Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bremen war ja jetzt nicht so schlecht in Augsburg. Sorgen müsst ihr euch deswegen aber wohl kaum machen.

Düsseldorf abwarten! War zwar die bessere Mannschaft am Samstag, aber das Tor halt doch Glückstreffer.

Die 4 da hinten werden es schwer haben da alsbald wieder weg zu kommen.

Morgen/Übermorgen gibt's ja wieder richtigen alles oder nix Fussball. Mal sehen!

War das früher eigentlich auch schon in der Häufigkeit üblich, Spielern nach Wechsel vertraglich zu untersagen, gegen den früheren Club aufzulaufen? Hab das nicht so auf dem Schirm. Aktuell wieder Selke und Ilsanker.

K-BV schrieb:
War das früher eigentlich auch schon in der Häufigkeit üblich, Spielern nach Wechsel vertraglich zu untersagen, gegen den früheren Club aufzulaufen? Hab das nicht so auf dem Schirm.

Ist mir auch bei Hoffenheim zum ersten mal aufgefallen, finde ich ne unsägliche Praxis die seitens FIFA/UEFA untersagt gehört, entweder man verkauft einen Spieler oder nicht. Demnächst kommen noch klauseln dass ein Spieler nicht genutzt werden darf wenn die Clubs in der selben CL Gruppe landen oder was.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Seh ich leider auch so, Reus ist in einem kleinen Loch, welches mMn schon in der Vorrunde begann.
Typisch Favre, nach Führung wird immer erstmal 2 Gänge runtergeschalten und den Gegner machen lassen. Wurde in der Hinrunde ja nicht nur einmal bestraft.

Geht das wieder los...Favre spielt nicht und gibt auch keine Anordnung nach einer Führung nachzulassen. Die gabs in Hoffenheim nicht, nirgends. Niederlagen gegen eigtl. unterlegene Gegner gabs schon immer, egal unter welchem Trainer. Dabei werden aber im Gegensatz all die Spiele ignoriert, die wir noch umdrehen konnten. Oft noch in der Nachspielzeit unter Favre. Aber dann lags natürlich nicht am Trainer, dass die Spiele noch gedreht wurden. Logisch.

Auch wird Favre auch ohne Titel bleiben. Hat da wer wieder die Bild gelesen? Keiner in Dortmund darf irgendeinen Titel einfordern. Warum auch? Sind wir hier in München oder Madrid? Nein. Wir nehmen immer noch 200-300 Mio. weniger ein als ein FCB und dennoch mögen wir doch bitte CL und Meister und Pokal holen? das passt nicht zusammen. Meisterschaft ist Ziel, aber kein Muss. Pokal ist Ziel, aber kein Muss.

Wie immer kommt es auf das WIE an. HÄTTEN wir gegen RB Leipzig UND Hoffenheim gewonnen, wäre man nun auf Platz 1 und dennoch schimpfen alle auf Favre. Letztes Jahr Platz 2 und fast Meister und dieses Jahr auch noch in Schlagdistanz zur Spitze. was will man denn noch mehr?

getexact schrieb:
Favre spielt nicht und gibt auch keine Anordnung nach einer Führung nachzulassen.

Aus der Beurteilung von Favre an sich halte ich mich raus aber ganz so einfach ist es dann ja auch nicht.

Mit der Begründung träfe einen Trainer dessen mannschaft immer nur Mist spielt ja generell keine Schuld solange er nicht explizit angewiesen hat Mist zu spielen. Die Frage muss doch immer sein was der Trainer gegen einen Mangel tut sofern er ihn denn als Mangel ansieht.

Edit: Kovac hat auch nicht gesagt "spielt ohne Dominanz und macht lauter Fehlpässe" rückwirkend kann man aber seine Vorgaben wie die tiefe Abwehr, hohe 8er und das daraus resultierende Loch dazwischen durchaus als Ursache festmachen und er hat diesem Problem eben nicht effektiv entgegengewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Favre bei Gladbach war aber quasi das Spiegelbild wie aktuell bei Dortmund. Solange es 0:0 stand Vollgas, ab dem ersten Tor zurücknehmen, spätestens beim zweiten Tor wird es erstmal ruhig angegangen. Wenn dann der Gegner Feuer fing, war es (und ist es aktuell beim BVB) immer schwer aus der Lethargie wieder heraus zu kommen.

Solange die Abwehr stand uns es gut ging, wurden viele Spiele gewonnen, sobald man aber mal ne Führung außer Hand gab, gab es quasi kein Mittel diese wieder zurück zu erkämpfen. Letztlich ist es der letzte Wille, welcher Mannschaften unter Favre schon immer gefehlt hat, sei es Hertha, BMG oder der BVB.

(Nicht falsch verstehen, unter Rose isses bei Gladbach auch nicht anders, siehe bspw. das Spiel gg die Dosen)

getexact schrieb:
Dabei werden aber im Gegensatz all die Spiele ignoriert, die wir noch umdrehen konnten.
Und welche waren das bitte? Wir haben entweder ganz klar gewonnen diese Saison oder Unentschieden gespielt oder dämlich verloren wie gegen Hoffenheim. Ein Spiel drehen heißt für mich nach Rückstand das Ding noch auf der letzten Rille zu gewinnen. Nicht bei klarer Überlegenheit noch nen mickriges Unentschieden mitnehmen. Damit meine Definition von "drehen" klar ist.

getexact schrieb:
Letztes Jahr Platz 2 und fast Meister und dieses Jahr auch noch in Schlagdistanz zur Spitze. was will man denn noch mehr?
Jo, nen 9 Punkte Vorsprung mit Luschenleistungen vergammelt...... Dein Langzeitgedächtnis ist auch nicht mehr das beste. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und snickii
Lord B. schrieb:
(Nicht falsch verstehen, unter Rose isses bei Gladbach auch nicht anders, siehe bspw. das Spiel gg die Dosen)

Nein, das stimmt nicht! Gladbach hat in der 2. HZ genau da weiter gemacht, wo man in der 1. HZ aufgehört hatte - nur durch die Slapstick Einlage von Sommer/ Zakaria ist die Brause wieder ins Spiel gekommen - aus dem Spiel kam bis dahin nix zwingendes.

oemmes schrieb:
Und welche waren das bitte? Wir haben entweder ganz klar gewonnen diese Saison oder Unentschieden gespielt oder dämlich verloren wie gegen Hoffenheim.
Jo, nen 9 Punkte Vorsprung mit Luschenleistungen vergammelt...... Dein Langzeitgedächtnis ist auch nicht mehr das beste. ;)

Scheinst auch nicht mehr so ganz frisch ne? Gegen Augsburg ein 1:3 gedreht. Ganz frisch quasi.
Gegen Inter Mailand ein 0:2 in ein 3:2 gedreht. War wichtig.

An letzte Saison erst gar nicht gedacht. Angefangen mit dem Führt Spiel, dann ein 0:2 gegen Leverkusen umgedreht. das wahnwitzige 5:4 gegen Augsburg in letzter Sekunde gewonnen. Die Spiele waren letzte Saison schon arg knapp. Letzte Saison haben wir nen Rekord gebrochen, was Spiele entscheiden nach der 90sten oder drehen angeht. Aber das wird schnell vergessen ich weiß ;)

Es gab auch dumme Niederlagen, und gegen RB Leipzig zuletzt auch ein 0:2 hergeschenkt und noch 3:3 gespielt.
Es gab aber genausoviele positive Beispiele.

Und ja am Ende wurden 9 Punkte hergegeben. Aber warum waren wir eigtl. auf Meisterkurs? ich kann mich noch vor Favre dran erinnern...da hat ein Herr Stöger uns mit ach und krach in die CL gebracht. Danach war Umbruch angesagt und das durfte dann Herr Favre mitgestalten.

Was draus wurde wissen wir. Eine fast Meisterschaft, die mit dieser Truppe eh nie und nimmer eingeplant gewesen wäre und der Umbruch ging weiter. Es kamen viele, es gingen viele. Und die Saison lief nicht gut bisher. Aber die grottenkicks, die es nun schon seit Jahren bei uns gibt, an Favre festmachen ist so billig wie sonst was. und das kriegst du aus den Köpfen der meisten Fans leider nicht raus.

Die Spieler können sich auf so einen Mist ausruhen. Aber das seht ihr "Fans" nicht ;) Immer nur schön auf den Trainer schimpfen. klar.

@NoD.sunrise: Ja er erkannte diese Mäkel und hat diese immer und immer wieder angesprochen und trainieren lassen. Am Ende stimmt einfach die Qualität des Kaders nicht. Denn wir sehen ja wie es ausschaut, wenn die Mannschaft auf einmal will...die Vorgaben von Favre bleiben die selben. Die Taktik auch. Warum aber schwanken unsere Leistungen so? warum vertendeln Spieler einfachste Bälle siehe gegen RB Leipzig? da haben wir uns die Bälle quasi selbst reingelegt. Das liegt nicht an Favre, sondern am Ende an der Qualität des Kaders.

Und die kannst du nur mit Transfers heilen und das dauert Jahre.

@Lord B. Es ging doch eben noch um das Runterschalten nach Führungen, inwiefern ist eine Ampelkarte wegen doppeltem Meckern denn die Folge davon?
Man könnte natürlich sagen wenn man besser dran geblieben wäre dann hätte sich die ursprüngliche Situation nicht ergeben und dann hätte der Spieler nicht gemeckert und dann hätte er keine Gelbe bekommen und dann hätte er nicht nochmal gemeckert...
Bisschen viel hätte um das als Beleg für die ursprüngliche These herzunehmen.

@getexact Wie gesagt zur eigentlichen Beurteilung von Favre kann ich nicht viel beitragen.

linkser schrieb:
@Banger
https://www.abendzeitung-muenchen.d...ion.f2938d5e-e6ec-4dd3-9bea-883619150f85.html Na da wird die Polizei wohl in Zukunft die Auswaertsfans aus Rostock weiter stressen. Kommt halt nicht so gut, nen Kiosk auszurauben.

https://www.turus.net/sport/fussbal...edOQBws6IhhH-41YXaiWBQ7ouIy02WAk8NV0M1bK_9O1I

Naja, wegen Aufkleber Leute einsacken ist dann schon übertrieben. Sowas haben die Fans dann evl. als Provokation aufgefasst, zumal man in anderen Bundesländern nichts davon hört, dass Cops Leute rausziehen, weil sie Laternen bekleben. Aber Fressbude ausrauben muss aber nicht sein. Aber letztlich war keiner von uns beim Spiel man kann sich nur drauf verlassen, was andere erzählen.

snickii schrieb:
Und @Banger dann bekommt man ja doch Auswärtskarten falls man mal bock hat aber die Spiele sind ja dann doch relativ weit weg für 3. Liga. Da nehme ich doch lieber die Heimspiele. Und ich kaufe die Heimspiele trotzdem lieber vorher, muss ja auch ein paar KM fahren und will mir meinen Platz aussuchen. :D Und die Steher auf der Nord sind doch aktuell sehr schnell ausverkauft? Dort stehen doch jetzt auch welche die vorher auf der Süd waren?

Auch wenn da die Abspalter von der Süd dort stehen, gehen die Blöcke trotzdem schlecht. Nur für die Abspalter ist doch der obere Teil des 9er offen, sonst wäre der gar nicht offen. Der obere Bereich war sonst nur bei den wirklich vollen Spielen offen, wo noch keine Abspalter dort waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@NoD.sunrise
Mir ging es um die Einstellung, die der Trainer den Spielern vermittelt im allgemeinen, klar, die gelb-rote hatte nix mit runterschalten zu tun, aber ganz klar mit der Einstellung der Spieler. (So zumindest meine Meinung :) )

Dennoch finde ich, war das Spiel ein guter Beleg der Einstellung der Spieler. Ein so dermaßen ungefährdetes 2:0 darf man auch nach so nem individuellen Lapsus nicht so vergeigen und der Mecker Platzverweis von Plea ist eben mMn. bezeichnend.

Das Spiel war bis zur gelb-roten doch komplett in Gladbachs Hand - da hat keiner runtergeschaltet...

Die gelb-rote war ein Resultat der, nett ausgedrückt "unorthodoxen" Schiedsrichterleistung...

Zuletzt bearbeitet:
Die GR Karte war berechtigt. Dieses ganze Verhalten regt mich maßlos auf. Schiri pfeift und Ruhe ist. Sabitzer hätte in Frankfurt auch runter gemusst. Einzig die Klare eindeutige Linie fehlt mir da noch. Werner hat ja auch konsequenterweise Gelb bekommen aber halt seine Klappe und Extremitäten an sich gehalten.

In der 2. Hz lief es besser. Systemumstellung hat da was gebracht. Das "Eigentor" hat natürlich noch zusätzlichen Schub gebracht und der Verweis war das i-Tüpfelchen auf dem Weg zum Ausgleich. Ohne den wäre es vielleicht nur 1:2 ausgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Thorle schrieb:
Die GR Karte war berechtigt. Dieses ganze Verhalten regt mich maßlos auf. Schiri pfeift und Ruhe ist.

Sehe ich absolut genau so! Wenn aber so konsequent - dann bitte nicht einseitig...

Thorle schrieb:
Die GR Karte war berechtigt. Dieses ganze Verhalten regt mich maßlos auf. Schiri pfeift und Ruhe ist.
Ich seh das eigentlich ähnlich! Wir regen uns hier auch ständig über das Dauergenöle und Gezerre gegenüber dem Schiri auf. Da tut es gut, wenn einer mal ein Exempel statuiert. Ob das bei einem prominenteren Spieler auch so passiert wäre, lassen wir mal außen vor.

Gladbach hat das Spiel wegen 2er individueller Fehler nicht gewonnen. Der 2. war absolut vermeidbar und unnötig.

Morgen Abend darf RB wieder seine Offensivpower anwenden. Mit frühem Pressing seitens der SGE ist eher nicht zu rechnen. Werner müsste halt mal an Vadder Abraham vorbei kommen. Letzte Woche war er immer nur zweiter Sieger. Einfach zu langsam! ;)
Dost fehlt weiterhin. Also der einzige der derzeit so was ähnliches wie Stürmer tauglich ist. Werden also Hinteregger und Chandler das vorne mit erledigen müssen, wenn es bis zur Pause nicht schon 0:3 steht.

Wir haben also eigentlich keine Chance......!?

getexact schrieb:
Die Spieler können sich auf so einen Mist ausruhen. Aber das seht ihr "Fans" nicht ;) Immer nur schön auf den Trainer schimpfen. klar.
Du solltest öfter mal wieder reinschauen - die hab ich einzeln in aller Ausführlichkeit rasiert. ;)

Die GR gegen Plea war imo ein Witz. Es sei denn, das ist der neue Maßstab. Das habe ich aber nicht durchgängig gesehen auf allen Plätzen.
Gegen diese Affenhorden, die VAR, Karten fordern und in Horden auf den Schiri eindringen als hätte er ne Staude Bananen dabei, wetter ich schon lange.

Wenn es für die anderen Spieler jetzt als Abschreckung dient und sie mit dem Zirkus aufhören, lasse ich sie gelten, aber ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben