Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Vor allem wieder ein rein deutsches Problem. In Spanien oder England muss man sonen Scheiß erst garnicht offiziell anordnen, weil die Schiris dort ne klare Linie verfolgen bzw immer verfolgt haben.FrankenDoM schrieb:Die Linie ist nur das Problem.
Klar gibt es dort auch Ausraster, aber nie solche dauerhaften Pavianaufstände wie hier. Kannst ja mal versuchen so ne Nummer bei Herrn Lahoz abzuziehen oder bei nem Atkinson.
getexact
Fleet Admiral
FrankenDoM schrieb:Also ich hab Watzke oder auch Zorc vor dieser Saison nicht erst einmal einen Titel fordern hören und zwar live und in Farbe...
FrankenDoM schrieb:Ich würde mich freuen, aber ich trau es Favre nicht zu. Seine Zeit bei uns läuft ähnlich wie seine ganze Karriere... Ein guter Trainer, aber eben kein sehr guter Trainer. Auch eindeutig an seiner Vita abzulesen.
Ok, also ich bin tief verwurzelt in Dortmund und ich habe bisher noch kein Interview von Watzke und Zorc oder sonst einen Verantwortlichen aus Dortmund, der Titel FORDERT.
Also bitte komm nicht mit angeblichen Aussagen. Es stimmt nicht und das wird auch nicht richtiger, wenn du es so schreibst.
Der Satz, dass Favre ein guter, aber eben kein sehr guter Trainer ist, beschreibt für mich das generelle Problem in der heutigen Zeit. Warum wird Leistung heute nicht mehr anerkannt? Warum sagt man nicht, dass Favre gute Arbeit leistet? Warum muss es auf ein mal "sehr gut" sein? Welcher Trainer ist denn "sehr gut"? Ich finde solche Aussagen einfach Quatsch und relativ einfach ausgesprochen. Ich erkenne Leistung an. Und wer die letzten Jahre unter Klopp und die Jahre danach beim BVB genaustens verfolgt hat, der wird gemerkt haben, dass das Prädikat "sehr gut", extrem dehnbar ist. Weder Klopp war immer sehr noch, noch Tuchel, noch Stöger, noch Bosz. Favre hat Stand jetzt seit Klopp zum ersten mal wieder sowas wie Konstanz reingebracht. Mit Schwankungen. Aber letzte Saison nach dem Umbruch war super. Und auch diese Saison haben wir nach 20 Spielen erst 3 Niederlagen kassiert. in der CL weiter, im Pokal weiter. Lasst ihn arbeiten, gute Spieler braucht jeder Trainer und wir haben gesehen, dass unser Erfolg an teilweise 19 jährigen hängt. Das sollte man auch nicht vergessen. Er bekommt also mitnichten eine Mannschaft hingestellt, die einfach so titelfähig ist. Auch wenn wir viel Geld investieren, investieren wir mit Verstand und Maß. Wir kaufen keine Superstars. Und das vergessen die Leute hier.
Unterm Strich war in der Hinrunde sehr unzufrieden. Habe auch irgendwann Favre kritisiert, aber mir war immer bewusst, dass der Kern der Misere im Team steckt und das seit Jahren. Und Favre zeigt, was man mit Geduld hinbekommt. Aktuell scheint die Truppe wieder giftig und stark drauf. Auch das liegt an Favre. Er stellt die Mannschaft gut ein und macht immer wieder auf die Fehler aufmerksam.
https://www.kicker.de/768851/artikel/bruch_im_training_perisic_fehlt_bayern_lange
Das ist blöd gelaufen für die Bayern. Ich fand Perisic zuletzt ganz gut.
Aber mittlerweile dürften sich langsam wieder Alternativen ergeben. Gnabry sollte ja auch wieder spielen können.
Davies kann die Position ja auch spielen. Ist Hernandez nicht auch wieder im Training?
Das ist blöd gelaufen für die Bayern. Ich fand Perisic zuletzt ganz gut.
Aber mittlerweile dürften sich langsam wieder Alternativen ergeben. Gnabry sollte ja auch wieder spielen können.
Davies kann die Position ja auch spielen. Ist Hernandez nicht auch wieder im Training?
FrankenDoM
Admiral
getexact schrieb:Ok, also ich bin tief verwurzelt in Dortmund und ich habe bisher noch kein Interview von Watzke und Zorc oder sonst einen Verantwortlichen aus Dortmund, der Titel FORDERT.
Also bitte komm nicht mit angeblichen Aussagen. Es stimmt nicht und das wird auch nicht richtiger, wenn du es so schreibst.
Was Du hier treibst ist Wortklauberei, Fakt ist und bleibt, egal wie Du es debattierst, Favre wird sich an der Forderung von Watzke "ohne wenn und aber wollen wir um die Meisterschaft mitspielen" messen lassen müssen.
Schau ma mal was die Rückrunde bringt, in der Hinrunde waren wir weit weg davon.
Bitte antworte mir jetzt nicht, dass da nicht steht, ich fordere einen Titel sonst bist du weg...
getexact schrieb:Er bekommt also mitnichten eine Mannschaft hingestellt, die einfach so titelfähig ist.
Was ist dann noch Job des Trainers wenn das so wäre?
getexact schrieb:Aktuell scheint die Truppe wieder giftig und stark drauf. Auch das liegt an Favre. Er stellt die Mannschaft gut ein und macht immer wieder auf die Fehler aufmerksam.
Ich hoffe Du hast recht, in maximal 4-6 Wochen wissen wir mehr...
Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du mit Rückrunde und Hinrunde 19 zufrieden bist.
Die beiden Schalke Spiele waren ein Armutszeugnis, die Leistung in München war ein Armutszeugnis... Die Einstellung der Mannschaft in vielen Spielen war ein Armutszeugnis.
Da war ja teilweise nicht mal Kampf und Bissigkeit zu sehen...
Seine Wechsel sind so oft offensichtlich falsch oder viel zu spät, sein Festhalten ohne wenn und aber an einzelnen Spielern und komplettes ignorieren anderer Spieler...
Ich kriege jetzt als Antwort, dass das alles nicht seine Schuld ist. Ok, was ist den dann seine Aufgabe?
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:Ich hoffe Du hast recht, in maximal 4 Wochen wissen wir mehr...
Sehe ich auch so.
Gerade jetzt im Februar kommen die Wochen der Weisheit.
FrankenDoM
Admiral
_#TIM#_ schrieb:Gerade jetzt im Februar kommen die Wochen der Weisheit.
Eigentlich sogar bis 14.3
7.3. in Gladbach, 11.3 in Paris und 14. gegen Schalke.
Aber gut, warten wir mal heute und Leverkusen am WE ab, gefühlt und nach Berichterstattung haben wir den Meisterschaftsbus ja schon dekoriert nach den heldenhaften Siegen gegen Augsburg, Köln und Union...
Nochmal zu Favre:
Ich hoffe sehr, dass er sich mit der Mannschaft zusammen entwickelt und die Kurve bekommt. Der Mann ist ja durchaus sympathisch und ich mag seine Art. Ich brauch nicht unbedingt einen Typ wie Klopp an der Seite, der 90 Minuten unter Hochspannung steht.
Ich würde mich auch freuen über Jahre den gleichen Trainer zu sehen. Ich mag diesen Wechsel nicht.
Ändert nichts daran, dass er in den letzten 1,5 Jahren viele Fehler gemacht hat und ich, trotz guter Zahlen, enttäuscht bin und damit stehe ich ja nicht alleine da. Es wurde auch einfach zuviel liegen gelassen. Wenn ich Sätze lese wie die Meisterschaft war letztes Jahr noch nicht geplant als Ausrede sie verspielt zu haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr... Die Meisterschaften unter Klopp waren auch alles andere als geplant.
Ich bin jetzt bald 30 Jahre Mitglied des BVB, ich lebe und liebe diesen Verein und egal wie es weiter geht, mit oder ohne Favre, mit oder ohne Titel, daran wird sich nichts ändern.
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Bremen kann eine Stolperfalle sein, siehe letztes Jahr:
https://11freunde.de/liveticker/wir-sind-die-coolsten-wenn-wir-krusen/1378953
https://11freunde.de/liveticker/wir-sind-die-coolsten-wenn-wir-krusen/1378953
getexact
Fleet Admiral
@FrankenDoM: Ich betreibe keine Wortklauberei. Ich halte mich nur gern an Fakten und Interpretationen sind keine Fakten. Dass das Ziel Meisterschaft ist, wurde so gesagt. Am Ende muss sich Watzke und auch die Mannschaft daran messen lassen. Dieses Ziel hat sicherlich nicht Favre kommuniziert. Denn der weiß was seine Mannschaft kann und was nicht.
Wo er nun ach so viele Fehler gemacht hat, wüsste ich gerne, aber lassen wir das sein. das führt einfach zu weit.
Ich kann mit einfachen Lösungen nichts anfangen. Dahinter steckt immer mehr, als nur die eine Person Favre als Trainer.
Wer für komplexe Probleme, einfache Lösungen fordert, der lebt im Wunderland.
Und noch mal provokativ gefragt: wo und wie hat Favre die Meisterschaft verloren? Warum Favre? War es Reus und Co, die gegen Schalke verkackt haben? Weil sie keine Eier in der Hose hatten? Man kann von erwachsenen Männern nicht erwarten, dass sie das auf den Platz bekommen wofür sie bezahlt werden? Nein? also war der Trainer schuld? diese Henne/Ei Fragen wird man niemals lösen. Den Trainer alles anlasten finde ich einfach mittlerweile ermüdend und witzlos.
Wo er nun ach so viele Fehler gemacht hat, wüsste ich gerne, aber lassen wir das sein. das führt einfach zu weit.
Ich kann mit einfachen Lösungen nichts anfangen. Dahinter steckt immer mehr, als nur die eine Person Favre als Trainer.
Wer für komplexe Probleme, einfache Lösungen fordert, der lebt im Wunderland.
Und noch mal provokativ gefragt: wo und wie hat Favre die Meisterschaft verloren? Warum Favre? War es Reus und Co, die gegen Schalke verkackt haben? Weil sie keine Eier in der Hose hatten? Man kann von erwachsenen Männern nicht erwarten, dass sie das auf den Platz bekommen wofür sie bezahlt werden? Nein? also war der Trainer schuld? diese Henne/Ei Fragen wird man niemals lösen. Den Trainer alles anlasten finde ich einfach mittlerweile ermüdend und witzlos.
O
oemmes
Gast
Die Kombi machts. Lustloser Null-Bock-Haufen ohne Eier und ein unfähiger Trainer. Wenn die Bubis dann mal wieder Bock haben, dann spielen sie wieder paar Spiele super Fußball.getexact schrieb:Und noch mal provokativ gefragt: wo und wie hat Favre die Meisterschaft verloren? Warum Favre? War es Reus und Co, die gegen Schalke verkackt haben? Weil sie keine Eier in der Hose hatten?
FrankenDoM
Admiral
getexact schrieb:Ich halte mich nur gern an Fakten und Interpretationen sind keine Fakten.
Fakt ist aber auch, dass Favre eingestellt wurde um Titel zu gewinnen.
getexact schrieb:Dieses Ziel hat sicherlich nicht Favre kommuniziert.
Hab ich auch nie behauptet, trotzdem muss er sich an den Vorgaben seines Chefs messen lassen. Das ist ja sogar in jedem anderen Beruf auch so.
getexact schrieb:Wer für komplexe Probleme, einfache Lösungen fordert, der lebt im Wunderland.
Tue doch hier nicht so weltfremd bzw. fußballfremd. So ist es nun mal in diesem Sport und auch in diversen anderen Sportarten. Am Ende steht der Trainer gerade.
getexact schrieb:Man kann von erwachsenen Männern nicht erwarten, dass sie das auf den Platz bekommen wofür sie bezahlt werden?
Wenn das so einfach ist, für was braucht man dann überhaupt noch einen Trainer?
getexact schrieb:War es Reus und Co, die gegen Schalke verkackt haben? Weil sie keine Eier in der Hose hatten?
Genau sowas ist die Aufgabe eines Trainers sowas zu verhindern. Das kann er nicht immer, muss es aber regelmäßiger schaffen als Favre in der Rückrunde letztes oder Hinrunde dieser Saison.
getexact schrieb:Den Trainer alles anlasten finde ich einfach mittlerweile ermüdend und witzlos.
Das tut hier auch keiner, ich hab nicht erst einmal diverse Spieler kritisiert.
Falls Du es bisher so aufgefasst hast, nein, Favre ist nicht alleine Schuld. Am Ende wird es aber er sein, der dafür gerade steht.
Hamburg hat 3:1 in Bochum gewonnen. So kann man mit einem H*V-Sieg leben, weil es den eventuellen Abstieg von Bochum begünstigt. KSC und Fahrradbeleuchter müssen sich weiter zusammenreißen.
Eine Hommage an das legendäre Bochum 1999. 🥰 Mit 3000 plus X Hansa-Fans das Ruhrstadion übernehmen! 🥰
Eine Hommage an das legendäre Bochum 1999. 🥰 Mit 3000 plus X Hansa-Fans das Ruhrstadion übernehmen! 🥰
Fleshed
Rear Admiral
Die ach so sympatischen Frankfurt Fans 
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
K
K-BV
Gast
wtf sind Mvogo und Angelino (RB)? Und Werner darf (vorerst) pausieren....!?
Hütter stellt Silva als Spitze auf. Nur Mut!
Hütter stellt Silva als Spitze auf. Nur Mut!
Der soll froh sein, dass sie ihn nicht geteert und gefedert haben. Hat die SGE direkt in die 2. Liga befördert (in Zusammenarbeit mit Skibbe).Fleshed schrieb:Die ach so sympatischen Frankfurt Fans
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
kapeko05
Gast
nichts berauschendes von RB bisher...
naja, es fehlt Toprak. Mit ihm als Gegner wäre es schon ein wenig leichter...
Ergänzung ()
Thane schrieb:Gegen Werder in der Verfassung? Da müssen sich die Dortmunder aber sehr dumm anstellen, um keine Bude zu machen ^^
naja, es fehlt Toprak. Mit ihm als Gegner wäre es schon ein wenig leichter...
O
oemmes
Gast
Schenkt Leipzig mal wieder freiwillig ab, oder warum steht bei denen dieser Fliegenfänger im Tor?
K
kapeko05
Gast
Der sorgt wenigstens für Chancen.oemmes schrieb:Schenkt Leipzig mal wieder freiwillig ab, oder warum steht bei denen dieser Fliegenfänger im Tor?
K
K-BV
Gast
Dafür darf jetzt ihr teurer Neuzugang ran!
K
kapeko05
Gast
vlt bringt ers
D
dante1975
Gast
WoW Tolles Tor von Kostic, hätte nicht gedacht das Frankfurt so Stark Heute ist.
Aber ich finds gut.
Ich mag die Frankfurter bei Turnieren, hat irgendwie was.
Aber ich finds gut.
Ich mag die Frankfurter bei Turnieren, hat irgendwie was.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.