Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich hat Brandt dampf gebracht aber, was man nicht unterschätzen kann, so eine Stimmung wie zu Beginn zieht alle runter, das heißt, da hätte ein Messi stehen können und der wäre vom Rest runter gezogen worden.
Von daher brauchst du immer Ausnahmekönner, welche du bringen kannst.
Weil es waren ja alle schlecht, alle die im letzten Spiel stark waren, von Schulz über Weigl zu Witsel.

Köln wurde dafür bestraft, kein zweites Tor gemacht zu haben und dann dafür, extrem viel Zeit über Zeitspiel von der Uhr zu nehmen, so nimmt man sich am Ende ja selbst die Chancen, wie die nach dem Rückstand wieder laufen konnten, vor allem die, die vorher rumgelegen haben.

Dann kam individuelle Klasse und Glück dazu, ich hoffe, man sieht das Pomadige von Heute und stellt es schleunigst ab.
Die müssen jedes mal 90 Minuten 100% geben, das erwarte ich vom Team.

@oemmes

Naja Hazard wurde auch gut rangenommen das Spiel, musste gegen Ehizibue der einfach wie ein Staubsauger alles weggeräumt hat.

Echt nen toller Spieler, hoffen wir mal Köln hat länger was von dem.

Köln hat im Gegensatz zu Augsburg nicht mit 11 Mann verteidigt und hat gezeigt das eine Couragierte Leistung gegen Dortmund reicht wenn wir heute nicht am Ende so effektiv gewesen wären.
Wenn Köln sich immer so präsentiert sehe ich dieses Jahr keine Probleme mit dem Abstieg.

Julian Brandt übrigends bei allen Toren mit Pre oder Assist beteiligt, sagt dir dann auch wieder alles, vielleicht reicht es im Augenblick nicht für 90 Minuten.

Hoffe Delaney bekommt bald auch wieder seine Chancen, er hätte uns heute bestimmt auch geholfen.

Fleshed schrieb:
Naja Hazard wurde auch gut rangenommen das Spiel, musste gegen Ehizibue der einfach wie ein Staubsauger alles weggeräumt hat.
Und der ist bestenfalls Buli-Mittelmaß - in der CL triffste auf andere Konsorten. Die nehmen sonen Hazard nicht mal Ernst. Der wird in den ersten 10 min 4 x abgeräumt und dann kneift er den Schwanz ein und geht zu Mammi...

oemmes schrieb:
Und der ist bestenfalls Buli-Mittelmaß - in der CL triffste auf andere Konsorten. Die nehmen sonen Hazard nicht mal Ernst. Der wird in den ersten 10 min 4 x abgeräumt und dann kneift er den Schwanz ein und geht zu Mammi...
Ganz so hart wäre ich mit ihm nicht, in Gladbach hat er nun mal häufig den Unterschied gemacht und in erster Linie müssten wir mal Meister werden, bevor wir von mehr träumen sollten aber ja, auch für mich ist Hazard bisher der schwächste Startelfkandidat.

oemmes schrieb:
Und der ist bestenfalls Buli-Mittelmaß - in der CL triffste auf andere Konsorten
Hab ich von Anfang an gesagt, als die Neuzugänge hier bejubelt würden. BVB ist breiter geworden, aber nicht spitzer. Die besten Leute waren schon da.
snickii schrieb:
Du meinst wohl 3-0 :) Muss man gegen Frankfurt erstmal schaffen.
Halte ich nicht für unrealistisch! Das Spiel hat Imho in den SGE-Köpfen keine hohe Bedeutung, kommt zum falschen Zeitpunkt. Die sind alle auf das Rückspiel gegen Straßburg fixiert, da das das primäre Ziel jetzt am Anfang der Saison ist und in der BuLi kommen noch 32 Spieltage.

Wenn wir gegen Frankfurt ins Rollen kommen, ist alles möglich.

Alle sind heiß auf das Spiel und Nagelsmann sorgt auch dafür dass alle heiß sind!

Sabitzer war noch nie so gut, wie er seit Nagelsmann ist. Der hat einen richtigen Sprung gemacht.

Auch Halstenberg überzeugt mit hoher Spielintelligenz!

Am Ende würde mir aber auch ein 1:0 reichen. Hauptsache Sieg!

Ja ihr seid schon weltklasse. Jeder einzelne, poulsen vor allem wenn er wieder im Doppelpass sitzt. Ihr Leipziger stolpert auf einem extrem ins nächste. Muss wohl am Red Bull, äh Rasenballgetränk liegen...

Ich glaube, dass wir in dieser Saison eine bessere Rolle spielen werden, als vielen hier lieb sein wird :)

Sag Mal zu wem hast du eigentlich vorher gehalten? Und ja das mag sein, ich möchte RB auch nicht die Qualität absprechen, aber das Gelaberr hier.... 2 spiele verloren, der trainer muss weg, 1 gegen Tor kassiert, Scheiss Torwart. Dann wiederum wird bei 1-2 siegen wieder alles in den Himmel gelobt. Kommt meistens bei Leuten vor, die keine Ahnung haben.

Schlechtes Spiel von uns, am Ende aber verdient gewonnen. Die nächsten Wochen muss es aber besser werden. Ich glaube wir unterschätzen die Mannschaften immer viel zu schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Rasenball Junge junge... es ist bis jetzt EIN voller Spieltag gespielt und du schreibst schon so einen Müll.. vorhin hab ich’s mir ja noch verkniffen aber..

Du hast geschrieben das der BVB seine Tore immer in den letzten Minuten macht.
Das war das erste Spiel in dieser Saison das Sie dies so gemacht haben. :rolleyes:

Absolut kein Wunder das dich hier kaum einer leiden kann.
Das schlimme ist das es nichts mit RB zu tun hat, zumindest nicht bei mir..
aber das du schon die ganze Saison aus 2 Spielen analysierst.. Mega nervig solche Leute

Technikos schrieb:
Sag Mal zu wem hast du eigentlich vorher gehalten? Und ja das mag sein, ich möchte RB auch nicht die Qualität absprechen, aber das Gelaberr hier.... 2 spiele verloren, der trainer muss weg, 1 gegen Tor kassiert, Scheiss Torwart. Dann wiederum wird bei 1-2 siegen wieder alles in den Himmel gelobt. Kommt meistens bei Leuten vor, die keine Ahnung haben.

Die letzte Trainerentlassung die ich gefordert habe war Hasenhüttl, da wurde ich hier permanent kritisiert.

Ala: Erfolgsfan, RB hat eine schlechte Mannschaft, da kann Hasenhüttl nichts ändern, usw...

Am Ende hatte ich Recht, da Hasenhüttl die RB DNA zerstörte und folgerichtig entlassen wurde!

Die Gegentorflut unter ihm hat dies bestätigt. Und unter Rangnick folgte daraus die beste Abwehr der Liga!

Wer hat hier also keine Ahnung?

@snickii, wenn ihr nicht damit klarkommt, wenn ich hier die Arbeit meines Vereins lobe, ist das nicht mein Problem.

Auch wenn ich natürlich weiß, dass das hier nicht gut ankommt.

Und ich habe nirgends geschrieben, dass der BVB immer zum Schluss die Tore macht. Diese Aussage entspringt wieder deiner Phantasie. Weil du entweder nicht richtig liest was ich schreibe, und / oder meine Aussagen falsch interpretierst.

Und ob mich hier jemand leiden kann oder nicht, interessiert mich wenig.

Jedenfalls werde ich meine Kommentare nicht extra so verändern, damit sie hier besonders gut ankommen, darum geht es mir nicht.

In erster Linie geht es mir um den Standpunkt, wie ich den Fußball sehe, unabhängig davon ob das jemanden gefällt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Technikos schrieb:
Ich glaube wir unterschätzen die Mannschaften immer viel zu schnell.
Also konkret bei Köln heute sehe ich das nicht so. Die waren top eingestellt. Defensiv alles dicht gemacht, du kamst dem Strafraum nicht näher als 10m, den Schiri gecheckt, dann die Härte hochgefahren (Dingert du Vollnuss!!) und sauber gekontert, wenn wir vorne den Ball verloren haben.
Am Ende haben sie es vergeigt, weil sie den Sprit nicht richtig eingestellt hatten. Ab der 80ten war bei wichtigen Spielern der Tank leer. Und die wenigen, die sie haben, müssen halt durchziehen, weil sie in der Breite natürlich nicht mit dem Kader vom BVB mithalten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und SVΞN
Wie sieht’s mit dem Topspiel zwischen Schalke und Bayern morgen um 18:30 Uhr aus? Was tippt ihr?

Ich denke, die Schalker haben sich für ihre Verhältnisse [und gemessen an 2018/19] in Gladbach doch recht teuer verkauft.

Die Bayern sind noch nicht ins Rollen gekommen, da die Saison noch jung ist.

Ich tippe mal was ganz verrücktes und sage 2:2 in einem hitzigen Spiel. Was sagt ihr?

Ich tippe Schalke 0:2 Bayern. Schalke wird vermutlich sehr defensiv agieren und Bayern wird zweimal entscheidend durchkommen und dann wars das für Schalke :)

Natürlich ist Bayern der Favorit, aber für die Schalker kann es ja im Grunde nichts besseres geben als früh in der Saison und im eigenen Stadion auf den FCB zu treffen.

Ich bin echt mal gespannt, ich glaube Bayern wird sich schwer tun und Schalke „muss“ nach der Saison und den weiterhin bestehenden spielerischen und personellen Defiziten „Rasen fressen“.

Wird bestimmt recht hitzig die Partie.

Ja, wenn alles gegen Bayern und mit Glück und Einsatz vieles für Schalke spricht, ist vielleicht auch ein Unentschieden drin.

Dann wäre aber auch die erste Bayern-Krise perfekt ;)

Rasenball schrieb:
Dann wäre aber auch die erste Bayern-Krise perfekt ;)

Ich habe das Gefühl, wir könnten dieses Jahr eine solche erleben. Irgendwie passt es nicht zwischen Mannschaft Management und Trainer.

Warten wie’s mal ab, sieben Titel in Serie braucht echt niemand. ;)

RYZ3N schrieb:
Warten wie’s mal ab, sieben Titel in Serie braucht echt niemand. ;)

Ich glaub die haben wir schon, du meinst sicher 8 Titel in Serie...:)

Ich bin auch für mindestens genauso viel Spannung wie in letzter Saison aber sollten es die Bayern am Ende wieder schaffen, ist es auch verdient. Dann hat die Konkurrenz ( schon ) wieder versagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben