch mal keine Sorgen. Wenn Haaland spielt und die Mannschaft mit der Form kommt, könnte es überspitzt gesagt auch zweistellig werden.
Und linkser hat in Bremen das Team gefunden, das noch beschissener spielt. Wobei Düsseldorf gegen Frankfurt auch nicht so mies war. Aber mal sehen, wie lange der Trainereffekt anhält.

Joa, nicht jedes Dribbling kann erfolgreich funktionieren. Stimmt schon, er ist derzeit jedes Spiel wirklich gut wenn man das ganze Spiel betrachtet.

linkser schrieb:
Kann der Gisdol doch was...

Die Blindfische treffen endlich mal was bei Fochtuna ja nicht so der Fall ist. Nach 20 Spielen 19 Tore ist schon etwas wenig. Freiburg hat allerdings auch wenig Gegenwehr geleistet.

@Thane: Also falls das so ankam, ich wollte Sancho nicht kritisieren. Weiter immer weiter so, auch wenn nicht immer alles klappt, aber gerade darum fand ich die Beschreibung von @snickii so geil, weil die eigentlich immer stimmt. Holt Favre keinen Titel ist er weg.

Ich mache mir auch keine Sorgen um Bremen, Respekt habe ich trotzdem, den jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und letztes Jahr haben wir im Pokal in Dortmund verloren und in Bremen ein sicheres Spiel noch hergeschenkt.

Für mich ist Leverkusen eine Standortbestimmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wo wir grad bei Formkurven sind, Thiago hat 2020 in jedem Spiel getroffen, wenn ich das richtig sehe sind das 3x so viele Tore wie 2019 :)

Und wie schön war seine Bude gegen Mainz bitte?

Edit: Youtube Einbindung geht nicht und und normalen Link posten auch nicht - ist bei 2:20 ca.

Kimmich + Thiago im Mittelfeld könnte ich mir als langfristige Lösung vorstellen, so kann sich Thiago mehr nach vorn einbringen und der Gegner kann nicht einfach den einen Spielgestalter ausschalten.
Außerdem finde ich Pavard ziemlich gut als RV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben