Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Willkommen im Club des Tabellenkellers. Auf Liga 3 Online in einem Kommentarbereich wollen die schon den Hildmann entsorgen. Mal sehen, ob der zuerst fliegt oder bei uns der Sportdirektor.

Genau deswegen lese ich solche Kommentarbereiche auch kaum noch. Das ging schon VOR der Saison los, dass Hildmann in diversen FCK Foren oder Unterforen in Frage gestellt wurde. Dabei hat er letzte Saison den Karren noch gut aus dem Dreck gezogen, hat die Mainzer rausgefegt. Gut der Saisonstart war nicht gerade toll, aber man muss eben auch sagen, dass von 5 Spielen eben 3 Gegner die aktuelle Top4 waren. Einzig gegen Preußen Münster das 2:3 war ein wirklich unnötiges Ergebnis. Der Rest geht für mich aber soweit in Ordnung. Der kann halt auch nicht aus Scheisse Gold machen und der FCK hat im Prinzip wieder das gleiche Problem wie letzte Saison, die schaffen es nicht, das Tor zu treffen. Die Abwehr ist gut, der Torwart ist stark, aber nach vorn fallen zu wenig Buden und das liegt meistens nicht an den Chancen.

Die Frage ist halt auch was kommt nach einem Hildmann? Ich halte ihn für einen guten Trainer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@AYAlf die hat DAZN, alle Spiele.
Du kannst dir die App OneFootball laden.
Dort kannst du deinen Lieblingsverein auswählen und siehst dann alle Spiele.
Wenn du dort dann auf ein Spiel klickst, siehst du wer das überträgt.

Wenn die bei uns Härtel doch rauswerfen sollten, kann der ja zum FCK gehen. Da findert er vielleicht einen Sportdirektor vor, der kein dummes Colt-Gelaber bringt, sondern auch vernünftige Spieler holt und der Becca gibt da evl. noch paar Mark dazu. Bei uns hat man Cebio und Biankadi nicht angemessen ersetzt.

Im FCK-Foren lese ich jetzt nicht, bei L3O eigentlich häufig. Teilweise ist Magdeburg da halt ätzend. Und Matzes Daily Madness kotzt ja auch richtig rum, war es letzte Saison so, wo ich mal paar Videos geschaut habe. Diese habe ich noch nicht reingeschaut. Seine Frau filmt immer im Stimmungsblock, was bei uns richtig böse wäre, aber die dulden das dort.

4Helden schrieb:
Das Interesse scheint aber auch ohne das RB schlecht Spielt schon zu sinken.
Oder warum ist der Zuschauerschnitt um 3000/Spiel gesunken.
Die Diskussion und Erklärungen hatten wir schon vor geraumer Zeit, aber ich glaube da warst du noch nicht hier oder so aktiv. Ich erkläre es gerne nochmals, wenn der Wunsch besteht.

Das was ihr hier ansprecht ist ja alles stimmig. Ich möchte nur dazu sagen, dass mich das RB gebashe immer dann stört und aufregt, wenn es im allgemeinen gegen die Fans geht. Das Konstrukt kann man scheiße finden oder wie auch immer. Aber hier sind die Menschen geil auf Fußball. Und es gab halt ewig nix. Genauer gesagt Liga 12 bis 5 (3) für Jahre mit Missmanagement auf beiden Seiten mit Neu. Sicher würden weniger kommen, bei 2. Liga oder drunter. Ist aber bei anderen Vereinen genauso.

snickii schrieb:
Und @Banger nette Lebensgeschichte, jetzt weiß wenigstens jeder wie du zu Hansa kommst. :)

Auch an meiner Schule früher gab es dann die Federmäppchen und Hefter etc. mit Hansa-Design. Und im Winter hatten welche Hansa-Schals, wo sie dann teilweise das Ende umgekrempelt hatten und ihn als Mütze trugen. Möglich, dass ich damals auch mal was von Hansa hatte. Ob das heute an dieser Schule ist, bezweifel ich. Sind ja lieber Bayern- oder BVB-Fans, ohne auch Hansa gut zu finden. 2016 mal an den Ort zurückgekehrt, BVB dort gesichtet :heul: und die ehemalige Lehrerin von mir mal getroffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Hast Dost verhindert anscheinend den Wechsel nach Frankfurt?
Was ist da los @K-BV ?
Und Leipzig ist angeblich auch an Schick interessiert. Dortmund muss da Gas geben, sonst schnappt Leipzig nachher noch zu ;)

Hä?? bei den Playoff's für die CL.
Sagt der Kommentator es gibt keinen VAR und dann steht unten das das Foul vom VAR gecheckt wird. :daumen:
Zumal das war eh kein 11er, trotzdem steht er schon am Punkt... wie dumm. Das war niemals ein 11er. :freak:

Der Angriff war sogar Abseits, das Foul hätte sowieso nicht beurteilt werden dürfen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
So eine Sch**** Hansa sportlich derzeit bietet, aber Hells_Bells wird von uns reichlich Besuch erhalten. Seit 16 Uhr werden Karten für Mitglieder für Braunschweig verkauft und der Shop hat keine Steher mehr verfügbar. Die Sitze auf der Haupttribüne sind auch weg. Sitze in der Kurve sind noch verfügbar. Meines Wissens nach hat der Steher 1600 Plätze, dazu 50 Sitze auf der Haupttribüne und 750 in der Kurve.

Edit:

https://www.tag24.de/nachrichten/dy...UJbxmEOaCWurixgLq14NvHQh4B7-XFZtMxy9_LbL-PI1I

Sachsenring Zwickau und Chemnitz sind anscheinend auch noch im Spiel. Für Osman hätte es den Vorteil, dass er ohne Umzug auskommt, wir können jedoch mehr Gehalt bieten. Ob der für uns was taugt, kann Sudfaisl eher beurteilen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Er hat das Dynamo Tor des Winters geschossen:

20 jähriges Talent. Vielleicht schafft er ja in Rostock den Durchbruch?

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Banger
@Thane wer verhindert den Wechsel von Bas Dost? Und ist das nur ein Gerücht oder eine Tatsache?

Rasenball schrieb:
Er hat das Dynamo Tor des Winters geschossen:

20 jähriges Talent. Vielleicht schafft er ja in Rostock den Durchbruch?

Dann setzen er und Opoku sich durch und am Ende machen die wieder einen Abgang und man hat wieder den gleichen Müll mit gefühlt kompletten Kader tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Banger schrieb:
Dann setzen er und Opoku sich durch und am Ende machen die wieder einen Abgang und man hat wieder den gleichen Müll mit gefühlt kompletten Kader tauschen.

Ja, das ist halt das riesen Problem, wenn überall das Geld fehlt, fängst du praktisch jede Saison von vorne an.

Und deshalb ist so extrem schwierig, ohne finanzielle Hilfe ( von wem auch immer ), nach Oben zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der letzte Kenntnisstand hier war auch, dass es wegen der Forderungen des Managers an Sporting hakt. Lt. obigem Kickerbericht dementiert der aber.
Wie immer halt, irgendeiner kann den Hals nicht voll genug kriegen und Schuld sind die anderen.....?!

Für die SGE blöd, da das bis übermorgen wohl eher unrealistisch ist.
So dramatisch wie die sehe ich das jetzt aber nicht in der Mitte. Pacienca ist auch sehr kopfballstark. Er hat aber wohl nicht das Stammelf Vertrauen des Trainers.
Eine Option, die keiner auf der Rechnung hatte, ist der wuselige kleine Japaner Kamada, der seine Ausleihe nach Belgien wohl optimal genutzt hat.
Irgendwie werde ich doch noch ein Fan von Leihen....!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rasenball schrieb:
Ja, das ist halt das riesen Problem, wenn überall das Geld fehlt, fängst du praktisch jede Saison von vorne an.

Und deshalb ist so extrem schwierig, ohne finanzielle Hilfe ( von wem auch immer ), nach Oben zu kommen.

4,4 Mio. € haben wir für Gehälter und 700.000€ optional für Aufstiegsprämien, die wir bereits gespart haben. 2/3 von Gelios' Erlös sollen wohl auch schon ins Kaderbudget gegangen sein, also ca. 200.000€. Von Biankadis Erlös nochmal 500.000€, die wiederum in Ablösen gehen können. Wir hätten auch Kobylanski bekommen können, aber Braunschweig zahlt dem angeblich ein Zweitligagehalt. Aber Piecke zahlt bestimmt dem Verhoek so eines. Aber die beiden Graupen Ötztürk und Königs können sie noch schnell abgeben, sind wieder paar Mark frei.

Edit: Sehr gut, 4 Helden, Haltern am See mit 3:0 geklatscht. Von der Stadt kenne ich bereits den Bahnhof.

Zuletzt bearbeitet:
Rasenball schrieb:
Wie haben Darmstadt, Paderborn, Union, Fürth etc. das bloß geschafft?

Die Story wird nicht richtiger oder falscher, je öfter man sie erzählt! Und rate Mal, wer stolzer auf seine Leistung ist?

K-BV schrieb:
Wie haben Darmstadt, Paderborn, Union, Fürth etc. das bloß geschafft?

Und wie sind Rostock, Dresden und Cottbus aus der ersten Liga bis in die 3. abgestürzt?

Kann ich dir sagen, da sie jede Saison die besten Spieler ziehen lassen mussten, weil kein Geld da war diese zu halten!

Dass sich Rostock so lange in der Bundesliga halten konnte, war fast schon ein Wunder. Bei den Substanzverlust den sie jede Saison hatten.

Damals gab es noch nicht mal größere Ablösesummen, um den Verlust halbwegs auszugleichen.

Wenn du in der 3. Liga, jedes Jahr alles abgeben musst was Qualität hat, ist es nahezu ausgeschlossen nach Oben zu kommen.

Ja und?

Das gehört zum Ligaalltag nun mal dazu. Wenn alle Clubs viel Geld haben, müssen trotzdem welche absteigen.

Du kommst aber immer wieder mit deiner Geldnummer. Kannst ja bei RB mal nachfragen, ob sie nicht vielleicht ein paar Millionen für notleidende Ostclubs übrig haben.

Mit ist auch klar, dass die Ostclubs strukturelle Probleme haben. Aber trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, das zu schaffen, was die o.g. mit ähnlich beschissen Mitteln geschafft haben. Das Problem ist nicht immer das Geld, das Problem sitzt oft genug in der Vorstandsetage. Deine obige Liste der Ostclubs kannst um beliebig viele Westclubs erweitern.
Bei dir isses aber immer nur die Kohle, die Kohle, die Kohle und die muss von außen geflogen kommen. Sich das selbst erwirtschaften steht irgendwie nicht auf deiner Agenda.

Ich konnte in meinem Berufsleben auch nicht darauf warten, dass mir einer die Kohle nachwirft und musste mich selbst um den Gelderwerb kümmern, was auch und gerade als Selbständiger nicht immer ein Zuckerschlecken war. Im Fussball ist das nicht viel anders und Klinkenputzen gehört von der ersten bis zur letzten Liga auch dazu.
Ergänzung ()

Btw:

Doll's Nikosia hat Ajax ein Unentschieden abgetrotzt. Und das noch in Unterzahl.
Die werden doch nicht.....!?

Weil es im modernen Fußball nur um Kohle geht und um so weiter du nach Oben willst, desto mehr brauchst du davon.

Mit reinem selbsterwirtschaften, werden Vereine wie Paderborn oder Union, PSG und Man City nicht übertrumpfen können.

Die Schere zwischen den armen und reichen Vereinen ist heut zu Tage viel zu groß.

Fußball ist Kapitalismus, wo es auch keine Gerechtigkeit mehr gibt, entweder man akzeptiert das oder man muss sich ein anderes Hobby suchen.

Da wo Geld ist, wird es mehr, da wo nichts oder wenig ist, wird es weniger.

Und Vereine wie Darmstadt, bleiben oft nicht mehr als Fahrstuhlmannschaften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben