Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Na ja, wenn du die Centstücke meinst,die andere an der Kasse liegen lassen......dann ja. ;)
Besserwienix!

Bei uns hier im Dorfclub (noch 5.Liga) rennen sie alle nur noch mit dem Nixgenauesweißmernet Gesicht rum. Ob der Sponsor erhalten bleibt.....!? Das einzig Gute ist, dass die Spieler nicht so schnell abspenstig werden, da sie ja anderswo auch nicht besser dran sind. Schöne Sch.... alles!
 
Thorle schrieb:
@Banger Sofern Hansa in Deutschland der Europa produzieren lässt ist das machbar. Ansonsten eine gute Sache, haben beide Seiten was davon. Bin selber gespannt, wie die Versorgungslage in 2-4 Wochen aussieht. So ein Transport aus China dauert seine 6 Wochen.

linkser schrieb:
Glaube nicht, dass Nike in Europa fertigen laesst. Maximal den Print auf Trikots machen die in Deutschland selber. Versorgung mit Nachschub sollte noch gut sein, die ganzen Suedostasiatischen Laender wie Vietnam, Thailand etc sind erst. jetzt so richtig von Covid-19 betroffen.

Mein Nike-Trikot von 2011 ist aus Thailand, daher die neuen auch, denke ich mal. Beflockung wird von Hansa selber gemacht, daher Beschriftung hinten und das Liga-Logo. Von 3 T-Shirts in meinem Besitz (2 bereits privat an einen anderen Hansa-Fan verkauft) war eins aus Bangladesch (auch nicht so gute Qualität) und 2 aus der Türkei (gute Qualität). Das Shirt, was ich vom Verkauf der Fanszene habe, ist von Fruit of the Loom, das ist aus Marokko. Keine Ahnung, ob da was vom Fanshop auch aus der EU ist. Den Produzenten aus Bangladesch gibt es hoffentlich nicht mehr im Sortiment. Wenn man schon 17€ oder mehr zahlt, kann die Qualität ruhig besser sein als bei manchen Kleidungsstücken für 5,99€, wie man sie bei Takko und Kik bekommt.

Trikots in XL sind dummerweise schon alle. Vielleicht bestelle ich mir da diese Jacke in XXL (damit noch Kapuzenpullis und bei Minusgraden auch 2 drunter passen) oder finde noch was anderes.
https://hansa-fanshop.de/hansa-rost...Shop&PID=3ffadb09-efb9-428d-a946-79a10c8256dd

Edit: T-Shirts im Fanshop sind aber ein "Risiko", da dann die eine Größe an den Schultern zu breit ist und die nächst kleinere am Bauch dann zu eng ist, die aber an den Schultern passt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier spekuliert man schon darüber, daß Corona durchaus positive Aspekte haben könnte. Nachdem man damit gerechnet hat, daß Kostic im Sommer weg ist, könnte Corona das verhindern, da das Transfergeld wohl nicht mehr so locker sitzt wie vorher und er für 20 nicht abgegeben wird. Zudem hat er sich kürzlich ein EFH in Stadionnähe zugelegt und gerade gelernt mit Klopapier zu jonglieren. Es besteht also noch Hoffnung!

Gehen wird wohl in jedem Fall Abraham. Will auf seine alten Tage zurück in seine Heimat und bei seinem alten Stammverein seine Karriere beenden. Das ist sehr bedauerlich. Der alte Sack ist immer noch schneller als die meisten Stürmer!
Auch die anderen Oldies Russ, Fernandes und auch Opa Hasebe werden wir wohl nicht mehr sehen.

Das letzte Match ist noch nicht mal 2 Wochen her und man hat das Gefühl, das muss in einer anderen Zeit gewesen sein......!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Die Fanshops im Stadion und in der Stadt werden nun auch geleert, damit die Sachen im Onlineshop verfügbar sind. :D Sind 4000 Teile. Hamsterkäufe nur dort und nicht im Supermarkt! ❗ ❗ ❗
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Das letzte Match ist noch nicht mal 2 Wochen her und man hat das Gefühl, das muss in einer anderen Zeit gewesen sein......!?

Muss man halt Zusammenfassungen von siegreichen Spielen schauen und Stimmungsfilme.
# Sehnsucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Muss man halt Zusammenfassungen von siegreichen Spielen schauen und Stimmungsfilme.
# Sehnsucht
Yepp! Ich schau mir noch mal das Halbfinale der 70er WM gegen Italien an. Werde aber nach der 110. Minute abschalten. Das danach hab' ich damals schon als harter Teenager emotionell nicht verkraftet. :cool_alt:
 
Apropos Italien, das verhaltensgestörte und geisteskranke 11m-Schießen von 2016 gucken. Was bin ich da ausgerastet, im positiven Sinne. Nach 10 Jahren endlich mal die verhasste italienische Nationalmannschaft ausgeschaltet.
# ITA_EXIT

Das 3:4 auf'm Aachener Tivoli war auch mit Ausrasten vom Feinsten, wo in 8 Minuten aus einem 3:1 für den TSV noch der Auswärtssieg wurde. Die User Öcher Tivoli und 4 Helden haben sicherlich gekotzt, aber das habe ich auch getan, bevor die 8 Minuten kamen. 🤓
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
K-BV schrieb:
Das letzte Match ist noch nicht mal 2 Wochen her und man hat das Gefühl, das muss in einer anderen Zeit gewesen sein......!?
Find's eigentlich recht entspannt mal nicht so viel vom Fußball zu hören.
Außer natürlich "mimimi wir großen reichen Clubs gehen bald pleite und machen uns sorgen um unsere paar 100Mil" aber das blende ich aus.. völlig uninteressant.
Meistens schreien die am lautesten die am meisten Kohle haben.

Die kleinen Clubs habens aber schon recht schwer denke ich.
Wenn ich da zb. an meinen Dorfverein denke.. (Hansa Rostock) :daumen: Ne Spaß...
Aber Hansa wirds wirklich nicht leicht haben.

PS: Lieber gar kein Fußball als lahme Geisterspiele!
 
Was was soll? Dass ich Frage wie man den Verein los wird? Ist nicht der einzige Verein, der von mir aus gerne von der Bildfläche verschwinden kann.
Was da dein Problem, dass du das scheinbar persönlich nehmen musst?

Wobei in dem Fall weniger der Verein, als die Fans mir nen Dorn im Auge sind.
Das bekanntermaßen nicht alle, aber sollte klar sein welche Art von Fans gemeint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ich mir ja auch einn Abstieg in die Bedeutungslosigkeit oder Löschung und Auflösung des Glubbs aus dem Vereinsregister etc. wünschen. Mache ich aber nicht. So gehässig bin ich aber nicht, nicht mal gegenüber St. Pauli, HSV, Magdeburg oder anderen ungemochten Vereinen diesbezüglich.

Naja, bevor die halbe Seite im Aquarium landet, derweil in Freiburg:
https://liga3-news.de/2020/03/24/of...lV7OWpVVIr4e7_RFjuFJ7pGXhXZIHMe04TjN0acQa0sjA
 
Darfst du dir von mir aus wünschen. Wäre schön wenn dus dann auch begründen würdest und nicht nur einfach weil ich Clubfan bin und was gegen dein Hansa habe. ;)
Hat schon entsprechende Gründe warum ich was gegen jeweilige Vereine habe.

Wieso? Darf man über Abneigungen gegenüber Vereine und Fangruppierungen sich nicht unterhalten? Wäre mir neu. Gehört für mich zum Fussballfan-Leben dazu.
Ich fahr doch da nicht Kuschelkurs, weil irgend jemand im Forum davon Fan ist. Das hat mit dem Forennutzer ja nichts zu tun.
Ich mag @FrankenDoM ja z.b. auch, obwohl er Fürther ist. Und der Verein kommt bei mir definitiv noch deutlich schlechter weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen den Glubb und auch nicht gegen dich. Mich hat die Aussage gestört.

Abneigung gegen bestimmte Vereine und Fangruppierungen (diese standen erst anfangs ist 9974 nicht) ist für mich nicht gleich, dass ein Verein verschwinden soll. Teile der Glubber-Fans gehören ja dann auch in diese Kategorie, die vor dem Pokalspiel in Rostock zu unserem Fanszene-Raum wollten und von den Cops in einer Halle eingesackt wurden, die Messer und Quarz-Handschuhe dabei hatten oder wie sich die Dinger schimpfen., soweit ich mich erinnere.
 
Das is ja dein Problem, wenn du das bei keinem Verein willst. ;)
Ich bin so ehrlich und steh auch dazu.

Keine Ahnung ob da was vorgefallen ist. Ich bekomm auch nicht alles mit.
Dass ich generell was gegen diese Art Fans habe, sagte ich ja zu genüge schon (und auch dass ich da keine Ausnahmen mache).

Aber bei Hansa ist das stark gehäuft und über die Ablassbriefmentalität bzw. die Lernfähigkeit lass ich mich da jetzt lieber nicht aus. Genauso, dass auch zu wenig gegen getan wird. Und das, vorallem so konzentriert und gehäuft brauch ich nicht und hat nix im Sport zu suchen, weswegen der Verein gerne weg kann. Dresden is z.b. auch so nen Fall, der sehr gerne von der Bildfläche verschwinden kann.

Bei Bayern und Fürth z.b. hats ganz andere Gründe. Die dürfen aber trotzdem gerne in die Kreisliga oder sich auflösen. :D
Und wenn ne Spende hilft/helfen würde, muss ich nur noch wissen wohin die gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei Frankfurt muss es ja dann auch der Eindruck herrschen, dass es gehäuft ist. Die kriegen gefühlt ständig Gästeblocksperren in der EL.

Die Cops haben ca. 300 Glubber da festgehalten, da in einer ehemaligen Werfthalle da in der Nähe. Die durften dann auch nicht ins Stadion.

Aber ich bin dann halt anderer Meinung, dass die Vereine nicht verschwinden müssen. Auch nicht Dresden oder Frankfurt. St. Pauli in Liga 3, aber gleich auflösen? :D
 
Silverangel schrieb:
Und wenn ne Spende hilft/helfen würde, muss ich nur noch wissen wohin die gehen soll.
Wo kann ich hier spenden fuer den Nicht-Erhalt des FC Oeln??? Was kann man da machen? :freak: :D Aufloesen muss ja nicht gleich sein aber so ein paar Jahre in den Niederungen der Landesliga faend ich mal ne gute Massnahme.

Traditionellerweise muesste ich auch fuer RW Essen (RW Essen - *icken und vergessen!) sorgen, aber die haben sich schon ganz gut selber "versorgt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben