Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was habt ihr alle mit dem VAR? Haaland kreuzt Bensebaini und rennt ihm dabei in die Hacken, klares Foul.

Auch sonst war die Schirileistung heute ganz ok. Die Linie bei den gelben Karten war etwas undurchsichtig, aber Mo Dahoud hat sich die gelb-rote Karte redlich verdient nach solch einer dummen Aktion.

Insgesamt ging die Leistung daher in Ordnung, trotz vieler kleiner strittigen Szenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Rayzor
Er tritt ihm nicht in den Hacken.
Der Kontakt findet auf Kniehöhe statt, dort touchiert Haslands Knie die Seite von Fußspitze und Spann.
Es ist ein touchieren, kein gegen den Hacken laufen, für mich fällt Bensebaini daraufhin, weil er den Kontakt merkt, also bei Stürmern würde man sowas Schwalbe nennen und nicht pfeifen.
von daher, für mich falsch abgepfiffen.
 
Windell schrieb:
Was soll das bringen ihn noch auf der Seitenlinie zu haben? Aber stimmt,Gladbach ist noch kein Abstiegskandidat. Herr Rose schafft das vielleicht auch noch.
Ich verstehe ja, dass ihr sauer seid. Aber was wäre, wenn er nicht gekündigt hätte und Neuhaus durchgespielt hätte. Würdest dann auch den Rauswurf fordern?
Aber gut, heute Abend ist halt Abk........ angesagt. Wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren, wünsche ich dem Fredi vielleicht auch die Pest an den Hals.
 
Naja, Kontakt ist Kontakt und das Bein schlägt bei der Berührung schon unnatürlich grob aus, auch wenn man Bensebaini schon ein gutes Talent in dieser Hinsicht bescheinigen mag

Im vollen Lauf hat die kleinste Berührung große Auswirkungen. Auch durch die gelb-schwarze Brille bleibt es für mich ein Vorteil für Haaland, der regelwidrig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, CSOger und oeMMes
@@mo

Was meinst du mit wenn er nicht gekündigt hätte und Neuhaus durchgespielt hätte?
Verstehe nicht ganz wie du das meinst.
 
@Rayzor
Für mich ist es streitbar und vor allem, möchte ich auch nicht, dass sowas für uns gepfiffen wurde , das ist wie im 11er angeschossen werden, dafür haben 3-4 Elfmeter bekommen in den letzten Jahren, ich glaube zu dieser Saison wurde die Regel wieder geändert, finde es kommt seltener vor.

Am Ende ist es dann vielleicht ein Mussfoul und somit richtig aber ich bin mir sicher, das alleine gegen Dortmund noch 4-5 solche Entscheidungen nicht gepfiffen werden, ich erinnere mich ans letzte mal, wo Haaland aktiv gefoult wurde und das Gegentor , weil die Stationen schon so lange her waren natürlich gezählt hat und da war das heute weniger Foul als das gegen Haaland.

Aber gut, wir haben uns den Sieg erkämpft, wenn auch in Form von Dahoud nicht so clever, der ist halt immer für Platzverweise gut, war er schon bei Gladbach, war nur nicht so auffällig weil er seitdem bei uns j kaum spielte.
vor allem war es ein Konter der hätte klappen können.

Hoffe wir finden gegen die Bayern ein Wundermittel, um dann die CL auch wieder richtig im Blick zu haben.
So auf der Formwelle wie andere Teams sind wir halt trotzdem nicht und Gladbach (wir auch) hätte das nur 2-3 mal cleverer machen müssen, dann wären mehr Tore gefallen.

@Windell
Und natürlich ist Bensebaini nur der Sohn seiner Eltern und ja, Bellingham hätte für Zeitspiel auch Gelb sehen müssen und die gelb rote für Dahoud war berechtigt.

generell hätte ich immer noch gerne eine stopuhr, so wie angriffscounter und counter wenn Torhüter die Bälle haben, zudem jedes Ball tragen und wegschlagen gelb, auch blockieren gelb.
dafür das es immer echte Männer da unten sein wollen, benehmen die sich wie Kindergartenkinder und da sind wir Dortmunder oft auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Windell schrieb:
@@mo

Was meinst du mit wenn er nicht gekündigt hätte und Neuhaus durchgespielt hätte?
Verstehe nicht ganz wie du das meinst.
Na das hier:
Kannste knicken. Nicht mehr mit diesem Typen an der Seite. Ich check eins nicht,ein Neuhaus ist komplett fehl am Platz das ganze Spiel über und macht Fehlpässe über Fehlpässe.

Und was macht Rose? Er lässt genau ihn durchspielen.


Wie gesagt, nicht auf die Goldwaage legen!
 
Natürlich weiß man nie was passiert wäre. Aber ich lasse doch als Trainer einen Spieler der das gesamte Spiel über Fehlpässe macht und überhaupt nicht am Spielgeschehen teilnimmt,nicht bis zum Schluss aufm Feld.
Zu Roses Abgang hab ich ja bereits genug gesagt.

Aber man sieht seit Wochen das die Mannschaft verunsichert ist,spielerisch klappt auf einmal nix mehr. Es bringt nix weiter auf Krampf an Rose festzuhalten.
Menschlich ist er für mich pers. sowieso unten durch. Und sicherlich auch für viele andere Fohlen Fans.

Es kann auch ein Interimstrainer bis zum Ende der Saison übernehmen,denn für Gladbach gehts um fast nix mehr.
Und an einen Sieg gegen Leverkusen & einen damit verbundenen Aufschwung,daran glauben auch nur die Wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Windell schrieb:
Natürlich weiß man nie was passiert wäre. Aber ich lasse doch als Trainer einen Spieler der das gesamte Spiel über Fehlpässe macht und überhaupt nicht am Spielgeschehen teilnimmt,nicht bis zum Schluss aufm Feld.
Was hättest du denn gemacht?
Kramer spielt Top hat aber keinen Punch nach vorne.
Zakaria kann den Raum nutzen und vorpreschen aber Dortmund stand tief.
Neuhaus war heut der schlechteste Mann auf dem Feld aber er hatte öfters schon schlechte Spiele und dann den einen entscheidenden Pass. Ich mag ihn nicht und wenn wir 40 Mio. für ihn bekommen, dann Goodbye.
Was du Rose vorwerfen solltest ist, wieso Benes so wenig Spielzeit bekommen hat, dass man ihn ausleihen musste, denn ihn hätten wir heute gebraucht.

Windell schrieb:
Aber man sieht seit Wochen das die Mannschaft verunsichert ist,spielerisch klappt auf einmal nix mehr.
Heute war doch keiner verunsichert oder hab ich en anderes Spiel gesehen? Hätten wir wie heute gegen Leipzig gespielt mit den beiden geschenkten Toren, hätten wir es niemals verloren.
Wir waren mit Dortmund auf Augenhöhe und müssen früh in Führung gehen. Ich fand uns im Mittelfeld stabiler als die Dortmunder, Haaland und Sancho sind halt der Unterschied. Ich mein, wir können Rose bashen aber bei dir passen die Zusammenhänge nicht und dann klingt das nach Unsinn.
 
@MoinKffee Was für eine 2. Halbzeit hast du gesehen? Außer dem Schuss von Bense war da nix.
Wir sind die 4. schlechteste Mannschaft der Rückrunde und stehen auf Platz 15.
Ich bashe nicht Rose,die Fakten sind doch auf der Hand. Schau dir die Statistiken an.
 
Also Gladbach wirkt für mich auch nicht instabil oder verunsichert. Daran liegts nicht, wenn ich das so von außen betrachte. Gestern war man oft tonangebend. Ich habe da eine bemühte Gladbacher Mannschaft gesehen, die auch hätte gewinnen können, bei etwas mehr Spielglück.

Wir auf der anderen Seite haben zum Glück unsere 2-3 Situationen im Spiel, wo Sancho oder Haaland den Ball halt reindrücken können. Das kannst du als Gegner niemals zu 100% verteidigen. Irgendeine Situation gibts immer.
Das Tor war dann entscheidend, weil wir gut verteidigt haben. Das hat mir gut gefallen.
Da empfinde ich das Schimpfen auf Rose nicht angebracht. Denn ich glaube die Mannschaft wäre auch ohne diese Nachricht, dass er geht in diese Krise gekommen.

Wir sollten einzelnen Personen nicht soooo viel Wichtigkeit zuordnen. Das merkt man nun auch in Liverpool. Wenn Klopp doch so toll, die Spieler auch so toll sind, warum gibts dann so schlechte Ergebnisse? Ist Klopp auf ein mal ein schlechter Trainer?
 
Windell schrieb:
Und an einen Sieg gegen Leverkusen & einen damit verbundenen Aufschwung,daran glauben auch nur die Wenigsten.
Ich drück euch auf jeden Fall erst mal die Daumen. ;)
Ansonsten sind die gerade auch nicht allzu gut drauf. Spiel auf Augenhöhe, im positiven wie negativen Sinn.
 
Windell schrieb:
Was für eine 2. Halbzeit hast du gesehen? Außer dem Schuss von Bense war da nix.
Eine in der Dortmund brutal gut verteidigt und wir im letzten Drittel keine Aktionen haben. Keine in der unsere Mannschaft wie das Häschen vorm Wolfe in den Bau geht. Das Spiel war auf Augenhöhe, trotz dessen das Dortmund alles vorher gewonnen hat und wir alles verloren haben. Die meiste Zeit vor allem in der zweiten Halbzeit, hatten wir sogar leichte Feldvorteile, obwohl wir mit Neuhaus einen Komplettausfall hatten.

Ich sehe auch dass der Mannschaft die Leichtigkeit fehlt, ich sehe dass sie körperlich nach der Saison mehr als auf dem Zahnfleisch geht, Ich erwarte auch nichts mehr, da die Belastung in nächster Zeit hoch bleibt. Gestern war die Mannschaft mental auf dem Platz, verunsichert war keins der beiden Teams.
getexact schrieb:
Wir sollten einzelnen Personen nicht soooo viel Wichtigkeit zuordnen. Das merkt man nun auch in Liverpool. Wenn Klopp doch so toll, die Spieler auch so toll sind, warum gibts dann so schlechte Ergebnisse? Ist Klopp auf ein mal ein schlechter Trainer?
Fang im Internet nicht an, einfache Erklärungen zu hinterfragen.😁
 
Naja, einerseits sagen wir, Rose soll nicht so viel Wichtigkeit bekommen, andererseits ist der Trainer oft der erste auf den wir schimpfen, das haben wir in Dortmund mit Favre und Terzic und Co. ja auch durch.

Vercoached fande ich das gestern nicht, jedoch muss ich sagen, waren beide Teams vor allem in der Anfangszeit sehr verunsichert gefühlt und das lag nicht nur am Rasen, so gut wie alle Chancen in den ersten 15 Minuten waren eher Slapstick als heraus gespielt.

Lediglich Bensebainis Schuss vor der Halbzeitpause war richtig gut raus gespielt und auch abgeschlossen, bei Dortmund find es ja überhaupt erst in der zweiten Halbzeit an, dass man richtige Chancen sich erspielt hat.

Aber was hatte Dortmund, was Gladbach gefehlt hat?
Gestern war es kein Rose oder Terzic, es war viel Arbeit aber das von beiden Seiten, viel Emotionen und etwas mehr Abschlussglück, ich meine beim Dropkick in der 97, wo eigentlich sowieso jeder weiß, das Dropkicks zu 90% im Himmel landen, da ist trotzdem jedem Dortmunder das Herz in die Hose gerutscht, Gladbach hätte also eben auch gewinnen können, so wie wir höher hätten gewinnen können.

Es war kein wunderschönes Spiel und ich fand beide Teams etwas spielschwach aber Rose hat daran auch nicht mehr Anteil, als an den Siegen vorher in der Saison.
Die Spieler sind alle sehr gut und ich dachte "wow, die können sie noch alle von der Bank bringen?" , diese Spieler haben zurzeit nicht das extreme Glück auf dem Fuß, aber ich glaube, das Gladbach noch eine sehr gute Saison spielen kann, wenn die Ergebnisse wieder zurück kommen.

Auch unter Rose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Für mich wäre die beste Lösung gewesen Rose sofort frei zu stellen. Da wären diese Diskussionen erst garnicht aufgekommen. Der Psychoterror wird doch von diesen Sky Fuzzies jetzt mit voller Absicht in die Mannschaft und das Umfeld reingewürgt. Brauchst dir nur die "Interviews" vor und nach den Spielen anhören.

Bei Klopp ist das eigentlich ganz einfach - dem fehlt schlicht seine komplette IV und Fabinho und Henderson sind mittlerweile auch verletzt.
Trotzdem fangen auch da die Zeitungsschmierer schon wieder an, dass sein Job an einem seidenen Faden hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Banger und FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Für mich wäre die beste Lösung gewesen Rose sofort frei zu stellen. Da wären diese Diskussionen erst garnicht aufgekommen. Der Psychoterror wird doch von diesen Sky Fuzzies jetzt mit voller Absicht in die Mannschaft und das Umfeld reingewürgt. Brauchst dir nur die "Interviews" vor und nach den Spielen anhören.
Ist das dann das neue Meta für alle SpoDi´s? Eberl ist vom Trainer weiterhin überzeugt, die Mannschaft spricht sich für ihn aus aber auf Grund von Sky und der Hysterie im Umfeld muss ein neues Gesicht her?
Für mich ist das keine Lösung sondern Aktionismus, zeugt von Schwäche wenn man von dem Weg selber nicht überzeugt ist.
Versetzt euch doch mal in Eberls Lage. Es geht nicht nur um Wirkung nach Außen, sondern vor allem nach Innen. Es geht um Integrität und der Standhaftigkeit der Medien gegenüber, um vielleicht auch dem nächsten Trainer zu signalisieren, welcher Rückhalt ihm hier erwartet. Wer glaubt das ein neuer Trainer Ruhe bringt, sollte diese Saison nach Schalke schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Die Frage ist ob das bei einer Freistellung so viel anders wäre - das Narrativ der Medien wäre dann halt "ohne Rose gehts bergab, Interimstrainer ist ne Lame Duck, Spieler kommen nicht mit dem neuen Trainer/System klar, warum wurde Rose unnötig freigestellt..."
Egal wie man es macht, die Medien sind sich sicher das war falsch.

So weiß man zumindest an was man bis Saisonende ist, ich hätte das an Eberls Stelle vermutlich auch nicht anders gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, MoinKffee und oeMMes
Wenn Dortmund gegen die Bayern hoch verliert, dann ist Terzic plötzlich auch wieder die falsche Lösung und Lame Duck und Sammer wird wieder ins Spiel gebracht und Lothar zählt noch weitere Defizite auf und das Profil fehlt und bla, bla, bla.

Jetzt wird Terzic in den Trainerstuhl gequatscht, muss jede Woche dieselben Fragen hören.
Puh, dass auch nur ein Schweinsteiger, der die Scheiße kennt, da so kuscht und nicht mal sagt "Hey, ich kenne das, ihr bohrt immer in dieselben Stellen, glaubt den Leuten doch mal und legt ihnen keine Wörter in den Mund", das finde ich schwach von einigen Ex-Profis als Kommentatoren und Fernseh-Experten.

Das stachelt dann die ganzen Leute, die im Netz Rose und sein Trainerstab aufs unterste beleidigen eben auch noch mal an.
Alle wollen sich frei von Medienmeinungen machen, sind aber die ersten die aufspringen, wenn es ihrer emotionalen Hetze dient.

Der Punkt ist, die Medien benehmen sich gerade unfäir und unter aller Sau aber die Leute gehen auch voll drauf ab und reflektieren es null, die Medien sind auch nur der verlängerte Arm der Stimmungen, das sind Experten im Triggern von Menschen, weil nur so gibts Zuschauer und verkaufen sich die Sachen.
Es ist also ein Problem, das durch Fans wie Medien gemacht wird.
 
Ich glaub nicht, dass eine deutliche Niederlage gegen die Bayern Terzic nun auf ein mal schlecht geredet wird.
Insgesamt ist er in einer komfortablen Situation und auch ein Sympahtieträger. Er ist halt ein netter Kerl, der sich wieder zurücknimmt, wenn er muss. Der kann ja aufbefreit Trainer sein. Wird Co unter Rose und kann aktuell nichts falsch machen.

Außerdem deutet sich keine deutliche Niederlage an. Gegen die Bayern sahen wir in den letzten Spielen eigtl. ganz gut aus. Haben eben dennoch knapp verloren.

Wenn wir nicht verlieren ist alles tutti, wenn wir verlieren, war das erwartbar. Das ist recht angenehm.
Denn um die Meisterschaft gehts nicht mehr. Nur noch CL. Und die haben wir wieder im Blick. Da sollte der fokus drauf sein und nicht ob wir gegen Bayern einen drauf bekommen oder nicht. Die sind für uns aktuell einfach kein Maßstab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben