Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Gittens nicht durchstartet, gehen uns die Unterschiedspieler aus.
Ein Guerreiro wird dann noch durch Rothe ersetzt usw.
Über Marktwerte kann man ja lächeln, aber die Zahlen lügen halt auch nicht, die Pillen und RB sind da gleichgezogen, das kann man nicht wegdiskutieren.

Der Abstand zu außerhalb der Top 4 ist halt noch deutlich, aufpassen muss man trotzdem.
Umsatz steigt von Jahr zu Jahr, aber der Kaderwert fällt weiter ab, das ist nicht gut.

hendrik. schrieb:
Der Druck gegen Magdeburg wird da sein, das ist Fakt. Damit bereits jetzt schon über eine Härtel Entlassung diskutiert wird, finde ich etwas vorzeitig.

Sind doch nun mal die Automatismen in diesem Sport. Wäre mir auch lieb, wenn das bestehende Trainerpersonal mit dem Spielerpersonal gegen Magdeburg die Wende einleitet.

Das Thema Mentalität wird derzeit auch bemängelt, nicht nur dass gefühlt jeder das 3er-Kette-System für Müll hält.

Zwischen Magdeburg und Fürth steht es nach ca. 70 Minuten 1:1. Darmstadt führt 2:0 gegen FCK und auch die Zecken führen 1:0 gegen Sandhausen. Auch das ist in Ordnung, weil Sandhausen dann hinter uns bleibt.
Ergänzung ()

Und da steht es 1:1. -.-
Ergänzung ()

So, Magdeburg gewinnt das jetzt noch. Niederlage gegen die ist nächsten Wochenende vorprogrammiert.

Und Darmstadt ist ein Depp.

Zuletzt bearbeitet:
rezzler schrieb:
Laut NDR hat man ihn in der Transferperiode nicht mehr losbekommen. Und er darf noch mittrainieren...
Bin froh, dass der seinerzeit nicht zu uns gekommen ist. Der einzige gute Grund wäre gewesen, dass er dann keine Tore gegen uns schießt, was er regelmäßig getan hat (gestern ging es ja auch ohne ihn). Aber der Typ hat halt das Potenzial als ständiger Spaltpilz im Team, wenn ihm eine Laus über die Leber läuft und das scheint ständig der Fall zu sein , so oft wie der die Clubs wechselt. Altersweise wird er wohl auch nicht mehr.
Ihm kann's fast egal sein, das gute Gehalt von VW ist auch auf dem heimischen Sofa gut verdient bis Ende der Saison. Aber schade um sein Potenzial, das er immer noch hat.

Das aktuelle Tabellenbild wird man sich in Berlin sicher einrahmen. Wer weiß, ob es jemals noch mal so aussieht.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Und Darmstadt ist ein Depp
Da sind wir doch endlich mal einer Meinung! :schluck:

@mo schrieb:
Da sind wir doch endlich mal einer Meinung! :schluck:

Haben sich danach zum Glück das 3:3 noch geholt. :schluck: Der Status ,,Depp" wurde an Fürth und an die Zecken weitergereicht.

Eisään mit dem Sieg, sehr fein. Strempe, dafür gewinnt ihr gegen Bochum und im nächsten Konferenzpokal-Spiel. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Hoffe ihr findet auch wieder in die Spur @Banger Das 3:1 hätte man verhindern müssen bzw darf so nicht fallen aber die anderen Tore kann man schon kassieren.

Habs gar nicht auffem Schirm gehabt, dass BVB am Mittwoch in Manchester spielt und dann schon wieder Samstag 15:30 zum Derby auf der Matte stehen muss. Ich hoffe wir können daraus irgendwie Profit schlagen, topfit und motiviert möchte ich sie nicht unbedingt erleben 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DEADBEEF schrieb:
Das 3:1 hätte man verhindern müssen bzw darf so nicht fallen aber die anderen Tore kann man schon kassieren.

10 Minuten hat man insgeheim gehofft, irgendwie noch das 2:2 zu ziehen.

2200+ Fans fahren teilweise 600km, um so einen Dreck geboten zu bekommen! Ich schätze, 2500 waren das am Ende. Oben war leicht weniger drin als letztes mal, unten leicht mehr.

Aber wenn es so weiter geht, wird das Ostseestadion leerer gespielt und auch der Gästeblock, sodass man in Sandhausen, Regensburg und Fürth die 1000 unterschreiten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
PES_God schrieb:
... runtergehen wie Öl 😄

Dann noch Hopp und Mainz bei den internationalen Plätzen durch Mönchengladbach und Köln tauschen. Freiburg auch raus und durch Frankfurt ersetzen. Und im Tabellenkeller Hertha durch Leverkusen.

Jetzt müssen se in Braga dann nachlegen und auch was zählbares holen.

Klar wird gespielt.
Die einzige freie Woche wäre direkt vor der WM oder erst im Januar.

Aber Dienstag - Freitag - Montag - Donnerstag - Sonntag ginge doch auch und dann wäre man wieder im normalen Rhythmus UEFA-hust

Jetzt gehen sie voll ab beim VfB. Wurde heute in der Mitgliederversammlung kundgetan. Lahm, Khedira und Gentner kommen wieder zum VfB zurück.

Der VfB Stuttgart erweitert seine Strukturen im Bereich Sport. Ab sofort werden die Weltmeister und Ex-VfB-Profis Sami Khedira und Philipp Lahm ihre Erfahrung und Expertise für den VfB Stuttgart einbringen. Sie stehen als Berater des Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle zur Verfügung. Darüber hinaus wird Ex-VfB-Kapitän Christian Gentner nach dem Ende seiner Spielerkarriere ab dem 1. Januar 2023 zum VfB zurückkehren. Als Leiter Lizenzspielerabteilung wird er ein Teil des Teams von Sven Mislintat und Markus Rüdt.

Alexander Wehrle: „Bereits nach der Saisonanalyse habe ich allen Verantwortlichen mitgeteilt, dass wir uns im Sport breiter aufstellen werden. Dass wir unterschiedliche Perspektiven ermöglichen wollen, insbesondere auch von Menschen, die selbst Profifußball gespielt haben. Und es ist mir wichtig, dass wir ehemalige VfBler einbinden. Mit dem Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm, dem Weltmeister Sami Khedira und unserem früheren Kapitän Christian Gentner haben wir die richtigen Persönlichkeiten gefunden. Ich freue mich sehr, dass sie sich beim VfB engagieren. Ich danke dem gesamten Aufsichtsrat mit Präsident Claus Vogt an der Spitze, dass er einstimmig meiner Empfehlung gefolgt ist. Wir wollen den Weg im Team zusammen mit den handelnden Personen im Sport gehen. Nach meiner festen Überzeugung ist Kontinuität mit den richtigen Persönlichkeiten die entscheidende Voraussetzung für Erfolg.“

Christian Gentner: „Es ist etwas ganz Besonderes, dass ich meine Karriere nach der Karriere beim VfB Stuttgart beginnen kann. Ich möchte das, was ich im Management-Lehrgang gelernt habe, beim VfB um praktische Erfahrung erweitern, Neues einbringen, Neues lernen und meine Perspektive als aktiver Spieler für das Team erfolgreich nutzen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten beim VfB und auf die Rückkehr zum meinem Heimatclub.“

Sami Khedira: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alexander Wehrle, der mich mit seinen Vorstellungen und seiner Energie überzeugt hat. Ihm und dem VfB in sportlichen Fragestellungen beratend zur Seite zu stehen, reizt mich sehr. In den 15 Jahren als aktiver Fußballer durfte ich viel erleben, hatte Einblicke in sehr gut geführte Vereine und habe mit unterschiedlichsten Trainern gearbeitet. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich mit dem VfB, meinem Herzensverein, teilen.“

Philipp Lahm: „Der VfB soll ein Verein sein, in dem sich seine Fans wiedererkennen, der in Schwaben verwurzelt ist, der seinen Mitgliedern eine Heimat gibt, der Talente aus der Region ausbildet und der viel öfter gewinnt als verliert. Alexander Wehrle geht nun einen neuen Weg, einen, der zum VfB passt. Er stellt ein Team zusammen, das unterschiedliche Kompetenzen hat. Jeder kennt seine Aufgabe, nun muss es erfolgreich zusammenarbeiten. Der VfB hat mir damals die Möglichkeit gegeben, auf höchstem Niveau Fuß zu fassen. Das war wichtig, um woanders Erfolge zu feiern. Diese Erfahrung möchte ich nun mit dem VfB teilen. In einem Verein Verantwortung zu übernehmen, ist neu für mich. Ich freue mich sehr darauf.“

Sami Khedira ist ein VfB-Eigengewächs. Nach seiner erfolgreichen Zeit beim VfB Stuttgart (132 Pflichtspiele, Deutscher Meister 2007) holte er mit Real Madrid und Juventus Turin zahlreiche große Titel. 2014 gewann der 77-malige deutsche Nationalspieler in Brasilien die Weltmeisterschaft. Derzeit absolviert er den UEFA-Master-Studienkurs für Nationalspieler.

Philipp Lahm absolvierte 71 Pflichtspiele für den VfB Stuttgart, bevor seine Weltkarriere beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft begann. 2014 führte er Deutschland als Kapitän zum Weltmeistertitel, insgesamt stand er in 113 Länderspielen auf dem Platz. Seit seinem Karriereende ist der 38-Jährige unternehmerisch tätig. Aktuell ist Lahm Chef des Organisationskomitees für die UEFA Europameisterschaft 2024.

Christian Gentner wurde in der Jugend des VfB ausgebildet und absolvierte als Profi 373 Spiele im Trikot mit dem Brustring. Bis Jahresende steht er noch als Spieler beim FC Luzern unter Vertrag. Parallel zu seiner Spielerkarriere hat der 37-Jährige bereits das Zertifikatsprogramm Management im Profifußball von DFB und DFL erfolgreich abgeschlossen.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2022/erweiterte-strukturen-sport/

Lahm darf gern den Sammer machen und Khedira den Kehl. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
HanneloreHorst schrieb:
Naja, gab ja jetzt einige Leute die nicht glauben wollten, das unsere Abwehrarbeit nicht so Sattelfest ist und dass natürlich unsere Fehlpässe nie bestraft werden weil die Passquote immer 90% plus ist, sowas kann eben passieren, wenn eben doch ein paar Sachen nicht passen, wie Abstimmung in der Abwehr.

HanneloreHorst schrieb:
Naja, schön das sich ja nie jemand mit Spielanalyse beschäftigen will und nur plump XG Werte und Passstatistiken rezitieren.
Das erste Zitat ist Deine Analyse nach 12. Minuten und einem Gegentor nach Ecke. Du hast von Spielanalyse genauso viel Ahnung wie ein Waschbär vom essen mit Messer und Gabel.

HanneloreHorst schrieb:
Restzuordnung stand halt niemand am Pfosten, das ist auch dumm irgendwo.
Das ist nicht dumm, das ist seit Jahren Normalität. Beide Pfosten besetzen wird heute in aller Regel nicht mehr praktiziert. Aber das hat Mr. Spielanalyse ja noch nicht gemerkt.
Finde ich das gut? Nein, hab ich mich schon bei Bürki immer wieder beschwert.
PES_God schrieb:
Warum hat er Lotka nicht wenigstens reingestellt, den fand ich gut bei Hertha.
Dieser Meyer ist doch ne Vollgraupe.
Dieser Meyer konnte an keinem der 3 Gegentore was machen.
bl!nk schrieb:
Und das sage ich obwohl Bellingham für mich der einzige ist, der bisher vernünftig spielt.
Echt? Ist er das? Bellingham leitet das 0-2 herrlich ein. Leider einer der vielen Fehler im Spielaufbau von ihm diese Saison.
Fleshed schrieb:
Stellt sich echt die Frage, war Leipzig so gut oder waren wir einfach wieder desaströs schlecht, kein einziger Torschuss, langsam ist das Experiment Modest wohl gescheitert.
Das ist die schlimme Erkenntnis vom WE. Leipzig war nicht mal gut, aber trotzdem 3 Tore besser.

PES_God schrieb:
Wenn Werner nicht so abschlussschwach wäre, stehts 5:0 am Ende.
Ja, aber auch nur dann wenn Abseitstore zählen würden...
HanneloreHorst schrieb:
Ich finde es spannend wie Fans manchmal in den Extremen wandeln.
Du hast echt 2 Persönlichkeiten... Am Samstag war noch alles Scheiße, alle Anderen dumm und Du hast den Niedergang schon vorher gesehen und am Sonntag ist alles halb so wild...
HanneloreHorst schrieb:
warum ich mir nicht nur auf Statistiken einen runter hole
Interessante Erkenntnis. Ich und ich wette ALLE anderen hier auch holen sich auf Fußball im Allgemeinen keinen runter. Aber das erklärt natürlich einiges........

Jetzt hat man in Leipzig verloren und nun ist natürlich wieder alles in Gefahr. Selbst die Championsleague Quali. Auf die Spiele freuen dürfen wir uns auch nicht mehr. Am Dienstag war Brandt noch der Held, heute soll man ihn als Altlast verschenken. Es gibt auch keinen Unterschied zur Rose Saison.
Ach Gott..... Dortmund hat nach 8 Spielen keine 8 Siege und es läuft noch nicht alles rund... Wow... Welch eine Überraschung... Es gibt Rückschläge und nach Trainierwechsel, x Transfers und x Verletzten läuft nach 6 Wochen noch nicht alles rund... Überraschung...
Haller ist ewig raus, der als wichtiger Baustein im Plan zu sehen war und Modeste überzeugt ohne Vorbereitung mit dem Team nicht sofort... nächste Überraschung...

Wie war das nochmal mit dem VAR in Deutschland? Wieder ein Wochenende das klar für abschaffen spricht.

EDIT:
Achso ja...
Scheiß Spiel, gebrauchter Tag, alle unter Wert... passiert... weiter gehts...
Ich freu mich auf das Spiel am Mittwoch und am Samstag.
Nach wie vor bin ich 100% überzeugt, dass man am Ende 2. wird. Aber klar, man kann nach einer Niederlage auch alles wieder auf 0 setzen. Terzic raus!
Ich frag mich wieso bei den Bayern nicht so ein Theater ist. Haben die nicht auch 12 Punkte wie wir?
Hachja... Wahrscheinlich spielen die sooooooooooo überragend und haben nur Pech mit VAR und im Abschluss...

EDIT2:
@HanneloreHorst
Ich erspare mir ab jetzt jegliche Erwiderung. Wir unterhalten uns nach dem letzten Spiel wieder... Ich wette der BVB ist 2.
Nur eins. Ich hab übrigens auch zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass alles super ist und wir auf keinen Fall nochmal irgendwie verlieren und jeden Gegner zerlegen. Ich hab nicht mal geschrieben, dass alles perfekt war bis Samstag. An das Glas halb leer kannst Du Dich vielleicht noch erinnern. Wollt ich nur nochmal klar stellen nachdem Du ja jeden Kommentar am Samstag zum stänkern genutzt hast.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich frag mich wieso bei den Bayern nicht so ein Theater ist.

Die lachen sich insgeheim noch ins Fäustchen, irgendwo und irgendwie jedenfalls. Mal wieder ein Verein, der sich nicht abschlachten lässt und Paroli bietet und die Konkurrenz macht nix draus oder fällt über die eigenen Füße. Und Leipzig, dieses Leipzig,... haben sich von den Bayern vorführen lassen und zerlegen dann den BvB, was erlaube? So langsam kommt man dann in eine Situation, dass man gegen Bayern dann doch die Punkte holen muss.

Irgendein Mitforist schrieb mal sinngemäß: Wenn der BvB verliert war der Gegner besser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tharamur schrieb:
Lahm darf gern den Sammer machen und Khedira den Kehl. ;)

Khedira kann ich nicht recht einschätzen aber Lahm ist imho ein sehr guter Stratege (nicht nur auf dem Platz) und irgendwelche Befindlichkeiten werden dem egal sein - bleibt zu hoffen dass sein Rat auch gehört wird.

Der Vertrag geht wohl 2 Jahre wenn ich das richtig deute, bis dahin ist er ja auch für die EM 24 verantwortlich - kann mir gut vorstellen dass er danach dann eine aktivere Rolle einnehmen möchte (ob beim VfB oder wo anders).
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich frag mich wieso bei den Bayern nicht so ein Theater ist.
Stuttgart war das Spiel das man 3 Tage nach Inter und 3 Tage vor Barca erwarten konnte und die anderen beiden Unentschieden waren recht unglücklich - also noch ist das im Rahmen.
Dazu fehlt der Druck durch die Konkurrenz, wenn jetzt BVB und RB 4 Punkte Vorprung hätten sähe das anders aus, 2 Punkte auf Union und einer auf Freiburg löst jetzt keine Panik aus.

Hätte man in der CL gegen Inter verloren sähe die Sache wohl bereits anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben