Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CSOger schrieb:
Wer soll das denn werden?
Es kann doch keiner ernsthaft glauben das Vereine wie Freiburg oder Union am Ende ganz oben stehen und die Serie der Bayern brechen.
Das sollte doch eigentlich eher was von Dortmund kommen.
Ich für meinen Teil würde da aber keinen einzigen Euro drauf wetten.
Dortmund wäre als Meister super, aber ich glaube auch, das Bayern Meister wird.

@mo schrieb:
Abwarte, Licher trinke! :freaky:

3:0 reicht auch nicht ?

Was kostet der Lindström eigentlich im Sommer ? 😋

Moritz Velten schrieb:
Dortmund wäre als Meister super, aber ich glaube auch, das Bayern Meister wird.
Naja...ob das nun so super wäre?
Hätte der zweite große die Schale mal wieder geholt,auch nicht so spannend.
Von mir aus auch Frankfurt...oder...
Hauptsache mal nicht immer nur einer von den anderen beiden.:freaky:

PES_God schrieb:
3:0 reicht auch nicht ?

Was kostet der Lindström eigentlich im Sommer ? 😋
Verwaltungsmodus scheint ja zu klappen!

Lindström, der dürfte teuer werden! Und da ist Arsenal schon dran....!
Billiger wäre Kamada, da immer Sommer voraussichtlich ablösefrei. Leider!
Aber auch den dürfte es eher auf die Insel ziehen.

Bei beiden gilt aber, eine Freude zu sehen wie die sich entwickelt haben.

Update: Erster Abzug im Verwaltungsmodus!

Banger schrieb:
Hat gereicht, passt.
Yoo!
Ziemlich solide Vorstellung!
So viel Solidität sind wir hier eigentlich nicht gewohnt. ;)

Den Blackout in Bochum mal außen vor läuft's gerade ziemlich rund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Ziemlich gewagte Aussage ;)

Verständlicher als Schwäbisch ist Südhessisch tatsächlich, auch wenn das auch nicht wirklich als Deutsch aus Sicht einen Ostwestfalen durchgeht. xD

@mo schrieb:
Abwarte, Licher trinke! :freaky:

In meinem Fall Hessisches Löwenbier. Lokal bei mir aus dem Kreis und bringt bisher durchaus Glück. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
DEADBEEF schrieb:
Starkes Spiel von der Eintracht. Langsam bröckelt die Fassade bei BMG :)

Die werden aber auch jedes Jahr stärker gemacht, als sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Und die Luft wird weiter abgeschnürt, Bielefeld kurz davor, zu gewinnen.

Edit: Am Ende ist es dann ein 2:0 geworden.

Im Normalfall stehen wir nach dem Sandhausen- oder Glubb-Spiel auf dem Reli- oder Abstiegsplatz. Genau das gilt es, zu verhindern. Und in Regensburg zählt's! 😡

Zuletzt bearbeitet:
hendrik. schrieb:
Doch, seit über 30 Jahren.

Dann länger als ich, bin 30,5 seit der Rückrunde 91/92, da waren die gerade Erster.
Also eigentlich voll der Erfolgsfan 😄

https://twitter.com/ChrisMedlandF1/status/1583931370036162560

Hat ja auch vielleicht einige Auswirkungen auf die Bundesliga.

So wie es sich in anderen Foren anhört war Mateschitz der einzige Grund warum Red Bull soviel in Sport investiert hat und die anderen Thailändischen Partner sind nicht wirklich daran interessiert, wäre schön wenn damit der Geldhahn deutlich zu gedreht werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Red Bull ohne Sport kann ich mir persönlich nicht vorstellen für die Marke.
Wenn man sich anschaut was die da über die Jahre investiert haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_GmbH

Klar gabs so einiges an Kohle für Leipzig...aber so richtig auf Anschlag haben sie den Geldhahn doch nie aufgedreht bei denen.
Sollte da wirklich in der Richtung was passieren...mal schauen obs dann im Eishockey bei den Seppels und ihrem EHC Red Bull München noch so gut läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
CSOger schrieb:
Klar gabs so einiges an Kohle für Leipzig...aber so richtig auf Anschlag haben sie den Geldhahn doch nie aufgedreht bei denen.
Na ja, die schieben einen gewaltigen Schuldenberg von über 200 Mio. (mehr als Schalke) vor sich hin, der jedes Jahr ordentlich gewachsen ist. Selbst wenn man die Schulden bei der RB GmbH raus rechnet, bleibt da immer noch ein erklecklicher Betrag.
Trotzdem gilt der Club als wirtschaftlich potent und zuverlässig. Aber eben nur durch den Mutterkonzern als 99% Eigentümer. Ändert dieser seine Konzernpolitik, und die asiatischen Anteilseigner sind dem Vernehmen nach deutlich weniger am Sportmarketing interessiert als der Mateschitz Clan, kann das voll durchschlagen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alles so weiter läuft wie bisher. Die Frage ist nur wo zurück gefahren wird. Der größte Kostenfaktor ist vermutlich die Formel 1, aber wohl auch der effektivste Werbeträger. Den Fußball seh ich da eher nachrangig, zumal man bewusst nicht in Metropolen gegangen ist, sondern in die fußballerische Provinz. Das Engagement ist da irgendwo bei zurückhaltendem Klotzen einzuordnen. Ob das nun zum Vor- oder Nachteil wird, wird man sehen. Ein vergleichbares Engagement z.B. bei einem prominenten PL Club wäre da perspektivisch sicherer als deutsche Provinz mit eher bescheidener Synergie im Weltmarkt.

Die werden jetzt alles auf den Prüfstand stellen und man wird sehen, was in den kommenden Jahren übrig bleibt. RB Salzburg wird sicher unangetastet bleiben, zur Not durch privates Engagement der Mateschitz'. RB Leipzig als reines Marketingprodukt könnte es aber heftiger treffen. Zumal die allgemeinen Wirtschaftsdaten nicht eben rosig sind.
Was die anderen Sportarten anbetrifft, wird man sicher selektiv vorgehen, aber das ist hier nun eher OT.

Vielleicht kriegt Eberl dann doch mehr (oder andere) Arbeit, als er sich das vorgestellt hat. Oder er überlegt sich das noch mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
So wie es sich in anderen Foren anhört war Mateschitz der einzige Grund warum Red Bull soviel in Sport investiert hat und die anderen Thailändischen Partner sind nicht wirklich daran interessiert, wäre schön wenn damit der Geldhahn deutlich zu gedreht werden würde.

Naja sein Sohn erbt ja die 49% und wenn er halbwegs so Fussball Affin ist wie sein Vater sollte es bei RB so weitergehen.

Die ersten Magdeburger werden in Hamburg gesichtet, die trauen sich ja was.:evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben