Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Classico ist jetzt noch nicht das Spiel was ich erhofft habe, aber wovon ich angetan bin ist die Qualität des DAZN Streams.
Ich glaube ich erzähl meiner Frau das ich vergessen habe zu kündigen.:evillol:
Fehlen jetzt nur paar Tore.

nebulein schrieb:
HSV, VFB, Hannover oder auch Nürnberg.
Jetzt sollte man nur wissen, dass alle diese 4 Vereine jeweils kräftige Finanzspritzen von außen bekommen haben. Bei dem einen etwas mehr und länger, bei dem anderen etwas weniger.

Die ganzen Traditionsvereine hätten sich fast alle schon längst selbst abgeschafft, wenn sie nicht dauernd durch irgendwelche Geldgeber gerettet werden.
Wer da dann auf Hoffenheim, Leipzig usw. schimpft, belügt sich doch nur selbst und ist neidisch darauf, dass sie Investoren gefunden haben die länger und mehr investieren und die Vereine damit auch mehr draus gemacht haben.
Ist aber leider normal, dass man entweder das haben will was andere haben, oder der Neid darauf groß ist und man dadurch immer stärkere ablehnende Haltung entwickelt.
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns schmeckt schließlich immer besser.

Wenn einen Geldgeber und Kommerz ankotzen, mal überlegen was man nämlich aktiv als Fan dieser Mannschaften unterstützt und vielleicht gar nicht erst hin gehen(und Skypakete kaufen), sondern zum Lokalen kleinen Verein und da dann irgendwelchen Amateuren zujubeln.
Aber das möchte man dann ja auch nicht, weil ist ja unbedeutend und man ist nicht Teil des großen. Das macht man höchstens ab und zu mal "zusätzlich". (Ablasskauf?)

Zuletzt bearbeitet:
dante1975 schrieb:
Das Classico ist jetzt noch nicht das Spiel was ich erhofft habe,
Abwarten. Bis jetzt ist das nur besseres Abtasten. Die spielen nach vorne nur die ziemlich sicheren Dinger aus.
Irgendwann suchen sie die Entscheidung normalerweise und dann geht die Party los. ;)

Wer mir letzte Zeit nicht gefällt, ist der Zwerg. Der erscheint mir iwie lustlos.

Vielleicht ist seine Zeit auch mal langsam abgelaufen. Der gönnt sich ja allgemein schon mehr Pausen und ist auch nicht mehr immer so dynamisch, finde ich. Körperlich einem CR7 sowieso schon immer unterlegen.
Dazu kommt wohl allgemeine Unzufriedenheit bei Barca.

MoinKffee schrieb:
Und wo entsteht dann euer Mehrwert? Der entsteht genauso in Euren Hirn, eingeimpft durch du Medien und sogar noch bevor er überhaupt da sein kann. Ich sehe dafür leere Gästeränge und Stadien die von Traditionsvereinen gefüllt werden. Hoffenheim, Leverkusen sorgen für emotionale Vakuums und keine Attraktivität, dabei nehmen sie den wenigen Vereinen die es vielleicht schaffen könnten sich international fest zu setzen die Luft zum atmen.
Wie kommt man eigentlich dazu, die 4 sogenannten Retortenvereine über einen Kamm zu scheren? Bayer ist ein Traditionsverein. Er entstammt dem Betriebssport eines alten Konzerns, der der Region Lohn und Brot beschert hat und dort auch tief verwurzelt ist. Dass der benachbarte FC trotzdem eine größere Anhängerschaft hat, ist auch Tradition, die aber in der Größe und Bedeutung der Stadt liegt. Die beiden Vereine Leverkusen und Uerdingen sind immerhin schon so lange dabei, dass viele hier gar nicht mehr wissen, wie erfolgreich die in grauer Vorzeit schon waren. Zudem halten sich die Zuschüsse in Grenzen, weil man vernünftig wirtschaftet.

Die Tradition betreffend, trifft das z.T. auch auf Wolfsburg zu, dessen VfL zwar keine Betriebssportgruppe ist, aber in Wolfsburg ist eben alles und jedes VW. Jedenfalls tief verwurzelt in der Region.
Hopp hat immerhin, aus der Region stammend, einen Konzern in der Region gegründet, und dort sein Projekt auf der grünen Wiese hoch gezogen. Der Bezug ist aber da. Und der Club ist als Werbeträger für SAP nur sehr bedingt nützlich, der Synergieeffekt hält sich also in Grenzen. Der Fokus liegt auf dem sportlichen Geschäft, da es ja auch andere Projekte gibt.

Gänzlich anders ist es eben mit RB. Reines Marketingobjekt ohne jeglichen Bezug zur Region. Trotzdem wird dort vernünftig gearbeitet.
Wenn ich also beklage, dass Retortenvereine den Traditonsvereinen die Plätze weg nehmen, dann darf Bayer und Wolfsburg hier nicht genannt werden, wenn schon Vadder und Großvadder da malocht haben.
RB hat aber mittlerweile eine andere wichtige Funktion zu erfüllen, wie Thorle hier auch schon angemerkt hat. Nämlich als das kleinste gemeinsame Vielfache für Fans aus dem Osten oder zumindest der Region. Da andere Vereine in Krawall, braunem Sumpf, Misswirtschaft, strukturellen Problemen ersticken und RB eben die Funktion einer Oase erfüllt, die auch noch erfolgreich ist und dem mehr oder weniger geliebten Westen Paroli bietet. Dass das Ganze fremdfinanziert ist,...nun ja...ist halt so! Ohne RB wäre alles schlechter im Osten, was den Fussball anbetrifft. Wenn man so will erfüllt der Club eine soziale Funktion.

Die Dinge verändern sich eben. Mir persönlich stinkt nur, dass es "Sonderregelung" bei 50+1 gibt, bei Hoffe und RB. Das ist Imho wettbewerbsverzerrend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death, nebulein, Achim_Anders und eine weitere Person
Krefeld. Die dürfen dann noch eine Runde im Rheinstadion drehen. Die kommen da auch nicht aus dem Quark mit der legendären Grotenburg, also die von der Stadt.

Thane schrieb:
ist auch nicht mehr immer so dynamisch, finde ich
Wenn er Bock hat schon, aber paar Böcke sind ihm wohl abhanden gekommen. War jedenfalls eines der schlechteren Art heute.

Thane schrieb:
Dazu kommt wohl allgemeine Unzufriedenheit bei Barca.
Jo, seit dem Zoff mit seinem Sportdirektor streikt er wohl ein bisschen, aber alles alleine kann er auch nicht machen. Griezmann ist auch eher ein Blindgänger, sein Dicker ist länger verletzt, Rakitic darf nicht mehr und seinem Iniesta trauert er schon lange nach.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Hopp hat immerhin, aus der Region stammend,
Der hat da sogar mal Fußball gespielt bei Hoffenheim. ;)

Scheint auch mal wieder ein urdeutsches Problem zu sein der ganze Scheiß. In den USA und in England kaufste dir halt nen Verein und keiner regt sich auf oder gründest wie Becks halt nen neuen. Finden alle gut, wenn da einer kommt und Arbeitsplätze schafft und potentiell noch sportlichen Erfolg erzeugt.

Hier ein Kommentar, der imo die Lage sehr gut zusammenfasst.

In der Causa Hopp verlieren alle

Naja womit wir schon fast wieder bei 50+1 sind :freak: Damit ist der Kreis dann schon fast wieder geschlossen.

Schalkes Vorstand haut auch wieder einen raus "Die Werte des Klubs lassen "keinerlei Spielraum für Toleranz angesichts von Hass, Intoleranz und Diffamierung." Hmm, wie war das noch mit Toennies? Ich wuerde es feiern, wenn die Ultras einfach 1:1 Toennies Aussagen als Banner hochhalten :D

Aber scheinbar reicht jetzt schon ein "F... dich DFB" zur Spielunterbrechung. Damit wird das naechste Revierderby garantiert abgebrochen, da kommt es doch garantiert zu "Huso" Gesaengen gg den BVB und Schalke wird als Faekalie verunglimpft.

oemmes schrieb:
Hier ein Kommentar, der imo die Lage sehr gut zusammenfasst.
Finde ich teilweise nicht. Da auch da wieder "ja, aber früher... bei anderen Ereignissen" genutzt wird um das wieder entsprechend runter zu spielen bzw. die Reaktion jetzt als ach so böse dar zu stellen.
Hab ich schon mal gesagt: So funktioniert das nicht und hat es auch noch nie.

Es ist immer ein Prozess der länger dauert und irgend wann dann ab einem gewissem Ereignis dann entsprechend gehandelt wird.(hoffentlich weiterhin) Da braucht man also überhaupt nicht auf die vergangenen Ereignisse verweisen, sondern muss sie höchstens als Mahnmal sehen.

Wie oft wurde sich nämlich nach gewissen Ereignissen zusammengesetzt, hoch und heilig versprochen, angeblich ach so tolle Maßnahmen der Fangruppierungen und Vereine umgesetzt? Und was kam am Ende raus? Das alles wieder so weiter geht wie bisher (und/oder teils schlimmer).

Die Zügel wurden also viel zu lange viel zu locker gelassen, in der Hoffnung, dass es wieder abebbt und die sanften maßnahmen und gespräche etwas bringen. Geholfen hat es ganz offensichtlich nicht.
Aber hast du schon mal versucht nem Stück Toast was beizubringen?

Wie @NoD.sunrise schon sagte, ist es erschreckend und beschämend wie einige das auch noch versuchen zu verteidigen, herunterspielen und sich damit solidarisieren. Das stellt die Abgründe der Gesellschaft auch hier leider sehr gut dar und zeigt, wie spät es ist diese Art von "Fans" aus den Stadien mit vehemenz zu verbannen. Mit Fankultur hat das nichts zu tun. Auch wenn das diese Fans natürlich glauben und so darstellen wollen.

Dass dann manche meinen man wäre nie im Stadion gewesen und wüsste nicht was da abgeht, kann ich nur beherzt drüber lachen. Vor allem, wenn man das damit auch noch verteidigen will. Das ist dann höchstens dem berühmten Face-Palm würdig. 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Am Ende kann man nur hoffen das dieser Standpunkt und die Resolute Handlung auch dann ausgeführt wird wenn mal wieder rassistische Beleidigungen durchs Stadion hallen, wenn nicht der Premium Partner des DFB betroffen ist sondern schützenswerte Minderheiten.

Zwar wirkt das jetzt ein bisschen Verschwörerisch aber so langsam glaub ich das diese massive Eskalation so geplant ist, die Leitmedien positionieren sich deutlich, bis auf einige Artikel in der Zeit, nirgends wird erwähnt dass das mehr eine Reaktion auf ein gebrochenes Versprechen des DFB ist mit dem Baueropfer Hopp, auf Sky und Bild werden Parallelen mit dem rechten Extremistischen Rand unserer Gesellschaft gezogen um auch jeden direkt Mundtot zu machen der Einwände hat, würde mich nicht wundern wenn in den nächsten Wochen irgendwas durchgeboxt werden muss und schon mal jegliche Opposition diskreditiert werden muss, warten wir mal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ist ja leider der heutigen Zeit und Meinungsmache geschuldet. Egal ob Links, Rechts oder Mitte, hauptsache die eigene Meinung wird so laut und häufig hinausposaunt, das jeder sie glauben soll/muss. Eine echte Diskussion und Akzeptanz der anderen Seite findet doch nicht wirklich statt.

Der Keller war mir mal sehr sympatisch aber scheinbar hat auch er ein verrücktes Weltbild zu der Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Die beiden Vereine Leverkusen und Uerdingen sind immerhin schon so lange dabei, dass viele hier gar nicht mehr wissen, wie erfolgreich die in grauer Vorzeit schon waren. Zudem halten sich die Zuschüsse in Grenzen, weil man vernünftig wirtschaftet.

Wobei Uerdingen (Krefeld) doch das Musterbeispiel ist was passiert wenn sich der Geldgeber rauszieht. Bayer hat vor etlichen Jahren die Sportförderung massiv zurückgefahren bis eingestellt. Viele Sparten mussten sich erstmal selbst Sponsoren suchen und fielen dementsprechend auch in ein ziemliches Erfolgsloch. Auch so bei Uerdingen. Über Jahre wurde das Budget runtergefahren bis man sie in die Unabhängigkeit entlassen hat. Sportlich waren die damals gar nicht so schlecht aufgestellt (auch wenn Leverkusen sich Feldhoff erpresst hatte) haben das aber nicht auf den Platz gebracht und so war es im Prinzip eine Totgeburt.
Die Sache mit den sich in Grenzen haltenden Zuschüssen bei Leverkusen ist ein wenig verklärend. Die Zuschüsse sind gedeckelt - egal wie vernünftig man wirtschaftet.

Ja, der gute Hopp ist zweifelsfrei Mäzen und Philantrop, aber:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...inz.22c67f9f-e48e-414f-86ee-d384aeaec8b7.html
Es gibt immer auch eine Kehrseite der Medaille.

Ja, er sponsort ganz viel Zeug, aber sind das wirklich Dinge bei denen man sich auf eine Privatspende verlassen
sollte ?
Kann die öffentliche Hand diese gespendeten Dinge auch pflegen?
Sollte eine Privatperson so viel Einfluss nehmen können dürfen (bzw. dürfen können. Knoten im Hirn)?

Worauf ich raus will:
Entstehen da Abhängigkeiten, die einer (öffentlichen) Hand auf einmal gar keine andere Möglichkeit mehr geben als eine andere (private) Hand zu waschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
strempe schrieb:
Wobei Uerdingen (Krefeld) doch das Musterbeispiel ist was passiert wenn sich der Geldgeber rauszieht. Bayer hat vor etlichen Jahren die Sportförderung massiv zurückgefahren bis eingestellt.......
Alles O.K.! Es ging mir lediglich darum, klarzustellen, dass man das nicht mit RB oder Hoffe vergleichen sollte weil Club und Unternehmen seit Generationen verankert sind.
Dass das Unternehmen den Club zu Marketingzwecken "unterstützt", ist völlig normal.
Uerdingen ist ne andere Nummer, klar! Und da lief schief, was schief gehen konnte.

Dass Bayer und FC direkt nebeneinander halbwegs funktionieren ist eh schon bemerkenswert. Ohne Werkself aber vermutlich kaum machbar.
Bei uns hier kannibalisiert die Eintracht letztlich alles. Der OFC käme ohne Russe oder Scheich nicht Mal in die Nähe der 2. Liga.

MoinKffee schrieb:
Diese ganzen Vergleiche hinken doch meilenweit. Sei doch bitte wenigstens ehrlich zu dir selbst und denk darüber nach, was du schreibst.

Die Leipziger haben vieles verdamt richtig und das schreibt denen auch keiner ab. Solche Voraussetzungen sind aber auch einzigartig. Sie haben einen Verein genommen der quasi Tod war und haben auf den Minimum an Strukturen aber mit nem richtig großen Potential, durch das Stadion und die Stadt+Region von Anbeginn alles neu aufgebaut. Wenn du in z. B. SimCity ne Stadt mit nem Geldcheat von Anfang an Strukturell breitbahnig aufbauen kannst, hast du noch 20 Spielstunden nicht die Probleme mit denen sich ein ehrlicher Spieler rumschlagen muss. (Das ist nur ein Beispiel, um das ein wenig zu verdeutlichen)

Wolfsburg hat Millionen in Wintertransfers investiert, als sie drohten abzusteigen und sich einen enormem Vorteil verschafft. Das sind Gelder die sie niemals erwirtschaftet hatten und teilweise sogar zusätzlich von VW freiegegeben worden. Ein Traditionsverein darf sich eigentlich niemals mit solchen Retorten messen, da kaum ein Traditionsverein solch ein Festgeldkonto hat das als Auffangnetz dienen kann. Ein VFB wird für schwaches Management gnadenblos bestraft, Wolfsburg spielt noch erste Liga.

Hoffenheim interessiert keine Sau. Mal ehrlich da spielen teilweise wirklich gute Spieler. Kramaric in Form ist ein Genuss, genauso wie es Gnabry oder Amiri war. Trotzdem schaut keiner Hoffenheim, wenn nicht gerade der eigene Verein gegen die spielt. Auf Dauer ist es kein Mehrwert, weil der Verein rein durch die Spieler kaum an Bedeutung gewinnt. Es bleibt ein Kuhkaff mit dem keine Rivalität entsteht. Diese Spieler bei Schalke, VFB, Bremen und du hast einen ganz anderen Mehrwert. Wie soll es aber dazu kommen, wenn die Retorten mit ihren enormen Geldspritzen von Außen im Falle von Leverkusen z. B. die CL-Plätze blockieren. Leverkusen hat einen Wahnsinnskader aber die finden medial quasi gar nicht statt und es knistert nicht mal im Ansatz, wenn sie ins Stadion einlaufen.

Ich gebe zu es ist immer schwieriger Grenzen zwischen Retorten und Traditionsvereinen zu ziehen. Ich wette aber mit jeden dass sich ein gemachtes D-Körbchen anders anfühlt, wenns vorher en A-Körbchen war, als wenn es schon zumindestens en C-Körbchen war. :D

Spaß bei Seite, ihr wisst was ich meine und ich bin tatsächlich der Meinung, dass ihr eurer Argumentation mit "Mehrwert für die Liga" mal überdenken solltet und nicht so oberflächlich betrachten, wie es die SAP´s und Bayers sind...

Du schreibst, dass meine Vergleiche hinken und pickst dir selbst welche raus die noch mehr hinken. Dazu gibst du mir noch weiter unten halbwegs Recht in form von, dass die Grenzen immer schwieriger abzustecken sind. Ich sags mal so ich bin FCK Fan, sprich ich bin sogar direkt davon betroffen als Fan eines "Traditionsvereins" der in der Spielzeit 14/15 4. der 2. Liga wurde wo z. B. Ingolstadt aufgestiegen ist. Ich hätte mich natürlich jetzt auch über Ingolstadt aufregen können, weil zu dem Zeitpunkt wurde da relativ viel Geld von Audi investiert. Sieht man aber mal den Abstieg den Lautern seitdem gemacht hat, muss ich mir als FCK Fan doch eher an die eigene Nase packen und mich fragen was läuft da bei meinem Verein schief und da kann ich doch nicht die "Retortenclubs" dafür verantwortlich machen. Genau das ist das was bei den Traditionsvereinen schief läuft. Die konnten sich aber jahrelang auf diesem Polster ausruhen. Das geht jetzt halt nicht mehr, weil mehr Vereine das Budget haben, sich in die 1. Liga zu spielen. Schau dir außerdem mal die anderen Aufsteiger an. Egal ob das jetzt Union Berlin oder Paderborn oder der FC Timbuktu sind. 1-2 Spielzeiten schaffen die in der 1. Liga und dann kriegen sie ihre guten Spieler raus gekauft und steigen wieder ab. Da muss man sich auch mal die Frage selbst stellen, klappt es dauerhaft ohne Investor noch in die Bundesliga aufzusteigen und sich dauerhaft dort zu halten? Ich sehe das ganze halt pragmatisch und mir ist ein Hoffenheim, die International vielleicht auch mal was zeigen können in der Buli lieber als ein FCK, der jedes mal um den Abstieg kämpft weil man sich intern uneinig ist.

Was ist denn der FC Arsenal z. B. für dich? Das ist ein Club einer Waffenfabrik, ist aber so alt bzw. schon so lange her, dass es eben ein Traditionsverein inzwischen ist.

Aus rein sportlicher Sicht ist Leipzig ein Gewinnn für den Osten, ob man die jetzt mag oder nicht aber keiner der Vereine dort kriegt seine eigenen Probleme mal in den Griff und die Probleme sind zum Teil eben auch die eigenen Fans bzw. Fankultur siehe Dynamo Dresden oder den Chemnitzer FC. Sowas schreckt eben halt auch Investoren/Sponsoren ab und da brauch man sich dann auch nicht zu wundern das es so läuft wie es läuft.

Zum Classico verdienter Sieger mit Real, war schon schwach was Barca da gezeigt hat, aber für mich auch irgendwie wieder der typische Messi. Jedesmal wenn ich ein Match von ihm schaue, spielt der beschissen. Entweder ist seine Zeit einfach vorbei oder die internen Probleme müssten erstmal bei Seite geschafft werden. Der ist jedenfalls weit weg von gut gewesen, aber wechsel mal einen Messi aus, da wirst du wahrscheinlich in Barcelona für gelünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death und Hells_Bells
Silverangel schrieb:
Wie @NoD.sunrise schon sagte, ist es erschreckend und beschämend wie einige das auch noch versuchen zu verteidigen, herunterspielen und sich damit solidarisieren. Das stellt die Abgründe der Gesellschaft auch hier leider sehr gut dar und zeigt, wie spät es ist diese Art von "Fans" aus den Stadien mit vehemenz zu verbannen. Mit Fankultur hat das nichts zu tun. Auch wenn das diese Fans natürlich glauben und so darstellen wollen.
Du bemerkst aber schon diese Doppelmoral, die gerade mitschwingt, oder? Im Fußball sind seit je her verschiedenste Akteure, Fangruppierungen oder auch Spieler selber Opfer von Schmähkritik wurden - das ist so alt wie der Fußball selber. Da hat aber nie einer was dazu gesagt. Sowas lief eigentlich immer unter hochkochenden Emotionen und der Rivalität. Diejenigen, die sich jetzt als Saubermänner darstellen, haben sich vielleicht insgeheim doch ins Fäustchen gelacht, als es von den eigenen Rängen "Hoeneß, du A*loch" schallte.
Erst seit Hopp angegriffen wird, dreht der DFB am Rad. Warum ist denn früher nichts passiert, als ein Uli Hoenß regelmäßig beleidigt oder ein Andy Möller sogar medial als Memme bezeichnet wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und kampion
@Exar_Kun Was genau willst du denn damit sagen? Soll man, weil man in der Vergangenheit zu lasch gehandelt hat das nun auf ewig so weiter machen? Oder muss man sich einen moralisch unangreifbaren Fall als Startpunkt herauspicken nur damit alle zufrieden sind?

Eine interessante Info zu dem Thema ist noch, dass wohl vor dem Spieltag seitens des DFB kommuniziert wurde, dass ab sofort bei solchen Themen durchgegriffen wird (also was Spielunterbrechung usw angeht).
Es hat also nicht direkt mit dem Fall zu tun sondern mehr mit dem Zeitpunkt dass jetzt mal Konsequenz gezeigt wurde, irgendwann muss man halt mal anfangen.

Anderes Thema: Wir steigen in der Nationsleague jetzt doch nicht ab weil die 3er auf 4er Gruppen geändert werden (was auch sinnvoll ist) - der Jogi hats halt drauf.

Und mal zum Spiel selbst: Zirkzee mit dem 3. Tor in 113min Spielzeit und war an allen(?) Toren in der Entstehung mehr oder weniger beteiligt - hoffe er kann dieses Potential weiter bestätigen, ziemlich reife Vorstellungen von ihm für nen 18 Jährigen.

Was mich bei RB Leipzig am meisten stört, ist deren Vereinsstruktur. Es gibt ja keine Stimmberechtigten Mitglieder abseits der eingesetzten Entscheidungsträger.
Dass die mit viel Geld nach oben gepusht wurden und sich durch irgendwelche Spitzfindigkeiten (und Schmiergeld?) beim Lizenzrecht auch nicht von ganz unten hocharbeiten mussten, muss man jetzt auch nicht gut finden.

Dafür ist die Arbeit bei denen aber auch einfach gut. Da wird nicht nur sinnlos Geld verbrannt. Sie spielen meistens auch ansehnlichen Fußball. Klar mussten die international auch erst einmal Lehrgeld zahlen.
Geld kauft eben auch nicht einfach Titel. Zumindest international nicht. Siehe City, siehe PSG.
United und Chelsea haben auch genug Geld und sind weit von ihren Glanzzeiten entfernt. Arsenal taumelt eher dem Mittelmaß denn der dauerhaften CL-Teilnahme entgegen.

Wenn RedBull das Thema Fußball so ernst wie die Formel1 nehmen würde, würde da vermutlich auch nochmal ein anderer Wind wehen.

Für Hoffenheim gilt das ja eigentlich auch in einem kleineren Rahmen. Zudem werden denen auch regelmäßig die besten Spieler/Leistungsträger weggekauft und die stellen trotzdem immer irgendwie eine Mannschaft hin, die mit dem Abstieg eigentlich nie etwas zu tun hat. Machen auch regelmäßig ein Transferplus, soweit ich mich erinnere.
Schaffste auch nicht, wenn da nur Stümper arbeiten.

@NoD.sunrise
Mich hat der Zirkzee jetzt auch überrascht bzw ich fand es halt mutig, den in die Startelf zu stellen.
Aber erst einmal abwarten. In dem Spiel lief es in der Mannschaft allgemein extrem gut. Da wurde er vielleicht auch einfach "mitgerissen" ;)
Talent hat der Junge aber definitiv auch. Vor allem sein Tor war richtig gut gemacht.
Ich will trotzdem Leroy in der Bundesliga sehen :D

Thane schrieb:
und die stellen trotzdem immer irgendwie eine Mannschaft hin, die mit dem Abstieg eigentlich nie etwas zu tun hat.

An dieser Stelle möchte ich abermals auf das Versagen des BvB hinweisen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben