Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
1000 Mitarbeiter beim VfL? Und beim VW-Werk dann bestimmt auch noch 20.000 oder mehr Mitarbeiter.

Wobei Braunschweig und Hannover doch m.E. auch noch paar Mark kriegen.

hier sind wir so ca. 65000. Wobei nicht alle Kurzarbeit machen. Nur die Produktion. Bei mir in der Entwicklung müssen alle ran. Bin allerdings seit 4 Wochen im Home Office. Als Konstrukteur natürlich top.

Jo, BTSV bekommt was von VW Financial und 96 bestimmt was von den Nutzis, also unserer Nutzfahrzeugssparte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wir haben nur Auto-Birne Bad Doberan, die Volkswagen und Audi verkaufen. Weiß aber nicht mehr, ob wir noch Brinkmann-Bleimann haben oder wie die heißen, die verkaufen Mercedes-Benz. Ansonsten haben wir noch die Neptun-Werft, eine Werft von der Meyer-Gruppe. Aber wie die Produktion und Entwicklung von Kreuzfahrtschiffen weiterhin verläuft, keine Ahnung, obwohl, die Werften wären doch auch angepisst, wenn AIDA ein bereits im Bau befindliches Schiff doch nicht mehr will, weil alle anderen nicht fahren. Wären die perfekten Covid-19-Dampfer. Ansonsten haben wir wie gefühlt die halbe Liga Sunmaker. Die würden Geisterspiele auch mit Kusshand nehmen, damit die mit Sportwetten wieder Geld einnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Kreuzfahrtbranche brauchst erstmal nich mehr als Sponsor hoffen. Schiffe im Auftrag werden wohl auf Staatsgarantie weiter gefertigt. Aber wer will freiwillig mit 1000en Touris allesamt im Hoch-Risiko Alter wochenlang eingepfercht sein. Und welches Land der Welt wird ein Kreuzfahrtschiff in den Hafen lassen? Die AIDA kann maximal ne Nordsee Kreuzfahrt anbieten...

Find die Ueberlegungen der UEFA fuer ein Final8 Turnier fuer CL/EL nicht schlecht, muss man nur irgendwie vorher die noch fehlenden Achtelfinalpartien nachholen. Und wenn das ohne Quarantaene ablaufen soll, muessten ja die Mannschaften direkt vom Flugzeug ins Stadion, spielen und direkt wieder in den Flieger/Bus. Ob das dann ein chancengleiches Spiel ist...

Auf AIDA konnte man auch vorher nicht hoffen, obwohl es mehr Sinn ergeben hätte (Hansa-Fan als Kreuzfahrtkunde) als die Neptun-Werft von der Meyer-Werft. AIDA macht(e) lieber mit dem Ballspielverein was. :rolleyes:

Da wird Bayern wohl ne ganze Rettungstournee bzw. ein Rettungsturnier veranstalten dürfen...

„Geisterspiele sind keine Lösung!“
Die Bundesliga-Saison 2019/2020 soll im Mai 2020 trotz anhaltender Corona-Pandemie mit Geisterspielen fortgesetzt werden. Mit dem bundesweiten Fanszenen Deutschland-Zusammenschluss haben sich heute zahlreiche Fan- und Ultraszenen gegen eine Wiederaufnahme des Fußballs in der aktuellen Situation ausgesprochen.

Finde ich richtig so! Man darf keine Ausnahmen fürs Milliardengeschäft Fußball machen! Dann gehen eben einige Clubs pleite weil sie scheiße wirtschaften - selbst schuld!

Und wenn ich jetzt wieder lese, dass Neuer 100 Mio für 5 Jahre verlangt, das ist einfach nur perverser Wahnsinn - Realitätsverlust auf allen ebenen! Einfach nur traurig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death und Hells_Bells
kampion schrieb:
Finde ich richtig so! Man darf keine Ausnahmen fürs Milliardengeschäft Fußball machen! Dann gehen eben einige Clubs pleite weil sie scheiße wirtschaften - selbst schuld!

Ich bin da anderer Meinung. Die Menschen brauchen wieder etwas Realität und Normalität und Fußball ist auch ein Ausdruck von Freude und Glücksgefühlen. Ähnliches sagte auch Markus Söder. Scheinbar schaffen die Vereine es auch mit maximal 60-70 Leuten im Stadion klar zu kommen. Fußball ist nun mal der meist gesehene Sport in Deutschland, also wieso nicht mit dem beginnen.
Thema Milliardengeschäft: Die Nachfrage regelt den Preis, also sind wir daran nicht ohne Schuld.

kampion schrieb:
Und wenn ich jetzt wieder lese, dass Neuer 100 Mio für 5 Jahre verlangt, das ist einfach nur perverser Wahnsinn - Realitätsverlust auf allen ebenen! Einfach nur traurig!

Da bin ich allerdings voll dabei.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Scheinbar schaffen die Vereine es auch mit maximal 60-70 Leuten im Stadion klar zu kommen.
Wenn dem so ist - ab dafür mit den Geisterspielen. Das sorgt schon mal für Entspannung.
Sie müssen es nur schaffen, dass sich dann nicht wieder 100erte von bekloppten Fans vor den Stadien tummeln.

Jeder bepisste Regionalsender a la WDR und Konsorten sind doch auch jeden Tag mit Livesendungen am Start und das machste auch nicht mit 3 Mann.
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Die TV Kohle soll wohl weiter bezahlt werden.
Das würde zumindestens mal die 1. und 2. Liga am kacken halten. Sie sollten dann aber auch ne Extraprämie an die Vereine der 3. Liga auszahlen, sonst gehen die den Bach runter.

• Gefällt mir
@oemmes: Bin ich voll bei Dir, die 60-70 Mann hab ich gestern auf irgendeiner Sportseite gelesen. Ich hab mich hier ja schon mal zu dem Thema geäußert und halte die Zahl für sehr niedrig, aber wenn dem so ist, dann lasst den Ball rollen...
Man sollte aber mit einem frühen Ende rechnen, sollte sich irgendein Profi infizieren.

Ich bin auch gespannt was im Jugend und Amateurbereich passiert. Ich hab gestern gehört, dass ein Abbruch kein Thema sein soll. Notfalls spielt man ab September die Saison zu Ende, macht nur ne kurze Pause und legt direkt wieder mit der neuen Saison los. Am WE gibt es dazu Tagungen zumindest beim BFV.

FrankenDoM schrieb:
Die Menschen brauchen wieder etwas Realität und Normalität und Fußball ist auch ein Ausdruck von Freude und Glücksgefühlen.
Aber doch nicht Geisterspiele! Bei mir erzeugen sie keine Freude und Glücksgefühle, und auch haben sich zahlreiche Spieler und Trainer geäußert, als sie im Februar/März Geisterspiele nach wenigen Minuten abgeschaltet haben weil sie den emotionslosen Kick nicht ansehen konnten. Nahezu alle waren sich damals einig, dass man im Fußball solche Spiele nicht braucht. Und jetzt soll mit aller Macht dieses absurde Grauen durchgesetzt werden nur um weiter Millionen zu scheffeln während draußen weiterhin Kontaktverbot herrscht?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death
Meinung akzeptiert.

Ich habe eine Andere und würde mir die Geisterspiele gerne anschauen, anstatt auf Fußball komplett bis August zu verzichten. Selbs ab August ist nicht garantiert, dass man die Stadien wieder voll machen kann. Was ist dann? Profis die nur individuell trainieren und nie spielen? Dann brauchen wir auch keinen Fußball mehr kucken, weil das gegurke keiner sehen will.
Ich seh das auch nicht exklusiv für den Fußball. Handball, Tennis, Eishockey, Badminton könnte alles stattfinden ohne Zuschauer.

Ich finde es auch anmaßend im Zusammenhang ohne Zuschauer von emotionslos zu sprechen. Da könnte man meinen, dass Amateur- oder Jugendspiele alle emotionslos sind, da sind nämlich in großer Regelmäßigkeit weniger als 70 Leute auf dem Sportplatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und kampion
Gut so, dass es versch. Meinungen gibt. Ich hab halt in den letzten Wochen gemerkt, dass ich den Fußball momentan im TV überhaupt nicht vermisse. Kann auch mit meinem Verein zu tun haben. Ist es wohl aber nicht, da ich auch BL, PL und CL-Spiele nicht vermisse - selbst mit Zuschauern nicht. Vllt. liegt es daran wie Seifert, Aki, Kalle, Neuer und Co. mit dem Thema Geld umgegangen sind. Vllt. aber auch weil mir klar wurde, dass es wichtigeres gibt als zigfachen Millionären, die den Hals nicht vollkriegen können, beim Kicken zuzuschauen.

Was die Emotionalität angeht: das meinte ich im Zusammenhang mit TV-Übertragungen. Im TV kommt das extrem langweilig und emotionslos rüber. Wenn man keine Zuschauer sieht und hört ist das wie ein Trainingskick. Ein Spiel kann man ja noch anschauen, aber doch nicht über Wochen und Monate. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dies auch tun werde. Und da waren sich eigtl. alle Verantwortlichen (spätestens nach Gladbach vs Köln) einig und sind es immer noch, dass Geisterspiele totaler Murks sind. Man will halt das nur wegen dem Geld durchwürgen, was ich pers. verurteile!

Genau gesagt würde ich das so formulieren: wenn draußen wieder erlaubt ist wenn Kids ganz normal auf dem Spielplatz und Kickplatz zu spielen/kicken, ja dann kann die BL auch stattfinden. Davor nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Die Meinung war halt im März der Verantwortlichen, da hat sich mit der jetzigen Perspektive evtl. ja auch was getan.
Ich verstehe Deine Meinung ja völlig, würde aber trotzdem spielen, wobei ich Dir recht gebe, ich vermisse meine D-Jugend mehr, als das im TV.

Ich würde auch keine neue Saison starten mit Geisterspielen, aber ich würde diese zu Ende bringen und ich gehe fest davon aus, dass das passieren wird. Wie willst Du Liverpool erklären nix Meister oder diversen Aufsteigern. Bielefeld zum Beispiel, die da ja nicht geplant stehen. Amateure mal ganz außen vor gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death und Banger
oemmes schrieb:
Das würde zumindestens mal die 1. und 2. Liga am kacken halten. Sie sollten dann aber auch ne Extraprämie an die Vereine der 3. Liga auszahlen, sonst gehen die den Bach runter.

FrankenDoM schrieb:
Ich würde auch keine neue Saison starten mit Geisterspielen, aber ich würde diese zu Ende bringen und ich gehe fest davon aus, dass das passieren wird. Wie willst Du Liverpool erklären nix Meister oder diversen Aufsteigern. Bielefeld zum Beispiel, die da ja nicht geplant stehen. Amateure mal ganz außen vor gelassen.

🔽

Banger schrieb:
Für alle restlichen Heimspiele Geistertickets verkaufen, zudem das Fernsehgeld für 2. und 3. Liga aufstocken, damit der finanzielle Schaden verringert wird. Alle Spiele von Liga 1-3 auf allen verfügbaren ÖR-Sendern übertragen, soweit es die Kapazitäten zulassen. Der Rest kommt auf frei zugänglichen Livestreams im Internet, die von den ÖR und und den Sendern wie Sky und Telekom Sport sind. Die Sender haben ggf. höhere Einschaltquoten und können mehr durch Werbung einnehmen (da mehr Fernsegeld gezahlt werden muss), auch die Sponsoren im Stadion können sich dank "unbegrenzten" Übertragungen mehr zeigen. Die Saisons werden dann bis Ende Juni beendet, ggf. auch noch den Juli verwenden, mit einer Regelung von den Verbänden, dass die Vertragsendzeit von auslaufenden Verträgen um 1 Monat verschoben wird. Das Transferfenster verschiebt sich auch.

Die neue Saison startet in allen Ligen dann Anfang September oder notfalls Anfang Oktober. Diese finden hoffentlich mit Zuschauern statt, ggf. Desinfektionsmittel und Masken am Einlass verteilen. Sämtliche Länderspielpausen entfallen (zumindest für die 3. Liga, da sie mehr Spiele haben) und wenn es trotzdem noch nötig ist, kann man die nächste Saison auch bis in den Juni spielen und nach und nach wieder auf die alten Zeiten schieben.

------> https://www.liga3-online.de/grossve...KbiUGL4qZQHEHhxBOswNQE4eXqBoDHBBdxXDffP4_f2Zk

Hansa setzt meine Forderung ( 🤓 ) mit den Geistertickets um, zudem wird es von der Fanszene ein Aktionsshirt geben, die bei der ganzen Aktion auch mit im Boot sitzt. Zudem werden es für Leute aus sogenannten systemrelevanten Berufen und sozial Bedürftige 15.000 Freikarten geben, wenn wieder mit Zuschauern gespielt werden darf.

https://www.fc-hansa.de/news/wir-si...gl8-D36ZI-frOIC9F-Gtk2yXKKB_03CSdW4M3iRIsf-us

Hansa ist groß!

Nein zum Abbruch der Saison!

🔵 ⚪ 🔴

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Selbs ab August ist nicht garantiert, dass man die Stadien wieder voll machen kann.
Spiele mit Zuschauern wird es erst wieder geben, wenn es einen Impfstoff oder ein Heilmittel gibt. Der Multiplikator wird sonst alles, was durch den Shutdown und die Kontaktvermeidung erreicht wurde, in Zeit von nix ad absurdum führen.
Keine Ahnung wieviel Zuschauer an sonem Spieltag unterwegs sind, aber ich schätze mal nur die 3 ersten Ligen kommen locker auf 500-600K.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben