Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Das ist bei RB halt anders. Die primäre Aufgabe ist eben Werbung/Marketing und nicht Fussball.
Die komplette Kohle, die die in den Sport packen, wird über Werbungskosten abgeschrieben am Ende. Die Rechts- und Steuerhinterziehungsabteilung von denen ist vermutlich so groß wie die komplette DFL und der DFB zusammen. ;)

Hopp ist gegen die ne Witzfigur. Der hat das mit seiner Kohle bis Punkt X angeschoben und dann gesagt, dass sie ihre Kohle jetzt selbst verdienen müssen bis auf paar Almosen. Und das machen sie ziemlich gut.

Warte mal ab, wenn keiner mehr die Urinproben säuft, dann wird das ähnlich wie bei Herrn Diesel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Ja, der Witz ist, dass von den betroffenen 4 Clubs, ausgerechnet der Dorfclub, der einzige dauerhaft überlebensfähige ist, wenn der Sponsor in der gegenwärtigen Form ausfällt. Weil sie von Anfang an lernen mussten, mit Transfers Geld zu verdienen.
O.K. beim Heiland hätten sie etwas weniger geizig sein sollen, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer klüger.
 
So sieht es aus.

Ich will das 50+1 Faß jetzt auch nicht wieder aufmachen, aber manchmal kommt es mir schon seltsam vor, dass ausgerechnet die Vereine, die Kohle haben (FCB,BVB) und die, wo eh kein Investor auch nur ne müde Mark reinstecken würde, gegen die Abschaffung sind. Ein Schelm......

Wat iss eigentlich mit Hätta? Verstößt das Windei Investment eigentlich nicht gegen 50+1? Natürlich nicht, ist ja nur sponsoring oder hinter welcher juristischen Schieflage verstecken sie das?
Ist bestimmt schon besprochen worden, aber Hätta interessiert mich nicht mal am Rande.
 
K-BV schrieb:
Der bevorstehende Werner Transfer, bringt ja auch "kaum was" ein. Wenn sie überhaupt die 60 bekommen, gehen davon EK, der VfB Anteil, Vermittlerprovision, Beraterhonorar und Steuern runter. Rest...?
Das könnte man vom BVB lernen, wie man das macht, aber man muss ja nicht, da es eben andere Quellen gibt

Was ist daran anders als bei anderen Transfers. Man kann es auch immer schlecht reden.
 
Thorle schrieb:
Was ist daran anders als bei anderen Transfers. Man kann es auch immer schlecht reden.
Hat nichts mit schlecht reden zu tun! Ist halt so.
Im Unterschied zu anderen Clubs, für die solche Transfers halt überlebenswichtig sind, kratzt RB das kaum, das da nicht so viel übrig bleibt, da "andere Quellen" existieren, die nichts mit Fussball zu tun haben.
Ich bin mir sicher, dass der BVB da mehr draus gemacht hätte, weil sie eben drauf angewiesen sind und auch zwangsläufig mehr Erfahrung besitzen damit. Aber gut, das ist Spekulation.

Wie du weißt, erkenne ich die sportliche Leistung von RB durchaus an, aber das wirtschaftliche Gebaren des Konzerns/Clubs kotzt mich trotzdem, und gerade aktuell, mal wieder an, weil es mit fairem Wettbewerb eben rein gar nix zu tun hat.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Wat iss eigentlich mit Hätta? Verstößt das Windei Investment eigentlich nicht gegen 50+1?
Keine Ahnung! So lange ihm nicht offiziell 50 +1 Anteile gehören, vermutlich nicht. Was die vertraglich vereinbart haben....?
Ich denke, der DFB wird hier ähnlich verfahren wie bei Kind, also eher abblocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht pumpt der Windhorst die nächste Tranche einfach als Kredit rein. Das ändert dann ja nichts an den Eigentumsverhältnissen.
Beim Fremdkapital sind die Bundesligisten doch recht unreglementiert, oder? Wobei die normale Überschuldungsgefahr natürlich schon starke Grenzen setzt, so wie die ihre Spieler bilanzieren müssen (im Mittel deutlich unter Marktwert).
 
K-BV schrieb:
Hat nichts mit schlecht reden zu tun! Ist halt so.
Im Unterschied zu anderen Clubs, für die solche Transfers halt überlebenswichtig sind, kratzt RB das kaum, das da nicht so viel übrig bleibt, da "andere Quellen" existieren, die nichts mit Fussball zu tun haben.
Ich bin mir sicher, dass der BVB da mehr draus gemacht hätte, weil sie eben drauf angewiesen sind und auch zwangsläufig mehr Erfahrung besitzen damit. Aber gut, das ist Spekulation.

An einer Ausstiegsklausel kannst doch aber nicht rütteln. Da könnte nicht mal Hoeneß was machen.

K-BV schrieb:
Wie du weißt, erkenne ich die sportliche Leistung von RB durchaus an, aber das wirtschaftliche Gebaren des Konzerns/Clubs kotzt mich trotzdem, und gerade aktuell, mal wieder an, weil es mit fairem Wettbewerb eben rein gar nix zu tun hat.

Da stimme ich dir zu.
 
Thorle schrieb:
An einer Ausstiegsklausel kannst doch aber nicht rütteln. Da könnte nicht mal Hoeneß was machen
Wohl war! Wobei sich die Frage stellt, ob UH eine vereinbart hätte.

Offenes Spiel heut' Abend....!?
 
Du meinst DD-HSV? Aber sicher. Bei uns steht klar ein Sieg zu buche.

Oder ein Unentschieden
 
Thorle schrieb:
Du meinst DD-HSV? Aber sicher.
Eigentlich nicht! ;)

DD:HSV ist mir relativ egal. Gehören beide nicht zu meinen "Favoriten". Wobei ich es irgendwie ganz gut fände, wenn DD es sportlich hin bekommt, so dass sich hinterher keiner wegen Wettbewerbsverzerrung beklagen muss.
 
Warhorstl schrieb:
Vielleicht pumpt der Windhorst die nächste Tranche einfach als Kredit rein. Das ändert dann ja nichts an den Eigentumsverhältnissen
Einfach wie der Ismaik bei 60 probieren, alles nur als Kredite, Genusscheine blabla geben. Dann hat man auch immer nen gutes Druckmittel in der Hand: Kreditlinie nich verlaengern bringt Lizenz in Gefahr.

Wenn nach Ende der Buli Spieler wechseln, duerfen die dann im August schon in der CL wieder antreten?
Werner schiesst dann im Rueckspiel die Bayern ab😆
 
Ich leg mich mal fest: Sollte Paderborn am Samstag gewinnen kommen die noch in die Relegation. Wünschen würd ich es dem Baumgart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Unentschieden ist auf jeden Fall schon mal gegen Bremen drin. Ansonsten bin ich heute für Dresden. Das hat 2 Gründe. Dresden würde sich selber und Bad Cannstatt helfen.

Wie angekündigt, rechne ich morgen mit einer Niederlage gegen die Miezen vom Grünwalder. 3 Gründe, die für eine Niederlage sprechen:
  • Man kann einen Aufstiegs- oder Reliplatz erreichen. Ggf. reicht weiterhin Platz 4, wenn Bayern 2 weiterhin auf 1-3 bleibt. Da hat Hansa immer versagt.
  • Man gibt sich dem dummen Aufstiegsgreblubber hin, vorangehend aber die Presse, Ostseezeitung, Liga 3 Online und Konsorten.
  • Man reist wohl mit dem Flugzeug an. Immer konnte man nicht gewinnen, wie schon gegen die Bobfahrer oder Zwickau. (Ja, Zwickau, da hat sich der Flug offenbar finanziell gelohnt, da man keine 2 Busse für die Aufteilung der Leute brauchte und kein Quarantäne-Hotel.)
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
wenn der wirklich wollte
Dann müßte er auf sein Privatvermögen zurückgreifen. Hopp besitzt noch 5,52 % Aktienanteil an SAP. Der kann nicht mal eben SAP Kohle in die Hand nehmen wie er lustig ist. Mateschitz schon, der hat immer noch 49% an der Brausebude und geschätzte 19 Mrd $ an Privatvermögen.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Wünschen würd ich es dem Baumgart.
Jo, den Paderbornern gönn ich es auch. Der ist ja mit seinem Zweitligakader ohne Verstärkung durchgestartet und die schenken einfach freiwillig nix her. Mehr kannste da nicht rausholen - da kannste Pep oder Klopp heißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Banger : Morgen brauchst keine Serbische Verbindungssuppe..... NDR3 überträgt ab 14 Uhr live 1860 gegen Hansa.

So stands zumindest in der Braunschweiger Zeitung heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
NoD.sunrise schrieb:
SAP ist das wertvollste DAX Unternehmen und macht mehr als 4x so viel Umsatz wie RB.
Der Werbe/Marketingeffekt ist aber sehr begrenzt da das Produkt nur Firmen anspricht. Selbst wenn Hopp da mehr Geld locker machen könnte, würde es keinen nennenswerten Efffekt erzielen. Und das wissen die Marketingfuzzies.

Das ist mit der Brause anders.
 
Hoffenheim hat aber auch kein Glück, seit der 2ten Halbzeit das klar bestimmende Team, von Leipzig kommt wenig, normalerweise ist ja Leipzig das Team das reihenweise Chancen auslässt, heute ungewohnt effizient.
 
Hells_Bells schrieb:
@Banger : Morgen brauchst keine Serbische Verbindungssuppe..... NDR3 überträgt ab 14 Uhr live 1860 gegen Hansa.

So stands zumindest in der Braunschweiger Zeitung heute.

Schon auf BR neulich gehört, dass die auch übertragen. Aber ja, dann liegt mein Serbe morgen brach und kann dann auf 1280*720 schauen, auf 1920*1080 hochgematscht.

Für die Spiele am Dienstag habe ich bisher 2 mal Telekom bei einem Freund genutzt, mit Radwanderung verbunden, 15km plus X. Aber eigentlich total bescheuerte Zeiten mit 20:30 dafür. Da fährt man dann erst kurz vor 23 Uhr weg und ist ca. 0 Uhr zuhause. Busch und Müller und Hermanns FTW.

Trotzdem verlieren wir morgen. Wir werden dann uns aus dem Rennen verabschieden und ihr bleibt dann vor uns. Die Scheichmiezen sind dann selber fett in der Verlosung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben