Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact: Mich interessiert der Blick auf die Bayern nicht in der Beurteilung.
Im Winter kamen genau 2 Mann, Emre Can und Erling Haaland.

Am Ende des Tages sind wir im Rahmen unserer Möglichkeiten klar unter diesen geblieben, schlechte Spiele waren leider nicht die Ausnahme, leider waren es die guten Spiele und die Aussage steht unabhängig von einem Titel.
In 32 Spielen ist der Gegner nicht der FC Bayern.
Auch haben auch andere Mannschaften Verletzte, zumal ich nicht mal der Meinung bin, dass wir dieses Jahr besonders gebeutelt wurden.
Geduld um gegen Mannschaften wie Bremen, Paderborn, Düsseldorf oder Mainz souveräner zu spielen? Sorry, nein, dafür haben wir genug gestandene Profis. Ich habe es erst letzte Woche hier aufgezählt, der Großteil der Truppe sind Spieler jenseits der 25 und die werden durch ein paar sehr junge Spieler ergänzt. Eigentlich eine sehr gute Kombination.

Ob ein anderer Trainer einen Titel geholt hätte? Keine Ahnung, aber ich persönlich glaube, dass ein Tuchel sicherlich erfolgreicher gewesen wäre. Ja, ich finde Tuchels Entlassung trotzdem immer noch richtig.

Die Mannschaft inkl. Favre stehen völlig zurecht in der Kritik. Trotz Platz 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Also hat Amazon noch nicht ernst gemacht, schade. Und die Free-TV Spiele kann ich dann auch noch in SD schauen dank Sat 1 statt ZDF, das hat mich bei den Länderspielen schon so erfreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Ja und der Rest bei Sky und DAZN. Also quasi worst case.
Beides Plattformen, die regelmäßig technische Probleme beim Streaming haben.
Und für DAZN zahle ich sicher keine 10€+ im Monat.

Ich finde sowas immer krass. Also verstehe mich bitte nicht so, dass ich Dir nicht glaube, man liest es ja all zu oft, aber ich hatte noch nie Probleme, weder mit Sky noch mit DAZN wirklich noch nie und ich schau ja auch NFL, NHL und was weis ich nicht noch alles über DAZN

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Ich habe DAZN nur mal probehalber genutzt und kann da aus eigener Erfahrung nicht so viel beisteuern, aber da liest man genug negative Dinge, auch hier. Bei mir hatte es aber auch in dem kurzen Zeitraum seine Probleme.

Und Sky hat in Sachen Streaming regelmäßig Probleme. Da musste ich doch erst kürzlich wieder einen Rant ablassen :D :lol:

K-BV schrieb:
Welcome Back VfB !!!

Glückwunsch!
58 Punkte. Immerhin kann Heidenheim gegen Bielefeld gewinnen und die Tordifferenz ausgleichen und der VfB gegen Darmstadt verlieren und die Tordifferenz versauen! Theoretisch.

:D

NoD.sunrise schrieb:
Also hat Amazon noch nicht ernst gemacht, schade.

Ich frag mich, sofern das denn alles stimmen sollte: Warum nicht? Ich setz mich doch nicht in die Runde ohne Absicht auch was vom Kuchen abzubekommen.

@Thane: Wie gesagt, keine Diskussion. Du hast mit allem was Du schreibst recht, ich persönlich kenne es halt nur vom lesen und nutze beides schon länger und regelmäßig.

Ich möchte an dieser Stelle ganz kurz nochmal einen Blick auf die Premier League werfen, auch wenn das Äpfel mit Birnen verglichen ist - es ist immer noch beides Obst!

Wo wir bei Obst sind: Ich glaube (Zu faul nach festen Infos zu suchen) die PL-Umsätze sind ohne Spielertransfers, die Bundesligaumsätze mit denselben.

Ich hab mal den Turnover der PL Clubs neben die aktuelle Platzierung geschrieben.
Quelle war die hier von 2017/18, also afaik VOR dem neuen Fernsehvertrag.
https://www.theguardian.com/footbal...guide-2017-18-accounts-manchester-united-city
Zu den Wolves und Sheffield hab ich das hier gefunden:
https://www.insidermedia.com/news/midlands/wolves-turnover-jumps-almost-150m-after-pl-return
https://www.thebusinessdesk.com/yor...-turnover-rise-in-year-of-championship-return
Die 20 Mio.für Sheffield sind also Zweitligaaufstieg und nicht Premier League. Vermutlich wird man noch 80-100 Mio. draufrechnen können.

Zum Vergleich:
https://www.sport.de/diashow/sl3232/so-viel-kohle-machen-die-bundesligisten/
Dortmund kam auf 536 Mio.
Bayern auf 657
Schalke 300
Bayer, RedBull, VW je 200
1592820681643.png

Wofür das ganze?
Arsenal, Tottenham, Manchester United.
Verglichen mit dem, was andere "Top" Vereine so abliefern (Mainz - Burnley wäre mEn sportliche Augenhöhe),
Habt ihr echt keinen Grund euch zu beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
strempe schrieb:
Ich frag mich, sofern das denn alles stimmen sollte: Warum nicht? Ich setz mich doch nicht in die Runde ohne Absicht auch was vom Kuchen abzubekommen.
Vielleicht kaufen sie dann einfach Sky oder DAZN mit den Rechten, weil das steuerlich über die Laufzeit gerechnet billiger ist? ;) :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
deekey777 schrieb:
58 Punkte. Immerhin kann Heidenheim gegen Bielefeld gewinnen und die Tordifferenz ausgleichen und der VfB gegen Darmstadt verlieren und die Tordifferenz versauen! Theoretisch.

:D
So oft kotzen die Pferde auch nicht vor der Apotheke! :cool_alt:

strempe schrieb:

So wie es bisher für mich rüber kommt sieht man bei Amazon die Sportrechte derzeit noch als reine Werbung für Prime, wenn sich was zu nem guten Preis ergibt holt man das und wenn nicht dann eben nicht.
Wenn sie das Sport Streaming an sich als Einnamequelle sehen würden dann würden sie wohl auf nem anderen Level investieren.

Edit: Und Amazon denkt natürlich auch global, da sind z.B. die CL und PL Rechte die sie sich geschnappt haben viel interessanter als die BL. Sky deutschland hat da einen ganz anderen Fokus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oemmes
Die ultimative Hand-Elfer Erklärung:

Vorab: Rein regeltechnisch hat der Schiedsrichter in beiden Szenen alles richtig gemacht. Die Richtlinien für Handspiel sind nämlich eindeutig. Hand ist, wenn der Ball an die Hand springt. Beziehungsweise drangeschossen wird. Oder drauffällt. Anschießen allerdings gilt nicht, also angeschossen werden. Dann ist nämlich ok. Also vielleicht. Wahrscheinlich aber eher nicht. Es sei denn, schon.........

BTW:
Alex Meier wird zur neuen Saison Co-Trainer der U16 im Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht. Wenn das keine Motivation für die Kids ist, vom Fußballgott persönlich gezeigt zu bekommen, wie man das Runde ins Eckige bekommt? Im Gegensatz zu Andy Möller als Chef des Ganzen, eine immerhin völlig unstrittige Personalie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FrankenDoM schrieb:
Am Ende des Tages sind wir im Rahmen unserer Möglichkeiten klar unter diesen geblieben

Eben genau da sind wir wahrscheinlich nicht einer Meinung. Aber das ist ja nicht schlimm.
Wenn ich überlege wo wir vor Favre waren:

55 Punkte, Platz 4 mit viel Glück erreicht. 63 Tore, 47 Gegentore.
Traumspieler, wie Toljan, Brun Laarsen, Erik Durm, Toprak, Sokratis, Schürrle, Castro, Yarmolenko und Co. Im Kader.

2 Jahre und ein mal Corona dazwischen:

Zwei 2. Plätze. 18/19 unter Favre:

76 Punkte, 81 Tore, 41 Gegentore

19/20 unter Favre: 69 Punkte, 84 Tore, 37 Gegentore noch 1 Spiel offen

Ich kann mich noch nach Stöger und Bosz erinnern, dass Watzke und Zorc 2 Jahre ausgegeben haben um den Kader so zusammen zu haben, wie man sich ihn vorstellt und das war im Winter der Fall.

Dass diese Mannschaft trotz aller Umwelzungen so weit und konstant oben steht ist keine Selbstverständlichkeit.

getexact schrieb:
2 Jahre und ein mal Corona dazwischen:

Zwei 2. Plätze. 18/19 unter Favre:

76 Punkte, 81 Tore, 41 Gegentore

19/20 unter Favre: 69 Punkte, 84 Tore, 37 Gegentore noch 1 Spiel offen

Ich kann mich noch nach Stöger und Bosz erinnern, dass Watzke und Zorc 2 Jahre ausgegeben haben um den Kader so zusammen zu haben, wie man sich ihn vorstellt und das war im Winter der Fall.
Die Frage ist doch nur, traut man Favre auch "den nächsten Schritt" zu? Die Beantwortung der Frage, hängt imho als Außenstehender sehr stark damit zusammen, wie sich das Team nächste Saison aufstellt. Setzt man auf Kontinuität und behält den Laden so beisammen mit der einen oder anderen Neuverpflichtung, Favre behalten. Wenn Haaland, Sancho, Hakimi, ....., weg sind, hielte ich einen neuen Trainer evtl. für sinnvoller. Wenn man denn wüsste wer....!?
Auf Vizekusen reloaded wird man nicht ewig Bock haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
https://www.fc-hansa.de/news/alles-...AWkeyW7gXIAEd3GdwA3_IMkgZgxpYLgXM3qVSiikfDjH4

Wurde gestern von der B+++ geleakt, die es evl. aus der Mitgliederinfo haben? Auf jeden Fall ist das keine gute Nachricht. Der Mann hatte doch maßgeblich Anteil daran, dass der Verein finanziel saniert wird. Erstmal wird der Posten aus dem Aufsichtsrat aufgefüllt, aber hoffentlich wird dann gleichwertig einer dort installiert.

Banger schrieb:
War WOB nicht bis vor ca. 20-25 Jahren noch ohne Volkswagen? Mir ist so danach.

Banger, glaube 2008 ist mein Arbeitgeber eingestiegen.
Ich hab als Jugendlicher noch Vorspiele in der Oberliga vom VFL gegen Z.b MTV Gifhorn gemacht.
aber natürlich war VW immer im Hintergrund als Sponsor Tätig

aber sorry ich sitze in der Sonne am See mit Bier und bekomme das nicht mehr ganz auf die Reihe🍺👍😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Doch erst so spät, wo ihr als Plastik verschrien wurdet? Ich dächte irgendwie, Volkswagen pumpt seit 1995 oder 2001 das große Geld.

Aber in den Neunzigern war der Hansa-Mob auswärts sogar im Stadion am Elsterweg oder wie das heißt.

Edit: Tatsächlich Elsterweg, richtig erinnert.

Edit: Prost am Allersee und im Badeland, mit Blick auf die Arena am Mittellandkanal oder Arena in der Autostadt, suche dir was aus. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death
2008 war wohl ein Witz!? Schon seit dem Aufstieg Ende 90er pumpt VW verstärkt Geld rein. Paar Jahre später dann auch mit dem Bau des neuen Stadions. Ich kenne den VfL WOB ohne VW auf der Brust gar nicht. Vorm Aufstieg vllt, aber nicht danach.

Arena am Mittellandkanal kam zwischen 2001 und 2006, vermute ich.

Edit: Der Krefelder FC Uerdingen hatte doch in den Neunzigern doch auch einen Plastik-Touch von Bayer, die sich zurückgezogen haben. In den Nullern hatte Rot-Weiß Ahlen den Plastik-Touch von der Konsmetik-Firma LR International (ich meine die heißen so, LR aber auf jeden Fall).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben