Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Die nächsten beiden Spiele werden gewonnen, da muss niemand genannt werden. ;)

Das wäre natürlich am besten, wenn man Magdeburg und Kiel besiegt. Schlechter kann es eigentlich auch nicht werden, wenn man es drauf ankommen lässt und 4er-Kette spielt und auch nach 2 Spielen Pause Roßbach wieder bringt. Er, Malone und Kolke haben sich immer gepusht. Für den Fall, falls Ryan immer noch ausfällt, könnte die Abwehrreihe so aussehen: Lucoqui - Roßbach - Drongelen - Ananou. Vielleicht kommen mit so einem System mehr Qualitätsbälle bei Verhoek an. Meine Forderung sind mindestens 4 Punkte und das Unentschieden darf nur in Kiel sein.

Stadion dürfte dann erst wieder in der Rückrunde angesagt sein. Bielefeld, Kaiserslautern, Paderborn auswärts, alles in der Rückrunde, selbst Sandhausen. Ansonsten wenn Hells_Bells ein Gästebett hat, dann nach Braunschweig fahren, zum Abendspiel. :D
Ergänzung ()

https://www.bild.de/sport/fussball/...QHhx-9NzKuXYaBvNusAPlIrELw8U4US1FAGkvaPcQ_CMc

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Bochum absteigt, aber Stamm-IV verloren und nicht adäquat ersetzt und ansonsten tun die Abgänge generell sehr weh und die Neuzugänge haben zu wenig bisher geliefert

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
Khedira kann ich nicht recht einschätzen aber Lahm ist imho ein sehr guter Stratege (nicht nur auf dem Platz) und irgendwelche Befindlichkeiten werden dem egal sein - bleibt zu hoffen dass sein Rat auch gehört wird.

Der Vertrag geht wohl 2 Jahre wenn ich das richtig deute, bis dahin ist er ja auch für die EM 24 verantwortlich - kann mir gut vorstellen dass er danach dann eine aktivere Rolle einnehmen möchte (ob beim VfB oder wo anders).
Sehe ich auch so mit Lahm. Der wird intern schon alles ansprechen. Auch, bzw. gerade die unangenehmen Sachen. Kann mir gut vorstellen, dass er, wie damals als Spieler, den VfB als „Startblock“ nimmt. Wenn es passt, will ich mich nicht beschweren. Khedira kann ich auch nicht einschätzen. Habe nicht wirklich verfolgt, was er da in letzter Zeit so gemacht hat. Dass Gentner zurück kommt, war glaube ich schon länger klar. Weiß nur nicht mehr, ob ich da was handfestes mal gelesen habe oder ob es nur Spekulationen waren.

@FrankenDoM
Ich versuche generell entspannt an die Saison zu gehen, klar hat es mich nach dem 2:0 spätestens tierisch gewurmt wie harmlos wir waren und wie einfach die Tore entstanden, aber wir müssen ehrlich mit dem Team sein, es kann jeden schlagen und es kann von jedem geschlagen werden.
Aber ärgern über Fehler , tue ich mich trotzdem.
Wenn wir aber nen 2 Punkteschnitt halten wollen, dann sollten wir trotzdem noch etwas besser werden.
Auch ohne die Verletzten.
Oder in der Rückrunde jedes Spiel gewinnen mit allen Spielern die jetzt verletzt sind und alle anderen auch fit.
Nur, mir helfen diese Analysen egal wie professionell oder laienhaft sie sind meine Erwartungen besser zu sortieren.
Ich erwarte 2-4, ich erwarte aber auch das wir dafür schon etwas tun müssen.
Sonst bin ich aber verhalten optimistisch dass das schon gelingen wird.
Du wirst mich gegen City oder Schalke aber trotzdem wieder meine amateurhafte Analyse schreiben sehen.
Man kann halt nicht immer aus seiner Haut.

Zu Stuttgart
Naja wie oft ist Dortmund Meister geworden seit dem Sammer Berater ist?
Wie viel Macht halt also so eine Person in beratender Position?
Tendenziell ist es gut, wenn man Personen in den Verein holt, die sich mit diesen Vereinen identifizieren können.
Wunder vollbringen können diese logischerweise selten, vor allem, wenn sie nur beratende Tätigkeiten haben.
Die Ausnahme gilt für alle im operativen Geschäft tätigen, vor allem Manager und Trainer.
In diesen Positionen geht halt mehr, nen Problem ansprechen lässt die Jungs nicht schneller laufen oder besser schiessen.
Aber, Fußball ist auch Kopf Sache und auch im Verein muss es stimmen was Stimmung und Kompetenzen angeht. Kann man dem VFB nur die Daumen drücken dass es funktioniert.

nik_ schrieb:
die Neuzugänge haben zu wenig bisher geliefert
Vor allem zu wenig Qualität im Vergleich zu den Abgängen.
Den Reis haben sie ganz schön verarscht. Mag der Fabian den nicht?

Tharamur schrieb:
Khedira kann ich auch nicht einschätzen.
Auf der PK hörte sich das sehr aktiv an, was er da gesagt hat. Hab ich in der Qualität von ihm auf dem Platz nicht gesehen. Der Typ war der einzige, den ich kenne, der im Laufen mit dem Ball eingeschlafen ist.

HanneloreHorst schrieb:
Naja wie oft ist Dortmund Meister geworden seit dem Sammer Berater ist?
Wie viel Macht halt also so eine Person in beratender Position?
Dieser nutzlose Schwaller gehört entsorgt. Mit dem werden wir in 100 Jahren kein Meister, aber ist ja Akis Schätzchen. Kehl sähe den bestimmt lieber in ner Tonne.
Nutzlose Geldverschwendung. Für die Kohle sollten sie besser den Bierpreis im Stadion senken.

Akanji heult jetzt rum dass er beim BVB zuletzt nicht mehr spielen durfte "Leistungsprinzip zählte nicht mehr" - wie dämlich / egozentrisch kann einer alleine denn sein? Da sagt er ganz klar dass er nicht mehr verlängert, der Club holt Ersatz und dann erwartet er dass er bis zu seinem Abschied spielen darf oder was? Wie unverschämt dass der Trainer stattdessen seine zukünftige Stamm-IV spielen lässt.

Ihr könnt froh sein den Vogel los zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
oeMMes schrieb:
Vor allem zu wenig Qualität im Vergleich zu den Abgängen.
Den Reis haben sie ganz schön verarscht. Mag der Fabian den nicht?
Ja, wurde ganz schön verarscht. Tafelsilber verkauft und irgendwas aus rostigen Eisen geholt. Im Training schreien sich alle an...

@mo schrieb:
Vielleicht leidet ihr ja auch unter "Morbus Blutarmut". Das kann auch für uns Fans gefährlich werden:

Und auch im Umfeld des Vereins sind gesundheitliche Folgen spürbar. Blutleere Auftritte gehen den Fans stark auf die Nerven, viele Anhänger zeigen dann Krankheitszeichen wie unkontrollierbares Kopfschütteln, emotionale Taubheit oder ein Anschwellen des Kamms, im Volksmund auch "So’n Hals" genannt. Auch autoaggressive Verhaltensweisen wie In-den-Arsch-Beißen, vermehrter Bierkonsum und exzessive Nutzung schädlicher Social-Media-Apps sind beschrieben.

;)
Hab ich definitiv. Nicht alles, aber eine Krankheit zeichnet sich ja nicht da durch aus, dass man alle Symptome hat ;)
MoinKffee schrieb:
Er wirkt nicht fit oder gar austrainiert. Ich bin ein Kruse Fan aber man darf einfach nicht vergessen, dass ab nem gewissen Alter die Leistung rapide nachlassen kann.
Hat er jemals austrainiert gewirkt? ;)
Du hast mit alles was Du schreibst schon recht, aber wenn das der gute Kovac so sieht macht es halt noch weniger Sinn ihn 2x anfangen zu lassen und dann direkt für immer zu streichen, zumal er die 2x jetzt auch nicht der schlechteste Mann am Platz war.
c-mate schrieb:
Basketballviertelfinale gegen Griechenland.
Wo läuft das? Nur MagentaTV?
HanneloreHorst schrieb:
Du wirst mich gegen City oder Schalke aber trotzdem wieder meine amateurhafte Analyse schreiben sehen.
Man kann halt nicht immer aus seiner Haut.
Mach ruhig. Ich war nach dem Leipzig Spiel zu sehr angefressen und dann hab ich Deine Analyse nach 12 Minuten gesehen die, sei mir nicht böse, Quatsch war, dann kam halt der Kommentar raus. Ich halte nicht alles was Du analysierst für Quatsch. Den Komplettpost auf den ich grad antworte teile ich nahezu komplett.
HanneloreHorst schrieb:
Ich erwarte 2-4, ich erwarte aber auch das wir dafür schon etwas tun müssen.
Ich wollte auch nie sagen, dass wir nichts tun müssen falls das so ankam. Ich bin nur bis hierhin nach wie vor mit den Fortschritten zufrieden. Zur Entwicklung gehören Rückschläge aus denen man lernt und dann geht es weiter.
HanneloreHorst schrieb:
Ich versuche generell entspannt an die Saison zu gehen, klar hat es mich nach dem 2:0 spätestens tierisch gewurmt wie harmlos wir waren und wie einfach die Tore entstanden, aber wir müssen ehrlich mit dem Team sein, es kann jeden schlagen und es kann von jedem geschlagen werden.
Absolut. Geh ich voll mit. Wobei ich bei Dir nicht das Gefühl habe, dass Du entspannt ran gehst ;)
Ich lebe diesen Verein seit 30 Jahren und ich geh sicherlich nicht entspannt ran, aber wenn ich Dich so lese hab ich das Gefühl, dass ich deutlich entspannter bin aktuell :D
HanneloreHorst schrieb:
Aber ärgern über Fehler , tue ich mich trotzdem.
Glaubst Du ich nicht? Für mich war der Samstag nach 45 Minuten gelaufen. Frag mal meine Frau ;)
oeMMes schrieb:
Der Typ war der einzige, den ich kenne, der im Laufen mit dem Ball eingeschlafen ist.
Naja, dass ist schon etwas unfair. Khedira hatte eine Zeit die war genial. Da war er mit das Beste was auf der Position rumgelaufen ist. Zwar nicht lange, zugegeben, aber der Typ war zeitweise schon echt brutal.

Zum Thema Sammer:
Keiner wusste was er bei Bayern genau gemacht hat und die Bayern fanden ihn sehr wichtig. Genauso ist es aktuell in Dortmund. Ich hatte damals keine Ahnung was er treibt und weiß es heute nicht. Der Typ der damals sagte, dass Sammer den lieben Gott danken soll usw. hat ihn nun selbst eingestellt und verlängert...
Irgendeinen Sinn wird er haben und bei den Bayern hat er ja nur aufgehört weil er krank wurde wenn ich mich da richtig erinnere...

• Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
FrankenDoM schrieb:
Wo läuft das? Nur MagentaTV?
Bisher tatsächlich nur Magenta TV aber heute abend überträgt RTL kurzfristig das Viertelfinale gegen Griechenland (ab 20.15 Uhr).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Der Typ der damals sagte, dass Sammer den lieben Gott danken soll usw. hat ihn nun selbst eingestellt und verlängert...
Das war Kloppo himself und nicht Aki.

als Klopp im März 2014 polterte: "Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre."

Mir reicht der schon, wenn er bei prime als Experte auftritt. Unerträgliches Gesabbele.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Sammer war die treibende Kraft hinter dem Rose Rauswurf und daran sieht man doch, dass der keine Ahnung hat.

Du erkennst den Unterschied zu letzter Saison wirklich nicht oder?
Der Rose Rauswurf zu dem Zeitpunkt war falsch, der hätte schon Monate früher kommen müssen.

Naja ohne auf Sammer rauf zu hauen oder ihn Frei zu sprechen von Verantwortung, man muss eh vorsichtig sein was Medien aus Gossip und Hörensagen machen.
Aber man sieht, wie wenig wir über die Berater Positionen wissen und daher müssen wir uns vorstellen sie haben keine Macht oder sägen ständig Köpfe ab.
Ich glaube beides ist wohl nicht wahr.
Dasselbe gilt für Sammer als auch Lahm dann.
Wir wissen es einfach nicht solange wir nicht im Daily Business dabei sind und selbst die ganzen Dokus um die Vereine herum zeigen ja nur Ausschnitte.

Ich glaube Berater können wichtige Impulse liefern aber am Ende kann sich halt nicht jeder Verein ein 2 Milliarde Euro Kader leisten, man kann sich nicht den perfekten Trainer herbei reden, nicht jedes Talent startet durch, Spieler verletzen sich usw.

Es gibt so viele Dinge die ein Berater ja auch nicht in der Hand hat.
Ich glaube alle Vereine wissen um ihre Stärken und Schwächen aber nicht immer kann man so handeln wie man es gerne hätte.

Wenn Kehl könnte hätte er sicher gerne 200-300 Mio. Ausgegeben an Transfers und Neuem Etat, geht halt nicht. Und da könnte ein Sammer noch so oft sagen wie Doof einige Spieler sind, Kehl zuckt dann mit den Schultern und kann nur auf Angebot, Nachfrage und Finanzen verweisen.

Und so wird es auch bei anderen Vereinen sein.

HanneloreHorst schrieb:
Wir wissen es einfach nicht solange wir nicht im Daily Business dabei sind und selbst die ganzen Dokus um die Vereine herum zeigen ja nur Ausschnitte.
Genau das habe ich ja auch versucht zu sagen. Keine Ahnung was er treibt den ganzen Tag, aber er war das ja nicht gerade kurz in München und nun auch schon paar Tage bei uns.
Zudem gibt es ja x andere die diesen Job inne haben. Neuster Kandidat wohl Lahm. Die können ja nicht alle nichts tun.

Ich will hier jetzt sicher nicht den Verteidiger von Sammer oder Beratern im Allgemeinen spielen, aber ich kann es einfach nicht abschließend beurteilen um einen von denen als nutzlos zu bezeichnen. Sollte Sammer die verwelkte Blume abschnitten haben, dann bin ich ihm lange dafür dankbar, auch wenn er es gern schon früher hätte machen können.

Achja zum Thema Bochum. Bochum wollte den Vertrag mit Reis vor der Saison verlängern, Reis zögerte und dann kam raus das er wohl mit Schalke liebäugelt und das wahrscheinlich der Grund für die Nichtverlängerung war.

nik_ schrieb:
wahrscheinlich der Grund für die Nichtverlängerung
Und die Rückendeckung von Schindzilorz hat ihm gefehlt. Die haben ja zusammen das Wunder von Bochum vollbracht.

Fabian muss jetzt jedenfalls liefern. Wenn der jetzt nen Trainer einstellt, der nicht performt, dann hat er die Fans am Arsch. Reis ist bei denen immer noch höchst beliebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben