HanneloreHorst schrieb:
Du unterstellst mir Pessimismus
Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben.
Ich habe Dir nicht Pessimismus unterstellt. Das hätte ich getan, wenn Du gesagt hättest, dass das eh alles nichts wird und alles ist sinnlos und wir werden niemals die CL Quali schaffen.
Ich hab Dir gesagt, dass Du die aktuelle Lage zu negativ siehst. Das ist nicht Pessimismus. Glas halb leer anstatt halb voll.
HanneloreHorst schrieb:
Dieses Argument wolltest du mit XG Werten und Statistiken kontern.
Ich wollte Dir damit nicht kontern, dass wir noch Baustellen haben, nein, ich wollte damit nur sagen, wie die ganze Zeit, dass es nicht so schlecht ist wie Du es machst.
Ich hab auch oft genug gesagt, dass das im letzten Drittel noch zu ungenau ist. Ich hab, nach dem Bremen Spiel besonders, Bellingham und unseren Aufbau kritisiert. Ich hab auch geschrieben, dass Jude aktuell weit weg ist von seiner Form letztes Jahr.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Mannschaft weiter ist, als ich es bisher hierhin erwartet habe. Dabei besonders berücksichtigt, dass Haller so krank ist und auch Adeyemi hat ja kaum gespielt.
Ich hab doch nie geschrieben, alles mega, lasst uns schon mal den Borsigplatz reservieren.
Ich hab auch geschrieben, dass ich mit einer Niederlage in Leipzig rechne. Wie wir verloren haben schockiert mich allerdings dann doch. Nicht wegen der Gegentore. 1-0 pennt Schlotti bei der Ecke, 2-0 Fehlpass Bellingham und dann Sonntagsschuss, 3-0 fällt nur weil wir auf machen. Was mir Angst macht ist diese Harmlosigkeit nach vorne, aber da hoffe ich jetzt sehr auf die Rückkehr von Malen und Adeyemi.
Ich will jetzt nicht wieder auf einzelne Spieler eindreschen, aber was Brandt gemacht hat war eine Frechheit. Der hatte in der 1. Halbzeit nur Ballverluste, nur.
Die Ausstrahlung von Rapha, da war wieder der null Bock Rapha.
Özcan hatte auch nen gebrauchten Tag.
Du tust ja grad so als hätte ich nichts Negatives gesehen.
HanneloreHorst schrieb:
die eigene Konterabsicherung
Problem bei solchen Dinger ist halt, dass dir bei so Ballverlusten wie bei Jude gegen Werder oder vorm 0-2
in der Vorwärtsbewegung nur noch der liebe Gott helfen kann. Sowas ist maximal tödlich und kaum absicherbar, allerdings weiß ich schon was Du im ganzen sagen willst und damit hast Du sicher recht.
Vielleicht schreiben wir tatsächlich hart aneinander vorbei, keine Ahnung, oder es nervt mich einfach, dass ich von Dir nur Negatives lese und ich deshalb direkt auf Widerspruch bin. Manchmal hab ich das Gefühl bei Dir schreiben mindestens 2 Leute mit dem Account. Auch das WE wieder.
EDIT2: Wir stehen immer noch nicht so schlecht. Alles vollkommen im Rahmen. Selbst wenn wir City verlieren und dann Schalke schlagen sind wir völlig im Soll. Aber nochmal, damit sage ich nicht, dass wir keinen Verbesserungsmöglichkeiten haben. Ganz im Gegenteil. Wir sind noch lange nicht da wo ich den BVB gern hätte und trotzdem sind wir aktuell meiner Meinung nach voll im Soll. Entwicklung dauert halt leider etwas länger als 8 Pflichtspiele. Selbst ohne Verletzte wäre dem so.
EDIT:
Die Kruse Nummer ist aber schon irgendwo paradox. Erst spielt er 2x von Beginn an und dann ist er plötzlich komplett raus und darf nie mehr auf den Kader hoffen. Also entweder Kovac ist völlig irre, er wollte ein Zeichen setzen oder da ist was passiert was nicht rauskommen darf.
Wirkt alles etwas komisch, zumal ich Kruse in seinem Statement, dass er immer geliefert hat, egal wo er war, schon zustimmen würde.