Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann einfach Störfeuer sein vor dem aufeinandertreffen, aber ich wüsste auch nicht wo er in der Offensive jetzt spielen sollte, was wir brauchen sind Außenverteidiger auf Internationalem Niveau die nicht dauernd verletzt sind.

Die Saison davor war Lindström halt auch nur durchschnitt, das vergisst man dann wieder schnell, soll er seinen Lauf erstmal bestätigen.

Der soll mal schön 2 Jahren Eintracht machen und dann für 50+ auf die Insel.

Viel mehr sehe ich Kolo Muani und die anderen guten Talente aus Frankreich die wir anscheinend nicht auf der Liste haben, wir greifen zwar bei PSG gerne mal zu aber verglichen mit anderen Klubs wildern wir gerne in England anstatt in der Goldgrube Frankreich uns umzusehen, vor 10 Jahren wäre Muani ein Dortmund Transfer gewesen, besonders weil Eintracht schon früh dran war und die Situation um sein Vertragsende ja allen klar war, ohne der Eintracht was abzusprechen, aber wenn man da reingegrätscht wäre hätte man jetzt ein Problem weniger auf der Stürmerposition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Vor 10 Jahren kam Auba, da wäre kein Platz für Muani 😁
Und Lindström wäre tatsächlich wieder am Bedarf vorbei.
Man müsste irgendwo nochh nen 2ten Gittens finden, das würde ja schon reichen, im Zentrum haben wir genug.

Hätte man nicht seine "Freundschaftspiele" mit Werner und Harvertz verschwendet sondern mal einfach was ausprobiert mit Mouki oder Füllkurg.

@PES_God

Ist bei Frankfurt auch einfach so das die gerade die dicksten Eier haben in der Bundesliga, es läuft einfach, Gegner spielen Ihnen genau in Ihr Spiel rein, Gladbach mit viel Ballbesitz aber schlechten Pässen ist wie geschaffen für ein konterstarkes Team wie Eintracht.

Hoffe Terzic macht morgen nicht den Fehler und versucht es über Ballbesitz, Frankfurt ist die Heimmannschaft, einfach Beton wie gegen City nur mit besseren Kontern und gucken was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Banger schrieb:
Saubere Arbeit gegen Hertha.
Absolutes Scheißspiel, aber die Bude von Lücke entschädigt für viel.

Noch schlimmer waren aber die beiden Abendspiele in der 2. - was für verranzte Dreckspiele.

Wenn du dir dann vorstellst, dass son Müllverein wie Heidenheim in die 1. durchrutscht, dann kannste echt aufhören Fußball zu gucken. Wird schlimmer als die erste Saison Buli von den Därmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Jetzt wird dann doch noch schnell Unruhe reingebracht
Business as usual!

Ansonsten hat Arsenal ja sein Interesse bereits bekundet. Und wenn die ihrn Geldbeutel wirklich aufmachen, dann viel Spaß beim Gegenangebot.

Fleshed schrieb:
Die Saison davor war Lindström halt auch nur durchschnitt, das vergisst man dann wieder schnell, soll er seinen Lauf erstmal bestätigen.
Na ja, er ist halt im 2. Jahr und hat sich einfach gut weiter entwickelt. Chancen, die er letzte Saison noch vor lauter Hektik verdaddelt hat, bringt er jetzt ins Ziel oder an den Mann. So soll's sein. Zudem hat er in Kolo einen kongenialen Partner bekommen.

Fleshed schrieb:
Viel mehr sehe ich Kolo Muani und die anderen guten Talente aus Frankreich die wir anscheinend nicht auf der Liste haben, wir greifen zwar bei PSG gerne mal zu aber verglichen mit anderen Klubs wildern wir gerne in England anstatt in der Goldgrube Frankreich uns umzusehen, vor 10 Jahren wäre Muani ein Dortmund Transfer gewesen, besonders weil Eintracht schon früh dran war und die Situation um sein Vertragsende ja allen klar war, ohne der Eintracht was abzusprechen, aber wenn man da reingegrätscht wäre hätte man jetzt ein Problem weniger auf der Stürmerposition.
Ihr seid ja nicht die einzigen, die den gerne gehabt hätten bzw. auch andere haben sich bemüht. Warum sich ein Spieler für uns entscheidet und nicht für namhaftere Clubs, hängt natürlich auch mit dem gewonnenen Renommee zusammen, aber auch mit dem sehr überzeugenden Ben Manga. Für manchen Spieler ist die Eintracht halt auch einfach die bessere Option sich zu entwickeln.
Von daher seh ich das nicht zwangsläufig, dass ihr da erfolgreich gewesen wärt.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Wenn du dir dann vorstellst, dass son Müllverein wie Heidenheim in die 1. durchrutscht, dann kannste echt aufhören Fußball zu gucken. Wird schlimmer als die erste Saison Buli von den Därmen.
Stell dir nur Därme, Paderborn und Heidenheim als Aufsteiger vor und Stuttgart, Schalke und Hertha gingen runter.
So verkommt die BuLi endgültig zur Provinz-Liga.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Stell dir nur Därme, Paderborn und Heidenheim als Aufsteiger vor
Das kannste mir um die Uhrzeit nicht mehr servieren - das gibt Albträume...... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Tharamur, bl!nk und 2 andere
oeMMes schrieb:
Absolutes Scheißspiel, aber die Bude von Lücke entschädigt für viel.

Du weißt ja, was ich mit Hertha will. Und Lücke ist der Spitzname vom Füllkrug? :confused_alt:

oeMMes schrieb:
Noch schlimmer waren aber die beiden Abendspiele in der 2. - was für verranzte Dreckspiele.

Heidenheim ist sportlich das, wo ich uns gerne in paar Jahren sehen möchte. Quasi von Sandhausen zu Heidenheim werden, sportlich gesehen, sofern wir überhaupt bereits Sandhausen sind. Sandhausen hält sich schon paar Jahre in der 2 knapp über dem Strich. Aber bei uns droht gerade der Wiederabstieg.

Wer soll denn bitte aufsteigen? Rauten, Hannover, Düsseldorf will ich behalten. Kiel eigentlich auch. Und eigentlich ist alles ab Hannover nach derzeitigem Stand zu schlecht zum Aufsteigen, anhand der Punktausbeute.

Auch wenn es gewisse User im Thread triggert, muss Darmstadt gegen die Zecken gewinnen, damit sie weiter bei uns im Trist bleiben, im Tabellenkeller. Und auch Paderborn muss gewinnen, weil ich die Rauten behalten will. (Und im Falle des Abstieges habe ich die Wunschgegner ja auch neulich genannt.)

Lücke ist der Spitzname, ja. Wegen seiner doch relativ deutlich sichtbaren Zahnlücke ;)

Fleshed schrieb:
Ist bei Frankfurt auch einfach so das die gerade die dicksten Eier haben in der Bundesliga, es läuft einfach, Gegner spielen Ihnen genau in Ihr Spiel rein, Gladbach mit viel Ballbesitz aber schlechten Pässen ist wie geschaffen für ein konterstarkes Team wie Eintracht.

Hoffe Terzic macht morgen nicht den Fehler und versucht es über Ballbesitz, Frankfurt ist die Heimmannschaft, einfach Beton wie gegen City nur mit besseren Kontern und gucken was passiert.

Das "Problem" ist, dass die SGE inzwischen sogar mit Ballbesitz umgehen kann dank Wario. Der bereichert das Spiel unglaublich. Ich wage mir gar nicht auszumalen, wo die Eintracht stehen würde, wenn nicht dauerhaft die halbe Defensive verletzt wäre.

Wobei beim BVB dafür dauerhaft die halbe Offensive verletzt ist...

@mo schrieb:
Ihr seid ja nicht die einzigen, die den gerne gehabt hätten bzw. auch andere haben sich bemüht. Warum sich ein Spieler für uns entscheidet und nicht für namhaftere Clubs, hängt natürlich auch mit dem gewonnenen Renommee zusammen, aber auch mit dem sehr überzeugenden Ben Manga.

Ich tendiere inzwischen dazu Ben Manga als wichtigsten Faktor in der Mannschaft außerhalb des Feldes anzusehen. Ich habe davor schon viel von ihm gehalten, aber wenn man sich die Entwicklung anschaut, obwohl einmal der Sportdirektor und zweimal der Trainer gewechselt haben.

Selbst wenn es am Ende nur für Platz 7 oder 8 reichen sollte, ist das für die SGE immer noch keine schlechte Saison. Ich hoffe aber inständig darauf, dass man sich für Europa qualifiziert, egal welcher der 3 Wettbewerbe. Die Eintracht lebt einfach den Europapokal und ist der beste Vertreter, den ich mir vorstellen kann!
Ergänzung ()

Banger schrieb:

Heute vor 27 Jahren setzten wir uns ein Denkmal! Knapp 60.000 (!!!!) Fans außer Rand und Band, für den Fußballclub Hansa Rostock!​

https://www.facebook.com/turus.netM...uzPwixeGuirmgG2V189LhJtCM2wMw1F2atgGB7rTRCqbl
https://www.turus.net/sport/fussbal...y5T82pwrqLfuB5X4nqc_qShxxKVY6YAOM9AGjvJtXGUpo

An sich muss ich als inzwischen Hardcore-SGE Fan dein Hansa hassen für die Saison 91/92. ;)

Wobei Hansa da andererseits ja nichts für kann, dass der Schiri ein Blindfisch war. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Europa League 2022 ist eh mehr wert, als die deutsche Meisterschaft 1992. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bl!nk schrieb:
Ich tendiere inzwischen dazu Ben Manga als wichtigsten Faktor in der Mannschaft außerhalb des Feldes anzusehen.
Was die Kaderzusammensetzung anbetrifft absolut.
War ja meine Befürchtung, dass Fredi den auch wieder mitnimmt, da er ihn schon von Stuttgart her nach Frankfurt geholt hat. Wie auch immer, ob es die Beförderung war oder sonstwas, er ist geblieben und das ist verdammt gut! Ansonsten siehst und hörst du nix von dem, werkelt still heimlich und effektiv im Hintergrund. Diese bevorzugte Arbeitsweise könnte aber auch der Grund sein, dass er einen höheren Posten, bei dem er ständig vor Kameras und Mikros antreten muss, gar nicht anstrebt.

bl!nk schrieb:
Selbst wenn es am Ende nur für Platz 7 oder 8 reichen sollte,
Bei unserer launigen Diva weiß man ja nie, aber dafür ist der Kader diese Saison eigentlich zu gut. Die Konkurrenz oben ist diese Saison aber ziemlich breit, so dass man sich kaum Durchhänger leisten kann.

Heut Abend dann wieder mit Tuta in der Wanderbaustelle hinten. Welcher der beiden icis in der Mitte wird man sehen. Mario spielt wohl, hatte Rücken.
Aus der Krankenstation immerhin 2 erfreuliche Nachrichten. Touré sitzt heute sogar wieder auf der Bank und Knauff ist eine Option für Dienstag.

Ich rechne trotzdem mit einem Durchhänger. Die sind geistig eher beim Finale in Lissabon.

@mo schrieb:
Ansonsten siehst und hörst du nix von dem, werkelt still heimlich und effektiv im Hintergrund.
Der erinnert mich an Sven Mislintat in seiner besten Zeit beim BVB.

Und guck dir an, was aus der armen Sau mittlerweile geworden ist seit er in Funktionärskreisen unterwegs ist.

Der Typ hat goldene Hände. Pflegt ihn gut.

• Gefällt mir
Schon mal ein guter Start. :evillol: Erst ein Gurkentor für Hansa nach Verlagerung in der 6. Minute, während einer Verletzung von Regensburg und somit Unterzahl. In der 10. hätte man eigentlich direkt auf 2:0 stellen müssen. Hoffentlich klappt noch das 2:0, weil 1-2 Gegentore fressen wir mit Sicherheit noch. Fast wäre es in der 15. nun passiert.

• Gefällt mir
DEADBEEF schrieb:

So ein Diagonallballverlagerungs-Dingens (Assist von Hinterseer) in der 25. Minute und Pröööögääääää wieder. Sonst aber vernünftiges Spiel bisher. Leider hatte Regensburg in der 43. Minute noch eine fette Chance. Da haben wir Glück gehabt. Nun müssen wir hoffen, dass in der 2. Halbzeit kein Dreck gespielt wird, denn erstens sind wir grundsätzlich empfänglich dafür, Gegentore zu fressen. Zudem ist Regensburg auch letzte Saison näher gekommen, bzw. sogar zum Ausgleich.

Beim FCK gegen Glubb steht es noch 0:0, käme uns gelegen, wenn der FCK gewinnt. Auf jeden Fall wäre es schlecht für mich, wenn sie eine Niederlage gegen den Glubb fressen.

Düsseldorf führt 1:0 in Kiel. Hauptsache Düsseldorf kommt nicht auf die Aufstiegsplätze. Ich will auch endlich einen Sieg im Rheinstadion, nicht nur den Klassenerhalt.
Ergänzung ()

@ Species_0001: Bei euch auch sauber. Es steht eine 1:0-Führung auswärts beim Prestigobjekt aus Greifswald.

@ Hatecore, 4Helden, Öcher Tivoli: Mal sehen, ob es heute wieder mit einem Sieg klappt. Sehr schön ist auch, dass Düren in der Live-Tabelle auf einem Abstiegsplatz steht. :)
Ergänzung ()

So, vorhin in der 64. Minute kam nach einem Regenburger Fehlplass Ingelsson außen durch und konnte diagonal in die Lücke schießen. Torwart war noch dran, aber konnte es nicht verhindern. Also Gurkentor und Torwartgurke. :D Das sollte nun für heute eigentlich zum Sieg reichen. Allerdings fordere ich weiterhin hinten die 0, weil eine Verbesserung des Torverhältnisses ist auch mal was, was dann bei Punktgleichheit ,,ein Punkt mehr" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben