Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat er auch gemacht. Sehr viele Bolzplätze für Kinder und Jugendliche hat er in der Region finanziert und gefördert. Ob das jetzt tausende oder ein paar hundert sind, ist doch völlig nebensächlich.
Hier jetzt in den Krümeln zu suchen, verfehlt den Kern dieser Sache um Längen.
Herr Hopp hätte sein Geld auch auf andere Weise verpulvern können, hat er aber nicht.
Mir gehts nicht um die tausend Bolzplätze, die waren nur ein Beispiel. Mir gehts darum, dass er bewusst den Weg in die Bundesliga und ins Rampenlicht genommen hat. Wenn er behauptet, dass er mit der TSG der Region und Fußballdeutschland helfen wollte, kommt es bei mir nicht ehrlich an.
Btw. Da Red Bull durch Jahre langes Sponsoring in Sport und jetzt auch Fußball eine Markenkraft aufbauen möchte, wie Coka Cola in nen 90ern erreichte, müsstest du das im umkehrschluss gutheißen.. Da stimmt der Gegenwert in Summe für das Unternehmen nämlich. Dann wäre das ja legitim?!
Sehe ich jetzt erst. Das ist meiner Meinung sogar noch das bessere Beispiel für ein künstliches Konstrukt. RB Leipzig wurde 2009/10 von Red Bull in der Oberliga gegründet. Seit 2014/15 spielt der Verein Bundesliga. Das ist keine normal verlaufende Entwicklung, sondern ein am Reißbrett geplanter Retortenverein, der mit Millionenspritzen hochgepusht wurde. Ohne Beschränkungen bei der Namensvergabe würde der Club heute nicht RasenBall, sondern Red Bull heißen. Auch für diese PR-Nummer musste ein normal wirtschaftender Club das Oberhaus verlassen, daher sind die Anfeindungen auch nachvollziehbar. Anders als bei der TSG gibt es bei RB aber nicht das Gesicht, das Hopp seinem Baby verleiht. Daher läuft der Protest weniger persönlich ab.
Und wer ist Schuld an dem ganzen Driss? Der BVB bzw Weide. Wenn der Blödmann nicht mal wieder nen Ausraster gekriegt hätte, hätten wir sie 12/13 in die Zweite geschickt.
Lassen die geliebten Russen von Oemmes auch nach und haben keinen Stream?
Übrigens hat Viktoria Köln gegen Ingolstadt gewonnen und Meppen hat gegen Duisburg gewonnen. Manche Fans von uns feiern schon schon, meine Güte. Das kann am Montag nur schief gehen, grausames 1:1 oder 1:0 für Münster! Ich finde die Siege von denen im Tabellenkeller nicht gut. Ich bin darauf bedacht, dass der Abstand von uns größer wird!
Diese ganze rechtfertigungs Argumentation finde ich hochgradig lächerlich, ist das selbe Niveau wie "die hätte halt keinen Minirock anziehen dürfen, dann wäre sie nicht vergewaltigt worden".
Pisaro schrieb:
Man hat viele der Idioten doch auf Video, oder? Anzeige stellen und lebenslanges Stadionverbot sollte doch möglich sein?
Da bin ich mir nicht 100% sicher, die Frage ist ob das Video Material für diesen Zweck rechtlich zulässig ist, in Deutschland ist sowas ja recht verzwickt. Im worst case müsste man die Leute entsprechende Bedingungen unterschreiben lassen wenn die Karten wollen.
Genau das würde ich übrigens machen, ne zentrale Mitgliedschaft für die ganze Liga und nur damit gibt es personalisierte Tickets - Verstoß = Person wird für die ganze 1./2. Liga gesperrt, Dauer je nach schwere und ggf Verlust der Dauerkarte.
Die Sippenhaft Problematik ist dann auch direkt gelöst, die ist ja nur Folge dessen dass man gegen einzelne nicht durchgreift.
Bei dem Stress, den die Herthafans seinerzeit wegen dem Banner in Dortmund gemacht hatten, haben die Sheriffs sogar ein Portal eingerichtet, wo du Videos und Fotos hochladen konntest, damit sie die als Beweis auswerten konnten.
Da sprichst du mit aus der Seele, fleshed. Mittlerweile werden ja sogar die FDP und Teile der Union des Faschismus bezichtigt. Das linke Spektrum paktiert unterdessen ganz unverholen mit linksextremistischen Gruppierungen - den Kampf gegen Rechts als Legitimation - und fabuliert vom "demokratischen Sozialismus", ohne dass dies von den Medien problematisiert wird. Auch die SED-Nachfolger werden zu einer normalen Partei umstilisiert. Daran sieht man schon, woher der Wind weht. Wir leben in verrückten Zeiten und die Polarisierung kommt mittlerweile auch im Fußball an. Da halte ich es mit Banger - das ganze Zeug gehört aus den Stadien raus.
Und wer immer noch träumt, man könnte Politik aus den Stadien raus halten, möge weiter träumen.
Die SGE Fans z.B. und andere auch, haben nach dem Anschlag in Hanau ein Zeichen gesetzt bei dem RB EL-Spiel und das ist erstens gut so und zweitens nicht zu verhindern, bzw. käme einer Zensur gleich.
Diese ganze rechtfertigungs Argumentation finde ich hochgradig lächerlich, ist das selbe Niveau wie "die hätte halt keinen Minirock anziehen dürfen, dann wäre sie nicht vergewaltigt worden".
Danke, sehe ich ganz genau so. Außerdem welche Vereine hats in den letzten Spielzeiten getroffen? HSV, VFB, Hannover oder auch Nürnberg. Alle 4 Vereine zeigen doch ein Bild, nämlich das sie zu Recht in der 2. Liga aktuell spielen. Im Gegenteil letzere kämpfen sogar um den Abstieg in Liga 3 gerade.
Hoffenheim und Leipzig dagegen bieten attraktiven und guten Fußball, was insgesamt einfach unsere Liga stärkt und Vereine wie z.B. Gladbach oder auch Frankfurt zeigen doch das sie da gut mithalten können. Also muss man sich doch eher die Frage stellen, ob es nicht massive Misswirtschaft bei den Clubs war und da brauch man leider nicht lange zu suchen bis man fündig wird, als das die Retortenclubs unbesiegbar waren. Hoffenheim sowie Leipzig haben beiden außerdem auch schwere Spielzeiten hinter sich wo der Traum kurz vorm platzen war.
Ich finde auch die Argumentation mit dem Sponsoring fragwürdig. Bedenkt man mal was so ein FC Bayern von Adidas bekommt, dann könnte Adidas mit dem Geld auch anderweitig sehr sehr sehr viel Werbung machen und es ist äußerst fraglich ob man damit nicht sogar erfolgreicher werben würde. Auch kann man in der Geschichte zurück gehen und findet nicht selten, dass ein Investor mal Club XY finanziell gepusht hat. Nur waren das in den 60er oder 70er Jahren paar Millionen DM oder teilweise sogar noch 6 stellige Summen, was heutzutage selbst für 2. Liga Verhältnisse wenig wäre. Da hat sich einfach das Geschäft geändert.
Ich pick jetzt einfach mal Werder Bremen raus aus dem Wiki:
1971 bis 1980: Millionenelf und schleichender Niedergang
Nachdem Werder innerhalb von drei Jahren ins Mittelmaß gesunken war, versuchte der Verein in der Saison 1971/72 in einem Kraftakt als so genannte „Millionenelf“ mit der finanziellen Unterstützung der Bremer Wirtschaft und der Stadt Bremen sowie Trikots in den Bremer Landesfarben Rot und Weiß an bessere Zeiten anzuknüpfen. Ohne klares Konzept und ohne Absprache zwischen Trainer und Vereinsführung wurden viele Stars aus der Bundesliga mit hohen Gehaltsangeboten an die Weser gelotst.
Danke, sehe ich ganz genau so. Außerdem welche Vereine hats in den letzten Spielzeiten getroffen? HSV, VFB, Hannover oder auch Nürnberg. Alle 4 Vereine zeigen doch ein Bild, nämlich das sie zu Recht in der 2. Liga aktuell spielen. Im Gegenteil letzere kämpfen sogar um den Abstieg in Liga 3 gerade.
Hoffenheim und Leipzig dagegen bieten attraktiven und guten Fußball, was insgesamt einfach unsere Liga stärkt und Vereine wie z.B. Gladbach oder auch Frankfurt zeigen doch das sie da gut mithalten können. Also muss man sich doch eher die Frage stellen, ob es nicht massive Misswirtschaft bei den Clubs war und da brauch man leider nicht lange zu suchen bis man fündig wird, als das die Retortenclubs unbesiegbar waren. Hoffenheim sowie Leipzig haben beiden außerdem auch schwere Spielzeiten hinter sich wo der Traum kurz vorm platzen war.
Ich finde auch die Argumentation mit dem Sponsoring fragwürdig. Bedenkt man mal was so ein FC Bayern von Adidas bekommt, dann könnte Adidas mit dem Geld auch anderweitig sehr sehr sehr viel Werbung machen und es ist äußerst fraglich ob man damit nicht sogar erfolgreicher werben würde. Auch kann man in der Geschichte zurück gehen und findet nicht selten, dass ein Investor mal Club XY finanziell gepusht hat. Nur waren das in den 60er oder 70er Jahren paar Millionen DM oder teilweise sogar noch 6 stellige Summen, was heutzutage selbst für 2. Liga Verhältnisse wenig wäre. Da hat sich einfach das Geschäft geändert.
Ich pick jetzt einfach mal Werder Bremen raus aus dem Wiki:
Sowas findet man im Wiki von so ziemlich jedem Verein der in der Oberklasse spielt.
Diese ganzen Vergleiche hinken doch meilenweit. Sei doch bitte wenigstens ehrlich zu dir selbst und denk darüber nach, was du schreibst.
Die Leipziger haben vieles verdamt richtig und das schreibt denen auch keiner ab. Solche Voraussetzungen sind aber auch einzigartig. Sie haben einen Verein genommen der quasi Tod war und haben auf den Minimum an Strukturen aber mit nem richtig großen Potential, durch das Stadion und die Stadt+Region von Anbeginn alles neu aufgebaut. Wenn du in z. B. SimCity ne Stadt mit nem Geldcheat von Anfang an Strukturell breitbahnig aufbauen kannst, hast du noch 20 Spielstunden nicht die Probleme mit denen sich ein ehrlicher Spieler rumschlagen muss. (Das ist nur ein Beispiel, um das ein wenig zu verdeutlichen)
Wolfsburg hat Millionen in Wintertransfers investiert, als sie drohten abzusteigen und sich einen enormem Vorteil verschafft. Das sind Gelder die sie niemals erwirtschaftet hatten und teilweise sogar zusätzlich von VW freiegegeben worden. Ein Traditionsverein darf sich eigentlich niemals mit solchen Retorten messen, da kaum ein Traditionsverein solch ein Festgeldkonto hat das als Auffangnetz dienen kann. Ein VFB wird für schwaches Management gnadenblos bestraft, Wolfsburg spielt noch erste Liga.
Hoffenheim interessiert keine Sau. Mal ehrlich da spielen teilweise wirklich gute Spieler. Kramaric in Form ist ein Genuss, genauso wie es Gnabry oder Amiri war. Trotzdem schaut keiner Hoffenheim, wenn nicht gerade der eigene Verein gegen die spielt. Auf Dauer ist es kein Mehrwert, weil der Verein rein durch die Spieler kaum an Bedeutung gewinnt. Es bleibt ein Kuhkaff mit dem keine Rivalität entsteht. Diese Spieler bei Schalke, VFB, Bremen und du hast einen ganz anderen Mehrwert. Wie soll es aber dazu kommen, wenn die Retorten mit ihren enormen Geldspritzen von Außen im Falle von Leverkusen z. B. die CL-Plätze blockieren. Leverkusen hat einen Wahnsinnskader aber die finden medial quasi gar nicht statt und es knistert nicht mal im Ansatz, wenn sie ins Stadion einlaufen.
Ich gebe zu es ist immer schwieriger Grenzen zwischen Retorten und Traditionsvereinen zu ziehen. Ich wette aber mit jeden dass sich ein gemachtes D-Körbchen anders anfühlt, wenns vorher en A-Körbchen war, als wenn es schon zumindestens en C-Körbchen war.
Spaß bei Seite, ihr wisst was ich meine und ich bin tatsächlich der Meinung, dass ihr eurer Argumentation mit "Mehrwert für die Liga" mal überdenken solltet und nicht so oberflächlich betrachten, wie es die SAP´s und Bayers sind...
Was ist denn normal?
Das der FC Bayern jedes Jahr nach Qatar fährt und ansonsten von Adidas und Audi gehalten wird und Millionenspritzen erhält?
Das ist nur nicht Retorte, weil es schon vor 50 Jahren existierte?
Es sei hier einmal klar und deutlich gesagt:
Egal ob Bayern, Magdeburg oder Hoffenheim, überall arbeiten in dem Fußballverein Menschen.
Und alle im Profi Geschäft verdienen da Geld dran.
Einen rationalen Grund für die Abneigung wurde bisher immer noch nicht genannt.
Warum ist es in Ordnung Geld zu nehmen, wenn man traditionell ist und für neue nicht?
Und nochmal dazu erwähnt: Mannheim wollte Hopp und sein Geld und System nicht. Da wäre das für Euch dann aber in Ordnung gewesen?
Krude Perspektive irgendwie.
Ergänzung ()
MoinKffee schrieb:
Diese Spieler bei Schalke, VFB, Bremen und du hast einen ganz anderen Mehrwert. Wie soll es aber dazu kommen, wenn die Retorten mit ihren enormen Geldspritzen von Außen im Falle von Leverkusen z. B. die CL-Plätze blockieren. Leverkusen hat einen Wahnsinnskader aber die finden medial quasi gar nicht statt und es knistert nicht mal im Ansatz, wenn sie ins Stadion einlaufen.
Der Mehrwert entsteht in deinem Kopf. Der hat mit dem Verein selbst gar nichts zu tun.
Du kannst mit glauben, dass es bei vielen Fans und Zuschauern in Leverkusen genauso für den einzelnen knistert wie in Dortmund.
Das es für dich und andere Traditionalisten nicht "knistert" liegt an dir und deiner Einstellung...
Die Menschen in dem Verein und die Fans sind genauso mit Herzblut und Elan dabei.
Mal ganz davon abgesehen, sollte man sich mit der Tradition, die ja so mega wichtig ist, vielleicht auch mal auseinandersetzen... Leverkusens finanzielle Zuwendung von der Bayer AG sind seit 2008/2009 im Gegensatz zu anderen Sponsorings in der Bundesliga eher gering.
Der Mehrwert entsteht in deinem Kopf. Der hat mit dem Verein selbst gar nichts zu tun.
Du kannst mit glauben, dass es bei vielen Fans und Zuschauern in Leverkusen genauso für den einzelnen knistert wie in Dortmund.
Das es für dich und andere Traditionalisten nicht "knistert" liegt an dir und deiner Einstellung...
Die Menschen in dem Verein und die Fans sind genauso mit Herzblut und Elan dabei.
Mal ganz davon abgesehen, sollte man sich mit der Tradition, die ja so mega wichtig ist, vielleicht auch mal auseinandersetzen... Leverkusens finanzielle Zuwendung von der Bayer AG sind seit 2008/2009 im Gegensatz zu anderen Sponsorings in der Bundesliga eher gering.
Und wo entsteht dann euer Mehrwert? Der entsteht genauso in Euren Hirn, eingeimpft durch du Medien und sogar noch bevor er überhaupt da sein kann. Ich sehe dafür leere Gästeränge und Stadien die von Traditionsvereinen gefüllt werden. Hoffenheim, Leverkusen sorgen für emotionale Vakuums und keine Attraktivität, dabei nehmen sie den wenigen Vereinen die es vielleicht schaffen könnten sich international fest zu setzen die Luft zum atmen.