Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was auch gerne vergessen wird ist das bei so nem Fussballspiel ne Menge Alkohol fließt, da werden die Hemmschwellen eh schon runtergefahren, auf der Süd hörst du leider auch den ein oder anderen dumme Spruch, sei es Homophob oder Rassistisch, das ist leider immer noch in den Leuten drin.

Sehe aber diese Aktion eher weniger in dem Licht, geht einfach darum das der DFB und die DFL wiederholt ihr Wort gebrochen hat, sollte keine Kollektivstrafen geben, jetzt gibt es wieder welche, das vereint dann auch die ganzen Ultragruppen.

Hopp ist nur das Bauernopfer in der Situation, jeder weiß das er damit ins Wespennest sticht und eine Reaktion provoziert, genauso wie Sky und DFB/DFL wissen das wenn sie das Thema mit Rassismus/Homophobie etc. verbinden ganz schnell die Ultras in die Rechte Ecke stellen können und so Mund tot.

Keine der beiden Parteien stellt sich grade besonders klug an, jeder meint konsequent im Recht zu sein.

Ich für meinen Teil hoffe das die Schiedsrichter genauso Konsequent dann beim nächsten Fall sind sei es Verunglimpfung von Minderheiten oder generell gegen Fan Gruppen, außerdem wäre ich dafür dann auch rückwirkend Bastian Schweinsteiger zu bestrafen, der hat das "BVB H*rensöhne" ja auch wieder Salonfähig gemacht 2014.
 
Für die, die sich noch für Fußball interessieren --> 21:00 Clasico...

...und garantiert ohne Hopp-Banner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und kampion
Fleshed schrieb:
Sehe aber diese Aktion eher weniger in dem Licht, geht einfach darum das der DFB und die DFL wiederholt ihr Wort gebrochen hat, sollte keine Kollektivstrafen geben, jetzt gibt es wieder welche, das vereint dann auch die ganzen Ultragruppen.

Ihr wart doch auf Bewährung? Und habt im Spiel gegen Hoffenheim wieder übers Ziel hinaus geschossen...


Jetzt haben die Ultras die Dreistigkeit sich als Opfer darzustellen....

Wie unterbelichtet muss man sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ribery88 schrieb:
Jetzt haben die Ultras die Dreistigkeit sich als Opfer darzustellen....
Falsch.

Die Zusage von Grindel ist von 08/2017. Das ursprüngliche Urteil mit der Bewährungsstrafe von 11/2018.
Das wurde bereits als Kollektivstrafe bewertet und nur wegen der Bewährung nicht direkt als Affront seitens der Ultras angesehen. ansonsten hätten wir Aktionen wie gestern schon früher gesehen.
 
Exar_Kun schrieb:
Du irrst, Achim_Anders. Normalerweise beruht ein Sponsoring auf wechselseitigen Effekten. Wer einem BuLi-Club Millionen für das Trikosponsoring bezahlt, bekommt dafür PR für die eigene Marke zurück
Das ist viel zu kurzfristig gedacht.
Die TSG trägt sich imo seit Jahren selbst. Hinzu kommt, dass die TSG jetzt in der Bundesliga und teilweise international Werbung für sein Unternehmen - SAP macht... Edit: Sie trägt sich tatsächlich selbst und erwirtschaftet ihm sogar Gewinne.
Du machst ihm mit deinem Gesagten zum Vorwurf, dass er seinen Verein unterstützt und nicht irgendeinen traditionellen..


Btw. Da Red Bull durch Jahre langes Sponsoring in Sport und jetzt auch Fußball eine Markenkraft aufbauen möchte, wie Coka Cola in nen 90ern erreichte, müsstest du das im umkehrschluss gutheißen.. Da stimmt der Gegenwert in Summe für das Unternehmen nämlich. Dann wäre das ja legitim?!
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Das wurde bereits als Kollektivstrafe bewertet und nur wegen der Bewährung nicht direkt als Affront seitens der Ultras angesehen. ansonsten hätten wir Aktionen wie gestern schon früher gesehen.

Warum habt ihr trotz Bewährung wieder ihn beleidigt?
 
Das bittere an der Sache ist, dass viele in der Sache bei den Ultras sind aber die wenigsten die Art und Weise mitgehen. Jetzt stehen sie gefühlt im Abseits und können schreiben was sie wollen aber ernst nehmen fällt jetzt schwieriger.

Gerade Hopp und Hoffenheim bieten beide auch soviel sachliche Angriffsfläche aber wenn man nur auf Provokation mittels harter Rhetorik setzt, dann geht das Wichtige unter.

Ich hoffe jetzt, dass es zu der Ultra-Bewegung keine Gegenbewegung gibt, welche die Bundesliga noch mehr Richtung Investoren öffnet.
 
Ich bin ja nur froh, dass wir heute spielfrei haben.......!?
Kann mir gut vorstellen, was unsere Ultras da veranstaltet hätten.
Dem Orkangott der Ösis sei's gedankt!
 
strempe schrieb:
Das wird nicht funktionieren Bei solchen Delikten wird kein Staatsanwalt von alleine tätig. Nicht mal die Polizei. Und das hat etwas mit unserem Strafrecht zu tun auch da gibt es keine zwei Meinungen.
Du irrst.
Der Begriff ist "von Amts wegen".
Bei Delikten im Strafrecht werden die Strafverfolgungsbehörden vor allem dann von Amts wegen tätig, wenn ein gesteigertes öffentliches Interesse besteht. Und in den Fällen besteht ja wohl ein gesteigertes öffentliches Interesse.

Dietmar Hopp stellt einen großen Teil seines Privatvermögens übrigens nicht nur dem Sport zur Verfügung, sondern spendet auch noch fleißig für wohltätige Zwecke.
800 Millionen Euro alleine im letzten Jahr für Kinderkliniken, für die Krebsforschung und andere, ähnliche Einrichtungen.
Da frage ich mich allen ernstes, was diejenigen, die solche Banner hochhalten und Schmähgesänge von sich geben, in ihrem Leben bisher Sinnvolles geleistet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death und Silverangel
BTW:

Pool vergeigt doch noch die Meisterschaft. 3:0 verloren und nur noch 19 Punkte netto Vorsprung...!
 
Micha45 schrieb:
Dietmar Hopp stellt einen großen Teil seines Privatvermögens übrigens nicht nur dem Sport zur Verfügung, sondern spendet auch noch fleißig für wohltätige Zwecke.
800 Millionen Euro alleine im letzten Jahr für Kinderkliniken, für die Krebsforschung und andere, ähnliche Einrichtungen.
Da frage ich mich allen ernstes, was diejenigen, die solche Banner hochhalten und Schmähgesänge von sich geben, in ihrem Leben bisher Sinnvolles geleistet haben.

Jetzt machst du dich lächerlich. Hopp macht das, Ehre gebührt ihn aber das hat nichts mit dem Fußballthema zu tun. Er hätte das Geld für die TSG auch in tausende von Fußballplätze stecken können und damit eine viel bessere Wirkung an einer Stelle erzielt, dessen Eltern ihr Kind nicht zum Fußballverein bringen. Er hat sich für den Weg entschieden, bei dem er mit nem Schal um nen Hals inner Privatloge sitzen kann und nicht vor nem Affenkäfig in nem Brennpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, BelaC, Exar_Kun und eine weitere Person
Ribery88 schrieb:
Warum habt ihr trotz Bewährung wieder ihn beleidigt?
Du darfst jetzt genau ein mal raten. ;)

Schön, RB und die Pillen teilen die Punkte, die Ponnies haben auf den Sack gekriegt und wir gewinnen mal nen Drecksspiel. Jetzt muß der FC es den Gladbachern noch besorgen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@kampion

Man kann keinen für die Sünden seiner Vorfahren verantwortlich machen, aber es verpflichtet einen zum richtigen Umgang mit dieser Vergangenheit.

Aber generell geht mir das schon seit Monaten auf den Sack, mir fällt zwar auch der Rechtsruck auf, aber diese dauernden Nationalsozialistischen Vergleiche helfen niemanden, wenn du dauernd Wolf rufst hört niemand mehr zu wenn er wirklich da ist.

Außerdem muss man sich auch mal einfach 30 Jahre zurück versetzen da waren die Inhalte die die AfD vertritt 1:1 Wahlprogramm der CDU, wir haben die letzten 30 Jahre einen Massiven Linksruck gehabt, vielleicht gleicht sich das jetzt aus, damit will ich nicht die Taten einiger Bekloppter rechtfertigen, nur den Aufschwung des Konservatismus in der Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Thane, oemmes und eine weitere Person
Hier sieht man doch wieder, dass am besten der ganze Politik-Kram (ohne Zusammenhang) aus dem Stadion gehört. Es sollte doch um den Sport und um die Untersützung des Vereins gehen und nicht um Rassismus, Nazis, unliebsame Parteien als mitschuldig erklären, "Refugees welcome", Verhöhnung von Dresdener Bombenopfer usw. Außerdem jeglicher Extremismus raus. Solche Aktionen wie neulich vom DFB sollten dann m.M.n. auch allgemein sein und keinesfalls einseitig, daher gegen jeglichen Terror, egal ob links, rechts, antisemitisch, religiös motiviert oder sonst was.

Im Ostseestadion hat der Stadionsprecher zwar auch den vorgefertigten Text vorgelesen, aber hier versucht die Fanszene wenigstens noch neutral zu halten. Es hängen keine Refugees-Banner, es wird nichts gegen Linksextreme und Rechtsextreme skandiert, es hängen auch keine Banner von entsprechenden "politischen Organisationen" im Block. Das einzige was derzeit groß und breit aufgefahren wird, ist das das Polizeigesetz in Mecklenburg-Vorpommern, wo gefühlt bei jedem Spiel dieses fette Banner "Nein zum SOG-MV!" am Block hängt. Das wird mir auch schon zuviel, aber das Thema hat wenigstens noch einen Zusammenhang. Wer auswärts fährt, weiß das, dass sich das gerne mal aufschaukelt mit den Polizeieinsätzen.

Zitat aus der Satzung von Hansa:
(4) Der Verein ist politisch und religiös streng neutral und steht in all seinen Belangen auf demokratischer Grundlage.

Zitat aus der Satzung von St. Pauli:
1.Zweck des Vereins ist die Pflege des Sports mit allen damit unmittelbar und mittelbar im Zusammenhang stehenden Aufgaben. Dazu gehören auch die Förderung der Idee des Sports als verbindendes Element zwischen Nationalitäten, Kulturen, Religionen und Menschen mit und ohne Behinderung. Weltanschauliche, konfessionelle und politische Ziele und Zwecke dürfen nicht verfolgt werden.
Also eigentlich auch neutral.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag ergänzt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Hells_Bells, strempe und 2 andere
Da sprichst du mit aus der Seele, fleshed. Mittlerweile werden ja sogar die FDP und Teile der Union des Faschismus bezichtigt. Das linke Spektrum paktiert unterdessen ganz unverholen mit linksextremistischen Gruppierungen - den Kampf gegen Rechts als Legitimation - und fabuliert vom "demokratischen Sozialismus", ohne dass dies von den Medien problematisiert wird. Auch die SED-Nachfolger werden zu einer normalen Partei umstilisiert. Daran sieht man schon, woher der Wind weht. Wir leben in verrückten Zeiten und die Polarisierung kommt mittlerweile auch im Fußball an. Da halte ich es mit Banger - das ganze Zeug gehört aus den Stadien raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, strempe, Banger und eine weitere Person
strempe schrieb:
Nein, ich irre nicht. Beleidigung ist ein Antragsdelikt.
Es geht um das Fadenkreuz. Da ermittelt die Staatsanwaltschaft Dortmund bereits, und zwar von Amts wegen.
Auch die Staatsanwaltschaft in Sinsheim ermittelt, ebenfalls von Amts wegen, wegen des Verdachts auf Beleidigung.
Grundsätzlich ist die Beleidigung ein Antragsdelikt, das ist korrekt. Es geht hier aber um das öffentliche Interesse.
Straftaten, die bei öffentlichen Veranstaltungen offen begangen werden, müssen nicht erst auf Antrag rechtlich gewürdigt werden.

MoinKffee schrieb:
Er hätte das Geld für die TSG auch in tausende von Fußballplätze stecken können
Hat er auch gemacht. Sehr viele Bolzplätze für Kinder und Jugendliche hat er in der Region finanziert und gefördert. Ob das jetzt tausende oder ein paar hundert sind, ist doch völlig nebensächlich.
Hier jetzt in den Krümeln zu suchen, verfehlt den Kern dieser Sache um Längen.
Herr Hopp hätte sein Geld auch auf andere Weise verpulvern können, hat er aber nicht.
 
Man hat viele der Idioten doch auf Video, oder? Anzeige stellen und lebenslanges Stadionverbot sollte doch möglich sein?

Solche Affen braucht der Fussball nicht, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben