Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rasenball schrieb:
Ich glaub die haben wir schon, du meinst sicher 8 Titel in Serie...:)

Oha, so weit ist’s schon gekommen. :D

Die Bayern-Dominanz erdrückt mich schon. :)

Den 8. Titel in Serie braucht’s dann aber wirklich nicht.

Dortmund schaut aus als ob sie ein Wörtchen mitreden können, wer kommt noch in Frage? RB und Leverkusen? Danach wird die Luft schon wieder dünn.

Nominell sind Bayern, BVB, RB und Leverkusen die besten Mannschaften.

Aber oft kommt es am Ende einer Saison anderes wie man vorher denkt. Vormals als Favorit gehandelte Teams können enttäuschen, usw.

RB sehe ich im besten Fall auf Platz 2, ob jetzt Bayern oder BVB die Nummer 1 sein werden, da kann ich mich nicht festlegen.

Leverkusen halte ich in der Defensive zu schlecht, um ganz nach vorne zu kommen.

Den Druck den der BVB auf das Team ausübt, unbedingt Meister werden zu wollen, kann auch nach hinten losgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich ähnlich, leider würde mir aktuell kein Favoritenschreck einfallen.

Bin mal gespannt wie sich die Tabelle nach dem 6. oder 7. Spieltag liest.

Ich hab’s dieses Jahr auf Dortmund vor RB und Bayern stehen. Ich glaube es wird ungemütlich für Robert Kovac.

RYZ3N schrieb:
Ich glaube es wird ungemütlich für Robert Kovac.
Der wird vermutlich entlassen wenn er die ersten 4-5 Spiele in den Sand setzt.
Ich hab auch für Bayern getippt aber ich kann mir auch ein Unentschieden vorstellen. Schalke wird sich vermutlich nicht abschlachten lassen im eigenen Stadion.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
snickii schrieb:
Der wird vermutlich entlassen wenn er die ersten 4-5 Spiele in den Sand setzt.
Ich hab auch für Bayern getippt aber
Das wird er nicht! Es ist gerade mal 2 Wochen her, da haben alle den Teufel wegen des dünnen Kaders an die Wand gemalt. Jetzt ist einer der teuersten Spieler der Welt an Bord, ein alter Haudegen im Sturm, und für 40 Mios soll noch mal eben Roca verpflichtet werden. Und der Problemfall Sanches wurde erledigt.
Die können also gar nicht anders, als das die Qualität irgendwann zuschlägt.
Kovac hat sich soweit der alten Alphatiere entledigt und kann nach seinem Gusto walten. Kriegt er das schlecht auf die Reihe, könnte im Winter Schluss sein, aber kaum jetzt schon.
Zudem hat man letzte Saison gesehen, wie die den Laden dann von hinten aufgerollt haben.

Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Man muss es als Konkurrenz schon selbst richten. Die Bayern tun ihnen kaum einen Gefallen.

Der BVB hat jetzt gegen 2 Teams gespielt, die eher Recht weit unten angesiedelt sein werden. Daher nicht überbewerten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das diese Saison: Gerade die Bayern haben eine unheimliche Qualität im Kader, aber der ist ziemlich dünn besetzt. Ähnliches gilt für RB, wenn auch auf niedrigerem Niveau.

Das kann sehr gut ausgehen und aufgrund des kleineren Kaders bekommen alle ihre Spielanteile und die Stimmung bleibt deswegen hoch. Wenn aber das Verletzungspech zuschlagen sollte, dann kann das Pendel auch genau in die andere Richtung ausschlagen. Sowas ist nicht vorherseh- oder gar planbar und deswegen ist dieses Jahr (zumindest zu Beginn noch) durchaus spannend und für Überraschungen gut.

@K-BV Ich hab aber getippt das Kovac der erste ist der gefeuert wird! :D
Bei Bayern ist gar nix sicher, zumindest hab ich das so aus den letzten Jahren im Kopf verankert. Mal sehen, wenn die jetzt trotz der Transfers 3-4 Spiele verlieren oder Unentschieden spielen, wird vermutlich trotzdem schon über die Entlassung gesprochen. :p
Und ja der BVB hatte nicht die stärksten Gegner aber Sie spielen an sich ganz gut wenn Sie dann gut spielen müssen. . .
Man sollte mal direkt so gut spielen (ohne Gegentor).

Und @RYZ3N willkommen im Fußball Thread :p mal was anderes als RAM und AMD. Hehe.

snickii schrieb:
Ich hab aber getippt das Kovac der erste ist der gefeuert wird! :D
Ich kann mich täuschen, aber ich denke die Bayern sind keine Schnellentlasser. Ancelotti wäre aber das Gegenbeispiel. Den hat's nach einem Jahr, Ende September erwischt. Du könntest also noch Recht behalten.
So wie's ausschaut, hält der Hoeness aber die ✋ über ihm. Kalle würde wohl lieber die Rauswurfprämie zahlen. Dann hat er aber dummerweise immer noch keinen adäquaten Ersatz, wenn Jupp keinen Bock mehr hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
K-BV schrieb:
So wie's ausschaut, hält der Hoeness aber die ✋ über ihm. Kalle würde wohl lieber die Rauswurfprämie zahlen.

Wo wir gerade beim Uli sind, hat er sich mittlerweile eigentlich endlich zu seinem „(...) wenn Sie wüssten mit wem wir schon alles einig sind!“ geäußert? :D

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass Hoeneß die Hand über irgendwen halten kann. Er wirkt zunehmend isoliert im Verein.

K-BV schrieb:
Isser das noch, nach 4 Neuverpflichtungen und einem Abgang in den letzten 2 Wochen?

Gerade auf den Außen finde ich schon. Coutinho und Müller sind beide im Grunde genommen Zentrumsspieler. Genauso wie Cuisance, Goretzka, Thiago und Tolisso. Der nun noch gehandelte Roca genauso.

Für die offensive Dreierreihe hat man folgende Spieler: Coman, Gnabry, Lewy (Zentrum), Perisic, Arp und Davies. Ich vermute mal, dass Coutinho, Müller und Tolisso da von einigen noch mit reingenommen werden, aber die kommen in meinen Augen dann dazu, wenn man das Ganze auf 4 Positionen mit der 10/HS erweitert. Das sind 7 gestande Spieler + 2 Talente für 3 Wettbewerbe und 4 Positionen. Als richtige Außenverteidiger hat man nur Alaba und Kimmich.

Da sind zwar einige Spieler dabei, welche keine hohe Verletzungsanfälligkeit haben, aber gerade Coman und Tolisso, sowie Gnabry mit Abstrichen fallen gerne einmal aus.

Bei Cuisance sehe ich auch noch ein riesiges Fragezeichen.

Der Junge ist ohne Frage hochveranlagt und das Training mit den Spielern beim FC Bayern wird ihn mit großer Wahrscheinlichkeit weiter bringen. Aber für einen Spieler der [dem Vernehmen nach] unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten war und einen Stammplatz gefordert haben soll, ist ein welches von Gladbach zu den Bayern durchaus interessant.

Er wird ja in den nächsten 12-18 Monaten keinen derartigen Leistungssprung hinlegen können, um auf Anhieb Stammspieler zu werden.

Spannende Personalie.

Rasenball schrieb:
Jedenfalls werde ich meine Kommentare nicht extra so verändern, damit sie hier besonders gut ankommen, darum geht es mir nicht.
In erster Linie geht es mir um den Standpunkt, wie ich den Fußball sehe, unabhängig davon ob das jemanden gefällt oder nicht.
Dafür einen unironischen :thumpsup:

Das 0:0 ist aus stuttgarter Sicht enttäuschend und glücklich zugleich.
Wir hatten massig Ballbesitz, teilweise 5:4 Überzahl im auer Strafraum, aber irgendwie kam nie was bei rum.
In der ersten HZ wurde Gonzales im Strafraum gefoult, das hätte mMn Elfmeter geben müssen (klar, ne? ;)).
Die Schwalben wurden absolut zurecht geahndet, sowas gehört sich nicht. Es ist allerdings schade um die Sperre, Sosa gefällt mir unter Walter echt gut. Der ist wie ausgewechselt.

Auf der anderen Seite hätten wir gut und gerne 2 Dinger fressen können ohne dass wir uns hätten beschweren dürfen.

Alles in allem ein "Grottenkick" (überspitzt) der Probleme in der Spielgestaltung aufzeigt. Immer wenn's mal schnell ging, kam man gefährlich vor's Tor, nur ging es leider zu selten schnell. Es war viel Ballgeschiebe, die Genauigkeit auf engem Raum und das Wissen um die Laufwege ist noch nicht bei 100%, aber das läuft sich bis in 5 Spielen hoffentlich ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@Affenzahn, Stuttgart hätte in der ersten Hälfte einen Elfmeter bekommen können.

Der Schiri hat ihn nicht gegeben, weil aus seiner Sicht nicht erkennbar war, wer auf wem zugerannt ist. Es sah so aus als wären beide "gleichzeitig" aufeinander zugerannt.

Stuttgart hatte 3-4 gute Abschlüsse aber insgesamt haben sie zu wenig aus dem Ballbesitz gemacht.

Mit Pech verliert ihr das Ding noch 1:0.

Und in Aue ist es nie einfach für andere Teams. Da haben schon einige Favoriten Punkte gelassen.

Euer Trainer war nach dem Spiel ziemlich angepisst:

@bl!nk
Coutinho kann auch auf außen spielen, auch wenn der sich im Zentrum wohler fühlt. Dann hätte man schon vier Spieler, die die Position spielen können und Talente, die sicher auch mal je nach Spielstand zur 60.-70. Minute rein kommen, um die Stammspieler zu schonen.
Außerdem gehe ich nach wie vor von einem Transfer von Leroy aus, dann hast du die geforderte Qualität.
Was ist denn mit Mandzukic? Neue Infos? Der sollte doch angeblich auch noch kommen.
Trotzdem hat der Kader schon wieder eine hohe Qualität.

@RYZ3N
Ich gehe davon aus, dass man Cuisance noch verleiht. Vor allem, wenn Roca noch kommt.
Sonst bekommt der auch zu wenig Spielpraxis.
Bei Gladbach ist der mit seinen Aussagen in Ungnade gefallen.
Ich habe aber auch den krassen Außenseiter Tipp Bayern wird Meister gewagt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
RYZ3N schrieb:
Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass Hoeneß die Hand über irgendwen halten kann. Er wirkt zunehmend isoliert im Verein
Alte Hierarchien werden nicht von eben auf jetzt über Bord geworfen. Und Hoeness hatte schon wahrlich größere Probleme als aktuell. Der FCB ist, wie oft, ein Konstrukt von Abhängigkeiten mit UH seit Jahrzehnten ganz oben. Mit dem Knast wäre eine gute Gelegenheit gewesen, ihn los zu werden. Aber er wollte nicht, und damit war die Sache erledigt. Jetzt will er, aber auch nur halb, da er ja im AR bleiben will. Heißt übersetzt, auch künftig wird nix essentielles ohne ihn gehen, denn im Bedarfsfall werden die Abhängigkeiten ausgepackt.
Was die Fans oder die Medien meinen, hat die/ihn eh noch nie sonderlich interessiert.

So, es wurde hässlich für die Miezen. Morgen muss nur noch der FCK verlieren.

Edit: @ Boarder-Winterman: Da habt ihr ja ein Hauptgewinn mit dem Dach im Wedaustadion. Welches habt ihr als Ausweichstadion? Fortuna Düsseldorf wird bestimmt kotzen, wenn die neben Krefeld auch noch Duisburg aufnehmen.

Bei uns kotzen auch die Leute rum, dass Verhoek derzeit auch nicht so taugt, aber er hatte auch keine Vorbereitung. Wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen, ob Pieckenhagen schön das Geld verbrannt hat. Opoku und Sonnenberg kamen bei ihren wenigen Einsatzzeiten gut weg. Opoku eh und Sonnenberg trotz seiner Fehler, die man ihm eher zugestehen kann als einen Ahlschwede. Für seine 20 Jahre macht der es in der Verteidigung schon gut. Hoffentlich nichts schlimmes bei dem. Dann kann man gegen Münster die gleiche Startaufstellung machen, außer für Verhoek dann wieder Breier rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Holy... diese verkackte Handregel... da springt er an die Schulter und es ist Hand. Diese Regel macht viel kaputt. Hat Bremen schön pech gehabt

Jetzt auch noch gelb rot :freak:

Jup, diese Regel ist Müll...
Da ist das erste Bundesliga Tor von Union :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben