Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schürrle kann sich neben der WM noch damit trösten, dass er trotz des Niedergangs seit der WM noch unglaublich gut abkassiert hat. Schon der Wechsel nach WOB mit 32 Millionen epfand ich damals als klar übertrieben. Die 30 Mio danach zum BVB setzen dem ganzen Wahnsinn nochmal die Krone auf. Da sieht man mal gut was so an Geldern floss obwohl der Spieler das niemals wert war - fast 95 Mio an Ablösesummen generiert. Vom für ihn übertribenen Gehalt, Handgeldern und Berater-Honoraren wollen wir lieber schweigen. Aktuell soll er auch noch 6,5 Mio wert sein - die Hälfte davon ist wohl immer noch WM-Bonus.

Fleshed schrieb:
Ich wäre für den 8ten Spieltag, 8 ist ne schöne Zahl.

[Ironie an]
Ich würde nur die Heimtabelle in der 3. Liga werten. Damit wäre Duisburg erster, Hansa zweiter und die Münchener Miezen dritter. Mannheim ist auf 17 der Heimtabelle und würde absteigen. Schön die Quittung für das Hoffen, insgeheim den Aufstieg am grünen Tisch zu bekommen, gerade wo man einen Toten aus der Verwandschaft eines Spielers instrumentalisiert. Alternativ kann man auch nur den Spieltag Nummer 27 werten oder nur Nummer 20.
[/Ironie aus]

Zuletzt bearbeitet:
Grade gelesen das in Frankreich wohl alle Spiele bis August verboten werden, reaktionen der Vereine stehen noch aus, werden MMN aber wohl kaum was bewirken.

dante1975 schrieb:
Grade gelesen das in Frankreich wohl alle Spiele bis August verboten werden, reaktionen der Vereine stehen noch aus, werden MMN aber wohl kaum was bewirken.
Wird vom Kicker als Saisonabbruch interpretiert...

Denn wird die CL und die EL ja auch ins Wasser fallen, schade wären schöne Spiele gekommen.😭

dante1975 schrieb:
Denn wird die CL und die EL ja auch ins Wasser fallen, schade wären schöne Spiele gekommen.😭

Wieso? Müssen die Franzosen halt außerhalb Frankreichs ran.

Ich bin ganz optimistisch, dass zumindest in Deutschland ab dem 6.5. der Ball wieder rollt. Dass es noch mit den harten wirtschaftlichen Beschränkungen weitergeht, ist angesichts der Entwicklung einfach nicht tragbar. Eine Reduzierung auf 0 Infizierte ist nicht möglich, also muss man mit einem niedrigen Level leben. Das niedrige Level kann auch mit weniger harten Maßnahmen als jetzt erhalten werden, das haben die letzten Wochen gezeigt - zumal mit der Maskenpflicht erst kürzlich eine weitere Maßnahme dazugekommen sind. Das einzig Verantwortungsvolle ggü. der Gesellschaft wäre jetzt der Paradigmenwechsel hin zur eingeschänkten Normalität: Alles soll laufen wie vorher, aber da wo man ohne große Einschränkungen hilfreiche Maßnahmen ergreifen kann, werden sie ergriffen (Maskenpflicht, Abstandsregeln in Geschäften, ...) und nur wo die Normalität die Verbreitung extrem fördert (Massenveranstaltungen), bleiben harte Einschränkungen bestehen.

Heißt für mich: Geisterspiele ab dem 6.5. sind machbar. Würde mich auch freuen, alle 3 oder 4 Tage wieder Fußball zu sehen.

longi schrieb:
Die Schmierengeschichte des deutschen Fussballs hat nächste Woche ein jähes Ende .... Verjährung.
Wir sind alle gleich. LOL
https://www.nzz.ch/meinung/fifa-pro...rafjustiz-ld.1553436?utm_source=pocket-newtab
Wieso nächste Woche? Das war gestern!

Im Prinzip o k. so! Wär eh nix gescheites bei rum gekommen und die deutsche Justiz hatte ja vorher schon wegen Aussichtslosigkeit abgewunken.
Blamiert hat sich hier vor allem die Schweizer Justiz. Einen Freispruch wird es aber halt auch nicht geben.

Warhorstl schrieb:
Heißt für mich: Geisterspiele ab dem 6.5. sind machbar.
Schätze wird eher bis zum 15. dauern.

Sie werden jetzt erst mal die Entwicklung der Kurve nach den Lockerungen beobachten und das davon ableiten.

Nach dem Wissensstand über das Virus sind das ja alles von Anfang an eigentlich nur Experimente, weil keiner weiß, was wirklich passiert - dafür ist die Datenlage zu ungenau.

Der 6.5. ist sicherlich zu ambitioniert, allein weil man sicherlich 14 Tage Vorlauf mit richtigem Training haben will, bevor es wieder ein richtiges Spiel gibt.

K-BV schrieb:
Blamiert hat sich hier vor allem die Schweizer Justiz.
Jop, ich haett es nur gut gefunden, wenn es wenigstens zum Abschluss des Verfahrens gekommen waere. Selbst wenn es dann auf quasi keine Strafe rausgelaufen waere, waere immerhin mal offiziell festgehalten worden, dass die lieben Herren da gemauschelt haben. So werden die sich ewig hinstellen und sagen: Wir haben nix gemacht, uns wurd nix nachgewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
linkser schrieb:
So werden die sich ewig hinstellen und sagen: Wir haben nix gemacht, uns wurd nix nachgewiesen.
Sagen wir mal so, "im Zweifelsfall für den Angeklagten".

Ansonsten ist es halt so, dass solche Funktionäre in anderen Ländern mit ähnlichen Mauscheleien bei der Rekrutierung von Großveranstaltungen die jeweilige Staatsverdienstmedaille verliehen bekommen und bei uns landen sie vor Gericht. Obwohl jeder weiß, dass es ohne ein gewisses Maß an Korruption nahezu unmöglich ist, eine solche Veranstaltung zu bekommen. Jedenfalls bei der FIFA, die quasi den Tatbestand einer kriminellen Vereinigung erfüllt.

Und am Sommermärchen haben wir uns ja alle irgendwie erfreut. Für Deutschland und sein Image war diese Veranstaltung über den Sport hinaus immens wichtig.

Ich fände es z.B. schon ziemlich schade, wenn bei der Beurteilung des Lebenswerks von Beckenbauer, der Skandal sein riesigen Verdienste um den deutschen Fussball überlagert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Dortmund macht sich scheinbar an Fati von Barca ran. Bei 170 Millionen fixer Ablöse wohl nicht ganz realistisch als Verpflichtung da Sancho vermutlich nicht ganz so viel einbringt. Wenn solche Summen überhaupt noch realisierbar sind nach Corona. Aber Leihe geht ja immer.
Aber BVB will scheinbar weiter machen mit "teure Jugend forscht".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben