Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben erst n rekord eingestellt. Nach 22 Spielen 63 Tore. War gestern ein fast perfektes Match von uns. Aggressiv in den Zweikämpfen. vorne eiskalt und hinten nix zugelassen.

gegen Leverkusen quasi auch kein schlechtes Spiel gemacht. Davor nur gegen Augsburg gestrauchelt. Trotzdem gewonnen.
Bremen haben wir leoder Geschenke gemacht.

Ende der Rückrunde gegen RB dominiert. Wenn wir wollen, dann gehts. Dann wären wir nun klar auf Platz 1. aber leider ist’s nicht konstant. Aktuell wird aber toller fußball gespielt. Das muss man auch Favre zu Gute halten;) aber der wird selbst bei einem 4:0 von den eigenen Fans hier ausgeschimpft. Mal sehen wie es gegen Paris aussieht. Ich glaube wie gesagt: es liegt nicht an Favre. Sondern die Spieler müssen sich hinterfragen. Sie können alles. Bringen alles mit wie man sieht und Favre packt das zusammen in einen tollen Offensiv Fußball mit vielen Toren.
 
Wenn du halt nen Gegner hast, der vergessen hat, dass der Sinn des Spiels im Tore schießen besteht und ihr euch bequem den Torwart hättet sparen können, dann isses bei der Offensive nicht weiter schwer, das Ding gemütlich nach Hause zu fahren, zumal, wenn nicht Mal die Defensive beim Offensivverweigerer klappt weil die üblichen Leichtfüsse pennen beim Laufen.

Tuchel wird's euch vermutlich nicht so einfach machen.

Alles, was man gegen RB noch richtig gemacht hat, haben sie gestern falsch gemacht. Es sind nicht mal so sehr die Stürmer. Die können einem eigentlich nur leidtun, da von hinten nix aber auch gar nix kommt, wenn Kostic nicht liefern kann.

Wie immer diese Saison noch weiter geht, hoffentlich verpflichten die endlich Mal was gescheites im OM.

Ende Gemecker, die Haalandlosen Ösis kommen. Haben gestern auch verloren und sind die Tabellenführung los. Also gute Voraussetzungen für ein gutes Losermatch.
 
Wer noch ein bisschen Hintergrund zu ManCity und der Besitzerfamilie und Abu Dhabi haben möchte - hier ein Artikel über die (vermutlich) wahren Hintergründe, warum die sich im europäischen Fußball etabliert haben.
 
Ganz ehrlich, mit City hat es wirklich mal die richtigen getroffen.
Ohne die CL ist der Verein Null attraktiv, jetzt können sie versuchen 2 Jahre die PL zu gewinnen und das wars.
Vom finanziellen her ist das auch ein herber Verlust, fallen viele Einnahmen aus.
 
getexact schrieb:
Mal sehen wie es gegen Paris aussieht.
Kann mir gut vorstellen, dass es in einem Torfestival endet. PSGs Abwehr scheint nämlich wohl auch in Gestalt von Kimpembe und Silva etwas wackliger als sonst zu stehen. Nur fällts in Ligue 1 nicht so auf, wenn man mit Mbappe/Neymar zwei der besten Offensivkräfte der Welt hat.

Mit etwas Glück fällt aber Neymar beide Spiele aus. Kommenden Dienstag ist noch nicht klar, das Rückspiel hingegen scheint sicher auszufallen. Ist ja schließlich am Geburtstag seiner Schwester.
 
Da darf Verhoek heute mal von Anfang an agieren. :rolleyes: Meine Fr*sse! Hoffentlich ist Breier beim nächsten Spiel verfügbar und endlich auch mal Bülow. Paar Punkte brauchen wir halt noch für den Klassenerhalt.

Edit: Da wollte er mal seine Startaufstellung mit einem Tor rechtfertigen und dann hat der Schiri ein Abseits gesehen und das Tor nicht gewertet.

Die Bobfahrer müssen gegen Viktoria Köln drehen, weil nur ca. 5 Punkte Vorsprung ist mir zu dünn. Magdeburg gegen Chemnitz darf heute keinen Sieger haben, damit keiner von denen uns am Hintern klebt.

Edit: Alter, WTF??? Verhoek mit dem 2. Tor, diesmal zählt es. Aber irgendwie haben wir viele Chancen. Müssen unbedingt auf das 2. Tor gehen. So wie es jetzt ist, würde es maximal für ein 1:1 reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schonmal die Heizung höher gedreht, der BTSV führt zur Pause 2:0 (wobei, der FCK hatte mehr vom Spiel). Jetzt werden sie bestimmt wieder in den BVB-Verwaltungsmodus verfallen und um Gegentreffer betteln. ;)
Könnte ein Zitterspiel werden.
Wobei...wir haben ja gar keinen Favre. :D

Bitte Eintracht, macht so effektiv weiter...der Gegner macht das Spiel und wir die Tore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Eher fressen wir das Gegentor! Wir führen nämlich nur 1:0. Mich kotzt aber gerade die Führung von Viktoria an. Wenn die Bobfahrer sich mal am Riemen reißen und die "# Vussball"-Truppe (die schreiben das so als Kunstform) entsorgen, dann kann Chemnitz gerne seine Führung in Magdeburg behalten.

Edit: Über 4000 Zuschauer in Aspach. Das ist ziemlich fett für das Dorf bei Backnang. Selbst wenn man 1000 Hansa-Fans abzieht. Gegen Magdeburg hatten die nur knapp über 2000.

Edit: Dürften heute bestimmt einige Bad Cannstatter da sein?

Edit: Geil, Viktoria hat den Ausgleich kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen angekündigtem Sturm wurde ja Aachen gegen Köln 2 abgesagt. Die hätten das perfekt einen Tag vorziehen können, also auf heute. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sind da keine Anzeichen von Sturm. Heute hätte man perfekt spielen können, Öcher Tivoli und 4 Helden.
 
Oha....ich habs befürchtet....Verwaltungsmodus.
Pourie runter (der neben Biankadi bisher der Beste war) und dafür Fürstner rein.
Also nur noch eine Spitze.
Hoffentlich wird dadurch der Zugriff im Mittelfeld wieder besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kapeko05 schrieb:
Heute das Ende für Kohfeldt?

Keiner rechnet doch damit, dass Red Bull Leipzig gegen Bremen verliert. Es scheint ja relativ wahrscheinlich zu sein, dass Kohfeldt entsorgt wird. Wenn die sich nicht am Riemen reißen, steigt Bremen direkt ab und Paderborn oder Düsseldorf holt sich den Reliplatz.
 
hm, ich mein nur. Hab evtl die Bremen Nachrichten der vergangenen Woche durchgelesen und da gab es von niemanden ein Ultimatum.
Der Dortmund-Sieg im Pokal war wohl echt nur Zufall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Oha....ich habs befürchtet....Verwaltungsmodus.
Pourie runter (der neben Biankadi bisher der Beste war) und dafür Fürstner rein.
Also nur noch eine Spitze.
Hoffentlich wird dadurch der Zugriff im Mittelfeld wieder besser.

Ich tausche gerne mit dir. 😘 Lieber ein 2:0 durchwürgen als ein 1:0.

Und die Bördebauern gleichen aus. Hauptsache die gewinnen nicht.

kapeko05 schrieb:
hm, ich mein nur. Hab evtl die Bremen Nachrichten der vergangenen Woche durchgelesen und da gab es von niemanden ein Ultimatum.
Der Dortmund-Sieg im Pokal war wohl echt nur Zufall.

Wobei ich die Bremer Presse nicht gelesen habe.
 
Entweder nochmal mit einem anderen Trainer versuchen, ansonsten Abstieg mit Kohfeldt.

2 Minuten plus Nachspielzeit muss ich noch zittern. Aber es wäre so typisch, wenn wir jetzt gleich in der 90+1 einen hinten fressen! :rolleyes:
Ergänzung ()

Auswärtssieg! Die Schiris wollten uns noch mit 5 Minuten Nachspielzeit f...ck...n. :freak: Aber das 1:0 durchgewürgt! 💪 ✊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Geil wie Pavlenka wieder richtig scheiße spielt aber gegen uns immer zu Welttorhüter wird ^^

Schick schubst den Spieler weg und der VAR reagiert nicht, bei uns wird nen Tor gegen Leverkusen weggepfiffen weil 70 Kilo Reyna 10 Meter hinter dem Ball 90 Kilo Sven Bender umreißt, weil er könnte ja zu Usain Bolt werden und den Ball noch abfangen, der deutsche Schiedsrichterbund macht sich nur noch lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede in der 96!! Minute den Ausgleich geschossen, sieht so aus als ob diese Saison auch das Glück mal bei uns ist.

Kohfeld könnte ja nächste Woche mal bei St. Pippi vorbei schauen, ich glaub da ist Sonntag ein Stuhl frei.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Irgendwie habe ich das 2. Abseitstor von uns verplant. War dann wohl da, wo ich kurz abwesend vom Fanradio war. Also hätten wir Großaspach eigentlich mit 3:0 geklatscht, wenn der Schiri da kein Abseits gesehen hätte. 🥳 Oder meinetwegen 3:1, wenn der Innenpfostentreffer auch nach innen abgeprallt wäre. Aber gut, auch mit 1:0 Abstand auf Chemnitz, Erntehelfer und Viktoria vergrößert.
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Alter Schwede in der 96!! Minute den Ausgleich geschossen, sieht so aus als ob diese Saison auch das Glück mal bei uns ist.

96 würde die 3. Liga bereichern.

dante1975 schrieb:
Kohfeld könnte ja nächste Woche mal bei St. Pippi vorbei schauen, ich glaub da ist Sonntag ein Stuhl frei.:evillol:

Die Zecken auch. Da kann Kohfeldt den Abstieg vollenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben