Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man Bundesliga mal live sehen möchte, geht man in der Regel auf die HP der Heimmannschaft und bestellt die Karten dort oder ist besser auf eine neutrale Seite zu gehen (eventim o.ä.)?

mfg

Lieber immer auf der Heimseite. Viele schließen ja mittlerweile den Verkauf über 3. aus. In den unteren Ligen vielleicht noch nicht so streng.

So wie wir aktuell auflaufen, habt ihr @K-BV definitiv die 1. Hz Zeit genügend Vorsprung heraus zuholen. Mal abgesehen das wir es im Moment wunderbar finden immer einem 0:1 hinterher zurennen. Konstanze ist keine Freundin von RB

Thorle schrieb:
So wie wir aktuell auflaufen, habt ihr @K-BV definitiv die 1. Hz Zeit genügend Vorsprung heraus zuholen.
Die wachen aber immer erst nach der Halbzeitpredigt von Pfarrer Hütter auf und so richtig auf Touren kommen sie erst ab Minute 83. Ist es da noch nicht entschieden, dann könnts wirklich eng für euch werden. :cool_alt:

Thorle schrieb:
Konstanze ist keine Freundin von RB
In Frankfurt wissen sie nicht mal wer das ist!

Mit Ilse ist auch nur ein Gentleman's Agreement. Mal sehen ob sich Hütter wie versprochen drann hält.

snickii schrieb:
Das Spiel vom BVB war nun nicht das beste aber das Ergebnis passt. ;)
2 Buden hat er wieder gemacht. Hat sich gelohnt in der Süd zu sein.
Nur die Anreise war fatal... weil noch was anderes in der Halle beim Stadion war und dadurch schon die Parkplätze sehr früh voll waren. Nu war ich auch mal in der Innenstadt im Parkhaus. :D Zurück ging dafür extrem gut. ;)

Stimmung war top und am Ende kam dann Subotic noch vor die Süd weil wir ihn herbei gesungen haben.
War sehr emotional für ihn. :) Echt schön zu sehen.

PS: Wäre schon krass wenn er jetzt jedes Spiel 2 Tore macht. :D

Ja das Problem hatte ich letztens auch. Sind dann ins HUK Parkhaus gefahren oder wie das heißt. Müssten dann ca 20 Minuten laufen. Ging eigentlich. Vor allem war es kostenlos und fast komplett leer. Nur es macht um 20 Uhr dicht, deswegen muss man direkt nach dem Spiel wieder dahin.... Glaube dass nächste Mal fahre ich direkt dahin.

Technikos schrieb:
Ja das Problem hatte ich letztens auch. Sind dann ins HUK Parkhaus gefahren oder wie das heißt. Müssten dann ca 20 Minuten laufen.
Wenn ihr über die B54 (Abfaht Do-Süd stadteinwärts) anfahrt dann fahrt rechts ab Richtung Radisson Hotel. Richtung Parkplatz F1 und F2. Da sind auch noch Parkplätze. Dann müßt ihr nur über die Brücke über die B54 latschen Richtung Stadion. Wer das von da nicht erkennt, brauch das Spiel eh nicht mehr gucken.
Wenn CL spielt, haben die meistens auch nen Bierstand da - da könnt ihr für den Weg zum Stadion noch mal volltanken. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Technikos
Thorle schrieb:
Mit Ilse ist auch nur ein Gentleman's Agreement. Mal sehen ob sich Hütter wie versprochen drann hält.
Hier war zu lesen, dass Nagelsmann davon gar nichts wusste und er es auch nicht gefordert hätte.....!?

Bei "Ilse" ist i.Ü. die SGE der erste Club außerhalb des RB Imperiums. Mit 30! Hoffentlich kriegt er keine Entzugserscheinungen!

Diego Demme hat heute mit seinem Tor zum 3-2 für Napoli den Sieg eingeleitet, generell schwärmen die Neapolitaner von Demme das er tragender Bestandteil des Umschwungs der bis jetzt doch sehr schlechten Saison ist, viele haben sich ja gewundert ob er da nicht eher scheitern wird, ist doch toll zu sehen das er nochmal bei seinem Herzenverein eine tragende Rolle spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
oemmes schrieb:
Richtung Parkplatz F1 und F2.
Hab eben mal geschaut, ich habe immer D2 geparkt aber dort war alles voll.
F1 und F2 kannte ich gar nicht, danke für den Tipp.

Ich war Samstag im Parkhaus am Klinikum, der letzte Mist. Da gehts steil wie auf einer Wendeltreppe hoch. Hab dann ständig vorn meinen Unterbodenschutz schleifen gehört. :D
Hab 6€ bezahlt, günstiger als D2

Schön für DD. Trotzdem habe ich großen Brechreiz durch die Aktion. Sieht man ja schön wie es läuft.

getexact schrieb:
Auch wird Favre auch ohne Titel bleiben. Hat da wer wieder die Bild gelesen? Keiner in Dortmund darf irgendeinen Titel einfordern. Warum auch?

Auf den Spruch mit der Bildzeitung geh ich mal erst gar nicht ein...
Also ich hab Watzke oder auch Zorc vor dieser Saison nicht erst einmal einen Titel fordern hören und zwar live und in Farbe...
Und wer glaubt, dass das Ziel ein anderes als der Titel ist bei der offensiven Herangehensweise und das nicht nur auf dem Transfermarkt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Dieser Trainer und diese Spieler werden sich daran messen lassen müssen, ob es Dir gefällt oder nicht.

getexact schrieb:
.Favre spielt nicht und gibt auch keine Anordnung nach einer Führung nachzulassen.

Favre gibt also nicht die Anweisung 10-15m tiefer zu stehen nach Führung und das frühe Anlaufen zu reduzieren?
Haben auch Gladbach oder Hertha die Mannschaften selbst entschieden?
Genau sowas ist Aufgabe eines Trainers, nennt sich Taktik und Matchplan...
Er gibt aber natürlich nicht die Anweisung nach zu lassen, aber er gibt definitiv die Anweisung tiefer zu stehen und nicht mehr Vollgas nach vorne zu spielen.

Ja, wir haben zu Beginn der letzten Saison häufig Spiele gedreht und verloren geglaubte Punkte noch geholt. Auch habe ich Inter Mailand und Augsburg nicht vergessen, vielleicht bekommen sie ja wieder die Kurve zur letzten Hinrunde. Ich würde mich freuen, aber ich trau es Favre nicht zu. Seine Zeit bei uns läuft ähnlich wie seine ganze Karriere... Ein guter Trainer, aber eben kein sehr guter Trainer. Auch eindeutig an seiner Vita abzulesen.

oemmes schrieb:
Die GR gegen Plea war imo ein Witz. Es sei denn, das ist der neue Maßstab. Das habe ich aber nicht durchgängig gesehen auf allen Plätzen.

Danke, seh ich genauso und ein souveräner Schiedsrichter gibt ihm die gelb Karte und sagt ihm deutlichste Worte und fertig.
Das wird niemals der neue Maßstab sein. Was glaubst du was los ist wenn einer Dortmunder oder Münchener so ein Karte sieht. Völlig übertrieben...
Respekt vorm Schiedsrichter wird hier jetzt gleich geschrieben, aber Respekt ist keine Einbahnstraße...
Zeil war hier ein Exempel zu statuieren. Der gute Herr S. gibt danach ja sogar ein ausgiebiges Interview, was ja auch vollkommen unüblich von Schiedsrichtern ist.

Ich finde das Verhalten der Spieler generell bei Karten ja schon sehr grenzwertig, quasi jeder regt sich auf, demonstriert sein Unverständnis, teils mit offensichtlich abwertenden Gesten usw - kennt ja jeder hier.
Gelb und Gelb/Rot ist nur ein ziemlich ungeeignetes Mittel um das zu unterbinden weil man ständig Gefahr läuft das Spiel damit entscheidend zu verändern oder eben die Spieler ganz ohne Strafe davonkommen zu lassen. Da kommen wir wieder zum Thema Zeitstrafen...

Plea ist da ein tolles Beispiel der kassiert die gelbe und macht dann mehrfach eine gewollte, offensichtliche, sehr abwertende Geste die man als "was pfeifst du denn für Bullshit du Ahnungsloser" interpretieren darf - der Schiri hatt dann noch die Wahl zwischen gar keiner Strafe und Höchststrafe, das ist einfach schlecht.
Fürs erste Meckern ein paar min runter und wenn einer dann so kommt eben doppelt so lang, dann kann das jeder Schiri auch konsequent durchziehen weil er nicht gefahr läuft das Spiel zu "verpfeifen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., getexact und FrankenDoM
Auch wenn ich mir hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein paar Feinde mache: finde es gut, dass die Schiedsrichter nun verschärfter gegen Meckern vorgehen (können). Mich als Zuschauer nervt das gejammere und die Rudelbildung (zwecks Einflußnahme) so dermaßen, dass ich mich ziemlich aufrege.
Welche Funktion hat denn eigentlich ein Mannschaftskapitän ? Finde man sollte das so handhaben wie im Rugby: jegliche Kommunikation findet ausschließlich zwischen Schiedsrichter und Kapitän statt. Es ist dann die Aufgabe des Kapitäns seinen Mitspielern klarzumachen was sie falsch gemacht haben etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., FrankenDoM und Silverangel
Ich glaube wenige hier hätten ein Problem damit wenn das immer so gehandhabt würde wie bei Plea, Meckern = gelb, nochmal Nachkarten = gelb/rot - der Kritikpunkt ist wohl eher die (fehlende) Konsequenz bei der Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@meph!sto: Da machst Du Dir glaube ich keine Feinde. Was Du schreibst finde ich sehr gut. Die Linie ist nur das Problem.

@NoD.sunrise: Die Gladbacher regen sich auch über die erste Gelbe auf, die 2. kann man dann durchaus so geben, aber die 1. ist einfach völlig überzogen.

Den Spielern eine auf den Sack zu geben, wegen mir, aber dann bitte mit ganz klarer Linie.
Allerdings kann es nicht Sinn der Sache sein inflationär Karten zu verteilen. Damit machen wir uns die Spiele kaputt. Der Wink Richtung Zeitstrafen ist vielleicht kein schlechter...

Endlich Pokal:

Bürki - Akanji, Hummels, Zagadou - Hakimi, Brandt, Witsel, N. Schulz - Reus - T. Hazard, Sancho

Ich würde Balerdi und Reyna eine Chance geben.
Can wird sicherlich auch ein paar Minuten randürfen.
Haaland kommt dann für die Tordifferenz - die im Pokal nutzlos wäre...

FrankenDoM schrieb:
Die Gladbacher regen sich auch über die erste Gelbe auf, die 2. kann man dann durchaus so geben, aber die 1. ist einfach völlig überzogen.

Korrekt! Plea ist so abgegangen, weil im Vorfeld unzählige taktische Fouls der Dosen nicht gepfiffen wurden.
Der kleine Hampelmann hat dann die Chance genutzt, sich wichtig zu tun und seine große Show abzuziehen (samt Interview etc.) - Napoleon-Komplex ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich freu mich auf den Vollblutstürmer in der Startaufstellung.

_#TIM#_ schrieb:
Bürki - Akanji, Hummels, Zagadou - Hakimi, Brandt, Witsel, N. Schulz - Reus - T. Hazard, Sancho

Also die ersten 50-60Minuten mit Glück ein Tor machen und rumgurken.
Haaland will man aber nach dem Spiel gegen Union auch etwas Pause gönnen. Der kommt wohl erst die letzten 20min

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben