Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Jetzt wollte ich schon schreiben Wolfsburg kannst Du nicht bekommen ;) :D
Yoo, als ich mir vorhin die Töpfe angeschaut habe, hab ich mir auch erst mal die Brille geputzt. Aber die Ösis sind ja immer für ne Überraschung gut!

Tja, Arsenal - machbar ;)

edit: Und nun steht da Porto im kicker-liveticker? Versehen oder wie?

vorher:
816372

nachher:
816373

Arsenal
Lüttich
Vitoria

Nun ja! Es hätte besser kommen können. Vitoria sagt mir gar nix, aber ohne eine Reise ans andere Ende der Welt, geht es scheinbar nicht. Arsenal wird spannend!

Lüttich wird wohl kein Selbstläufer. Aktuell Tabellenführer, letztes Jahr Dritter.

Setubal wird wohl eher der Punktelieferant. Letztes Jahr 13. in Portugal, aktuell ziemlich hinten.

Arsenal ist Arsenal, immerhin mit ein paar alten Bekannten. Und Auba wird Hinti noch kennenlernen. Özil wird an Rode und Kohr auch keine Freude haben, den besseren Goalie haben wir eh und Xhaka wird auf Granit beißen.

Das Stade de Sclessin (ggf. korrigieren) lohnt sich bestimmt. Kompakt, steil und laut.

@ 4 Helden, @ Snickii: So ist das, letzte Saison Halle. Mit WET hin und nachts mit Flixbus zurück. Aachen bringt aber in der Liga auswärts auch nichts, außer die machen Mobil. Irgendwo auch nachvollziehbar als sportliche graue Maus in der 4. Liga. In der dritten Liga sind die auch nur mit max. 200 nach Rostock gefahren.

Grade mal den Dritten Teil der BVB Doku reingezogen.
Unfassbar wie nah der BVB im Jahre 2005 der Kreisliga C war ;-)

und die story vom Kloppo und vom Watzke über die Meisterfeier 2011 looool

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Intermezzo zu unserer Tippkick-Runde.
Bitte die Herren ABDUL, Technikos, die alten Recken Morgoth und Cefairon, sowie PepeGodzilla (bist du das, Affenzahn?) tippen oder account löschen. Länderspielpause steht vor der Tür und wir wollen ein klares Tabellenbild. Wenn nix passiert, werden die Karteileichen nach diesem Spieltag entsorgt.
Tippkick hat übrigens eine Erinnerungsfunktion. Use it.

Ansonsten: die Leipzig-Gruppe ist ja wohl der Treppenwitz schlechthin. Da wird von Red Bull die EL mangels Glamour und zuviel Belastung abgeschenkt und zur Belohnung wird ein Jahr später der rote Teppich zum CL-Achtelfinale ausgerollt? What the fuck are you doing, Fußballgott? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und kampion
Camillo schrieb:
Ansonsten: die Leipzig-Gruppe ist ja wohl der Treppenwitz schlechthin. Da wird von Red Bull die EL mangels Glamour und zuviel Belastung abgeschenkt und zur Belohnung wird ein Jahr später der rote Teppich zum CL-Achtelfinale ausgerollt? What the fuck are you doing, Fußballgott? :rolleyes:
Tja, wie ich schon schrieb: der Teufel...

Rangnix hat ja mehr oder weniger zugegeben, dass man die EL abschenkt und dies überhaupt kein Problem sei, da man sich auf CL konzentrieren will. Da hätte man als DFB den Verein 5 Jahre sperren müssen, mindestens!

K-BV schrieb:
Setubal wird wohl eher der Punktelieferant. Letztes Jahr 13. in Portugal, aktuell ziemlich hinten.

Vitoria SC ist der Verein aus Guimaraes. Ich bin da auch zuerst auf Vitoria Setubal reingefallen. ^^

bl!nk schrieb:
Vitoria SC ist der Verein aus Guimaraes. Ich bin da auch zuerst auf Vitoria Setubal reingefallen. ^^
Ja, hab's auch gerade gemerkt, als ich bei der SGE-Web rein geschaut habe. Die sind wohl stärker als Setubal, aber aktuell auch ziemlich hinten nach ein paar Spieltagen.
Mir jedenfalls völlig unbekannt!

Das erste Spiel, zu Hause, in 3 Wochen, gleich gegen Arsenal. Dürfte ein Fest werden.

Camillo schrieb:
die Leipzig-Gruppe ist ja wohl der Treppenwitz schlechthin. Da wird von Red Bull die EL mangels Glamour und zuviel Belastung abgeschenkt und zur Belohnung wird ein Jahr später der rote Teppich zum CL-Achtelfinale ausgerollt? What the fuck are you doing, Fußballgott? :rolleyes:

Sieht auf den ersten Blick leicht aus und nominell haben wir auch den stärksten Kader in der Gruppe, aber wir dürfen da auch keinen unterschätzen.

Petersburg sind wohl die Schwächsten, gegen die müssen 6 Punkte her, dann zwei Unentschieden und jeweils ein Sieg gegen Benfica und Lyon und dann könnte es mit dem Weiterkommen klappen.

Schlechter als Platz 3, darf und sollte nicht passieren.

Das war die Prognose für den Optimalfall, kann natürlich auch immer alles anders kommen.

Trotz allem, sind Siege in der Gruppenphase auch finanziell lohnenswert, man bekommt da ja pro Sieg fast 3 Millionen € aufs Konto.

Für ein Unentschieden, sind es nur noch unter 1 Million.

Is der zweite Teil des Satzes dennoch weiterhin Quark. Der Bezog sich ja eindeutig auf die Prognose. Und mit dieser ist es Unmöglich nicht erster am Ende zu sein.

"kann natürlich auch immer alles anders kommen" ist fast schlimmer als das Phrasenschwein. Kannste zu jedem Spiel sagen.
Und selbst Platz 3 wäre ne Schande. Allerdings nach der EL Nummer wär das verdient. Vom Kader her ist mind. Platz 2 eigentlich Pflicht.

Rasenball schrieb:
Trotz allem, sind Siege in der Gruppenphase auch finanziell lohnenswert, man bekommt da ja pro Sieg fast 3 Millionen € aufs Konto.

Für ein Unentschieden, sind es nur noch unter 1 Million.

Als ob den Gummibärchen Verein Kohle interessiert, das ist wohl das kleinste Problem worüber die Nachdenken.

Das war mir schon klar dass wir mit 14 Punkten weiter wären, wie du dich wieder an dem einen Wort hochziehst, ist wieder typisch.

Das "könnte" war darauf bezogen, wenn wir die Punkte so holen, wie ich das prognostiziert habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben