Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dann war mein 2001 gar nicht so falsch.
Wobei Leverkusen noch das Bayer-Zeichen trägt, VfL WOB kommt ohne VW-Zeichen aus und TSG Hopp ohne SAP-Zeichen. Bayer Uerdingen und LR Ahlen, die unter diesen Namen liefen, hatten die Firmenzeichen im Logo.
Nach dem letzten Erstligaaufstieg haben im Achtefinale dort ein 1:5 gefressen. In der ersten Runde gegen Hasborn-Dautweiler mit 8:0 gewonnen. Zufällig hat sich das mit dem Besuch von Bekannten von Mutters Lebensgefährten (nicht mein Vater) im Saarland überschnitten, so konnte ich das Spiel im Stadion an der Kaiserlinde in Elversberg besuchen. Der Platz von Hasborn war nicht erlaubt. In der 2. Runde hat man daheim mit 6:0 gegen Offenbach gewonnen und in der dritten Runde 2:1 in Frankfurt gewonnen, nach Verlängerung. Den Feind von K-BV ausgeschaltet und K-BV selber auch.

Wikipedia schrieb:Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH wurde am 16. Januar 2001 gegründet und ist seitdem unter der Registernummer HRB 100486 beim Amtsgericht Braunschweig eingetragen. Die Lizenzspielerabteilung des VfL Wolfsburg e. V. wurde am 23. Mai 2001 in die Gesellschaft ausgegliedert. Die Anteile wurden zunächst zu 90 Prozent von der Volkswagen AG und zu 10 Prozent vom e. V. gehalten. Möglich wurde dies durch eine Ausnahmeregelung der 50+1-Regel, die es einem Wirtschaftsunternehmen erlaubt, die Mehrheit zu übernehmen, wenn es seit mehr als 20 Jahren den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat. Ansonsten ist höchstens eine Beteiligung von 50 Prozent abzgl. einer Stimme möglich, da der Verein die Stimmenmehrheit an seiner ausgegliederten Fußballabteilung behalten muss. Neben dem VfL Wolfsburg wird diese Ausnahmeregelung auf Bayer 04 Leverkusen und die TSG 1899 Hoffenheim angewandt.
Wobei Leverkusen noch das Bayer-Zeichen trägt, VfL WOB kommt ohne VW-Zeichen aus und TSG Hopp ohne SAP-Zeichen. Bayer Uerdingen und LR Ahlen, die unter diesen Namen liefen, hatten die Firmenzeichen im Logo.
Ergänzung ()
kampion schrieb:Ich weiß noch wie wir nachm Abstieg 1998 3:1 im Pokal vs WOB führten....und doch noch 3:4 vergeigt haben![]()
Nach dem letzten Erstligaaufstieg haben im Achtefinale dort ein 1:5 gefressen. In der ersten Runde gegen Hasborn-Dautweiler mit 8:0 gewonnen. Zufällig hat sich das mit dem Besuch von Bekannten von Mutters Lebensgefährten (nicht mein Vater) im Saarland überschnitten, so konnte ich das Spiel im Stadion an der Kaiserlinde in Elversberg besuchen. Der Platz von Hasborn war nicht erlaubt. In der 2. Runde hat man daheim mit 6:0 gegen Offenbach gewonnen und in der dritten Runde 2:1 in Frankfurt gewonnen, nach Verlängerung. Den Feind von K-BV ausgeschaltet und K-BV selber auch.
Zuletzt bearbeitet:
Uerdingen war schon viel früher Bayer und vor allem in den 80ern stark, Europapokaaaal (Wunder vs Dynamo)! DFB-Pokalsieg vs Bazis [sic!], einige Nationalspieler: Herget, Funkel?)!Banger schrieb:Edit: Der Krefelder FC Uerdingen hatte doch in den Neunzigern doch auch einen Plastik-Touch von Bayer, die sich zurückgezogen haben.
Mitte der 90er war ich zu Gast in Krefeld und sah in der Bahn Loch-Fahnen ohne das Bayer-Logo, ab da begann auch der Absturz. Sah man ganz gut was passiert wenn ein Konzern Kohle reinpulvert und es dann sein lässt
Anbei noch ein Schmankerl:
6 Spiele in 10 Tagen!! Und schaut euch die Ergebnisse an! Da hat bestimmt Keiner geheult. Heute undenkbar. Dresden hat neulich z.B. alle 3 Tage gespielt. Und was würden die Bazis dazu sagen?! Das waren noch unkomplizierte Zeiten, einfach mal Nachholspiele reinquetschen!
S
strempe
Gast
und auch damals war der Glubb scho a Depp
Hells_Bells
Lt. Commander
Ging mir auch durch den Kopp, wagte es nur nicht zu schreiben. 
K
K-BV
Gast
Doch, die Eintracht, der Glubb, Gladbach und die Fortuna.kampion schrieb:Da hat bestimmt Keiner geheult
Ansonsten ist halt die Frage wie viele Saisonspiele die gemacht haben.
Die SGE wird am WE mit Spiel Nr. 54 abschließen. Und ich wage mal zu behaupten, dass die Coronapause ihr mindestens eine Arschbacke gerettet hat.
N
Napalm_Death
Gast
Silver, ich kenn die Geschichte, ich wohn hier 9 km von der Arena entfernt
wie auch, die waren schon ewig vorn drauf.
Wo ist dein Problem? Der Neid der Besitzlosen oder was?
Natürlich kann man sich auch alle Jahre wieder was neues für die Brust suchen,
London gefühlsecht, Hähnchenschlachterei oder Tedi.
Hier ist halt VW drauf, weil Stadt Werk Verein eins ist. Daher seit 2008 halt eine Werkself (sorry Leverkusen für den Begriff)
Aber ich erwarte nicht das du das auch nur annähernd peilst.
Frag mal HellsBells, der wohnt hier ein paar Km weg, ist garantiert kein Freund vom VFL aber er weiss einigermassen wie die Region hier tickt
Nee ist der Tankumsee. Mein Revier. 4 KM durch n Wald
An/in die Brühe am Allersee zieht mich nichts hin
kampion schrieb:2008 war wohl ein Witz!? Schon seit dem Aufstieg Ende 90er pumpt VW verstärkt Geld rein. Paar Jahre später dann auch mit dem Bau des neuen Stadions. Ich kenne den VfL WOB ohne VW auf der Brust gar nicht. Vorm Aufstieg vllt, aber nicht danach.
wie auch, die waren schon ewig vorn drauf.
Wo ist dein Problem? Der Neid der Besitzlosen oder was?
Natürlich kann man sich auch alle Jahre wieder was neues für die Brust suchen,
London gefühlsecht, Hähnchenschlachterei oder Tedi.
Hier ist halt VW drauf, weil Stadt Werk Verein eins ist. Daher seit 2008 halt eine Werkself (sorry Leverkusen für den Begriff)
Aber ich erwarte nicht das du das auch nur annähernd peilst.
Frag mal HellsBells, der wohnt hier ein paar Km weg, ist garantiert kein Freund vom VFL aber er weiss einigermassen wie die Region hier tickt
Banger schrieb:Edit: Prost am Allersee und im Badeland, mit Blick auf die Arena am Mittellandkanal oder Arena in der Autostadt, suche dir was aus.![]()
Nee ist der Tankumsee. Mein Revier. 4 KM durch n Wald
An/in die Brühe am Allersee zieht mich nichts hin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
strempe
Gast
Hells_Bells schrieb:wagte es nur nicht zu schreiben.![]()
Immer raus damit. Keine Gnade!
Silverangel
Erzengel
Irgendwann, @strempe. Irgendwann werde ich mich bitterlich rächen. 
@kampion @Banger: Stimmt schon, komplett erst seit 2001. Aber eben schon schon seit 1952 finanziell dabei. Prinzipiell habt ihr beide Recht, je nach Blickwinkel.

@kampion @Banger: Stimmt schon, komplett erst seit 2001. Aber eben schon schon seit 1952 finanziell dabei. Prinzipiell habt ihr beide Recht, je nach Blickwinkel.
Dann müsstest du wissen, dass dein 2008 aber falsch ist.Napalm_Death schrieb:Silver, ich kenn die Geschichte, ich wohn hier 9 km von der Arena entfernt
S
strempe
Gast
Silverangel schrieb:Irgendwann, @strempe. Irgendwann werde ich mich bitterlich rächen.![]()
Ich bin verheiratet und hab zwei Kinder. Mir macht nichts mehr Angst
O
oemmes
Gast
Na ja, der FC ist immer für nen Abstieg gut. Wirste wohl nicht mal alt drüber.Silverangel schrieb:Irgendwann werde ich mich bitterlich rächen.
Dafür hat es nicht gereicht. Aber Bierhoff und Kuntz haben mal für die gespielt zu der Zeit.kampion schrieb:Funkel?
N
Napalm_Death
Gast
Silver 2008 war die 100% Gmbh mit VW, also so Pi mal Daumen
Edit: 20. Dezember 2007 da lag ich dann gar nicht mal so falsch
Aber ich versteh nicht warum das ein Problem ist. Ich werde im Oktober 52 aber ich kann diese Traditionsgeschichten der Vereine einfach nicht nachvollziehen. Was soll ich meinen Jungs aus der D-Jugend sagen falls sie mal vom VFL angesprochen werden? Nicht hingehen das ist ein Plastikverein oder lieber nicht da das böse VW dahinter steckt. Ganz ehrlich, da hört es bei mir auf, dann bin ich halt nicht für den Fußball gemacht
Edit: 20. Dezember 2007 da lag ich dann gar nicht mal so falsch
Aber ich versteh nicht warum das ein Problem ist. Ich werde im Oktober 52 aber ich kann diese Traditionsgeschichten der Vereine einfach nicht nachvollziehen. Was soll ich meinen Jungs aus der D-Jugend sagen falls sie mal vom VFL angesprochen werden? Nicht hingehen das ist ein Plastikverein oder lieber nicht da das böse VW dahinter steckt. Ganz ehrlich, da hört es bei mir auf, dann bin ich halt nicht für den Fußball gemacht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hells_Bells
Lt. Commander
Also ich habe keine Abneigung gegen den VFL Wolfsburg , International drücke ich ihnen auch mal die Daumen.
Viele Menschen asoziieren halt viel Negatives mit den Wölfen, wohl aufgrund der Sponsorenschaft von VW in Verbindung mit den ganzen VW Skandälchen.
Aber Napalm_Death hat schon recht, die ganze Region hier profitiert von VW.
Zig Werke (WOB, BS, SZ) und somit Arbeitsplätze, Sponsorentätigkeiten in diversen Vereinen (Auch der BTSV, durch VW Financial und Seat).
Viele Menschen asoziieren halt viel Negatives mit den Wölfen, wohl aufgrund der Sponsorenschaft von VW in Verbindung mit den ganzen VW Skandälchen.
Aber Napalm_Death hat schon recht, die ganze Region hier profitiert von VW.
Zig Werke (WOB, BS, SZ) und somit Arbeitsplätze, Sponsorentätigkeiten in diversen Vereinen (Auch der BTSV, durch VW Financial und Seat).
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel
Erzengel
@Napalm_Death: Als obs auf die 10% da noch ankommt. 
O
oemmes
Gast
Grundsätzlich ist mir das auch Latte, zumal ich eh kein Freund von 50+1 bin, aber wenn ich mir dann bei wichtigen Spielen die Zuschauerkulissen angucke, dann kommt schon sowas wie Retorte in den Sinn.Hells_Bells schrieb:Also ich habe keine Abneigung gegen den VFL Wolfsburg
Gilt auch für die Pillendreher.
Die hatten ja schon Corona als das Viech noch völlig unbekannt war.
Hells_Bells
Lt. Commander
Also die Stimmung im Eintrachtstadion ist eh besser.
einer geht noch. ^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
einer geht noch. ^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
N
Napalm_Death
Gast
oemmes schrieb:Spielen die Zuschauerkulissen angucke, dann kommt schon sowas wie Retorte in den Sinn.
Da geb ich dir vollkommen Recht, Gibt teilweise Gründe dafür, aber im grossen Ganzen ein absolutes Phänomen.
O
oemmes
Gast
Jetzt komm mir nicht mit VW Schichtarbeit. In die Frittenbude, die die Stadion nennen, gehen mal 30K rein und bei den Käfern schaffen um die 60K. Gilt für die Pillen auch - die haben auch nur sonen mickrigen Hühnerstall.Napalm_Death schrieb:Gibt teilweise Gründe dafür,
@oemmes @FrankenDoM
Wurde es schon erwähnt, dass Meunier zum BVB fix ist?
Guter Deal, dürfte eure Defensive definitiv aufwerten!
Wurde es schon erwähnt, dass Meunier zum BVB fix ist?
Guter Deal, dürfte eure Defensive definitiv aufwerten!
Kein Problem hier! Warum so persönlich? Und neidisch bin ich auch nicht...Napalm_Death schrieb:Wo ist dein Problem? Der Neid der Besitzlosen oder was? Aber ich erwarte nicht das du das auch nur annähernd peilst.
Hier ist halt VW drauf, weil Stadt Werk Verein eins ist. Daher seit 2008 halt eine Werkself...
Rest editiert, da KBV recht hat: WOB ist VW und VW ist WOB/VfL, und zwar länger als 12 Jahre
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.