Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Süle ausfällt, werden sie ein echtes Problem in der Abwehr haben und einige Gegentore kassieren.

Hummels werden sie noch vermissen.

Coman und Gnabry dürfen auch nicht gleichzeitig ausfallen.

Wenn der BVB diese Saison nicht Meister wird, dann nie.

Und bei uns, weiß ich noch nicht was Nagelsmann mit der Abwehr anstellt. Platz 4 muss er aber mindestens schaffen!

Nagelsmann hat ja von Mintzlaff "eine Jobgarantie" bekommen. Er bleibt, auch wenn wir mal 2-4 Spiele nicht gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30:3 Torschüssen und 13:2 Ecken und dann nur ein Remis..
Pep war sicher a wenig angefressen :D

Freue mich irgendwie den Dost wieder in der BL zu sehen.

Apropos Dost! Bei meiner "Stürmeranalyse" vorhin, hatte ich natürlich den Rebic vergessen. Irgendwie ist der vor meinem geistigen Auge schon nicht mehr da.
Sollte er bleiben, wäre man vorne mit Kostic,Rebic und dem hoffentlich noch torgefährlichen Dost tatsächlich nicht soo schlecht aufgestellt. Und wenn da Costa weiter seine Flanken millimetergenau rein bringt hätte man 2 Leute mit Lufthoheit.
Schaumerma, wie sie morgen rein kommen.

Die Woche war hier in der SGE Hauspostille zu lesen, man hätte ein Angebot für Kostic über 45 Mios gehabt. Aber Bobic hat ihn wohl gleich kategorisch für unverkäuflich erklärt.

Wenn Süle ausfällt hat man noch Hernandez, Boateng und notfalls Javi Martinez die die Position besetzen können bzw. Pavard, weil Hernandez vermutlich der gesetzte IV sein wird. Da sehe ich überhaupt kein Problem. Alle genannten reichen für die Bundesliga. In der CL kanns damit halt ab dem 1/8 Finale schwierig werden, aber in der Bundesliga wird das mindestens von Top2 noch ausreichen.

Was mir da eher missfällt ist die Einstellung, die da wieder stellenweise beim FCB herrscht. Reden von einem guten Spiel gegen die Hertha, waren auch überlegen keine Frage, aber wenn ich nen Elfer brauch um überhaupt einen Punkt mitzunehmen, gegen eine Hertha, die relativ harmlos erschien, dann kann ich da in meinen Augen nicht von einem guten Spiel sprechen. Man muss sehen wie sich das entwickelt, wenn man auch mal wieder routieren kann. Ich meine Kovac hat schon möglichst spät erst gewechselt aber er kann auch aktuell da niemand rein bringen, der nach vorn noch Akzente setzt. Sobald Perisic und Coutinho dabei sind, sieht das aber anders aus.

Technikos schrieb:
1-5, und das war noch glücklich für Augsburg. Ne Ansage war das heute allemal Richtung Süden, auch wenn's nur Augsburg war.
Das interessante am Spiel war ja eigentlich, dass die guten Spielzüge in Halbzeit 1 nicht wirklich zum Erfolg führten, wie aber jeden Fehler und jeden geschenkten Ping Pong Ball rein gemacht haben.
Ich glaube wenn man Meister werden will, muss man sein Glück behalten und seine Präzision bei den guten Spielzügen noch verbessern.
Kann aber was werden, trotzdem ist da noch viel, sehr viel Luft nach oben, was eigentlich auch positiv stimmt, weil wenn das Potenzial genutzt werden kann, dann kann es echt zu mehr reichen als nur der goldenen Ananas.

Man sollte sich auch nicht blenden lassen durch den hohen Sieg. Augsburg ist im Moment noch nicht in der neuen Saison angekommen, wie es scheint. Die Tore waren einfach zu leicht.

Ging ja fix mit der Führung. ;) Schönes Tor, direkt genommen
So schnell wie Augsburg gestern und dann 5-1 verloren.

Unnötige Pleite in Kiel, mind. 1 Punkt wär drin gewesen. Immer diese Gegentore in der letzten Minute, kann halt net immer gut gehen. Jetzt bitte gutes Pokallos (Heimspiel vs 2. Liga) und nächstes WE den HSV weghauen! #Rache :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Trotzdem wird's einem leicht schwindlig bei den Summen.
Wenn du vor 10 Jahren jemand gesagt hättest, die Bayern leihen für über 20 Millionen einen Spieler für ein Jahr aus um ihn danach für 120 Millionen kaufen zu können, hätte sich jeder gefragt, was du zum Frühstück eingeworfen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Nicht unverdient, aber macht der Belfodil den Schritt eine halbe Sekunde später, steht das 1:1 ;)
Hinteregger gleich wieder super wichtig.

Rasenball schrieb:
Wenn Süle ausfällt, werden sie ein echtes Problem in der Abwehr haben und einige Gegentore kassieren.

Hummels werden sie noch vermissen.

Coman und Gnabry dürfen auch nicht gleichzeitig ausfallen.

Wenn der BVB diese Saison nicht Meister wird, dann nie.

Durch den Coutinho-Transfer ist Bayern dann jetzt vermutlich so gut besetzt wie noch nie in diesem Jahrtausend, vor allem durch die hochklassige Breite.

Hummels wird bei dieser Abwehr-Besetzung keiner vermissen.

Wenn Dortmund Meister wird, dann nur wegen Kovac. Diesen Kader muss man ordentlich fehlcoachen, um die Meisterschaft nicht zu holen. Und in der CL wären auch nur Niederlagen gegen Pool, City, Real und Barca hinnehmbar, sofern die denn auch ihrem Potenzial gerecht werden.

Typisches Remisspiel zweier gleichwertiger Teams eigentlich. Kein Duselsieg aber es hätte sich bestimmt keiner beschwert.
Immerhin 5x hintereinander gegen Hoppe gepunktet. Das war schon Mal anders.
Letztlich egal, der Einstand war gut! Am Donnerstag geht's weiter knapp hinter der Grenze und dann nach Leipzig.
Bis jetzt ist nichts schief gegangen. Kann so weiter gehen.
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Diesen Kader muss man ordentlich fehlcoachen, um die Meisterschaft nicht zu holen. Und in der CL wären auch nur Niederlagen gegen Pool, City, Real und Barca hinnehmbar, sofern die denn auch ihrem Potenzial gerecht werden.
Womit man dann gleich mal den Megaschuldigen ausgemacht hat. Läuft's, alles gut, läuft's net, schau her, da kommt der Depp!
Wenn doch alles so einfach wär!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
Unnötige Pleite in Kiel, mind. 1 Punkt wär drin gewesen. Immer diese Gegentore in der letzten Minute, kann halt net immer gut gehen. Jetzt bitte gutes Pokallos (Heimspiel vs 2. Liga) und nächstes WE den HSV weghauen! #Rache :grr:

Und weiterhin unnötige Tabellenführung für Hamburg. Und ja, bitte ein Heimsieg! 🔥

Immerhin können wir eine Zeit lang nicht Letzter werden. Auf Jena ist Verlass. 0 Punkte. Wir können also am nächsten Spieltag nur 19. werden, wenn wir in Audi-Stadt eins auf die Fresse kriegen. So mit 2-5:0 für Audi rechne ich. Aber der Gästeblock ist trotzdem ausverkauft, wenn es kein Anzeigefehler im Shop ist. Qualität nicht auf dem Platz, nur auf der Tribüne. Freitags 1500 Leute in Ingolstadt bei quasi Nicht-Leistung auf dem Platz ist schon weltklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Die 15 Minuten Stille fand ich gut als Zeichen.
Zumal die Choreo davor hat mir auch gefallen obwohl es keine richtige Choreo war aber der Gedanke dahinter war gut.

So hat Union die Tradition gezeigt und dann 15 Minuten Stille weil RB keine hat. :D

Das Gegentor hätte nicht sein müssen, lassen ihm doch zu viel Zeit aber war abzusehen das Sie wohl verlieren. Haben ja auch direkt einen CL Gegner. ;)

Der BVB muss gegen Gladbach im Pokal, nicht das beste Los gezogen. :rolleyes:
Verl könnte gegen Kiel noch eine Runde weiter kommen!
Und nach Hansa darf nun der HSV gegen Stuttgart, da bin ich ja mal gespannt. Hoffe bin da nicht im Urlaub. :p

Zuletzt bearbeitet:
Als die Fans von Union den Mund aufgemacht haben, haben sie die passende Antwort bekommen, 0:1

Das wird Leipzig wohl gewinnen. Aber CL Teilnehmer sind auch noch nicht das Kaliber von Union.
Boah, der Arm von Poulsen war angelegt. Aber das ist offenbar die neue Regel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben