Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer zu früh geht, den bestraft das Endergebnis.
Hatte noch einen Termin und musste früher weg. Als ich dann vorhin die Ergebnisse sah, musste ich erst mal die Augen reiben.
Dass BVB das noch vergeigt, hätte ich nicht gedacht. Und Werder in allen statistischen Werten besser...!? Seltsam. Aber Glückwunsch nach Bremen!
Bayer ziemlich von der Rolle und RB "wollen Rose kaufen".

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte Braunschweig ja gerne den Sieg gegönnt, aber wenn du dich so blöd anstellst, haste es auch nicht besser verdient.

Aber Moral und Einstellungen stimmen, ist auch ansehnlicher Fußball. Aber immerhin 1 Punkt und die ersten 2 Tore. Das kann nur besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
strempe schrieb:
Bremen hat grad das Titelrennen entschieden...
wenn sie(die Bremer) wenigstens die Bayern auch mit 3:2 schlagen und so am Ende deutscher Meister werden, dann ok. 😉

Ne aber Scherz beiseite, sie haben sehr verdient gewonnen, lagen unverdient 2:0 zurück und haben es gedreht. Das war trotzdem nen mega Schock und man hat sich richtig mies angefüllt, eben vor allem, wenn du eine dicke Lippe riskieren willst und Druck ausüben willst auf die Bayern, dann musst du solche Spiele eben gewinnen, egal wie schlecht du spielst. Du musst immer besser sein.

Aber es hat halt nichts zusammen gepasst.
Wir hatten 2 gute Aktionen, die waren dann auch Tore und Bremen war aber spielerisch als auch als Mannschaft das bessere Team. Genau das nervt wohl am meisten. Man will als Dortmund Fan endlich ein Team auf dem Platz wieder haben. Nicht nur Einzelkämpfer. Bezeichnend das Bellingham, sonst so mannschaftsdienlich auch mit seinem Egoismus die Niederlage einleitete.

Da hat Terzic einiges zu tun.
Von daher ja, wir haben es mal wieder verbockt und werden wohl um den Titel kaum mitreden aber wir können an vielen Dingen in Ruhe arbeiten, solange 2-4 gesichert ist.

Was sagt uns dieser Spieltag? Kaderstärke und finanzieller Vorteil des FCB hin oder her, BVB, Leipzig und Leverkusen sorgen mit eigenem Unvermögen dafür, dass Bayern wieder Meister wird. Und da kann der FCB noch nicht mal was dafür, wenn alle anderen zu doof sind und schon im Vorfeld die Punkte herschenken.
Für Leverkusen ist die, wenn auch kleine, Meisterschaftschance quasi schon dahin und muss nach nur 3 Spieltagen mit null Punkten schon um die CL zittern, Leipzig muss zusehen, dass der Abstand nicht zu groß wird und der BVB hat schon nach zwei Spieltagen den ersten Dämpfer erhalten. Und der FCB muss nichts weiter tun, und das werden sie, als ihre "leichten" Spiele zu gewinnen und in den direkten Duellen rufen sie dann ihre "wir sind wir" Mentalität ab und die Stärke des Kaders.
Und da hilft dann auch alles schimpfen auf den FCB nichts, egal ob Dusel oder die vermeintliche Schiribevorzugung etc., die Verfolger müssen sich erst mal an die eigene Nase packen und sich fragen wie es zb sein kann, dass man in der 89. 2:0 vorne liegt und das dann noch vergeigt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
PES_God schrieb:
Mein Reden schon seit 3 Wochen und dann hoffen dass das unser Kimmich wird.
Noch vorm ersten Spiel die Erwartungen auf Anschlag. 😁

Kimmich ist für mich Weltspitze auf der Position. Selbst wenn er en schwächeres Jahr hat, ist er für mich besser als die meisten anderen. Nur zur Einordnug, Jorginho, Weltfußballer, CL-Sieger, Weltmeiser, sehe ich rein spielerisch eine Klasse schlechter Kimmich. Ihm fehlen so en bissl die genialen Momente aber die werden von alleine kommen, wenn er in Form bleibt. Sollte er große Titel gewinnen, dann ist er für mich dran.
Aktuell redet halt jeder über Musiala.🤷‍♂️
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Und der FCB muss nichts weiter tun, und das werden sie, als ihre "leichten" Spiele zu gewinnen und in den direkten Duellen rufen sie dann ihre "wir sind wir" Mentalität ab und die Stärke des Kaders.
😅
Genialer Abschnitt😂

c-mate schrieb:
Was sagt uns dieser Spieltag?
Noch nichts, bevor wir nicht gespielt haben! :cool_alt:

Bin gespannt, ob die personelle Misere voll durchschlägt oder sie es gebacken bekommen. Der Neuzugang Pellegrini wird wohl zwangsläufig zu seinem ersten Einsatz kommen.

Die UEFA hat wohl einen dicken Deal mit CBS in den USA gemacht. 1,5 Milliarden € für 6 Jahre. Ab 24/25. 250 Mio pro Saison ist eine ordentliche Steigerung gegenüber 100 bisher, auch schon von CBS/Paramount. Die haben sich damit gegen Amazon durchgesetzt.

@mo schrieb:
Die UEFA hat wohl einen dicken Deal mit CBS in den USA gemacht. 1,5 Milliarden € für 6 Jahre. Ab 24/25. 250 Mio pro Saison ist eine ordentliche Steigerung gegenüber 100 bisher, auch schon von CBS/Paramount. Die haben sich damit gegen Amazon durchgesetzt.
Worum geht es dabei? Übertragungsrechte?

Holy (cash-)cow!
Unter anderem wird das Teilnehmerfeld der Champions League von 32 auf 36 Teams aufgestockt, damit steigt die Anzahl der Spiele von 125 pro Saison auf 225.
Ersteres hatte ich auf dem Schirm, letzteres bisher nicht. Klar, der Modus wird geändert und es gibt vier Teams (was ja nur +12,5% entspricht) mehr, aber darüber hinaus hab ich da nix durchgerechnet und offensichtlich auch nirgendwo gelesen.
Jetzt schüttle ich den Kopf über meine eigene Naivität. Dass der Modus nicht des Sports wegen geändert wird, ist ja jedem klar.

Ich brauche heute auch euren Support.
IMG_20220821_115058.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, DEADBEEF und strempe
Naja, fast immer. Ausser es geht gegen Braunschweig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und strempe
@Banger
Was ist denn mit Hansa los? Schon 2:0 gegen Pauli nach 20 Minuten :D
Gefällt mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Astrein! 4. und 17. Minute unsere Tore durch Kai und John. Hansa generell überlegen und immer wieder gefährlich über die Seiten. Mit mehr Glück hätte es 4:0 stehen können. 2. Halbzeit bitte den Kick so weiter arbeiten.

Vorfälle gab es bisher keine. Wir mit Blockfahne, Pauli mit hellem Licht, blieb aber im Block.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und DEADBEEF
oh, dann wird @Banger nach dem Spiel ja sein User Foto wieder austauschen. Äh, "Abriss" von den "Hansa Hotten" im Anmarsch. Aber schön dass es ruhig und friedlich bleibt, so haben alle (außer St. Pauli Fans) wohl ihren Spaß am Sonntag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Und jetzt macht bloß nicht sonen scheiß wie wir gestern
War ja irgendwie ein Scheißtag für Dortmund gestern. Die erste verloren, die zweite verloren und der HBf auch noch dicht.
Shit happens!

Unser Torwartzebra war so begeistert vom Hansa-Sieg gegen den falschen Hamburger Verein, dass er einfach voller Ekstase selbst netzt :lol:

Zieht euch die Bude aus der 65. rein, verrücktes Tor. Der Verteidiger zieht in letzter Sekunde weg und natzt seinen Keeper damit.

Wenn Duisburg so weitermacht, wird das seit langer Zeit mal wieder eine klasse Saison meiner Meidericher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und DEADBEEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben